Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
Vllt war ja ihre letzte sowas wie" guten morgen bin Grad im Bad und mache mich fertig" oder so.
Oder ein selfie. Deswegen denk ich mal gehen sie davon aus das sie im Badezimmer war

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Dann bitte ich um Quelle, was die Polizei bzw. MOKO zu diesem Fall bislang so " unzählig" offiziell mitgeteilt hat.
Offiziell hat sie recht wenig mitgeteilt. Das wenige allerdings, was mitgeteilt wurde, reicht hinten und vorne offensichtlich nicht aus. Andere Dinge kommen "aus Ermittlerkreisen". Die dafür aber gewaltig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:08
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Angenommen, der TV hat R im Affekt getötet. Eine geplante Tat schließe ich vollkommen aus.

War besoffen, auf Koks oder was auch immer, hatte keine Kontrolle mehr über sich. Hat also etwas getan was er selbst nie für möglich gehalten hätte. Sieht sein Leben wie einen Scherbenhaufen zerbrechen.
Er ist ja frisch verheiratet, hat eine kleine süße Tochter die er wahrscheinlich über alles liebt. Und wahrscheinlich war er wirklich immer freundlich, nett und liebenswert. So kannte ihn die Familie, so schlossen sie ihn in ihr Herz.

Es muss ihm bewusst sein, wenn er es zugibt wird er seine Tochter niemals wiedersehen. Er wird alles verlieren was ihm wichtig ist. Seine Frau, seine Tochter, seine Freunde, seine Freiheit, sein Leben.

Das war es für ihn.


Was würde man in so einer Situation tun?


Wenn ich mich in ihn hinein versetze, würde ich genauso handeln wie er.

Ich würde der Familie eine Geschichte auftischen, die zwar kriminell, aber verzeihbar ist. Diese können sie nicht prüfen. Sie befinden sich in einer Ausnahmesituation und können nicht anders als ihm zu glauben.

Es ist die einzige Chance irgendwie aus der Sache wieder raus zukommen.

Wenn die Leiche nie gefunden wird denkt er sich, stehen die Chancen gut, daß die Indizien nicht ausreichen um ihn anzuklagen. Solange die Familie ihm glaubt wird er seine Tochter nie verlieren. Selbst wenn er verurteilt werden würde, könnte er womöglich weiterhin von der Familie für unschuldig gehalten werden, wenn keine eindeutigen Spuren gefunden werden die zu hundert Prozent als Täter entlarven.

Dann würden ihn Tochter und Frau auch weiterhin im Gefängnis besuchen können und wenn er raus kommt kann er eventuell das alte Leben weiterleben.

Wenn er redet, ist alles aus, und zwar für immer.
Ja, klar, ein mögliches Gedankenspiel bei diesem Täter - wie bei 1000 anderen vorher.
Denn nach einem Totschlag (Mord) geht es für den einzelnen ja nahezu immer darum, was er dann zu verlieren hat.
In dem speziellen Fall liegt die Besonderheit darin, dass
a) er als Ersttäter trotz angenommener Affekttat scheinbar einen relativ klaren Kopf bewahrte und
b) das mediale Interesse außergewöhnlich ist und
c) die Ermittler m.E. von Anfang an mit dem öffentlichen Druck nicht umgehen konnten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:08
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Bester Absatz dieses Threads. Manche hier wollen aber weiterhin nur ihren Fantasien freien Lauf lassen und machen sich keine Gedanken, ob man sich vielleicht längst verrannt hat oder überhaupt einen Mehrwert bietet für Leute, die sich fachlich austauschen oder hier informieren wollen.
Jeder kann ja seiner Phantasie freien Lauf lassen, aber mit der gebotenen Sachlichkeit UND in alle Richtungen. Sonst wird's ne Hexenjagd, wie ja hier unschwer zu erkennen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:08
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wieso geht ihr so wenig auf die angeblich letzte Whatsapp Nachricht von RR an ihre Freundin ein?

1. Woher weiß die Polizei, dass es vom Badezimmer aus versendet wurde?

2. Woher weiß die Polizei generell, dass es "das letzte Lebenszeichen" ist? Immerhin wurde doch RRs Handy nicht gefunden?

