Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:16
Vielleicht hat Rebecca etwas von seinem Vorhaben (Drogendeal) früh mitbekommen und gesagt das sie es JR erzählen wird, denk an deine 2 jährige Tochter, mach das nicht und ihm auch vielleicht versucht die Autoschlüssel oder so weg zu nehmen und in diesem Handgemenge ist etwas passiert..??

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:17
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Zumindest während der ersten Fahrt war ihm die Tragweite wohl noch nicht ganz klar.
Schwaches Argument. Gerade bei der 2. Fahrt - spät am Abend unterstützt man ja wohl eher die Familie der Verschwundenen. Oder hält sich bereit, falls Fragen auftauchen.
Immerhin verschwand sie ja aus SEINEM Haus. Und er soll der letzte gewesen sein, der sie dort sah .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wie soll das klar sein? Die Ermittler wissen seit Wochen, dass die Leichenhunde nicht angeschlagen haben. Trotzdem haben sie den Wald durchsucht und denken, dass die Leiche im Auto transportiert wurde. Ich möchte nicht glauben, dass die Ermittler völlig dumm sind und keine Beweise haben, weshalb ich dazu neige, das als Fake-News anzusehen.
Sehe ich genauso. Vielleicht war sie einfach noch nicht (lange genug) tot, als sie transportiert wurde. Wenn die Geruchsspur noch sehr schwach war, kann sie sich auch verflüchtigt haben, bis die Hunde eingesetzt wurden. Das haben Gerüche halt so an sich, je schwächer sie sind, desto schneller verschwinden sie auch wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:17
Es wurde so oft geschrieben, dass der TV ein Auge auf RR gehabt hätte. Umgekehrt ist es häufig so, dass die jüngeren Schwestern, zumal in dem Alter und wenn sie noch keinen Freund hatten, den Freund bzw. Mann der älteren Schwester heimlich anhimmeln. Außerdem ist es überhaupt nicht schwer, mit entsprechenden Drogen über sehr viele Stunden wach zu bleiben, auch über mehrere Tage.
Ich könnte mir
vorstellen, dass sie freiwillig mitgefahren ist und deswegen auch die Decke verschwunden ist, weil sie die schlicht und ergreifend ins Auto mitgenommen hat. Der Vater sagte ja auch, dass die beiden sich sehr gut verstanden haben. Natürlich wird der Mutter dann gesagt, sie wäre schon in der Schule, aber geplant war evtl. das sie mitfährt. Vllt ist dann irgendetwas Unvorhersehbares passiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:17
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wenn du natürlich für deine 48 Stunden eine Quelle hast. Bin ich ganz O
dein link schreibt von ganz anderen daten - nicht von mobilfunkmasten wann sich handys an abmelden
nochmal von telekom direkt und vodafone direkt - frag dort im forum nach bzw lies dort selber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:17
Und vielleicht war es eben auch noch mit ein Grund so lange zu schweigen, dass man ihm schon nach den ersten Widersprüchen nicht mehr geglaubt hat. Dann ist er noch vorbestraft und dealt mit Drogen. Danach ist sein Wort ja gar nichts mehr wert und die Vermutung, dass er der Täter ist, erhärtet sich umso mehr. Ob er es war oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wenn du natürlich für deine 48 Stunden eine Quelle hast. Bin ich ganz Ohr.
der aktuelle Stand ist dieser:
Ab dem 01. Juli 2017 sollte die Vorratsdatenspeicherung einsetzen. Alle Provider von Telekommunikationsdiensten waren eigentlich ab diesem Tag dazu angehalten, Verbindungs- und Standortdaten über einen längeren Zeitraum zu speichern. Am 28. Juni 2017 jedoch erklärte die Bundesnetzagentur die Aussetzung der Vorratsdatenspeicherung bis zum ordentlichen Abschluss eines Hauptsacheverfahrens.
Die Standortdaten aller Bürger sollen für vier Wochen, deren Kommunikations- und andere Verbindungsdaten bis zu zehn Wochen vorsorglich gespeichert werden.
Also vorsorglich werden bis zur endgültigen Einigung und Klärung die Daten wie oben rein kopiert, gespeichert. Von Löschung nach 48 Stunden habe ich bis jetzt trotz intensiver Suche nichts gefunden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Der TV ist so oder so ein Naturtalent.

Er kommt um ca. 6.00 morgens von einer Firmenfeier nach Hause, schläft, ist gleichzeitig mit dem Handy unterwegs, schaut um 8.30 nach dem Mädchen, macht sich um ca. 10.00 Uhr mit Auto auf dem Weg nach Polen um Deales abzuwickeln..

Und ganz nebenbei verschwindet in diesem Zeitraum ein Mädchen was bei ihm ûbernachtet hat.

Sicher reiner Zufall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es gab nach dem, was bekannt ist, nur eine Fahrt.
Falsch. Wie schon hier im Forum zig mal durchgekaut worden ist wurde festgestellt, dass das KESY System nur in Richtung Polen aufgestellt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Kann es nicht sein, dass F seiner Familie erzählt hat, dass er Streit mit anderen Dealern hat und die ihm gedroht haben, entweder du machst das oder deiner Familie passiert etwas . Also, dass er gesagt hat, die haben bestimmt Rebecca. Aber sie bringen sie mit Sicherheit nicht um. Und die Familie glaubt ihm das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es gab nach dem, was bekannt ist, nur eine Fahrt.

