Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:07
Zitat von MrJeansMrJeans schrieb:Ich habe es auch vor Tagen so verstanden:
Der TV hat nach seine 1. Entlassung die Familie über die Fahrten informiert - da war das Thema KESY gar nicht bekannt.
Die Polizei wollte aber die Aussage selbst vom TV haben
Woher weiss man, dass die Polizei vorher nicht wusste? Nur weil es nicht in der Zeitung landete? Ich gehe davon aus, dass er keine Angaben gemacht hat und die Eltern gesagt haben, dass er es ihnen aber erklären muss.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:07
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Im übrigen zu den ganzen Drogen Theorien in Zusammenhang mit Polen. Wir reden hier von Polen, einem Land mit extrem restriktiver Drogenpolitik. Selbst ein Joint führt hier gleich zu einer Verurteilung! Ich glaube nicht, dass sich Polen für den Drogenhandel speziell anbietet, insbesondere nicht für Kleindealer.
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Im übrigen zu den ganzen Drogen Theorien in Zusammenhang mit Polen. Wir reden hier von Polen, einem Land mit extrem restriktiver Drogenpolitik. Selbst ein Joint führt hier gleich zu einer Verurteilung! Ich glaube nicht, dass sich Polen für den Drogenhandel speziell anbietet, insbesondere nicht für Kleindealer.
Das unterschreibe ich sofort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:07
@Skeila
der Familie hat der TV bestimmt nicht mit einer guten Aussrede erzählt, warum solche massiven Spuren in seinem Haus entstanden sind und die Presse weisst gott sei dank auch nicht alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:07
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Die Zeiten haben sich längst geändert, gerade in Zeiten von Internet
Ja. Zum schlechteren. Ganz gut im aktuellen Fall zu beobachten. Vorverurteilungen, Schnüffeleien, Persönlichkeitsrechtsverletzungen, you name it.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:08
Zitat von swinedogswinedog schrieb:glaube nicht an einen Drogendeal, aber:
Wenn es sich um einen größeren Deal gehandelt haben sollte, zum Zwecke des Verkaufs in Deutschland und eben nicht zum Eigenkonsum, dann ergäbe das schon Sinn.
Ja. Aber im HimbeerAuto?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:08
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich hoffe einfach inständig das die Polizei das arme Mädchen endlich findet,und alles lückenlos aufgeklärt werden kann..
Ich denke einfach das man auch die ganz "einfachen" Sachen beachten sollte..Nicht um 20 Ecken usw..
Das hoffe ich auch. Und ich würde dir sofort recht geben, mit dem nicht zu kompliziert denken, wären da nicht seine zwei erfassten Autofahrten am Tag des Verschwindens (Vormittags) und gleich darauf am nächsten Tag (Abends) (In der Dunkelheit) nochmal. Das kann man leider nicht wegdiskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:09
@summerdreem
MASSIVE Spuren können es ja schon mal gar nicht sein, die hätte seine Frau bemerkt. Ich meinte nicht, dass er es der Familie nicht mitgeteilt hat, sondern dass die Ermittler solche Spuren gefunden und es der Familie vorenthalten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:10
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Die 2 Fahrten könnte man damit erklären, dass er durch den Stress (Schwägerin weg) eine extra Portion Drogen gebraucht hat.
Für den Eigenbedarf müsste er aber nicht 70 km nach Polen fahren, da genügen 7 km in Berlin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:10
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich hätte ihm geraten - unterstellt, es sei so - die ihn ja vom Mordvorwurf freisprechende Drogentat sofort zuzugeben. Zumal, wenn sie noch gar nicht vollendet war (Drogen hat man ja offenbar nicht gefunden) und man das auf ein unverbindliches wollte-mich-mal-in-Polen-informieren-o.ä. hätte herunter brechen können = Bewährungsstrafe, wenn überhaupt.
Seit wann spricht eine andere Straftat jemanden von einem Mordvorwurf frei?
Es könnte hypothetisch genauso sein, dass er Rebecca auf dem Weg zu seinen Deals irgendwo abgelegt hat, weil es so am besten gepasst hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:10
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das nachdem RR verschwunden ist und die Polizei eingeschaltet wurde, und dadurch ja Automatisch die Familie im Focus liegt und zudem sie ja auch noch aus dem Haus des TV verschwand man sich traut noch irgendwelche Drogen Fahrten oder Deals zu starten , man weiss doch das die Polizei jederzeit auf der Matte stehen könnte wenn's auch nur zu Befragungen ist.
Der TV wird dazu bestimmt noch mit einer Spitzenbegründung aufwarten können, z.B. Montagmorgen Drogen gekauft, Dienstagabend zurückgebracht wegen Angst vor der Polizei ;) .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:10
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ja. Aber im HimbeerAuto?
Soll er in einer Zuhälterkarre rumfahren? So ein Muttiauto wäre die beste Tarnung, wird man sicher seltener mit angehalten bei "zufälligen" Verkehrskontrollen. Nochmal: Halte die Dealgeschichte für eine Räuberpistole des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja. Zum schlechteren. Ganz gut im aktuellen Fall zu beobachten. Vorverurteilungen, Schnüffeleien, Persönlichkeitsrechtsverletzungen, you name it.
Indeed. Die Fraghe Was-ist-wenn-der-Verdächtige-einfach-die-Wahrheit-sagt? sollte in jeder Ermittlung im Hinterkopf sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:10
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Snayder schrieb:
Das System erfasst Kennzeichen am Fahrzeugheck, keine Personen. Um festzustellen, ob der TV mit einem anderen Fahrzeug das Erfassungssystem passiert hat, müßte bekannt sein, welche Fahrzeuge ihm im fraglichen Zeitfenster sonst noch zur Verfügung standen.

