Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:33
Frage an die Technik- und IT-Kenner:

TELLONYM - kennt sich jemand da mit der Verschlüsselung etc. aus?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:33
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Da würde ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen. Normal ist das nicht.
Kenne ich auch. Kurzes antworten ist für mich auch nicht unnätürlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:34
Da ihr euch immer so auf die Whatsapp versteift am morgen

ihr letzter Online-Status war mehrere Tage, bis zur Übernahme durch die Polizei "0.09 Uhr"...und ich weiß das, weil ich ihre Handynummer habe.

D.h.,
1. dass sie entweder was versendet hat, bei dem sie es verhindert hat, dass sie als online gesehen wird (warum sollte sie das tun?)

2. es von einer anderen Plattform war. Ich weiß, dass Sie viele Snaps verschickt hat an Freundinnen und wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, eine am Morgen vor dem Spiegel.


das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.

Entwder etwas, wovon noch keiner weiß, oder sie hatte im Rucksack ihre Schulsachen nicht dabei und wollte vorher noch nach Hause.


15x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:34
Zitat von seschsesch schrieb:Sehr interessant! Frage ich mich auch
Vielleicht, ist aber halt schon lange her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:34
Zitat von hellwachhellwach schrieb:Das Verhalten der Familie verwundert mich übrigens in der Hinsicht doch deutlich, als, dass ich aktuell deutlich mehr Kritik erwartet hätte von wegen: Wieso sucht die Polizei nur nach einer Leiche?? Becky könnte noch leben und ist wahrscheinlich entführt worden. Würde ich das wirklich glauben, würde mich der Sachverhalt aktuell doch geradezu wahnsinnig machen.
Das sehe ich auch so. Als Mutter würde ich da auf die Barrikaden gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:34
Vielleicht hat er ihr auch gesagt, er bringt sie zur Schule. Sie fahren los, dann erzählt er ihr irgendwas, und sie fahren auf die A12. Will sagen, vielleicht sind sie einfach gemeinsam morgens losgefahren...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:34
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Da würde ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen. Normal ist das nicht.
Das denke ich auch. Also sowas hab ich ja noch nie gehört ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:34
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Daran ist nicht normal, dass du dich im Anschluss nicht erinnerst, telefoniert zu haben!
Is eigentlich OT... ( allerdings mir auch schon passiert mit dem nicht erinnern...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:35
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Gut? Finde ich nicht... Wieder ein Detail mehr, das in die Richtung geht, daß der Wille zur Aufklärung einer schweren Straftat weniger Gewicht hat als das Recht von U-Häftlingen auf einen gewissen Komfort (sofern man damit ein paar Euros einnehmen kann).

Bei Fällen von schweren Verbrechen kann es fatal sein, wenn der U-Häftling sich dauernd über den Stand der Ermittlungen informieren kann. Das kann auch nicht der Sinn des Rechtes auf Fernsehnutzung sein. Bei leichteren Straftaten gäbe es kein Problem, weil die gar nicht Thema im Fernsehen werden.
Das liegt einzig und alleine daran, dass die in Untersuchungshaft inhaftierten Personen als unschuldig gelten. Denn es hat ja noch keine Gerichtsverhandlung stattgefunden. In Untersuchungshaft befinden sich auch tatsächlich unschuldige Personen. Das sollte man nicht vergessen. Nicht jeder der da einsitzt ist auch automatisch schuldig.
Und deshalb kann man diesen Personen auch nicht einfach ihre Rechte nehmen sich zu informieren und z.B. die Tagesschau anzuschauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:35
Eigentlich muss nicht der ganze Wald durchsucht werden. Der TV muss doch mit dem Auto die Leiche verbracht haben, was eigentlich nur über Wege geht. Vom Weg aus sollten dann die Mantrailer-Hunde anschlagen, irgend wo muss er doch ausgestiegen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:35
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Kenne ich auch. Kurzes antworten ist für mich auch nicht unnätürlich
Das meine ich nicht.
Ich meine es ist unnormal, dass man nach dem Aufwachen unter spontaner Amnesie leidet, Halbschlaf oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sicherlich hofft er, dass die Leiche nie gefunden wird. Und wenn dann hofft er, dass sie so spät gefunden wird, dass ihm keine Täterschaft nachgewiesen werden kann. Und wenn doch, dann hofft er dass ihm höchstens Totschlag nachgewiesen werden kann und nicht Mord.
Ich gehe sogar soweit, dass selbst wenn die Leiche später gefunden wird und keine Spuren vom TV zu finden sind, er ganz einfach freigesprochen wird.

Anscheinend gibt es außer dem Wald bei Kummersbach keine anderen Ideen und Hinweise, wo der TV hingefahren sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:35
Der Fall ist so mysteriös, die MOKO sollen sich mal mit Google bzw NASA in Verbindung setzen, die Satelliten schießen im Sek. Takt Fotos :D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:35
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Genau, deswegen fingen die Zweifel der Polizei bereits in den Anfängen statt.
Die verschiedenen Aussagen mussten so unterschiedlich sein, sodass der Vedacht auf eine mögliche Straftat aufkam.
Dann ergab sich eins nach dem anderen.
Jetzt scheint die Beweiskraft erdrückend zu sein.

