Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:23
bierno schrieb (Beitrag gelöscht):Skeila schrieb:
Gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz. Nicht Waffengesetz und Sprengstoffgesetz.
korinthenkacker
Das hat nix mit Korinthenkacker zu tun, sondern ist ein wichtiger Unterscheid.
Er hatte was mit Polenböllern zu tun.
So wie du es schreibst wirkt es wie 2 Vergehen bei der eine mit Waffen zu tun hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:23
Kann sie nicht einfach in nem öffentlichen wlan/Hotspot/ungesperrten gastzugang irgendwelcher Anwohner gewesen sein?
Die Polizei kann wohl kaum sämtliche Router Daten aus der Gegend auslesen.

Kamera Bilder zb aus dem Bus sind wahrscheinlich schon gelöscht gewesen zum Zeitpunkt als die Polizei die Suche aufnahm, daher sehen sie kein Lebenszeichen.

Ich denke, sie könnte durchaus noch leben, der TV ist unschuldig was ihr verschwinden betrifft und die Polizei hat sich aufgrund seines wahrscheinlich aufgrund der drogensache verdächtigen Verhaltens, der daraus resultierenden Widersprüche und des immensen medialen Drucks schlichtweg früh verrannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:23
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:@WurstBert
Das Handy war ja im Flugmodus anscheinend. Dass sie ohne Wlan die Nachrichten gekriegt hat, muss heißen, dass jemand den Flugmodus ausgestellt hat und die Nachricht mit dem Mobilfunk empfanden wurde. Komisch
Warum sollte R den Flugmodus nicht selbst ausgeschaltet haben ? Vielleicht hatte sie diesen nur nachts an, um nicht gestört zu werden und hat nach dem Aufstehen, den Flugmodus wieder deaktiviert.

ABER wenn sie nicht mehr im WLAN war, der Mobilfunkempfang vorhanden/aktiviert.... dann war sie nicht mehr im Haus der Schwester.

Angeblich war ja um 7:15 noch die Mailbox dran, als die Mutter anrief.

R wird also irgendwann zwischen zeitlich den Flugmodus deaktiviert haben....

Und wann war das Handy dann endgültig aus ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:24
@BoobSinclar
ich sehe das auch so. Für mich ist der Besitz von Polenböller kein Grund jemanden als Kriminell zu bezeichnen. Aber es ist halt das komische Gesetz hier so.... gibt vieles was verboten ist in D und in den meisten Ländern würde man darüber nur den Kopf schütteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Andre81 schrieb:
Der TV ist wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich vorbestraft.
aha... strafrechtlich vorbestraft so so... wie kann man nur so hetzerisch unterwegs sein.... und dann noch so juristisch korrekt, was is denn unstrafrechtlich vorbestraft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:24
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn diese Nachricht ankam und nicht gelesen wurde und der letzte login im WLAN war, dann war das Handy zu diesem Zeitpunkt noch im Haus und aktiv.
Wenn die Mutter sagt, das sie um kurz nach sieben mit dem TV telefoniert hat und der sagte RR sei schon weg...
Was stimmt hier nicht?
Einiges. Du hörst mich seufzen. ..... Und auf Basis dieser Dinge wird ja auch ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:24
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn die Mutter sagt, das sie um kurz nach sieben mit dem TV telefoniert hat und der sagte RR sei schon weg...
Was stimmt hier nicht?
Dass die Mutter um 8:30 Uhr mit dem TV telefoniert hat und er gesagt hat, sie sei weg. Und das Handy war bis maximal 08:00 Uhr im Router.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:24
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Warum sollte jemand ein so junges Mädchen geplant umbringen? Was hätte er davon? Vor allem an einem Montagmorgen, während er mit ihr alleine war und kombiniert mit zwei Fahrten nach Polen?
Verstehe ich auch nicht. Alles was hier so geschrieben wird ist pure Spekulation. Wie wäre es denn, wenn man stattdessen mal alternative Tathergänge durchdenkt. Beispielsweise... einen ANDEREN Täter, der Sie möglicherweise mit dem Auto gegen 8 abgeholt hat. Vielleicht jemand aus der Oberstufe von der Schule. Oder jemand den Sie auf dem Nachhauseweg getroffen hatte. Oder ein Stalker von İnstagram. Oder möglicherweise jemand aus einer Dating App, mit dem sie sich vielleicht schrieb.
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Gegen die Täterschaft spricht die Aussage der Mutter, F habe am Telefon verschlafen und angetrunken gewirkt, sie habe ihn dann die Treppe runter- und wieder hochgehen hören, um nach RR zu sehen. Ich schrieb das schon mal: Es kann natürlich eine Inszenierung gewesen sein, aber ob jemand in der Situation so cool ist und das auch überzeugend rüberbringt, kann bezweifelt werden.

Gegen die Täterschaft (oder jedenfalls nciht dafür) spricht, dass einige der Vorwürfe fragwürdig sind bzw. gar nicht mehr aktuell: Decke + Haare im Kofferraum, einst DAS Indiz schlechthin, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, es gibt eine plausible Erklärung dazu, inzwischen wird sogar offen gesagt, RR wurde nicht im Kofferraum transportiert (jedenfalls nicht tot). Dann der angebliche Widerspruch schlafen vs. WhatsApp. Von 5:45 bis 8:30 sind gut 2 1/2 Stunden, wer schreibt denn so ewig Nachrichten? Man kann auch schlafen und zwischendurch Nachrichten empfangen und beantworten. Dieser Widerspruch ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Muss nicht heißen, dass er es nicht trotzdem gewesen sein kann. Aber wenn mit so fragwürdigen Faktoren argumentiert wird, ist das nicht so doll.
Das ist schon alles richtig. Aktuell spricht nur das folgende für seine Tatbeteiligung:

- Er hat offenbar kriminelle Dinge am Laufen (Drogenfahrt nach Polen)
- Er war angeblich der Einzige im Haus mit Rebecca.

