Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:52
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Noella schrieb:
Unabhängig davon, ob ich die Geschichte des Schwagers glaube oder nicht, ist es doch ein sympathischer Zug der Familie, dass sie ihn deswegen nicht gleich fallen läßt.

Eher ein verzweifelter Zug. Sobald die Drogengeschichte mal so richtig sackt, wird die Familie womöglich schon anders über den Schwiegersohn denken.
Wenn die Tochter in dem Moment verschwindet als der Schwager fuer zwei Tage fuer nen Drogendeal durch die Gegend faehrt, und die Polizei sich vollkommen sicher ist inzwischen per Selbstaussage, dass das Maedel im Haus umgekommen ist, wuerde ich glaub den Drogentrip -selbst wenn ich den glaube- etwas kritischer sehen.

Wenn ich das vorher wusste, haett sie da nicht uebernachten sollen. Da wuerd ich mich dann hinterfragen. Wenn ich das nicht wusste, wuerde ich nicht so tun als ob der goldene Schwiegersohn seine gebrechliche Oma an Heiligabend im Altersheim besucht hat.

Alle verteidigen hier immer die Familie und den Schwiegervater. Mir tut Rebecca leid: die sollte man verteidigen in der ganzen Situation. Wenn sie noch leben wuerde wuerde sie einen Schreikrampf kriegen beim Anblick. Absurd.

Sie ist die hier wirklich, derzeitiger Stand, am meisten zu Schaden gekommen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:53
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Und wo ist dann die Fleecedecke hin?

Für mich ist die Entfernung der Decke ein DEUTLICHER Hinweis darauf, dass hier eine Gewalttat vorliegt
Warum? Weil die Decke Kampfspuren trägt und beseitigt werden musste oder weil sie eine geeignete Transportmöglichkeit für eine leblose Person darstellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:53
Was wenn bald rauskommt dass Rebecca die ganze Zeit anderweitig in Lebensgefahr steckte und keiner sie suchte weil jeder mit einer Fantasy Leiche beschäftigt war. Absolut gruselig diese Vorstellung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von DesperoDespero schrieb:Seine Frau dürfte wohl gewusst haben, dass er unterwegs war
Ich bin nicht sicher... war sie zu Hause, oder bei ihren Eltern bei seiner 2. Fa
Seine Frau SOLLTE es wohl gewusst haben. Um es dann der Polizei zu sagen????? Es hieß ja von Anfang an, er sei als letzter mit ihr im Haus gewesen. Da hätte sie ja damit rechnen müssen, dass er von der Polizei befragt wird. Und da käme es komisch, zu sagen: Ähhhhh ....der ist direkt nach dem Verschwinden selbst weg gefahren.
Aber - Spekulation beiseite:
Da wissen die Ermittler mehr!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das RR spurlos verschwindet wusste zu dem Zeitpunkt niemand !!! Also ja, ein ganz normaler Tag, den er genauso bestimmt schon duzende male hatte.
Aha... "dutzende Betriebsfeiern" am laufenden Band, von denen er immer erst kurz vor 06:00 Uhr morgens nach Hause kommt und dann vormittags noch mit dem Auto unterwegs ist?

Gut, müsste sich durch Nachfragen bei seinen Kollegen ja auch leicht verifizieren lassen, ob das wirklich so oft vorkommt mit den Feiern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:der ist schuldig" - ja klar doch. Kann ja gar nicht anders sein. Merken Sie es wirklich nicht? Schrecklich, wie viele zu einem schnellen "Kreuziget ihn" bereit sind.
Nein ich merke es leider nicht, kreuzigen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt. Aber alle Fakten die bisher bekannt zeigen in eine Richtung. Und wenn diese Drogen blabla Story stimmen würde. Könnte die Polizei durch wischtest Drogentest und haaranalysèn ganz schnell Klarheit schaffen, was sie sicherlich auch schon intern widerlegt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und wie erklärst du dir dann, das ihr Handy bis mindestens nach acht Uhr angeschaltet und im WLAN war, sie aber das Telefonat von der Mutter nicht angenommenen hat, der TV gegen 7:15 schon und sagt sie wäre schon weg?
Warum hat sie ihr Handy nicht mitgenommen und wo ist das Handy???

