Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Na sowas kaum geht man mal essen , gibt es was neues und zig Beiträge.
Hier kommt man gar nicht mit....
Kam das mit dem Drogendeal nun vom Tatverdächtigen, Vater von Rebecca , oder wurde das offen gelassen?
Wenn vom Verdächtigen selbst, warum dann gerade jetzt, gerade dann wo die Polizei in Storkow nach Rebecca gesucht hat? Ist sie dann evtl. doch da in der Nähe? bekommt er weiche Knie?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:@Chris96

RTL hat eben gesagt das die Polizei sich inzwischen sicher ist, das die Leiche nicht mit dem Auto der Schwester weggebracht wurde weil die Hunde da nicht angeschlagen haben bezüglich Leichengeruch.

Habe ich auch gerade gehört. Und nun ist man gefühlt wieder am Anfang.
Nein, weil Leiche würde bedeuten, Rebecca ist 1. sicher tot und 2. es muss im Haus passiert sein.
Das wäre eine ganz andere Hausnummer als der urspüngliche Tatverdacht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alles wird sich jetzt bis zur nächsten Neuigkeit der Bild, um seinen drogenkonsum drehen.
Dazu hat es die Bild nicht gebraucht, das war hier schon mindesten 10 x Täglich Thema.
Jetzt hat man die Bestätigung, klar das jetzt alls ausgepackt wird. Finde ich auch gut. Der Vater hat ja gesagt damit es in diemrichtige Richtung geht.
Das kann natürlich auch eine Finte vom TV sein, trotzdem sollte dem nachgegangen werden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von abstractionabstraction schrieb:Ganz kurze Frage an die Leute die sich mit Instagram auskennen ! R s Profil , also R hatte vor einem Tag noch 311 Leute abonniert nun nur noch 311 ! Wie kann das ? Können doch nur die Profile gelöscht sein oder sie war es selber oder ? Sorry für das OT !
Die Leute können R blockiert haben oder sind selbst deaktiviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:renyiquos

heute um 18:50

Biernot schrieb:
Wenn man sich etwas auskennt mit dem Thema Drogen, kann man evtl nachvollziehen warum die Eltern davon überzeugt sind das sie fesstgehalten wird.
Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen. Habe aber einen fürchterlichen Verdacht. Ich könnte mir inzwischen vorstelle das RR noch Lebt.

Und was wären die Anhaltspunkte, dass sie irgendwo festgehalten wird? Wenn es Beweise gibt, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat?
Bitte um Nachweis, Quelle, ...
für
Wenn es Beweise gibt, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich vermute das FR evtl als Kurrier unterwegs war, es gibt keinen Grund als Berliner für Drogen nach Polen zu fahren.
Umgekehrt allerdings schon, auch in Polen wird konsumiert.
Das mit den Drogen war ja vor ein paar Tagen schon spekuliert worden, als das Interview mit dem Vater gesendet wurde.
Am Tag ihres Verschwindens mag das ja irgendwie noch plausibel sein, wenn der TV (unschuldig) dachte, dass R in der Schule ist und sich einfach keine Gedanken über sie gemacht hat. Aber am Folgetag finde ich das schon sehr komisch. Immerhin wusste er da schon, dass R verschwunden ist und die Familie wird sich mittlerweile riesig Sorgen gemacht haben. Hat man da nichts Besseres zu tun, als Drogen rumzufahren? Wenn die Familie doch angeblich so auf Zusammenhalt ausgelegt ist? Ich hätte da sicher andere Gedanken, als illegalen Geschäften nachzugehen. Finde ich einfach komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Drogensucht? Niemand weiß, wie oft er die Strecke schon gefahren ist. Niemand kann sagen, ob die Strecke zu seiner Standardreise gehört.
Der Mann, dessen 15jährige Nichte sich zuletzt alleine mit ihm in dessen Wohnung befand, und die sich real und kommunikationstechnisch gegen 08/00 in Luft auflöste, macht einen kleinen Drogeneinkauf.

Etwa zwei Stunden nach dem realen und kommunikationstechnischen Verschwinden seiner Nichte wird der Mann etwa 45-60 Fahrminuten von der Wohnung entfernt auf der Fahrt Richtung Osten registriert.

Er fährt am Morgen des Verschwindens seiner Nichte, nach einem Besäufnis, von dem er etwa 4 Stunden zuvor nach Hause gekommen ist, mit einem Auto, von dem er zunächst angab, es an dem Tag überhaupt nicht zur Verfügung gehabt zu haben, mal kurz für 36 Stunden Richtung Osten, um Drogen zu kaufen?


