Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:13
Zitat von belladybellady schrieb:Oder um mglw. keinerlei weitere Anfragen bekommen zu können, wo R sei, warum R nicht in die Schule ging
Ganz genau. Er fuhr ungefähr zu dem Zeitpunkt los, in dem er frühestens damit rechnen musste, dass das Fehlen von R beim Unterricht auffiel. Zufall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:13
@BitterLimonade
kann nur zu der Frühaufsteher/Langschläfersache sagen.... wenn Du ausserhalb deiner gewohnten Umgebung, auf der Couch von freunden / Verwandten übernachtest... also ich kann nur aus Erfahrung sowohl von mir als auch dem Unfeld sprechen, dass man da meistens freiwillig nicht ausschläft und meistens auch nicht besonders gut schläft und auch gern mal eher frühzeitig das Haus verlässt, Langschläfer hin oder her....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:14
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:wieso sitzt er dann nochmal in u haft gerade???
Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüche. Und, laut RTL, eine Unterhose im Bad. Das ist das enzige, was offiziell polizeilich als Haftgrund genannt wurde. Der Rest sind Spekulationen, vermeintliche durchgestochene Infos und sehr viel Voreingenommenheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:14
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:das lese ich heute zum 100. mal hier..
Und dennoch nimmt es niemand zur Kenntnis. Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:14
Habe mir gerade einige Filme von R. angeschaut , sie ist sehr groß ca.175/180 sportlich ,gelenkig, tanzt sehr gerne . Auf einem Bild/Film vom 14.02.2019 sehe ich längere Fingernägel .so einfach war es bestimmt nicht, Sie zu überwältigen und ins Auto zu tragen.Gab es ein Kampf , ohne Kratzspuren beim Täter unmöglich . Ihr Gewicht schätze ich auf 70-75 kg.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:14
@Gameboy01
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Für diejenigen, die behaupten, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben müssen: Ist euch eigentlich bewusst, dass der erste Richter einen Haftantrag abgelehnt hat, obwohl die Beweise die gleichen waren? Zwischen dem ersten und dem zweiten Antrag auf Untersuchungshaft hat sich nichts geändert. Alles Zufall?
Angeblich soll das manchmal zur Taktik der Ermittlungsbehörden gehören. Danach ist natürlich alles verwanzt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:15
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Ich denke junge Mädchen in der heutigen Zeit umgeben von influencern etc würden da sicher früher aufstehen .
Im inet gerät man da schnell an die falschen Menschen.
Woran denkst du da ? An die Casting chouch den Fake Agent ?
Die wollte zur Schule , schlief im Wz. , da wird man wach bei Tumult , der besoffne Polenböller kommt nachhause , das Kind nörgelt was weiß ich .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:15
Mal angenommen es gab diesen Drogendeal u. der TV hat nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun (was ich beides aktuell nicht glaube, aber das nur nebenher), spätestens jetzt wäre ich als Schwiegereltern nicht mehr gut auf den Schwiegersohn zu sprechen. Denn selbst wenn sie ihm alles glauben, was er ihnen erzählt hat, lässt er durch sein Schweigen zu den beiden Fahrten die Ermittlungen in eine für die Eltern komplett falsche Richtung laufen. 3 Tage sucht eine Hundertschaft ein Waldstück in Brandenburg ab, während die Eltern von Rebecca davon ausgehen, dass ihre Tochter ganz woanders lebend festgehalten wird. Verständlich, dass dem Vater im TV die Bemerkung rausgerutscht ist: Rede endlich bzw. mach dein Maul auf (gerichtet an seinen Schwiegersohn).

Als Eltern würde ich schon arg ins grübeln kommen, warum dem Schwiegersohn sein eigenes Drogendelikt und die damit verbundene mögliche Strafe derart höher hängt bzw. ihm diese weit wichtiger sind als das Leben der vermissten jüngsten Tochter. Das würde mir absolut zu denken geben (ganz unabhängig von der Frage, ob er mit dem Verschwinden der Tochter etwas zu tun hat oder nicht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:15
Ich weiss nicht, was man an der Familie so komisch findet. Die wollen es nicht wahr haben, dass TV der Täter sein könnte, weil das heißen würde, dass ihre Tochter tot ist. Darum stecken sie den Kopf in den Sand und ignorieren alle Indizien. Hoffen dass sie entführt wurde und noch lebt. Was ist denn da so schwer zu verstehen? Ich denke, die Familie ist einfach so naiv weil sie in einer Ausnahmesituation stecken und alles irgendwie erklären wollen, ohne den TV zu beschuldigen. Wären die sauer auf TV, müssten sie sich wohl gestehen, dass er sie umgebracht haben könnte, und da wäre der Schmerz einfach zu groß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:15
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Allein schon, dass er nicht mit den Behörden kooperiert, dafür solllte man ihn in Haft lassen. Jeder "gute" Mensch steuert dazu bei, dass ein Vermissten-Fall aufgeklärt wird.
Was für ein Glück, dass wir in einem Rechtsstaat leben und die Juristerei nicht unseren Bauchgefühlen und unserem irrationalen Hass überlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:16
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:besoffne Polenböller
musste so lachen grad, danke 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Gegenfrage, was passiert eigentlich, wenn man dereinst Rebeccas Leiche entlang der A12 findet irgendwo. Ist der TV dann immer noch der herzensgute Mensch, der zu Unrecht in U-Haft sitzt? Würde mich nicht wundern, wenn dann weiter abstruse Theorien kommen, wahrscheinlich heißt es dann "Der wahre Täter hat sie dort abgelegt, um den Verdacht auf Florian R. zu lenken !!!1!11"
Einige Teilnehmer hier wären gut beraten, wenn sie mal zwei Blickwinkel unterscheiden könnten:

1. Ist der Tatverdächtige wahrscheinlich schuldig, ein unsympathischer Mensch und ein richtig übler Schurke?

2. Gilt der TV bis zum Beweis der Schuld vor Gericht als unschuldig, kann dieser Beweis der Schuld nur durch eine lückenlose, unzweifelhafte Beweiskette erbracht werden und ist das ein sehr hohes, erstrebenswertes Rechtsgut, welches wir in unserer Hochkultur pflegen und wertschätzen wollen?

