Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:08
@FbH
Da hatte man das mit den Autofahren noch nicht gewusst.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:nach Polen zu fahen (was ein Schwachsinn)
Warum genau? Was spricht dagegen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:09
Hey Leute, ich lese jetzt schon eine Weile wieder stiller mit. Auch wenn sich der Verdacht auf den TV erhärtet lässt mich einfach einiges dabei nicht los und schlussfolgern. Es gibt immer noch soviele Indizien welche auch für ein verlassen des Hauses sprechen dass mir das alles nicht einleuchten mag.
Wenn RR doch später Schule hatte warum war de dann überhaupt wach und im Bad ? Sie hat ja auch WhatsApp gesendet . Wenn Sie Langschläfer war hätte dies doch keinen Sinn gemacht. Die Hausdurchsuchung war doch eine Woche später oder? Das heißt also der TV hat eine Woche lang alles beseitigt aber die Unterhose von RR im Bad nicht? Klingt komisch oder? Das kann nicht sein.
Wenn du im Bad jemanden umbringst , nimmst du dann nicht eher Handtücher als dass du die Decke ausm Wohnzimmer nimmst? Welche pink und auffällig ist? Während Handtücher meist total hundertmal gleich aussehen ?
Laut Zeugen wurde sie gesehen. Sogar mit der decke. Alles nur Einbildung? Die Fährte der Hunde ?
Auch nicht richtig ?
Die Freunde geben einstimmig an sie war komisch an dem Vorabend . Dann das löschen der Bilder nur noch die „besten“ oder herausstechenden bleiben drin.
Sie folgt ja auf Instagram vielen Models und die Videos von ihr und ihre Tanzgruppen zeigen ja dass sie da sehr modeaffin ist und einen gewissen Style verfolgt. Könnte es sein dass sie beispielsweise einen Fotografen treffen wollte für instagrambilder- daher alle anderen löschte und Bilderrahmen für ihr Zimmer kaufte etc . Wenn dieser sagt er kann nur morgens zum Beispiel wäre es doch für sie naheliegend den Tag zu wählen wo ihre Schule später anfängt. Ein Shooting würde auch die decke erklären oder...
Ich denke junge Mädchen in der heutigen Zeit umgeben von influencern etc würden da sicher früher aufstehen .
Im inet gerät man da schnell an die falschen Menschen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:09
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Was passiert eigentlich, wenn sich in einigen Tagen herausstellt, dass die Ermittler tatsächlich keine weiteren Beweise mehr haben? Seid ihr euch dann weiterhin sicher, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben müssen?
Gegenfrage, was passiert eigentlich, wenn man dereinst Rebeccas Leiche entlang der A12 findet irgendwo. Ist der TV dann immer noch der herzensgute Mensch, der zu Unrecht in U-Haft sitzt? Würde mich nicht wundern, wenn dann weiter abstruse Theorien kommen, wahrscheinlich heißt es dann "Der wahre Täter hat sie dort abgelegt, um den Verdacht auf Florian R. zu lenken !!!1!11"


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:09
Für diejenigen, die behaupten, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben müssen: Ist euch eigentlich bewusst, dass der erste Richter einen Haftantrag abgelehnt hat, obwohl die Beweise die gleichen waren? Zwischen dem ersten und dem zweiten Antrag auf Untersuchungshaft hat sich nichts geändert. Alles Zufall?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:09
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Die Ermittler wissen wann sich der TV aus dem Wlan ausgeloggt hat und kurz darauf ist er dann wahrscheinlich los gefahren.
Das wäre zumindest mal interessant zu wissen. R war um 8 Uhr nicht mehr im WLAN (Handy noch an!) und der TV? Wann war er ausgeloggt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:10
Wenn sie um 8:42 noch Nachrichten empfangen hat und der TV sagt der Mutter um 8:30 das sie schon weg ist kann doch da was nicht stimmen oder sehe ich das falsch? ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:10
@BoobSinclar

Ich denk bei über 1000 Hinweisen kann man auch etwas Wertbares gegen TV finden. Man hat da ja noch nicht alles abgearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:10
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche.
das lese ich heute zum 100. mal hier...

dann erklärt mir doch bitte, wie aus toschlag, plötzlich ein mordfall werden konnte???

es hieß die ganze zeit nach der durchsuchung und spurensicherung im haus, es gebe genügend anzeichen auf totschlag durch F. ! (und totschlag macht man nicht durch ausgewertete router daten aus, wann kapiert ihr das hier endlich?)