In der Situation? Zu dem Zeitpunkt? Drogen in Polen kaufen, wenn man in Berlin lebt? 36 Stunden lang?


Das glauben zu können, erfordert psychotrope Substanzen oder ein dickes Honorar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Also gerade bei RTL in den Nachrichten im Bericht wurde gesagt:

1. Es ist mittlerweile klar, dass die Leiche NICHT mit dem Twingo transportiert worden sein soll, da Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben.

2. Angeblich habe der TV dem Vater gegenüber ausgesagt, dass die Fahrt Richtung Polen in Zusammenhang mit einem Drogendeal stand.

Fragt sich jetzt für mich allerdings, wie nun der dringende Tatverdacht noch begründet wird, da dann die Spuren im Kofferraum des Twingos von noch weniger Aussagekraft sein könnten. Die Faserspuren der Decke können ja ohnehin erklärt werden von der Familie und bei den Haaren wissen wir ja nach wie vor nicht, wie viele überhaupt und an welchen Stellen. Man könnte jetzt vermutlich ohne Probleme meine Haare sowohl in meinem Kofferraum, wie auch dem meines Lebensgefährten und meiner Eltern finden ohne dass ich jemals im Kofferraum lag.

Möglicherweise schweigt der TV, da er Strafverfolgung aufgrund des Drogendeals befürchtet. Sofern diese Story denn stimmt. Wird sich nur leider nicht beweisen lassen, da ruft jetzt ja sicher niemand bei der Polizei an und sagt "ja, ich hab dann und dann Drogen gekauft/verkauft".
Schwierige Situation und sehr mysteriös alles.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Okay Drogendeal.
Nach einer durch feierten Nacht in evtl angetrunkenen Zustand.

Wie würde sich im Fall eines Drogendeals die zweite Fahrt am nächsten, späten Abend erklären?

Und die Reiterfrauen, die ihn gesehen haben sollen....sind die jetzt plötzlich, weil sie RR in den drei Tagen nicht gefunden haben unglaubwürdig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:So in RTL aktuell wurde gerade gesagt das also der Grund der Fahrten laut TV ein Drogendeal gewesen wär. Und das die Leiche wohl nicht mit dem Auto transportiert wurde.da keine Hunde angeschlagen haben
Da die Leichenhunde erst anschlagen, wenn jemand zwei Stunden tot darin gelegen hat – so habe ich das hier glaubhaft gelesen – frage ich mich, woher RTL diese Info haben will, oder ob sie sich das nicht selbst zusammenreimen in Unkenntnis von diesen speziellen Hunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:02
Zitat von abstractionabstraction schrieb:also R hatte vor einem Tag noch 311 Leute abonniert nun nur noch 311
wo ist der unterschied ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:03
Natürlich, das ist typisch BILD. Woher haben sie die Info jetzt so plötzlich? klar und pünktlich zur Flaute bringen sie wieder Wind in die Sache und FR wird am Ende noch mehr Rufmord haben als er eh schon hat. (Wenn er Unschuldig sein sollte wird das ein Horror für ihn)
mich ekelt es genauso an. genau deshalb will ich eigentlich nicht darüber mutmassen was er für Drogen genommen haben könnte und oder wie fertig der Kerl ist.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was denkst du warum die Bild jetzt zur Flaute diese Behauptung in den Raum wirft.
Sieh dich um.
Alles wird sich jetzt bis zur nächsten Neuigkeit der Bild, um seinen drogenkonsum drehen.

