Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:44
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Edelstoff schrieb:
ob man dort Kontakte finden kann, die eine Leiche verschwinden lassen können
Wenn die Kohle stimmt, geht alles....

Übrigens erstaunlich, dass soviele Leute glauben, das man das Telefonverhalten des TV nur an seinem Handy festmacht.
Es gibt auch heute noch Telefonzellen, gut geeignet für krumme Dinger, Wegwerfhandys auf Namen von anderen, gut verstautes Laptop....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:45
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Kann jemand bitte wenn das RTL-explosiv fertig ist, eine kurze Zusammenfassung davon reinstellen? Wäre demjenigen sehr verbunden. bin gerade unterwegs und kann mir das nicht anschauen.
Die Eltern und Schwestern wollen keine Interviews mehr vor der Kamera geben. Jedoch haben die Eltern mit dem Journalisten ohne Kamera gesprochen. Die glauben weiter an die Unschuld . Viviane wird kurz interviewt und sagt dass sie nichts zu sagen hat, man wisse ja, dass sie weiterhin an die Unschuld glaubt.

Die Kriminalpsychologe Lydia benecke hat gesagt dass sich absolut keiner vorstellen kann in welcher Situation die Familie gerade ist und es absolut NORMAL ist dass sie glauben dass der Schwager unschuldig ist. Denn die Vorstellung dass eine tragödie innerhalb der Familie passiert sein könnte ist etwas was sie nie eine Familie eingestehen will die in so einer Situation ist.
Das sollten sich hier Vlt paar durchlesen die weiterhin das Verhalten der Familie als „eigenartig“ betiteln und erzählen was sie alles in so einer Situation machen würden.

An sich keine neuen Neuigkeiten. Die Sache mit der Unterwäsche im Bad wurde nur nochmals erwähnt und dass sie eine WhatsApp morgens versendet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:45
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Was ich nach dem RTL Bericht immer noch komisch finde (ich finde der Vater wirkt in den Interviews nie blauäugig, treudoof oder naiv):

Was kann der TV den Schwiegereltern / Schwägerin und seiner Frau für Gründe für die Autofahrt und/oder sein Verhalten nennen, die diese wohl (so kommt es rüber) vollkommen überzeugt - die Polizei aber nicht?

Ich finde nämlich, der Vater kommt in dem Interview wirklich so rüber als sei er überzeugt und nicht nur so in der Art "ich glaube ihm mal, weil ich es glauben will"
Das er ihm glaubt, ist die einzige Möglichkeit, daran zu glauben, dass seine Tochter noch leben könnte. Wenn er ihm nicht glauben würde, würde er eingestehen, dass er schuldig sein könnte und dass sie tot sein könnte.
Versetz dich in seine Lage.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ein himbeerroter Twingo wäre nicht mein Auto erster Wahl, um ein gefesseltes Opfer Kilometerweit durch bewohnte Gebiete zu fahren.
Doch. Oder wäre ein dunkler Van mit getönten Scheiben weniger verdächtig gewesen? Wenn es irgendein Auto gibt, dass so Null Komma Null nach Verbrechen und dubiosen Machenschaften schreit, dann ist es eindeutig ein pinker Twingo ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:45
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Aber nichts deutet auf ein freiwilliges Verschwinden hin
Bisher wurde jedenfalls nichts von gefundenen Kampfspuren, Leichenspuren oder ähnlichem Eindeutigem berichtet. Vielleicht einfach nur nicht berichtet, aber wenn es solche Spuren da nicht gibt, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus. Und wie gesagt ich beziehe mich auf das öffentlich Bekannte.

Die andere Theorie braucht genau einen Zufall, da kommt der Falsche Typ am Haus vorbei, wie bei z.B. Kampusch. Oder vor wenigen Wochen der Typ der einen Schüler im auto zur Schule bringen wollte, der Junge hatte nur glück das der Täter einen Unfall baute den der Junge zur Flucht nutzte. Auch war R vielleicht gar nicht zum Rauchen draußen sondern sonst verabredet. War vielleicht so nebensächlich das es ihre Freundinnen gar nicht wussten, geh noch in den Park Gras zu kaufen oder so, oder zum Zigarettenautomat etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:45
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Komm, erzähl mir nix. Das sind sicher nicht nur Sexualstraftäter. Warst du als Frau schon mal auf einem Dorffest? Karneval nachts um vier? Ganz ehrlich, es ist verharmlosend wenn du solche Sätze (die an sich ja noch nicht sehr „schlimm“ sind) nur Sexualstraftätern zuschreibst.
Ich würde da schon noch einen gewaltigen Unterschied sehen zwischen einem wildfremden Besoffenen auf einem Dorffest und einem besoffenen Schwager. Typisches Besoffenengelaber? Sicher nicht! Aber: Es ist Fakt, dass die meisten Fälle sexuellen Missbrauchs innerhalb des engeren Familien/Bekanntenkreises des Opfers passieren. Es ist eben nicht immer der große, böse Unbekannte, wie viele meinen. Das Monster befindet sich wortwörtlich oft schon im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:46
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wie viel Verurteilte Mörder,Vergewaltiger usw.leben ihr Leben ganz normal weiter? Belügen sich und ihr Umfeld gekonnt?
Doch,das gibt es und ist völlig Normal
Natürlich gibts das, mehr als man denken kann, aber ich würde es nicht als normal bezeichnen!
Es gibt Menschen die Doppelleben führen, es gibt Menschen die betrügen und lügen... es gibt vieles, aber normal ist was anderes


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:46
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Was ich nach dem RTL Bericht immer noch komisch finde (ich finde der Vater wirkt in den Interviews nie blauäugig, treudoof oder naiv):

Was kann der TV den Schwiegereltern / Schwägerin und seiner Frau für Gründe für die Autofahrt und/oder sein Verhalten nennen, die diese wohl (so kommt es rüber) vollkommen überzeugt - die Polizei aber nicht?