3. Wie verhielt sich der Empfänger der Whatsapp-Nachricht? Hat sie das sofort mitgeteilt? War vielleicht der Inhalt der Nachricht etwas "Krasses"?
Ja das Frage ich mich auch. Der inhalt war sicherlich nichts schlimmes, denn sonst hätte die Freundin sicher die Eletern angerufen oder irgendwas unternommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:08
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:um 9.50 anfängt. .....
Es gibt verschiedene Versionen vom Ablauf am Morgen. Leider ist nicht klar welche jetzt offiziell ist. gibt ein Themen-Wiki zum Fall da stehen die Verisonen mit Quelle drin. Irgendwo hier auf der Seite


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:08
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche. Was ist, wenn er die Whatsapp verschwiegen hat, weil es um Drogen ging ? Und die Fahrten auch Drogen betrafen ?
War ironisch gemeint. Bin voll und ganz bei dir ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:09
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Woran liegt es, dass eine 15-Jährige verschwindet und vor Ort die meisten so passiv sind?
Ich weiß was du meinst aber es könnte damit zusammen hängen dass die meisten von der Schuld des Schwagers überzeugt sind. Wurde ja auch nur so dargestellt als wäre sie tot und nicht vermisstx


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:09
@WurstBert
Jessica geht um 7:00 Uhr.
Um 8:42 Uhr empfängt das Handy von R eine WhatsApp der Mutter (die sie aber nicht mehr ließt)

Ich dachte das Handy war zwischen 6:00 und 8:00 Uhr im Router eingeloggt und danach aus. Wieso empfängt es dann noch um 8:42 Uhr eine Nachricht.
Das verstehe ich jetzt nicht, kenn mich aber da auch nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:10
Die Antwort um 8:42 von der Mutter geht noch dirch, aber das Handy war nur von 6-8 Uhr im Router drinnen? D.h jemand hat den Flugmodus ausgemacht oder irre ich mich gerade? Wie ist die Nachricht durchgegangen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:10
Zitat von RohRoh schrieb:Ja das Frage ich mich auch. Der inhalt war sicherlich nichts schlimmes, denn sonst hätte die Freundin sicher die Eletern angerufen oder irgendwas unternommen.
der Inhalt war so harmlos, dass es einen aufruf gab, dass eine Freundin von becci doch bitte den arsch in der hose haben soll um diese WhatsApp Nachricht der Polizei zu melden …… was sie auch gestern tat …….. war bestimmt nichts schlimmes dran ^^


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:11
Dass der TV 4 Std. nach der durchzechten Nacht und 2 Std. nach Rebeccas (angebl.) Verschwinden zu einem Drogendeal nach Polen fuhr und dass das nix mit Rebecca zu tun hatte, kann er seiner Oma erzählen. Das ist für mich im simultanen Kontext mit Rebeccas Verschwinden sehr unwahrscheinlich oder als Alibi inszeniert bzw. genutzt, weiter nix.

Womöglich gibt es in Raum FFO tatsächlich glaubhafte Zeugen einer dortigen (zeitweisen) Anwesenheit. Vllt. ist er da sogar eine Nacht untergetaucht, weil er zeitnahen Kontakt mit der Polizei vermeiden und die Lage checken wollte. Ein paar verifizierbare Angaben reichen bei der Indizienlage aber lange nicht für ein Alibi, im Gegenteil, er könnte einfach A mit B verbunden haben, um A zu verschleiern.

Wie ich schon mal schrieb, es bedarf immer Mehr Zufälle und Verrenkungen, um lebensnah festgestellte belastende Indizien (u.a. R. Haus wahrscheinlich nicht selbstst. verlassen) und sein widersprüchliches (Aussage-)Verhalten (offensichtliche Anpassung an den Ermittlungsstand, u.a. Router, KESY) alternativ zu erklären. Solche "Pechvögel" mit mehreren seltsamen / lebensfremden / gelogenen Versionen stellen sich am Ende erfahrungsgemäß meist auch als Täter heraus.

