Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:29
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Drittens
10.45 er mit dem Auto schon auf der Autobahn unterwegs ist?
Deutlich früher war er unterwegs, nur um 10:47 in der Nähe von Storkow registriert. Wird sicher spätestens um 10 losgefahren sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:29
Der fährt also morgens zwischen 10 und 11 Uhr wegen Drogen in Richtung Polen, und 36 h später schon wieder?
Fährt der die vielen Kilometer für seinen täglichen Eigenbedarf? Das wäre irgendwie unsinnig.
Oder läufts bei dem richtig? Dann fragt sich wo die ganze Kohle hin ist.
Das passt doch wieder alles vorne und hinten nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:30
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Und was stellst du dir vor, hat er getan, damit sie niemals gefunden wird?
Irgendwo hinbringen, und dann?
Wie gesagt, ich denke, Vormittags des 18.02 (die Uhrzeit können kein Zufall sein) erst halbherzig, schnell und provisorisch irgendwo abgelegt und am darauffolgenden Tag Abends in der Dunkelheit ging er dann gründlicher vor. Aber keine Ahnung wie. Aber wenn dann war es wirklich an einem einsamen Plätzchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:30
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dass das eine Schutzbehauptung ist, behaupten Sie lediglich.
Man duzt sich hier. Die Ermittler kaufen ihm die Geschichte nicht ab. Für mich ist das dann eine Schutzbehauptung, denn wozu sollte er sonst lügen. Handfeste Beweise hat hier im Forum niemand. Ich bin gespannt auf einen möglichen Prozess, mit oder ohne Leiche, wo dann fein säuberlich die Indizien auf den Tisch gebracht werden und man auch erfährt, in welche Widersprüche sich der TV verwickelte bei seinen Versuchen, den Verdacht von sich abzuwenden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:30
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:Hat man nochmal was von diesem Toyota gehört, der im Kofferraum ausgebrannt ist? Ich würde die Hunde da mal schnüffeln lassen...
Ich finde den Toyota auch immer noch merkwürdig, allerdings halte ich ihn - wenn überhaupt - für ein Ablenkungsmanöver. Der Brandort, die Kleingartenanlage in der Parchimer Allee, ist weniger als 10 Minuten vom Haus des TV entfernt, kann also beim "kurz Kippen holen" erreicht und angezündet werden, der TV befand sich noch auf freien Fuß und galt (zumindest offiziell) auch noch nicht als Verdächtiger.
Der Wagen brannte 5 Tage nach Rebeccas Verschwinden, also am Freitag, 23.Februar.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.787321.php

An direkt darauffolgenden Wochenende (24.+25. Februar) bat die Familie die Bevölkerung in ihren Lauben etc. nachzusehen

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282

Wäre interessant zu wissen, wer in der Familie die Lauben-Idee hatte. Vielleicht wurde ihnen dieser Floh ja vom TV ins Ohr gesetzt, der damit vom eigentlichen Ablageort in Brandenburg ablenken und die Ermittlungen indirekt in eine völlig andere Richtung lenken wollte.

Genauso ist aber möglich, dass die Familie einfach nur die Polizeimeldungen aufmerksam verfolgt hat, von dem Toyota gelesen hat, und deshalb von ganz alleine auf die Idee kam.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:30
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:1. Nein, es wurde behauptet, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat bzw. weggebracht wurde und später wurde sogar noch einmal klar gestellt, dass damit keine Aussage gemacht wurde, ob tot oder lebendig.
2. wurden Haare und Fasern der Decke nicht auf der Rückbank sondern im Kofferraum gefunden.
3. Nur ER SELBST hat gegenüber seinem Schwiegervater behauptet, dass er Drogengeschäfte getätigt hat, die Polizei scheint das für eine Lüge zu halten um seine Fahrten zu erklären.
4. Diese Transport-Geschichte stammt wohl von den "seriösen Qualitätsjournalisten" von RTL und kann rein aus Prinzip schon nicht stimmen, da es keine Möglichkeit gibt nachzuweisen, dass keine Leiche transportiert wurde, sie kann auch einfach noch zu frisch gewesen sein um Spuren zu hinterlassen. Außerdem wird Ihnen das ja nicht erst heute aufgefallen sein, wenn die Leichenspürhunde vor einigen Tagen nicht angeschlagen haben.
Super Zusammenfassung des Sachstandes! Kleine ERgänzung zu 4.

Die Aussage habe ich auf Hinweis eines anderen Users in den RTL Nachrichten gesehen. Dort bezog man sich auf eine Angabe "aus Ermittlerkreisen" laut BILD.