Sie nimmt eine Decke mit die immer mit auf Ausflügen war. Warum?
Das Handy hat sie mitgenommen und war im Flugmodus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Versetzt euch doch mal in die Lage des TV. Frau verlässt mit Kind das Haus, die Schwester von ihrer Frau schläft unten, gegen 8 Uhr soll er nachschauen auf anfrage der Schwiegermutter, ob R. schon zur Schule ist ... , R. ist nicht mehr da, ist also schon in der Schule ... . Ein ganz normaler Tag eben. Weshalb ist es denn so merkwürdig wenn er dann gegen 11 Uhr mit dem Auto unterwegs ist für illegale Geschäfte?
Das ist garnichts merkwürdig! Zu dem Zeitpunkt ist noch niemand davon ausgegangen das dieser Tag so große Wellen schlägt.
Ja, das ist korrekt, und wenn er zudem in illegale Geschäfte verwickelt war, hatte er auch Grund, die Abläufe ein wenig anders darzustellen. Mal ganz unabhängig von den Routerdaten, der möglich liegen gebliebenen Wäsche, der verschwundenen Decke, dem evtl. letzten WA-Post aus dem Bad und den Haaren im Kofferaum. Diese Dinge könnten sich sicherlich auch anders erklären, und Rebecca verließ das Haus, während der TV nichts davon mitbekam.

Dieser Fall ist echt strange.... Ich muss immer wieder an den Fall Georgine Krüger denken, die ja auch nur wenige Meter vom Wohnhaus entfernt verschwand. Völlig ausschließen kann man doch soetwas nicht wirklich, zumindest nicht nach dem, was uns hier bekannt ist.

Ich hoffe sehr, dass die Beweislage für die Ermittler dicker ist, als in der Öffentlichkeit bekannt und möchte mir nicht ausmalen, in welcher Zwickmühle sich der TV gerade befindet, sollte er tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wieso hat ihre Familie dann am gleichen Abend die Polizei eingeschaltet? F. hat garantiert! zu denen gehört, die als erstes vernommen wurden. Da kommt man dann schon mal heim.
Außerdem bin ich mir sicher, die Polizei weiß, wie lange er wirklich weg war. Und darauf kommt es letztlich an!
Weil man eben jemand vermisst meldet wenn er nicht Nachhause kommt. Aber zu dem Zeitpunkt ist bestimmt noch keiner davon ausgegangen das daraus 3 Wochen+x werden. Les dir die Statistiken durch. Sowas kommt hunderttausend mal in Deutschland vor, täglich. Und 99% werden kurze Zeit später aufgeklärt. Wieso sollte er zu dem Zeitpunkt schon in Panik geraten und alles stehen und liegen lassen? Klar hat er sich sorgen gemacht und Zuhause sich erkundigt (davon gehe ich mal aus). Aber ihr dürft nicht vergessen, wir sind jetzt am 10.3 um einiges schlauer als die handelnden Personen am 18 bzw am 19.2. Das kannste nicht unter einen Hut kehren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:54
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Sie ist die hier wirklich, derzeitiger Stand, am meisten zu Schaden gekommen ist.
Völlig richtig, sie wird aber nicht dadurch wieder heile, dass man den TV und seine angeheiratete Familie zu gewissenlosen Meuchelmördern und ahnungslosen Deppen macht.


1x zitiertmelden
Aidoo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:55
Moin zusammen!

Wie wäre es denn diesen Thread in - warum auch immer (bei dieser Anzahl von minimalen Fakten) - zwei Fraktionen aufzuteilen?
- Pro F. R.
- Gegen F. R.

Derzeit nutzt es NULL, wenn sich die Teilnehmer hier gegenseitig aufgrund irgendwelcher Mutmaßungen, Gedankenspiele, Presse oder was auch immer gegenseitig schriftlich zerfleischen und den Mods unnötig Arbeit und Ärger bereiten.

An gesicherten Fakten haben wir alle momentan fast nichts und das einzige was zählen sollte ist Rebecca!