Nach KISS sehe ich den Fall derzeit so:
- 7-9 Uhr Tat, zB eskalierter Streit, Sexualdelikt, vllt. Drogen / KO-Tropfen o.ä. im Spiel
- 9-12 Uhr Verbringung der toten oder zunächst bewusstlosen R. - Berlin, südlich, Ludwigsfelde bis FFO
399b3bc70708a785 tw
https://blog.renault.de/ich-packe-meinen-twingo-und-nehme-mit/
- danach Alibibeschaffung Raum FFO oder Rückkehr nach Berlin
- subjektiv traue ich dem Typ weder Böller- noch Drogenschmuggel im Sinne OK zu, höchstens mit dem Mundwerk


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:11
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dann ist dein Beitrag erst recht nicht zu verstehen, sorry. Denn alles was du fragst wurde hier im
Faden bereits in aller Ausführlichkeit diskutiert
Meine Fragen bezogen sich auf die Decke die verschwunden ist und auf die Handy Daten.
Das sind Fakten die viele hier vergessen und sich lieber irgendwelche überzogenen Szenarien ausdenken!
Man kann aber auch gut und gerne weitere 100 Seiten damit verbringen ob RR jetzt noch geduscht hat oder ob es Drogenfahrten gab oder der TV drogenkonsument ist oder oder oder

Ich vereinfache es nochmal.
Wo war das Handy eingeloggt als die Mutter die Nachricht gegen 8:45 verschickte, diese ankam aber nicht gelesen wurde? Da hatte die Polizei noch keinen Zugriff drauf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:11
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Mir geht es um das Mädchen und sein unglaubliches Schicksal. Was andere in meine Worte hineininterpretieren ist mir egal
Das Mädchen ist wahrscheinlich seit 3 Wochen tot, bestenfalls seit 3 Wochen vermisst. Das Forum kann da nichts dran ändern, noch nicht einmal die Polizei hat dahingehend irgendwelche Ambitionen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:12
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche...interssiert hier aber keinen.
Doch mich!
Ist häufig hier so, dass durch Medienberichterstattung und Emotionen eine Flut von Neuanmeldungen stattfindet, wobei ein Großteil kurz nach der Hysterie die Segel streicht.
Im Fall Rebecca ist es mMn besonders schlimm.
Den Neulingen muss man einen gewissen Welpenschutz zugestehen.
Für die Moderation ist das sicher nicht leicht.

Wenn sich der Hype legt, kann man wieder vernünftig über die Sache diskutieren. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:12
@donniebrasco01

In Polen kann sie nicht vergraben worden sein, dann hätten die Spürhunde doch angeschlagen. Wenn dann sind ihr Sachen dort versteckt und er hat sie vor KESY vergraben. Nach WLAN Aus um 8:00h bis KESY war doch eine relativ große Zeitspanne von fast 3 Stunden. Er musste ausserdem vermutlich schnell aus dem Haus mit der Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:12
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich verfolge diesen Fall von Anfang an.
Habe jeden Artikel gelesen und die über 1000 Seiten hier.
Unqualifizierte antworten gibst du, da du auf qualifizierte Fragen wohl keine Antwort weißt.
So richtig klar ist mir das auch noch nicht. Also die erste Nachricht von der Mutter hatte wohl zwei graue Hacken. D.h. sie hatte noch WLAN um ca. 8:30 Uhr (vielleicht auch später, aber jedenfalls ab 8:30 Uhr muss die Nachricht irgendwann nochmal durchgegangen sein). Und die zweite Nachricht von der Mutter mit den zwei blauen Hacken, da hatte die Polizei schon Zugriff drauf. Also durch die zweite Sim Karte hat die Polizei quasi auf einem zweit Handy die zweite Nachricht von der Mutter erhalten und gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:12
Zitat von kritischkritisch schrieb:Es muss vor KESY sein und die Drogenfahrten sind nur ein dummes Alibi um Ihr Sachen loszuwerden und z.B. das Auto zu waschen und Spuren bei sich zu beseitigen.
das sehe ich auch so.. mal sehen ob die nächsten Tage mal wirklich ein paar Erkenntnisse erlangt werden, was wirklich an diesem Montag in dem Haus passiert ist. Der Druck ist immens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:der Inhalt war so harmlos, dass es einen aufruf gab, dass eine Freundin von becci doch bitte den arsch in der hose haben soll um diese WhatsApp Nachricht der Polizei zu melden …… was sie auch gestern tat …….. war bestimmt nichts schlimmes dran ^^
Gibt's ein Bild davon oder Beweis hier sprich eine Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:arsch
Woher weißt du das?


Anzeige

melden