Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:33
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:"Wie glaubwürdig diese Version nun ist, muss bezweifelt werden. Sollte diese Geschichte tatsächlich stimmen, nahm Florian R. in Kauf, dass er die Ermittler bei der Suche nach Rebecca auf eine falsche Fährte geführt hätte und womöglich wertvolle Zeit verspielt hätte. Ebenso würde sich die Frage stellen, wieso Rebeccas Vater diese Informationen nicht an die Ermittler weitergab."
https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-vater-von-drogendeal-in-polen_id_10432930.html (Archiv-Version vom 11.03.2019)
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Bin genau derselben Meinung.
Da wirtd niemand widersprechen, das war zumindest schwach, kommt aber leider immer wieder mal vor.

Anzeige
melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:33
Zitat von gameboostergamebooster schrieb:Also, wenn er Drogen nehmen würde, wäre er als Koch schon entlassen, denn Drogen beeinflussen die Geschmacksnerven, und er würde jede Mahlzeit versauen, denke ich.
Und welches 4 Sterne Hot
Viele sind auf koks oder speed hoch produktiv, bedenke die ganzen Nachtschichten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:33
@msbarnaby Das Zeitfenster stört mich ehrlich gesagt weniger. Kann mir gut vorstellen, dass das alles passt, vor allem wenn es eher ein Unfall war. Adrenalin macht verrückte Dinge mit Leuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:33
Für mich ist F zu Recht in U-Haft.

Aber lasst uns doch seine Aussage verfolgen:

- F kommt um 05:45 nach Hause
- J verlässt um 07:00 mit Kind das Haus
- F sagt aus, er hat bis 08:30 geschlafen, bis Mutter R angerufen hat und ihn nur schwer wecken konnte
- F hat aber nachweislich Nachrichten in diesem Zeitraum verschickt
-> das er den Beamten bei der ersten Befragung erzählt, dass er geschlafen hat, wenn in Wirklichkeiten ein Deal am laufen war, ist verständlich. Hätte ich auch so gemacht

Der Deal in Polen ist gar nicht so abwegig:
- F hat schon Erfahrung mit Böllerschmuggel (2014), klarer "Einstieg"
- die Steigerung? Drogen, höchstwahrscheinlich Amphetamine o.ä.
-> Köche sind bekannt dafür (also was sie mir so erzählen), er kommt um 05:45 heim ist aber scheinbar ziemlich aktiv, seine Haut ( ich weiß, das ist ziemlich daneben)
Er kosumiert es wohl ab und an. Vielleicht hat er sich auf der Betriebsfeier auch etwas 'zusammengerissen'
- er musste die Fahrt antreten, da er ja nur ein 'kleiner' Kriminellen ist, der Bote. Er bringt das Zeug sicher zu dem Verticker in Berlin. Selber wird er es nicht bunkern/verkaufen, da Frau + Kind mit im Haus.
- sein Familientwingo ist ja wohl ideal für so eine Fahrt!
- klar schweigt er, er kann ja gar nicht anders

Wenn tatsächlich ein Deal der Grund war, hat er echt ein Problem:
- er kann es nicht beweisen. Er kann wohl schlecht den großen Dealer in Polen verpfeifen

Was spricht dagegen:
- KESY gibt es an zwei Autobahnbrücken
Er wurde nur von einer erfasst (stimmt das zu 100%? Ich habe keine eindeutige Quelle gefunden, war mir aber sicher)
- Routerdaten R zu Hause

Zeugen lassen wir mal außenvor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:33
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:"Wie glaubwürdig diese Version nun ist, muss bezweifelt werden. Sollte diese Geschichte tatsächlich stimmen, nahm Florian R. in Kauf, dass er die Ermittler bei der Suche nach Rebecca auf eine falsche Fährte geführt hätte und womöglich wertvolle Zeit verspielt hätte. Ebenso würde sich die Frage stellen, wieso Rebeccas Vater diese Informationen nicht an die Ermittler weitergab."

https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-...