Wenn der Angeklagte bei der Polizei schweigt, wird er hoffentlich bei seiner Anwältin offener sein.
Bin gespannt wie sie sich als nächstes äußert
Von einer erdrückenden Beweiskraft würde ich reden, wenn der Mörder mit offener Hose und dem blutigen Tatwerkzeug in der Hand über der Leiche erwischt wird. Davon sind wir hier wohl sehr, sehr weit entfernt. Ich bin gespannt auf die Entwicklung der nächsten Tage und Wochen, das kann durchaus eine Hängepartie werden, wenn keine Leiche gefunden wird. Vielleicht taucht R. auch noch lebendig auf (zugegeben sehr unwahrscheinlich); die Beweise belegen ja noch nichteinmal ihren Tod, wenn man die Mitteilungen der Polizei mal sehr aufmerksam und ziwschen den Zeilen liest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:36
Zitat von Columbo2018Columbo2018 schrieb:vielleicht sind sie einfach gemeinsam morgens losgefahren...
Dann hätte sie ja wie normal das Handy angeschalten und für den TV wäre die Story auch besser, dann könnte er behaupten sie ist ausgestiegen und schon gäbe es viele mögliche Tatverdächtige, so ist er der einzige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:36
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Bei Fällen von schweren Verbrechen kann es fatal sein, wenn der U-Häftling sich dauernd über den Stand der Ermittlungen informieren
Er kann sich ja per TV nicht über den Stand der Ermittlungen informieren, sondern nur über öffentliche, für jedermann zugängliche Presseinformationen. Das kann man niemanden verwehren und hätte keinen Sinn, denn spätestens sein Verteidiger könnte ihm ja erzählen was NTV wieder berichtet hat. Der kann ihm sogar erzählen, was in der Ermittlungsakte steht, wenn er Akteneinsicht hatte. Untersuchungshäftlinge dürfen in der Haft, anders als Strafgefangene, auch Privatkleidung tragen und sind nicht zur Knastarbeit verpflichtet. Anders als bei Verurteilten gilt die Unschuldsvermutung, was sich in diesen Haftbedingungen niederschlägt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:36
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Da ihr euch immer so auf die Whatsapp versteift am morgen

ihr letzter Online-Status war mehrere Tage, bis zur Übernahme durch die Polizei "0.09 Uhr"...und ich weiß das, weil ich ihre Handynummer habe.

D.h.,
1. dass sie entweder was versendet hat, bei dem sie es verhindert hat, dass sie als online gesehen wird (warum sollte sie das tun?)

2. es von einer anderen Plattform war. Ich weiß, dass Sie viele Snaps verschickt hat an Freundinnen und wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, eine am Morgen vor dem Spiegel.


das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.

Entwder etwas, wovon noch keiner weiß, oder sie hatte im Rucksack ihre Schulsachen nicht dabei und wollte vorher noch nach Hause.
Wenn Sie morgens im Bad vorm Spiegel stand, wäre es dann auch möglich, dass der Schwager dies gar nicht gemerkt hatte, als er nach ihr schaute? Sind Badezimmer und das Zimmer des Schwagers weit von einander Entfernt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Gefühlt jeder zweite Beitrag handelt davon, 'ICH WÜRDE JA...'.... ICH GLAUBE JA, DASS...'. Lest doch einfach mal durch, was hier von x Usern bereits seitenlang diskutiert wurde, wo bereits viel Gehirnschmalz reingesteckt wurde, anstatt immer und immer wieder eure simplen Befindlichkeiten einzubringen. So wird jede gute Diskussion bereits im Ansatz erstickt.
In zig Beiträgen wird hier munter drauf los spekuliert, dass dieses arme Kind vielleicht erdrosselt, erwürgt oder gar zerkleinert wurde, nachdem sie eventuell vergewaltigt oder Gott weiß was worden ist - um sie anschließend in den See oder Kanal oder sonst wohin entsorgen zu lassen - komischerweise wird dabei auch permanent etwas über ICH WÜRDE, ICH GLAUBE usw gefaselt.

Auf diesem Niveau scheint es ja hier keine großen Einwände zu geben.

Dann erlaubt sich mal jemand, in die Runde zu werfen, dass das Kind ja mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50 noch leben könnte - und zur Strafe werden diesem Frevler in einer absolut anmaßenden Art irgendwelche Algorithmen an den Kopf geschmissen - mit der Aufforderung, dass man hier doch Wert auf „gute Diskussionen“ legt...

Das hat zweifelsfrei Stil, weiter so!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:37
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:ihr letzter Online-Status war mehrere Tage, bis zur Übernahme durch die Polizei "0.09 Uhr"...und ich weiß das, weil ich ihre Handynummer habe
Danke! Demnach dürfte es auch keine WhatsApp am Montag früh gegeben haben?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:37
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.
Weil sie eventuell durch die morgendlichen Geräusche im Haus munter war und Mädchen in diesem Alter können nicht lange genug im Bad sein.


Anzeige

melden