Hier wird sich stets über Kleinigkeiten (im Rahmen der Ermittlungen und Berichten der Medien) aufgerieben. Diskussionen sind mit Sicherheit erwünscht, aber was bringt dieser Fall hinsichtlich:

- Router
- Decke
- Fahrzeug
- Fahndungsbildern (Größe, Gewicht, hübsch, hässlich, bla... bla)
- möglichen Zeugen -oder auch vllt. Pseudo
- Verteidiger/in
- Vorstrafen (Böller oder vllt. Auch Drogen)
- Familie (Unterstellungen finde ich gerade hier ganz schrecklich!)
- Arbeit der Rechtsorgane


Auch dieser Fall wird sich lösen.
In welche Richtung auch immer.

Selbst ich habe meine Meinung dazu, aber werde diese NICHT KUNDTUN, um nicht noch "künstlich" mehr Spekulationen zu entfachen.

Zu guter Letzt:
Bitte denkt an Rebecca und auch ihre Angehörigen und Freunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:55
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das RR spurlos verschwindet wusste zu dem Zeitpunkt niemand !!! Also ja, ein ganz normaler Tag, den er genauso bestimmt schon duzende male hatte.
Ein ganz normaler Tag im Leben des Florian R.:

Party bis 6 Uhr morgens.
Frau kümmert sich um Kinder und geht arbeiten.
Schwägerin verschwindet Spurlos.
Drogendeal in Polen einfädeln.
und am nächsten Tag nochmal Drogen Geschäfte machen in Polen.
Polizei anlügen.

wie gesagt das ganz normale Leben des Florian R.

Also wenn das ganz normale Tage sind. Was sind dann ungewöhnliche Tage für ihn?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:55
@snooze0815r


Er ist 2 mal die gleiche Strecke gefahren. Nirgends übernachtet, wird dementsprechend bis 22 Uhr am 2 Tag bei seiner Familie gewesen sein oder Arbeit oder Zeig weggebracht und neues geholt .... Zwei mal Richtung Frankfurt Oder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:55
@Santander

100g Koks also kein großer Akt? weisst du wie lange man wegen sowas einfährt wenn man erwischt wird?!

wir können das hier ohnehin nicht klären - für mich ist diese Version aber unrealistisch. vor allem kann ich den Vater und dessen Schweigen nicht nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:55
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Warum glauben hier alle diese Drogengeschichte und sehen nicht, dass es genauso gut eine reine Schutzbehauptung des TV sein kann (sogar recht wahrscheinlich)?
Es kann eine Schutzbehauptung sein. Es kann aber auch Tatsache sein. Wir wissen es nicht. Aber man muss sich auch nicht darauf versteifen, dass es nichts anderes wäre als eine Schutzbehauptung. Was soll das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:56
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was mich immer noch schwer beschäftigt, warum war er sich am Montag früh so sicher in seinem Zustand solch eine lange Strecke mit dem Auto bewältigen. (RR im Kofferraum).
Ich meine in Berlin knallt es alle paar Sekunden auf den Straßen, was wäre bei einem Unfall passiert oder Verkehrskontrolle.
Das alles in seinem Zustand und der Fracht erscheint mir auch gerade im Berufsverkehr in der Stadt wie ein Himmelfahrtskommando...
1) Ab 10 Uhr morgens ist es kein Berufsverkehr mehr
2) Er wohnt ja ganz im Süden Berlins. Wie weit war es von seinem Haus auf die A12? Ich denke nicht sehr weit.
3) Unfall muss man in solch einer Situation ausblenden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:56
@auchhier

Vielleicht???im Wald ist ja nix gefunden wurden ... warum also ni....
Glaub irgendw. noch an seine Unschuld,warum auch immer ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:56
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Aha... "dutzende Betriebsfeiern" am laufenden Band, von denen er immer erst kurz vor 06:00 Uhr morgens nach Hause kommt und dann vormittags noch mit dem Auto unterwegs ist?
Ahaa... also ist sowas schon ein Hinweis auf seine Schuld. Sehr interessant diese Gesellschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:56
Zitat von AidooAidoo schrieb:Selbst ich habe meine Meinung dazu, aber werde diese NICHT KUNDTUN, um nicht noch "künstlich" mehr Spekulationen zu entfachen.
Was genauso ist dann dein Anliegen in einem öffentlichen Diskussionsforum wie diesem hier


Anzeige

melden