seit heute heisst es angeblich "Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche"

wieso sitzt er dann nochmal in u haft gerade???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:10
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Was ist eine "kunding" und was eine "Tatuviererin"?
Die Frau wo die Tatoos auf den Arm tatoovieren tut?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:10
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Verdacht auf Florian R. zu lenken !!!1!11"
Absoluter Strohmann. Ich habe den Schwager nie verteidigt. Daher bitte einen neuen Beitrag einreichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:11
Zitat von akwiakwi schrieb:Das Verhalten der Familie macht den Fall doch gerade so mysteriös. Wenn die Familie nicht wäre, wäre es einfach nur ein Fall mit einem dringend TV, aber ohne endgültige Bew
Ich war, zum Glück noch nie in so eine Situation und werde mich daher hüten mir da ein urteil zu Erlauben. ich denke das sich die Familie an jeden Strohhalm klammert und sei er noch so dünn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:11
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ganz einfach, weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Dann müsste man auch anfangen, das Leben von Nachbar A auf den Kopf zu stellen. Danach Nachbar B. Der Kassierer vom Supermarkt könnte es auch gewesen sein, schauen wir da mal...

Die Wahrscheinlichkeit, dass der jetzige TV auch der Täter war, ist wesentlich höher. Er hat kein plausibles Alibi. Er hat sich in Widersprüche verwickelt. Er war scheinbar zuletzt mit RR alleine im Haus. RR hat laut Aussage der Polizei das Haus nicht mehr lebend verlassen (dafür muss es ja irgendwelche Indizien geben, sonst würden die das nicht einfach behaupten) und so weiter und so fort.
Aber es gibt ja Anhaltspunkte - alleine schon in Form von 3 möglichen Zeugen die Rebecca am Tattag noch gesehen haben wollen.

Wie will man also eine Wahrscheinlichkeit berechnen das der TV der wahrscheinlichere Täter ist? Ist es ein Widerspruch, wenn man zwischendrin 1-2 Nachrichten schreibt, obwohl man angab geschlafen zu haben? Und die Polizei kommt nur zu der Annahme das Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen haben "dürfte". Dürfte sagt alles aus...

Die Kripo weiß also nicht mit Sicherheit das Rebecca getötet wurde. Sie weiß nicht wie sie transportiert wurde. Sie weiß nicht wo sie ist. Es sind bislang alles Vermutungen. Eventuell verrent man sich hier gerade. So sah das möglicherweise auch der erste Haftrichter, der das Gesuchen für Untersuchungshaft ablehnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:11
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ist der TV dann immer noch der herzensgute Mensch, der zu Unrecht in U-Haft sitzt?
Niemand, der die bekannte Indizienlage für nicht ausreichend hält, ist im Umkehrschluss ein Fan des TV. Der kann der größte Arsch der Welt sein, wenn die Indizienlage nicht ausreicht, dann ist er fucking aus der Haft zu entlassen. Wie schwer ist es, diese basics auch nur ansatzweise zu verstehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:12
Zitat von FreewingFreewing schrieb:MysteryGuy schrieb:
swinedog schrieb:
Sehe das ganz genauso. Der TV hat sich mit seiner Schutzbehauptung den Schwiegereltern gegenüber in eine Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr rauskommt. Der arme Schwiegervater sagt "Red' Junge", weil er glaubt, er könne sich dadurch entlasten. Tatsächlich ist es so, dass je mehr er die Dealgeschichte den Ermittlern gegenüber ausführen würde, er sich nur noch mehr in Widersprüche verwickeln würde. Das weiß der TV natürlich, er kann den erfahrenen Ermittlern nichts vormachen. Es wird interessant vor Gericht werden (wenn es zur Anklageerhebung kommt), welche Rolle diese Lügengeschichte noch einmal spielt. Wird die Schwiegermutter aussagen, was genau er ihr gegenüber angegeben hat?

Vollste Zustimmung.

Wenn der TV dazu nähere Angaben machen müsste, dann könnten die Ermittler das nach allen Regeln der Kunst zerpflücken.
Wie oft kaufte er Drogen? Fuhr er immer mit dem Twingo? Aus welchen Geldern wurden die Geschäfte bestritten (Kontobewegungen, Barkasse im Haus, wo wurde Bargeld aufbewahrt)? Wie fand die Kommunikation mit den Dealern statt? Wie sieht/sehen der/die Dealer aus? Wo traf man sich genau? Wo parkte er? In welchem Behältnis wurden die Drogen transportiert? Wo wurden sie im Haushalt aufbewahrt? Gab er Drogen weiter an Freunde/Bekannte? An wen? usw. etc. pp.
@MysteryGuy
So sehe ich das auch ...