Es ekelt mich an. Dich nicht?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:03
Zitat von abstractionabstraction schrieb:also R hatte vor einem Tag noch 311 Leute abonniert nun nur noch 311 !
Na so groß ist ja die Differenz nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:03
Zitat von viperkviperk schrieb:Spätestens ind er U-Haft?
Nein, nicht unbedingt. Es gibt ja auch Leute, die nicht täglich konsumieren. Wenn es aufgefallen ist (durch das typische Verhalten), wird da sicher längst in die Richtung ermittelt. Es wurde nicht ohne Grund bei Aktenzeichen XY nach Bekannten gefragt, die mehr über F.R. wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:03
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:So in RTL aktuell wurde gerade gesagt das also der Grund der Fahrten laut TV ein Drogendeal gewesen wär. Und das die Leiche wohl nicht mit dem Auto transportiert wurde.da keine Hunde angeschlagen haben
Es wurde aber auch schonmal gesagt, dass die Hunde erst anschlagen, wenn eine Leiche mindestens 5 Stunden an einem Ort gelegen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:03
Zitat von viperkviperk schrieb:aber die Leichenspürhunde riechen das ja nur, wenn der Mensch schon länger als 2 Std. tot war...stand mal irgendwo. Sollte sie also tot verbracht worden sein und sie war noch nicht lange tot, dann macht das Sinn und hat nichts zu bedeuten.
Er wurde um kurz vor 11 Uhr von KESY gescannt. Man geht davon aus, das zwischen 7 und 8 etwas passiert sein muss. Das alleine wären schon mehr als 2 Stunden. Dann kommt noch dazu, das er noch ein ganzes Stück Richtung Polen gefahren ist (vermutlich).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:03
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das kann natürlich auch eine Finte vom TV sein, trotzdem sollte dem nachgegangen werden
Der TV wird sicher keine Zeugen dafür finden sollte es wirklich so gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:04
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Hmmm... Wenn er also schon früher mal mit der Polizei, damals wegen der Böller - Geschichte, zu tun hatte, wird ihm der Vater RR s das eher glauben, als wenn er damit nie in Berührung gekommen wäre... Schwierig dies zu bewerten
Für den Vater scheinen polnische Drogendeals des Schwiegersohns ja glaubhaft zu sein, zumindest glaubhafter, als dass er seine Tochter umgebracht haben soll.

Trotzdem ist diese Ausrede des TV für mich kompletter Unsinn. Wie mehrfach erwähnt, macht es absolut keinen Sinn angesichts eines Mordverdachts nicht das kleinere Übel zuzugeben, außerdem erklärt das nicht wie Rebecca dann, während er allein mit ihr Zuhause war, spurlos verschwinden konnte.

Wenn überhaupt, finde ich, macht ihn das noch verdächtiger. Wenn er auch schon in der Vergangenheit "Kontakt" zu Drogen hatte, stand er am fraglichen Morgen, als es "passiert" ist, vielleicht nicht nur unter Alkoholeinfluss.

Es wurde hier ja auch viel spekuliert, wie er seiner Frau die beiden einzelnen (oder die 36 stündige) Abwesenheit plausibel erklärt hat ohne dass sie sein Verhalten verdächtig fand. Möglicherweise unterhält er ja eine regelmäßige "Geschäftsbeziehung" nach Polen und solche Fahrten waren an sich nicht ungewöhnlich. Wenn er die Strecke gut kennt, kannte er vielleicht sogar einige menschenleere Wälder und Seen entlang des Weges...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:04
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Interessant, dass das Drogendealmärchen und die Vorbestrafung (vorgestern) erst jetzt öffentlich bekannt gegeben werden. Der Polizei ist diese ja angeblich schon über eine Woche bekannt und Vorstrafen wurden garantiert gleich zu Beginn gecheckt. Taktik um den TV weich zu kochen und das Saubermann Image des herzensguten Schwiegersohns, das die Familie so verzweifelt aufrecht zu erhalten versucht, langsam zu zerbrechen.
Ja sicher.. zurecht.. Der Druck wächst somit...redet er nicht, wird immer mehr raus kommen.
Und das wird ihm klar sein.. und irgendwann hätte er nichts mehr zum verheimlichen..also könnte er auch reden.

Da ja damit seine Fahrten erklärt sein sollen, was er ja selbst weiß. Und das der Grund seines Schweigens sein solte..müssten sich ja gerade in der Familie einige Fragen, warum er noch immer schweigt.
Aber seine RAin hat sicher alles im Griff ganz plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:04
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Nochmal um sich das klar zu machen: Der Typ kommt um 5.45 betrunken von der Betriebsfeier heim und hat am nächsten Morgen direkt in Polen einen Drogendeal am laufen. Eine noch dreistere Lüge kann ich mir garnicht vorstellen, das stimmt never ever.
außerdem hätte er der Polizei ja auch einfach sagen können, er hat sich mit XYZ getroffen, die bestätigen das dann. Muss ja niemand der Polizei unter die Nase reiben, dass man bei diesem Treffen auch illegale Substanzen gehandelt hat.

Die Geschichte ist einfach nur dreist gelogen, unfassbar dass sie die Leiche noch nicht haben.


Anzeige

1x zitiertmelden