Bin genau derselben Meinung.
Ich auch undzwar voll und ganz. Er hat gelogen Punkt aus, dass macht einen zurecht sehr verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
Zitat von user0814user0814 schrieb:Wie war noch eine seiner ersten Aussagen: ohne Leiche könnt ihr mir gar nix
hat die eine Zeitung von der anderen gehört und irgendeinem tv-sender erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
@rhapsody3004
Nun ja angefangen hat es denn wohl im Hause von FR und J R ..Vielleicht ist Sie auch wirklich in irgend einer Laube zu finden..Es wurde ja Seitens der Familie drum gebeten dort zu schauen..Wer weiß wer da auf die Idee gekommen ist..
Daher sage Ich immer wieder..Sie ist bestimmt nicht weit weg..Es wurde einfach an verkehrter Stelle gesucht..


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Wieso sollte R. freiwillig in das Auto mit dem Mann ihrer Schwester einsteigen, um mit nach Polen zu fahren um bei einem Drogendeal dabei zu sein?
Ich meine tot im kofferraum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
Mr.Klein schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, aber nicht sofort.
Das wissen wir doch gar nicht, wann das weiter gegeben wurde. Die Eltern wissen das, seit der TV das erste mal aus der Haft entlassen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:BexxMess schrieb:
Hat man nochmal was von diesem Toyota gehört, der im Kofferraum ausgebrannt ist? Ich würde die Hunde da mal schnüffeln lassen...

Ich finde den Toyota auch immer noch merkwürdig, allerdings halte ich ihn - wenn überhaupt - für ein Ablenkungsmanöver. Der Brandort, die Kleingartenanlage in der Parchimer Allee, ist weniger als 10 Minuten vom Haus des TV entfernt, kann also beim "kurz Kippen holen" erreicht und angezündet werden, der TV befand sich noch auf freien Fuß und galt (zumindest offiziell) auch noch nicht als Verdächtiger.
Der Wagen brannte 5 Tage nach Rebeccas Verschwinden, also am Freitag, 23.Februar.
NEIN! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem ausgebrannten Toyota und dem Fall Rebecca. Das wurde hier auch schon gefühle 100 Mal so geschrieben. Hier noch einmal EINE der Quellen:

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-berlin-vermisst-getoetet-polizei-auto-angezuendet-991730

Zitat: "Eine Polizeisprecherin machte jedoch auf TAG24-Nachfrage deutlich, dass "kein Zusammenhang" zwischen beiden Fällen bestehe und man nicht wisse, woher diese Mutmaßungen rühren. Derartige Spekulationen seien besonders in diesem tragischen Fall alles andere als hilfreich oder zielführend."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
BoobSinclar schrieb:
Dass das eine Schutzbehauptung ist, behaupten Sie lediglich.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Man duzt sich hier.
@swinedog
Leider. Vielleicht sollte man das Sie einführen?
Das gegenseitige Anpöbeln fällt dann weniger krass aus, als beim vertrauten Du.
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:3. Nur ER SELBST hat gegenüber seinem Schwiegervater behauptet, dass er Drogengeschäfte getätigt hat,
@Chriisssii
Woher weiss man, dass es m Drogen ging?
Ich denke, darüber schweigen sich die "Wissenden" aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Eben. Du auch nicht. Du stellst eine Schlussfolgerung, und mag sie auch noch so logisch erscheinen, als Tatsache hin. Was sie nicht ist.
Nein hab ich nicht, und wenn dann war das nicht meine Absicht. Es sollte doch klar sein, dass hier niemand die Wahrheit für sich gepachtet hat, Akteneinsicht hat oder eine zuverlässige Kristallkugel zur absoluten Wahrheit befragen kann. Es geht darum, was wahrscheinlich ist und was weniger, darüber kann man trefflich diskutieren. Am Ende sind es immer Meinungsäußerungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:34
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:BexxMess schrieb:
Hat man nochmal was von diesem Toyota gehört, der im Kofferraum ausgebrannt ist? Ich würde die Hunde da mal schnüffeln lassen...