Allerdings bleibe ich dabei, dass die Eltern dies doch schon lange den Ermittlern hätten sagen können und müssen, da bei einem Vermisstenfall doch jeder Tag bekanntermaßen zählt. Demgegenüber fehlen mir nach wie vor andere Äußerungen der Eltern/ Familie.
Und wenn er selbst getickert hat?
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:stupidity schrieb:
Also hat er seine Drogenkontakte kontaktiert (Whats App nachrichten) und ihnen gesagt, dass sie ihm mit einer Leiche helfen müssten.
Genau, und diese WhatsApp-Nachrichten wurden dann von der Polizei einfach übersehen.
Normalerweise haben drogendealer noch ein tickerhandy neben ihrem das sie wegschmeißen wenn sie mit der Polizei zu tun haben. So ein einfaches Null acht 15 Euro teures.darüber laufen die Kontakte.
Da können sie nichts finden oder übersehen
Ich arbeite mit jungen Menschen das ist übliche Praxis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:12
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Was passiert eigentlich, wenn sich in einigen Tagen herausstellt, dass die Ermittler tatsächlich keine weiteren Beweise mehr haben?
Dann denke ich das gleiche wie jetzt: Nämlich, dass vor einem Indizien Prozess nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt. (Das würde man nicht mal in einem harmlosen Zivilprozess machen...) Und während wir hier schreiben, sind vielleicht schon (neue) andere Beweise hinzugekommen......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Niemand, der die bekannte Indizienlage für nicht ausreichend hält, ist im Umkehrschluss ein Fan des TV. Der kann der größte Arsch der Welt sein, wenn die Indizienlage nicht ausreicht, dann ist er fucking aus der Haft zu entlassen. Wie schwer ist es, diese basics auch nur ansatzweise zu verstehen?
Allein schon, dass er nicht mit den Behörden kooperiert, dafür solllte man ihn in Haft lassen. Jeder "gute" Mensch steuert dazu bei, dass ein Vermissten-Fall aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:12
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Selbst wenn Florian R. nicht angeklagt wird, glaube ich, dass sein Leben kein schönes Leben mehr sein wird. Er wird sich immer den Vorwurf ausgesetzt sein müssen, dass er eine 15-Jährige umgebracht haben könnte. Sowas geht auf Dauer auf die Psyche.
Und erst recht wenn er frei kommt obwohl er es gewesen ist. Stellt euch nur mal die ganzen Familienfeste vor wie zb Weihnachten, ihren Geburtstag oder ähnliches wo alle nochmal an sie denke oder auch traurig sind und er muss das mitspielen, sowas kann doch kein normaler Mensch aushalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:12
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Wenn RR doch später Schule hatte warum war de dann überhaupt wach und im Bad ? Sie hat ja auch WhatsApp gesendet . Wenn Sie Langschläfer war hätte dies doch keinen Sinn gemacht. Die Hausdurchsuchung war doch eine Woche später oder? Das heißt also der TV hat eine Woche lang alles beseitigt aber die Unterhose von RR im Bad nicht? Klingt komisch oder? Das kann nicht sein.
R. hatte ihr Gäste-Bad offenbar unten im Haus. Sie wurde ab Montagnachmittag vermisst. Es braucht denke ich keiner blühenden Fantasie, sich vorzustellen, dass die Mutter die Tochter anruft "Du Becci ist nicht nach Hause gekommen" und die Schwester dann mal im Bad nachschaut und die Wäsche findet, also noch am Montag. Dass die Wechselwäsche im Haus verblieb, wurde auch sehr früh schon kommuniziert.
Das Nichtbeseitigen der Wäsche halte ich in der Tat für einen der dümmeren Fehler des TV. Das Bad hat er vermutlich vergessen gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:13
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:In 1-2 Wochen kann man noch genug Indizien sammeln, wieso sind hier denn alle so pessimistisch...
Haus, nix. Auto, nix. TV schweigt. Wald (angeblich TV gesichtet), nix. Also mir gehen jetzt die Ideen aus was man als nächstes machen könnte.


Anzeige

melden