Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:16
@Sonoma
Ach da werden dann Geschichten kommen wie
Hat das geld noch nicht erhalten bla bla. Denke das die Ermittler das schon gemacht haben und unter anderem es deswegen nicht glauben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:ich weiss, dass es nichts zur sache tut und auch nciht verlinkt werden darf - aber ich habe inzwischen öfter von postings der älteren schwester (die frau des schwagers) mit statements zur familiensituation gelesen. ist das ein öffentliches profil? oder hat da wieder nur die bild zeitung zugriff zu...?
es ist öffentlich für jeden einsehbar, ich denke aber das ab sofort nichts mehr kommen wird von V. auf ihren social media kanälen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Wenn er mit dem Twingo 40l Tank und min 7l/100km 2x Berlin - kurz hinter polnische Grenze - Berlin gefahren ist muss er getankt haben an einer Tankstelle geht das ohne Aufgenommen zu werden kaum.
Ein Twingo verbraucht mehr Sprit als mein 6-Zylinder MB???
Zitat von NoellaNoella schrieb:Warum muss man eigentlich extra nach Polen fahren, um Drogen zu kaufen, wenn es in Berlin an jeder Ecke welche gibt?
In Polen sind die größten Produktionsstätten für Meth - da kauft man große Menge ein und verkauft sie an jeder Ecke in Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Der TV wird dazu bestimmt noch mit einer Spitzenbegründung aufwarten können, z.B. Montagmorgen Drogen gekauft, Dienstagabend zurückgebracht wegen Angst vor der Polizei ;) .
Das sehe ich auch so kommen. :D
Zitat von securetsecuret schrieb:Die 2 Stunden Klausel ist doch gar nicht relevant, weil gar nicht bekannt ist, ob das Auto beschnuppert wurde und wenn ja, zu welchem Ergebnis die Hunde gekommen sind.
Davon kannst du aber mal ausgehen dass die den beschnuppert haben.
Aber es wurde hier dieskutiert dass eben bei RTL die Meldung kam dass man nun davon ausgeht das der Twingo als Transportmittel ausgeschieden ist.
Wie gesagt... habe es selbst nicht gehört.
deshalb mit Vorbehalt.

quote=Kuchentante id=24441463]n Polen sind die größten Produktionsstätten für Meth - da kauft man große Menge ein und verkauft sie an jeder Ecke in Berlin.[/quote]
Yep... WENN was Wahres dran ist, aber ich sage nochmal WENN, dann gehts um Crystal. Alle anderen drogen scheiden für Berlin aus.
Aber ich glaub seine Story NICHT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ch hätte ihm geraten - unterstellt, es sei so - die ihn ja vom Mordvorwurf freisprechende Drogentat sofort zuzugeben.
Warum würde ihn die Drogenfahrt vom Mordvorwurf freisprechen? Sie liefert ihm nur einen Anlass für die Fahrten. Er könnte sie ja dennoch auch gleichzeitig für einen anderen Zweck mitgenutzt haben. Das eine schließt das andere ja nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
@schlitzohr Ok, also wäre es nicht völlig unmöglich, dass er ihr was angetan hat und sie mit dem Auto transportiert hat, ohne dass die Hunde irgendetwas merken?
Dann sieht es wirklich nicht allzu gut für ihn aus, vor allem wenn er mit seiner schrägen Drogengeschichte ankommt, die ja überhaupt keinen Sinn macht.

Danke dir und @Nabelschnur für die Information.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
Ich glaube, die Geschichte mit Drogen ist ausgedacht. Ist logisch, weil den Eltern von RR hat er diese Geschichte aufgetischt und bei der Polizei schweigt er, weil er Angst hat strafrechtlich verfolgt zu werden.
Drogengeschichte könnte ein Manöver sein, weil er somit den Eltern erklären kann warum er schweigt und damit folgendes implizieren:
- ich schweige weil ich Angst habe Probleme zu bekommen wegen Drogen
- indem ich schweige und lieber als TV im Uhaft sitze, zeige ich die Zuversicht und glauben, dass sich die Sache mit RR bald klärt und somit hat er vertrauen von Eltern. Somit kann er überzeugend implizieren... und wahrscheinlich (wenn er wirklich TV ist) hofft auf Zeit und hofft dass RR nicht gefunden wird und Beweise fehlen um ihn zu verurteilen.
Und wenn er sauber ist, und wenn wirklich Drogengeschäfte , dann wäre die Theorie oben keine Theorie sonder ein normales handeln weil man wirklich unschuldig ist.

Nur eine Überlegung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:17
Wenn er Drogen selbst konsumiert haben sollte, dann lässt sich das total einfach herausfinden, indem eine Haarprobe von ihm entnommen wird.
Hoffe das wird schnellstmöglich geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:18
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:ich weiss, dass es nichts zur sache tut und auch nciht verlinkt werden darf - aber ich habe inzwischen öfter von postings der älteren schwester (die frau des schwagers) mit statements zur familiensituation gelesen. ist das ein öffentliches profil? oder hat da wieder nur die bild zeitung zugriff zu...?
Die Schwester bzw Ehefrau des TV meldet sich gar nicht in der Öffentlichkeit. Nur die andere Schwester Vivian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:18
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:Nach deren Hausdurchsuchung und anschließender Spurenauswertung wurde ganz klar gesagt, es wird in einem Fall von Totschlag ermittelt! Das passiert nicht einfach mal so, nur weil sie Router Daten ausgewertet haben...

Nach weiterer Untersuchung der Spuren im Haus und dortigen Beweismitteln, wird sogar wegen Mord ermittelt und nicht mehr nur wegen Totschlags. Und ihr denkt jetzt, nur weil F. der Familie nen "glaubwürdiges" Märchen auftischt, ach ok der arme F sitzt ja doch unschuldig und Rebecca kommt morgen fröhlich um die Ecke und lebt wieder? Man man man...