Ich finde den Toyota auch immer noch merkwürdig, allerdings halte ich ihn - wenn überhaupt - für ein Ablenkungsmanöver. Der Brandort, die Kleingartenanlage in der Parchimer Allee, ist weniger als 10 Minuten vom Haus des TV entfernt, kann also beim "kurz Kippen holen" erreicht und angezündet werden, der TV befand sich noch auf freien Fuß und galt (zumindest offiziell) auch noch nicht als Verdächtiger.
Der Wagen brannte 5 Tage nach Rebeccas Verschwinden, also am Freitag, 23.Februar.
Autos brennen hier nicht täglich in der Nachbarschaft aus aber ich würde mal annehmen, daß die Ermittler so ein Ereignis auf dem Radar haben und das mal prüfen. Der Besitzer / Halter des abgebrannten Fahrzeugs ist ja schnell ermittelt und dahingehend befragt ob er sein Auto gelegentlich verleiht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:35
Zitat von BiernotBiernot schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Das stellte sich doch erst später heraus, aber schon lange davor, ging die Polizei von einem Tötungsdelikt aus
Das wurde aber erst nach dem Fund des Kleidungsstück so kommuniziert.
Einen Tag später wurde der TV verhaftet.
Es ist nicht bestätigt worden das sie ein Kleidungsstück gefunden haben.theoretisch könnte es auch das Handy sein
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich frage jetzt jeden von Euch: ist es nur an mir vorbei gegangen oder kennt man den genauen Zeitpunkt, wann das Mädchen definitiv und nachweisbar ein persönliches Lebenszeichen von sich gab? Telefonat, Video Chat oder gesehen? Ich finde dazu nichts?
Das darf man auch nicht schreiben- weil man nur anhand der bisherigen Indizien was annehmen darf.
Bedeutet aber nicht das sich diese Frage nicht einige hier stellen. Was war am Abend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Autos brennen hier nicht täglich in der Nachbarschaft aus aber ich würde mal annehmen, daß die Ermittler so ein Ereignis auf dem Radar haben und das mal prüfen. Der Besitzer / Halter des abgebrannten Fahrzeugs ist ja schnell ermittelt und dahingehend befragt ob er sein Auto gelegentlich verleiht.
Kein Zusammenhang

Zitat: "Eine Polizeisprecherin machte jedoch auf TAG24-Nachfrage deutlich, dass "kein Zusammenhang" zwischen beiden Fällen bestehe und man nicht wisse, woher diese Mutmaßungen rühren. Derartige Spekulationen seien besonders in diesem tragischen Fall alles andere als hilfreich oder zielführend."

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-berlin-vermisst-getoetet-polizei-auto-angezuendet-991730


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:36
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Zitat: "Eine Polizeisprecherin machte jedoch auf TAG24-Nachfrage deutlich, dass "kein Zusammenhang" zwischen beiden Fällen bestehe und man nicht wisse, woher diese Mutmaßungen rühren. Derartige Spekulationen seien besonders in diesem tragischen Fall alles andere als hilfreich oder zielführend."
Wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht daß die Polizei sich schnell mit der Opferfamilie zerstritten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:36
@Lowigs: Das habe ich auch nicht behauptet und ist auch überhaupt nicht Gegenstand meiner Aussage! Aber die geschmacklosen Witze über die Vermisste, die Regelverstöße - das ist hier einfach zu viel!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:36
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Aber es geht hier ja nicht um mich. Die neue Information, so sie denn stimmt, verändert die gesamte Familiendynamik, Drogen oder Drogengeschäfte haben Einfluss auf die Angehörigen, auch wenn sie selbst nichts direkt damit zu tun haben.
Dem stimme ich voll zu.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass Eltern ihre Kinder oft "kleiner" sehen als sie in Wirklichkeit sind, gerade wenn sie in die Pubertät einsteigen.


Anzeige

melden