Man weis hier gar nicht, wem man am meisten glauben oder mistrauen soll: RTL, BILD oder "Ermittlerkreise" ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:30
"Wie glaubwürdig diese Version nun ist, muss bezweifelt werden. Sollte diese Geschichte tatsächlich stimmen, nahm Florian R. in Kauf, dass er die Ermittler bei der Suche nach Rebecca auf eine falsche Fährte geführt hätte und womöglich wertvolle Zeit verspielt hätte. Ebenso würde sich die Frage stellen, wieso Rebeccas Vater diese Informationen nicht an die Ermittler weitergab."

https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-vater-von-drogendeal-in-polen_id_10432930.html

Bin genau derselben Meinung.


3x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:31
Aber auch, wenn die Sache mit dem Drogendeal stimmt, dann könnte er R ja rein theoretisch mitgenommen haben, und sie dann in Polen gelassen haben.

Die Aussage des anderen Dealers würde auch nix bedeuten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:31
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Handfeste Beweise hat hier im Forum niemand.
Eben. Du auch nicht. Du stellst eine Schlussfolgerung, und mag sie auch noch so logisch erscheinen, als Tatsache hin. Was sie nicht ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:31
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:@rhapsody3004
Ne,ich denke da echt einfacher...Das sie nicht unweit vom "Tatort" zu finden ist..
Welcher Tatort?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
Also, wenn er Drogen nehmen würde, wäre er als Koch schon entlassen, denn Drogen beeinflussen die Geschmacksnerven, und er würde jede Mahlzeit versauen, denke ich.
Und welches 4 Sterne Hotel würde sowas tollerieren, dann wäre er maximal Küchenhilfe.
Nun kommt mal runter von euer Denken, Todschlag, Mord, Böllerhandel und jetzt nur noch Drogen.
Was ist morgen, Muppetsshow!!! Kopfschüttel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
@Kodama
Die Whats Apps würden dann aber schon passen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
Zitat von MebeaMebea schrieb:Aber auch, wenn die Sache mit dem Drogendeal stimmt, dann könnte er R ja rein theoretisch mitgenommen haben, und sie dann in Polen gelassen haben.

Die Aussage des anderen Dealers würde auch nix bedeuten
Wieso sollte R. freiwillig in das Auto mit dem Mann ihrer Schwester einsteigen, um mit nach Polen zu fahren um bei einem Drogendeal dabei zu sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Ebenso würde sich die Frage stellen, wieso Rebeccas Vater diese Informationen nicht an die Ermittler weitergab."
Die Frage stellt sich aber nicht. Der Vater hatte diese Info schon länger weitergegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
@Edelstoff
Ich glaube es war ein Artikel im Tagesspiegel, dort gibt es ein ARtikel, der genau in dieser Frage mit einem kleinen "Update" versehen ist, der das "nicht lebend verlassen" nach Rückfrage bei der Polizei relativiert. Es war dort recht eindeutig, wenn Du es nicht finden kannst, frag nochmal nach ich schaue dann auch.
?? Also ich kann es jetzt nicht wörtlich sagen, aber in Aktenzeichen XY und Suchvorgang den Pressemitteilungen der Generalstaatsanwaltschaft ist davon nie die Rede gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn er mit Drogendealern/Rockern/Mafia zutun hat, dann hat er sicher auch Leute die mal so eben etwas "verschwinden" lassen können. Natürlich mit einer Gegenleistung, die nicht billig war. Wen dem der Fall ist, dann kannste die Suche nach einer Leiche einstellen, weil solche Leute machen ihre Arbeit zu 100% sauber. Vielleicht ist der TV deshalb so locker und abgezockt weil er genau weis, mir kann keiner was.
also ganz ehrlich ? Ich halte mittlerweile einiges für möglich.
Wie war noch eine seiner ersten Aussagen: ohne Leiche könnt ihr mir gar nix
angelus_custos schrieb (Beitrag gelöscht):in diesem fall wäre interessant, ob die frau v. florian r. was weiß. dealt er nur o. konsumiert er auch? letzteres würde man ja im engeren kontakt schon mitbekommen.
Vllt hält sie sich deshalb so bedeckt. Man könnte meinen es wäre eine Fremde die vermisst wird und NICHT ihre Schwester.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:32
Das Gespräch zwischen Vater Bernd und Florian R. soll am 1. März stattgefunden haben, einen Tag nachdem der Tatverdächtige erstmalig festgenommen worden war. Gegenüber "Bild" sagte Rebeccas Vater:

Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung. Ich hatte ihm gesagt, er möge doch überlegen. Es ist doch viel schlimmer, als Mordverdächtiger im Gefängnis zu sitzen. Auch seine Anwältin soll ihm geraten haben haben, nichts zu sagen. Wir stehen weiter zu ihm.

https://wize.life/themen/fahndung/95640/vermisste-rebecca-schweigt-der-tatverdaechtige-schwager-um-einen-drogen-deal-zu-decken


Anzeige

1x zitiertmelden