Die Behörden werden wesentlich mehr wissen als die paar popeligen Indizien, die es bisher in die Medien geschafft haben und das wird alles mehr als eindeutig sein, sonst würde F. nicht dort sitzen, wo er sitzt!
Das ist doch alles pure Spekulation. Heute werden selbst Details wie: "Der TV hat gesagt - ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" ausgeplaudert, Details der KESY-Standorte ausgeplappert aber die alles entscheidenen konkreten, belastbaren Spuren im Haus bleiben angeblich unerwähnt? So ein Quatsch.

Es gibt keine derartigen, nennenswerten Spuren im Haus, wie z.B. Kampf- oder Blutspuren. Sie existieren schlichtweg nicht. Wer daran glauben mag - bitte, aber das ist pure Spekulation ohne Rücksicht auf die Daten- und Faktenlage und Gespür für die sonstige Geschwätzigkeit von Ermittlern und Medien in diesem Fall.

Aus Router und Telefoniedaten ergibt sich ein Tatverdacht gegen den TV, da seine Geschichte über Rebeccas frühes verlassen des Hauses nicht mit den übrigen Daten zusammenpasst, z.B. Zeitpunkt des Ausbuchens von R's Smartphone aus dem Heimnetzwerk.

Dies ergibt sich im Übrigen auch schon aus der Reihenfolge der Ereignisse (Hausdruchsuchung vs. Beginn Untersuchungshaft)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:pliskin schrieb:
„Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.“
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Doch. Doppelmord von Babenhausen, Doppelmord von Horchheim, Parkhausmord Böhringer - nur um ein paar Beispiele für reine Indizienanklagen zu nennen, die obendrein zur Verurteilung führten.
Aber bei den genannten Fällen hatte man die Leichen (Ach, das klingt furchtbar!) - mir fällt da eher der Fall Peggy Knobloch ein (vor dem Freispruch und vor Leichenfund). Im Nachhinein eine ganz furchtbare Sache!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:18
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an...
Das habe ich auch gelesen.

Aber wie kann es dann sein, daß die Ermittler sofort sicher waren, daß ein Tötungsdelikt vorliegt? Das kann sich doch nur auf eine konkrete und eindeutige Spurenlage gründen!

Das, was der Focus da schreibt, habe ich auch woanders noch nie gelesen. Ist der Inhalt wirklich verläßlich?
Also wenn ich diesen Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung.... Scheint also ein gelöschter Beitrag zu sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:18
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ist er auf der Liste der Fahnder, dann ist es ein leichtes, ihm die dealgeschichte zu widerlegen oder zu bestätigen
Das denke ich auch, dass es ein Leichtes sein sollte, seine Angaben zu überprüfen. Man hat den Eindruck, als würden manche die Ermittler für vollkommen verblödet oder absolut skrupellos halten. Die machen nur ihre Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:19
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Sonoma schrieb:
Um die Drogenfahrt zu beweisen kann er der Polizei doch die Drogen zeigen. Ansonsten das Geld von dem Verkauf.
Der TV holt nen Kilo Koks raus und das ist dann sein Alibi?

warum gehen hier alle davon aus, dass er der Polizei einen Drogendeal gestehen müsste. Das interessiert doch die Polizei gar nicht. Das einzige was die Polizei interessiert ist:

1. Wen hat er getroffen.

2. War das Treffen vorab geplant.

3. Wie lange hat das Treffen gedauert.

4. Wo war der Treffpunkt.

Ob er bei dem Treffen illegale Substanzen gehandelt, oder Suppen in einer Küche für Obdachlose zubereitet hat. Ist für die MoKo doch gar nicht relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:19
Zitat von missallymissally schrieb:missallyheute um 21:14
anwesend
Es ist ja bekannt, dass in Polen Crystal Meth hergestellt wird. Es ist also nicht so abwegig, für Drogen nach Polen zu fahren.
Ist es wichtig um welche Drogen es sich Handelte?
Das ist schon wieder alles spekulativ.

Er sagte es ging um eine Drogenfahrt-Punkt !
Alles andere hat niemanden zu interessieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:19
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an...
Der Link lässt sich nicht öffnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:20
Vielleicht sollten jetzt statt Leichen Spürhunde Mal Drogenspürhunde ins Auto gelassen werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist doch alles pure Spekulation. Heute werden selbst Details wie: "Der TV hat gesagt - ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" ausgeplaudert, Details der KESY-Standorte ausgeplappert aber die alles entscheidenen konkreten, belastbaren Spuren im Haus bleiben angeblich unerwähnt? So ein Quatsch.

Es gibt keine derartigen, nennenswerten Spuren im Haus, wie z.B. Kampf- oder Blutspuren. Sie existieren schlichtweg nicht. Wer daran glauben mag - bitte, aber das ist pure Spekulation ohne Rücksicht auf die Daten- und Faktenlage und Gespür für die sonstige Geschwätzigkeit von Ermittlern und Medien in diesem Fall.

Aus Router und Telefoniedaten ergibt sich ein Tatverdacht gegen den TV, da seine Geschichte über Rebeccas frühes verlassen des Hauses nicht mit den übrigen Daten zusammenpasst, z.B. Zeitpunkt des Ausbuchens von R's Smartphone aus dem Heimnetzwerk.

Dies ergibt sich im Übrigen auch schon aus der Reihenfolge der Ereignisse (Hausdruchsuchung vs. Beginn Untersuchungshaft)
Manchmal muss man halt in das Offensichtlichste auch noch etwas reingeheimnissen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


Anzeige

melden