Ich finde nämlich, der Vater kommt in dem Interview wirklich so rüber als sei er überzeugt und nicht nur so in der Art "ich glaube ihm mal, weil ich es glauben will"
Naja, wenn man daran fest glauben will und das auch tut, dann wirkt man wohl auch so, als ob man das glaubt. Offensichtlich ist der Glaube dieser Familie unerschütterlich, da sie ja noch keine Sekunde einen Laut des Zweifelns von sich gegeben haben. Erzählt haben kann er dem Schwiegervater alles mögliche. Solange der nicht dabei war und damit den 100%igen Beweis hätte, dass es definitiv so gewesen ist, wird er es einfach glauben müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:46
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Das er ihm glaubt, ist die einzige Möglichkeit, daran zu glauben, dass seine Tochter noch leben könnte. Wenn er ihm nicht glauben würde, würde er eingestehen, dass er schuldig sein könnte und dass sie tot sein könnte.
Versetz dich in seine Lage.
Ja, stimmt schon. Da magst Du recht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:47
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Was kann der TV den Schwiegereltern / Schwägerin und seiner Frau für Gründe für die Autofahrt und/oder sein Verhalten nennen, die diese wohl (so kommt es rüber) vollkommen überzeugt - die Polizei aber nicht?
Wir wissen nicht, ob der TV der Polizei die gleichen Gründe für die Fahrten angeben hat wie den Schwiegereltern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:47
@Enterprise1701
@Carole60
@Grüffelo123

Ja, is scho' klar. Ich würde auch eher den Twingo nehmen als eine Schubkarre. Aber mal Scherz beiseite.

Wenn das Opfer noch gefesselt ist, stehen ja noch alle Optionen offen, wie mit der Situation weiter verfahren wird, mal ganz abgesehen von der Frage, wie es überhaupt zu der Situation kommen konnte.

Das gefesselte Opfer töten um dann mit dem auffälligen Auto spontan in's Berliner Hinterland zu fahren, erscheit mir ein echt blöder Plan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:47
Das einzig interessante bei RTL WAR, falls es stimmt, dass sie vor über einer Woche der Polizei den Grund für die Fahrten genannt hätten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:47
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Wenn die Kohle stimmt, geht alles....
Aber Zeit ist hier schon auch ein Faktor. Und für sowas müsste wohl auffällig viel Geld fehlen, zumindest in einer Schatulle welche zumindest die Frau kennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:48
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Ich finde nämlich, der Vater kommt in dem Interview wirklich so rüber als sei er überzeugt und nicht nur so in der Art "ich glaube ihm mal, weil ich es glauben will
Die Polizei hat natürlich viel mehr Möglichkeiten und Ressourcen solche Geschichten zu überprüfen, als die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:48
Vielleicht hat er bei seinen Gangsteraktivitäten in Polen ja Leute getroffen und zufällig aufgeschnappt was die so für Orte kennen wenn sie mal jemanden verschwinden lassen müssten. Denkbar für mich..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:48
Also entweder es ist was dran und er war es, oder es wird hier was inszeniert! ..sollte das so sein, ist er absichtlich dort lang gefahren das es eben aussieht so wie es gerade ist. Die ganze Zeit sagt weder der Vater noch der Schwager was zu der Fahrt..ich hätte schon längst geplaudert was los ist..gerade bei dem Stand!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:49
Zitat von MairaMaira schrieb:Es sind schon Leute im Moor versunken, muss also gehen.
Ich kenn mich da nicht aus, aber sind die Moore bei diesen Temperaturen nicht gefroren? Vielleicht eine doofe Frage, aber ich weiß das wirklich nicht.

Ich denke, er hat sie husch husch schnell eingeladen, irgendwo im Wald abgeladen und ist seelenruhig (nach außen hin) wieder heimgefahren. Hat sich dann 36 Stunden lang Gedanken gemacht, ob das Versteck eine gute Wahl war und ist dann zurück gefahren um vielleicht die Leiche noch mehr zu verstecken mit Gestrüpp und Ästen oder aber, er hat sie genommen und tiefer in den Wald verbracht. Ins Auto hat er sie bestimmt nicht mehr geladen, da hätte man sicher Waldspuren etc. gefunden (Fasern der Decke und Haare waren ja auch noch vorhanden). Ich glaube RR liegt irgendwo unter einem Busch/Hecke/Gestrüpp und wird gefunden werden. Vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann, davon bin ich überzeugt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:49
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wir wissen nicht, ob der TV der Polizei die gleichen Gründe für die Fahrten angeben hat wie den Schwiegereltern
Bei RTL haben sie gerade gesagt, dass die Familie der Polizei die Gründe gesagt hätte. Der TV wird bei der Polizei wie bisher gar nichts gesagt haben. Aber dann sind es dieselben Gründe, die die Polizei anscheinend nicht überzeugt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:50
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Das einzig interessante bei RTL WAR, falls es stimmt, dass sie vor über einer Woche der Polizei den Grund für die Fahrten genannt hätten
Vielleicht glaubt es ja jetzt endlich mal jemand. War ja schon lang bekannt. Damit sollten bitte die ganzen Theorien aufhören, wonach der Schwiegervater ein ach so großes Geheimnis für sich behält.


Anzeige

2x zitiertmelden