Danke schön.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:17
@donniebrasco01
Ja das sehe ich ganz genauso! Deshalb denke ich es ist sehr gut möglich dass sie das Haus verlassen hat um etwas geplantes in die Tat umzusetzen und daher auch abends im Social Media nicht so aktiv war und sogar Dinge gelöscht hat.
Den Videos nach zu urteilen spielt Instagram schon eine riesige Rolle und da ich selbst auf Instagram arbeite weiß ich wie wichtig das Profil und die perfekten Bilder sind. Ich denke sie hat die Sachen gelöscht weil die Pläne hatte das Profil neu aufzumachen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:17
Zitat von akwiakwi schrieb:Vielleicht stimmt ja von allem ein bisschen. Er hatte an diesem Tag eine Drogenfahrt vor. Zuvor ist aber der Mord passiert, nachdem er sie besoffen vergewaltigt hat). Also hat er seine Drogenkontakte kontaktiert (Whats App nachrichten) und ihnen gesagt, dass sie ihm mit einer Leiche helfen müssten. Und der Familie hat er das dann als übliche Drogenfahrt verkauft.
Wenn er sie Vergewaltigt hätte, und dann ermordet dann hätte sie sich gewehrt und es hätte viel Kampfspuren und Tatspuren gegeben im Haus. Das Problem am Fall ist doch das eine Affekttat so unwahrscheinlich scheint weil er es dann geschaft haben soll in ein paar Stunden die Spuren zu entfernen (da reicht putzen nicht) und die Leiche ziemlich gut verschwinden zu lassen, und dann noch so cool war das seiner Frau keine Verhaltensänderung aufgefallen ist. Das ist schon unglaublich weit hergeholt. Und das er einen Plan hatte ist ja auch fast ausgeschlossen, weil keiner so blöd wäre eine geplante Tat zu einer Zeit an einem Ort zu begehen wo jeder weiss das er der einzige mögliche Täter ist. Die von dir beschriebene Version ist doch Standard für die Polizei da würden die nicht so im dunkeln stochern, das wäre alltag für die.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:17
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Allein schon, dass er nicht mit den Behörden kooperiert, dafür solllte man ihn in Haft lassen.
Ich hoffe, dass du mich morgen noch liebst, wenn ich sage, dass du ein Mörder bist. Ich wiederhole das, bis es ganz Deutschland es weiß, dass du ein Mörder bist. Und wenn du nicht das Gegenteil beweisen kannst, bleibst du ein Mörder, auch wenn du ein guter Mensch bist, der kein Mörder ist. Ich habe das gerade festgelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:17
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Vergiss es, du wirst mit deinem Personalausweis registriert. Nix Karte reinlegen und los. Erzähl nichts von dem du keine Ahnung hast. Hab Beruflich nen ganzes Lager voll und versorge ganz Berlin damit. Also erzähl mir nichts. Wie hier immer jeder alles besser wissen will.
Lies nochmal was ich geschrieben habe. Wenn nicht dann glaub das was du von dir gibst aber Versuch anderen nicht diese Fehlinformationen aufzuzwingen.

Eine registrierte SIM Karte kriegst du in Berlin an jeder Ecke von o2, Ortel, ayyildiz, Vodafone und auch Telekom.

Ich persönlich nutze solche Karten übrigens (jeden Monat eine neue), da ich dort 50GB Volumen für 10 Euro habe im Auto.

Steht sogar dick an den Fensterscheiben solcher Läden dran. Meistens auf A4 Papier gedruckt (o2 Allnet flat 8 euro zb).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:18
@swinedog
Das ist doch hier kein Machtkampf, bei dem eine Partei am Ende recht behält. Es geht um Rebecca. Ich glaube kaum, dass Florian hier Fans hat, die sich schockverliebt haben und deshalb ist er unser aller Schatz. Die öffentliche Indizienlage rechtfertigt bisher absolut nicht das aggressive Vorgehen in Bezug auf F als Täter. Und sich dermaßen auf jemanden einzuschießen und ihm sonstwelche Charaktereigenschaften anzudichten ist nicht ok, bevor seine Schuld nicht endgültig bewiesen ist. Wenn er es war, muss er die angemessene Strafe dafür erhalten. Wenn er es nicht war, darf er nicht unschuldig im Gefängnis sitzen und der wahre Täter läuft frei herum.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:18
Der TV hatte einfach nur Glück bis jetzt gehabt. Denke nicht das er das so geplant hat.einfach nur Glück ehrlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:wenn die Indizienlage nicht ausreicht, dann ist er fucking aus der Haft zu entlassen.
Natürlich, ich glaube nicht, dass das irgendjemand anders sieht. Ich jedenfalls nicht. Mir ist es lieber, ein Schuldiger läuft frei herum, dem man die Tat eben nicht nachweisen kann, als dass man das Risiko eingeht, versehentlich einen Unschuldigen wegzusperren. Was ich nicht verstehe ist, wie hier von einigen Wenigen sämtliche Indizien gegen den TV abgetan werden. Für mich wiegen die uns bekannten Indizien schwer gegen den TV.


2x zitiertmelden