Weder hat der TV ein Motiv noch ist klar was genau passiert sein könnte. Es wäre wohl ebensogut möglich das Rebecca das Haus verließ und kurz darauf verschleppt wurde, in ein Auto stieg oder in ein Gebüsch gezerrt wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:25
Zitat von kritischkritisch schrieb:Hinzukommt, dass er in einem so auffälligen Auto sicherlich gewusst hat, dass er je weiter er fährt sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Auto gesehen wird. Also ist die so weite Fahrt Richtung Polen nur ein Ablenkungsmanöver gewesen.
Denke ich auch, aber irgendwie denke ich auch entweder ist der Typ total selbstüberschätzt oder strohdoof.
Ich meine wenn er die Leiche schon vorher weg geschafft hat, warum dann noch bis Kesy und weiter um riskieren gesehen zu werden. Gleichzeitig schafft er das nichts im Haus gefunden wird, nichts im Auto, niemand ausser 3 Reiterinnen sehen ihn im Wald. Das ist alles mehr als merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:25
Warum hat die Polizei eigentlich an einer bestimmten Stelle im Wald gesucht, gab es da irgendwelche speziellen Hinweise?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:26
@kritisch
Zitat von kritischkritisch schrieb:Sehe ich auch so. Ich denke er musste schnell aus dem Haus, deswegen WLAN Aus um ca. 8:00h und hat die Leiche vor KESY verbracht. Fahrt Richtung Polen dann nur um Spuren zu verwischen.
das würde eher Sinn machen, obwohl das ein enges Zeitfenster ist, und die Leiche dann eher in der näheren Umgebung zu finden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:26
Zitat von THC81THC81 schrieb:aha... strafrechtlich vorbestraft so so... wie kann man nur so hetzerisch unterwegs sein.... und dann noch so juristisch korrekt, was is denn unstrafrechtlich vorbestraft?
Ich würde mal sagen, dass 95% der in Deutschland lebenden Bürger NICHT vorbestraft / verurteilt sind. Er ist in einer Minderheit mit seiner Verurteilung, das ist schon verdächtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:26
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Mich wundert wirklich, warum so viele auf diese Drogendealgeschichte aufspringen und sie unreflektiert als Fakt übernehmen.
Unreflektiert ? Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche. Was ist, wenn er die Whatsapp verschwiegen hat, weil es um Drogen ging ? Und die Fahrten auch Drogen betrafen ?
Zitat von AvanciniAvancini schrieb:Er hatte was mit Polenböllern zu tun.
Lappalie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:26
Dieses Forum ist ueber die Regeln wirklich einseitig. Ich verstehe, dass es die braucht und finde cool, dass sich einige da so engagieren, aber im Moment ist wohl der Twitter Feed der Polizei repraesentativer als worueber hier geredet wird. Selbst da heist es immer nur "hier ist was maechtig faul".

Hier ist was machtig faul. Und wer immernoch zu dumm ist das gesehen zu haben, sollte eventuell das Krimimalist sein wollen einfach lassen.

Das ist das einzige was ich mit Sicherheit weiss. Der Rest keine Ahnung. Aber wenn man das Verleugnen soll, kann man's gleich lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dass die Mutter um 8:30 Uhr mit dem TV telefoniert hat und er gesagt hat, sie sei weg. Und das Handy war bis maximal 08:00 Uhr im Router.
Ich will dir wirklich nichts böses, aber wenn die Nachricht laut Mutter gegen 8:45 ankam, wo war das Handy dann eingeloggt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:27
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Leute, die Nachricht um 8:42 ist durchgegangen obwohl sie in der Zeit laut Angaben der Polizei nicht mehr im Wlan eingeloggt war. Wo wurde diese Nachricht empfangen? Per Mobilfunk? Das wäre doch nachverfolgbar? Ich bin verwirrt?
mich würde auch interessieren ob geld oder flat auf dem handy war.. ob überhaupt passwort oder pin.. hat der tv den schlüssel evtl gewusst, wenn man viel mit jm rumhängt kennt man oft den pin..
bei vodafone is sogar das mobilfunknetz umsonst.. was für ein anbieter war das, prepaid oder vertrag.. naja die bullen wissen es wohl schon..

sonst würden sie nicht den komplettem wald durchkämmen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:27
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Ich würde mal sagen, dass 95% der in Deutschland lebenden Bürger NICHT vorbestraft / verurteilt sind. Er ist in einer Minderheit mit seiner Verurteilung, das ist schon verdächtig.
Er hat mit Polenböllern rumgemacht. Meine Güte. Was fordern Sie dafür? Lebenslänglich? Lassen Sie doch mal die Kirche im Dorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:27
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Weder hat der TV ein Motiv
Das ist ja eben eine wichtige Sache mir großem Fragezeichen. Du kannst aber nicht behaupten dass er kein Motiv hat, ebenso wenig wie dass er eins hatte. Das ist eins der wichtigen Dinge die es zu ermitteln gibt, und kann aktuell nur der TV, R oder ein anderer Täter beantworten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:27
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Unreflektiert ? Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche. Was ist, wenn er die Whatsapp verschwiegen hat, weil es um Drogen ging ? Und die Fahrten auch Drogen betrafen ?
Und für die Drogengeschichte gibt es bislang genau welchen Beweis?
Genau, keinen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:28
@SirMarvel
In andere Richtungen darf man ja nicht denken, denn das ist Spekulation. Deshalb liest man lieber seitenweise darüber, ob F sich nicht vielleicht ein Schlauchboot in den Twingo geladen hat, um die Leiche im See zu versenken.


Anzeige

melden