Die Polizei sagt, sie kann nicht ausschließen, dass es nur eine Fahrt gab. Also ist er nicht zweimal in der gleichen Richtung photographiert worden. Denn das würde auf zwei Fahrten hinweisen.
Bist du dir sicher? Sind die Infos neu? Das KESY hat ihn 2 mal erfasst, und erfasst nur in einer Richtung soweit ich das verstanden habe ?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oh doch.
Ich würde mein Wissen von ANFANG an der Polizei erzählen. Schützen würde ich ihn damit.
Tatenlos bleiben MIT diesem Wissen. .da würde ich ihn ja ins Messer laufen lassen.
Das würde hoffentlich jeder von uns machen, sollte man auch.
Allerdings sollte man sich dann darüber im klaren sein das man sein Leben dann nicht einfach fortsetzten kann.
Die Familie hat ein Haus eine Firma usw, das wäre dann vorbei. Das ist ein schritt der überlegt und vorbereitet werden will.
Es bringt nichts wenn verantwortliche Aktuere hinter Gitter sitzen, dann steigt die Gefahr umso mehr für die Familie.

Für mich ergibt das ganze verhalten der Familie jetzt Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eher im Gegenteil - man hätte das Haus und das Auto wesentlich früher auseinandernehmen müssen und zwar unabhängig davon ob man einen dringenden Verdacht gegen den Schwager hatte oder nicht. Das Haus war der letzte gesicherte Aufenthaltsort des Mädchens und der Schwager war der letzte der an diesem Ort mit ihr alleine war. Das alleine hätte eigentlich wesentlich früher zu einer gründlichen Hausdurchsuchung führen müssen und nicht erst nach 2 Wochen. Wenn der Schwager es tatsächlich war, hat man ihm 2 Wochen Zeit gelassen um Spuren und Beweise zu vernichten.

Nach einem Kommentar der Polizei waren allerdings nicht sie an dieser Verzögerung Schuld, sondern die Justiz.
"Die Justiz" ist der Oberbegriff für alle Organe der Rechtspflege. Wahrscheinlich meinst Du die Staatsanwaltschaft?

Diesen Kommentar der Polizei würde ich gerne mal lesen, haben sie das wirklich so gesagt?

Zur schnellen Hausdurchsuchung: Wenn bei jedem vermissten Teenager eine Hausdurchsuchung durchgeführt würde, w#re aber 'was los. Das wird hoffentlich nie passieren. Die Hausdurchsuchung ist ja ein wesentlicher Eingriff in die Privatsphäre der betroffenen Hausbewohner und dementsprechend liegen die Hürden dafür sehr hoch. Es muss schon ein konkreter Verdacht für eine Straftat bestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:19
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Klar, weil man in dem Milieu ja so aussagefreudig gegenüber der Polizei ist. Wenn er da irgendwelche Kontaktpersonen angibt, kann er sich auch gleich erhängen.
Er muss der Polizei doch gar nicht sagen aus was für einem Milieu die Leute stammen.

Das einzige was die Polizei interessiert ist:

1. Wen hat er getroffen.

2. War das Treffen vorab geplant.

3. Wie lange hat das Treffen gedauert.

4. Wo war der Treffpunkt.

Ob er bei dem Treffen illegale Substanzen gehandelt, oder Suppen in einer Küche für Obdachlose zubereitet hat. Ist für die MoKo doch gar nicht relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:19
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Danke dir, also kam die Polizei noch alles auswerten.
gerne geschehen. Ja ich habe es mir gerade noch mal durch gelesen und es ist so dass die Daten momentan weiterhin 4 bzw. 10 Wochen gespeichert werden. Die Provider sind auch verpflichtet die Daten an die Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft auszuhändigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:19
Ich ahne das die Polizei ab morgen plötzlich die Frage stellt "Wer hat Rebecca am 18.2 gegen 8 Uhr an der Bushaltestelle gesehen". Nach 3 Wochen (!!!!) wird dann aufeinmal in eine ganze andere Richtung ermittelt. Doch das ist viel zu spät. Wen dem wirklich der Fall sein sollte, dann rollen hoffentlich so einige Köpfe bei den Verantwortlichen. Das wäre unverantwortlich, sich so früh nur in eine Richtung zu orientieren und alles andere zu ignorieren (die 2-3 Zeugen im Interview, die R. an dem Tag noch gesehen haben wollen, wurden laut eigenen Aussagen NICHT von der Polizei befragt).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:19
Dass er von ner Feier nachhause gekommen ist und danach noch die Kraft hatte, den ganzen Tag auf zu sein und sonstwo hin zu fahren könnte auch meiner Meinung sehr auf Drogen deuten. Die halten einen teilweise tagelang wach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:20
Zitat von NayolNayol schrieb:Ich frage mich schon länger, warum die Polizei so schnell von Mord und/oder Totschlag ausgegangen ist.
Es gab schon mehrere Fälle, in denen vermisste Menschen zurück kamen. (Kampusch zum Beispiel)
Was macht die so sicher, dass R tot ist?
Dass hier immer wieder der Fall Kampusch genannt wird...Bei Kampusch gab es Zeugen, welche die Entführung beobachtet hatten. Beim Fall Rebecca gibt es keine Anzeichen für eine Entführung. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Das würden die ohne entsprechende Indizien niemals so offensiv verlautbaren.


Anzeige

1x zitiertmelden