Das weiß ich. Ich wollte wissen ob man das noch checken kann ob er davor mit dem Auto bzw. ob das Kennzeichen vorher schon registriert wurde.

Steht nur das eine Auto zur Verfügung? Oder haben beide eins?
Das kann ich leider nicht beantworten, den Medien konnte ich dazu bisher auch keine verlässlichen Angaben finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:11
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:er konnte sie aber nicht direkt weggefahren haben, es gab ja schließlich Telefonate mit der Mutter
Was heißt schon "direkt" ?
Kein Mensch weiß wann sie zu Tode gekommen ist. Das ist alles luftleerer Raum.
die 2 std. Klausel des Leichengeruchs sind somit noch nicht vom Tisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:11
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Wenn er mit dem Twingo 40l Tank und min 7l/100km 2x Berlin - kurz hinter polnische Grenze - Berlin gefahren ist muss er getankt haben an einer Tankstelle geht das ohne Aufgenommen zu werden kaum.
Genau, mit solchen Hinweisen könnte er sein Drogengeschäft verifizieren, so dass der Verdacht wegen R nicht mehr an ihm lastet.
Somit muss er keine anderen Dealer verraten, womit er Probleme haben könnte.

Bin mal gespannt, ob er auf solch eine Frage eine Antwort hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:11
@Tulpenblüte
Es kommt drauf an wie eine Leiche transportiert wird. Wenn eine Leiche verpackt wird, und davon kann man ja ausgehen , weil man ja nicht will das sie entdeckt wird, kann es mehr als 4 Stunden dauern, bis sich Gerüche freisetzen die Leichenspürhunde erschnüffeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:12
Zitat von missallymissally schrieb:Seit wann spricht eine andere Straftat jemanden von einem Mordvorwurf frei?
Es könnte hypothetisch genauso sein, dass er Rebecca auf dem Weg zu seinen Deals irgendwo abgelegt hat, weil es so am besten gepasst hat.
Das ist richtig, aber zur Debatte standen ja seine unmotivierten/scheinbar unmotivierten Fahrten.

Offenbar findet man weder verdächtige Spuren im Auto - die Polizie gibt selber zu, dass Haare und Fasern harmlos erklärt werden können- noch im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:12
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Für den Eigenbedarf müsste er aber nicht 70 km nach Polen fahren, da genügen 7 km in Berlin.
Wie gesagt, ich glaub da nicht dran. Aber kann mir vorstellen,dass ihre Familie das glaubt oder glauben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
@rhapsody3004
Ja mysteriös ist das ganze allemal.. ich habe noch nie einen Fall so sehr verfolgt,ausgenommen den von Peggy, das nimmt einen schon sehr mit auch wenn man die Personen alle nicht kennt..
Diese Familie wird für immer zerstört sein egal was jetzt noch kommt..egal ob FR wirklich der Täter ist oder nicht..
Jetzt zählt eigentlich nur noch RR zu finden und darauf zu hoffen,falls sie nicht mehr lebt, das sie selber anhand der Beweise an ihr ,dazu beiträgt das der Täter seine gerechte Strafe bekommt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
Das mit dem Drogen Deal halte ich für eine Lüge.

1) Er kommt aus Berlin, da bekommt er alles was er braucht.

2) Würde es sich um einen Deal gehandelt haben und er hätte Leute in Polen wo er das kauft, würde es sich hier zu 90% um Chrystal Meth Ode Speed handeln. Er sieht er mir nicht danach aus das er Kilo weiße Zeug über die Grenze Schmuggelt. Nicht wenn dort auch noch zur Zeit verstärkt Kontrollen stattfinden wegen etwas Politischem, da würde sein Dealer schon abwinken.

3) Wäre er Konsument würde er andere Körperliche Symptome aufweisen..

4)Bei der Zeit die er einsitzt, wenn er selbst konsumiert würde man das merken, von ein Tag auf den anderen ohne Stoff, da würde er nen guten Affen schieben.

5) Kann die Polizei das easy Rausfinden. Ein netter Besuch mit einem Drogenspührhund im Haus würde da schnell Klarheit schaffen, ich denke das wird auch Zeitnah gemacht werden.

6) Warum die 2te Fahrt? Nachschub ..Einen Tag später?
Oder war er doch 36std dort und man hat das Auto Prepperiert um eine Größere Menge über die Grenze zu bringen. Sehr sehr Unwahrscheinlich.

Das ganze ist meine Meinung nach eine Geschichte die er den Eltern auftischen wollte um die Fahrten zu klären.

Die POL wird dann bestimmt sein Handy nochmal überprüfen und die Nummern Kontrollieren ob davon eine in Polen aktiv ist.
Das einzige was hier passen würde wären die Morgendlichen WA Nachrichten sollte er mit seinem Dealer geschrieben haben.

Aber Leute die Geschäfte in der Größe machen wo es sich lohnt nach Polen zu fahren, würden dafür ein 2tes Handy nutzen und auch nicht unter dem Einfluss von Restalkohol eine Kuriertour fahren, viel zu gefährlich.


Anzeige

melden