Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:44
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ach ich dachte er wäre mit dem Telefon runtergelaufen.
Da ist man sich nicht einig. Viele verstehen die Aussagen so, dass er das Telefon (Handy? Festnetz) oben gelassen hat, als er runter ist um nach ihr zu schauen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:44
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Das kann aber nicht logisch belegt werden.
Doch, das ist ein einfacher Bestätigungsfehler. Man hat als Elternteil ein komisches Gefühl, und dann passiert wirklich was. Dann merkt man sich natürlich im Nachhinein dieses Gefühl und meint vielleicht, einen 7. Sinn zu haben. Passiert dagegen nichts, misst man dem Gefühl keine weitere Bedeutung mehr bei und vergisst es einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:44
Hallo,

Ich würde mir bez der Aussage "sie ist weg und hat ihre Sachen mitgenommen", keine Gedanken erst mal machen...
Das bestätigt nur, das Rebecca wirklich gegangen ist und nicht im Bad, Küche oder sonst wo ist. So muss der TV auch nicht suchen, sondern kann die Schwiema gleich abwürgen.
Bez der Decke: sie wäre auch weg, evtl wollte er damit andeuten das Rebecca aufgestanden ist und die Decke aufgeräumt hat (Schrank im Kinderzimmer, Wäschekammer...). Hat sich mir unglücklich ausgedrückt...

Lg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:44
@Enterprise1701
Nirgends steht, dass der TV sagte welche Gegenstände mit R. verschwunden sind. Er sagte lediglich, dass sie schon weg sei.
Und schon das ist komisch...denn hätte er ins Wohnzimmer geschaut und sie dort nicht liegen sehen, dann hätte er zumindest in andere Räume schauen können ob sie z.B. im Bad war gerade...

Zur Decke nochmal kurz...ich glaube nicht dass der TV selbst überhaupt diese Decke als fehlend vor der Polizei erwähnt hat. Genauso wenig wie die Unterwäsche im Bad. Das wird wohl eher seiner Frau aufgefallen sein. Wichtig wäre zu wissen WO diese Decke ursprünglich lag. Denn ein Fremder oder R. selbst wird wohl kaum das in der hintersten Ecke des Hauses oder gar aus dem Auto erst ne Decke rausgesucht haben. Der TV, der im Haus lebt, weiss wo so eine Decke sich befand und konnte sie holen/benutzen als er sie brauchte.

Es könnte natürlich auch sein, dass diese Decke die Decke war mit der sich R. nachts zugedeckt hatte. Dann musste sie vielleicht verschwinden weil Spuren an ihr waren. Dass ein Teenie eine 150cmx200cm große Decke mitschleppt zur Schule kann ich mir nicht vorstellen. Zumal die Mutter sagte dass diese Decke eigentlich zu sämtlichen Ausflügen und Spielplätzen etc. mitgenommen wurde. Nimmt man so eine Decke zum Schlafen?

Die Decke scheint mir also schon ein wichtiges Indiz zu sein bzw. gehört eigentlich zum Täterwissen, wenn sie nicht durch die Familie, genauer gesagt den Vater, aus Versehen im Interview erwähnt worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:45
@Federica84
es ist nicht auszuschließen, dass die Polizei Spuren von Gewalteinwirkung im Haus gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:45
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Ja und jetzt werden sich wieder welche dran reiben... *schnief
Zitat von MairaMaira schrieb:Vergraben schliesse ich vollkommen aus!
Es werden mich jetzt wieder viele Verurteilen weil ja hier alle die Psyche eine Mörders kennen...
Was was ist denn wenn er die übernächste Ausfahrt nach Kesy genommen hat, hat tatsächlich im Wald gehalten und sich umgesehen, hat den Plan aber verworfen wegen der Dreckspuren. Dann fährt er vielleicht weiter, eben durch den besagten Wald, bzw die Straße die durchführt, bis zur Brücke am Storkower Kanal. Da stehen jetzt auch nicht so viele Häuser dass man davon ausgehen muss dass immer jemand ein Auge auf die Brücke hat. Wir der Durchgangsverkehr da ist, kann ich nicht beurteilen.

Könnte ja sein dass er sich dann 2,3 mal umguckt, selber niemanden sieht und sie über die Brücke wirft, oder vielleicht eine Böschung runtergeht. In einem Video war eine Strömung zu sehen von Kanal Richtung See...

Nur ne Überlegung. Das vermeidet Dreck und trotzdem ist sie weg.


Jetzt kommen wieder diejenigen die zb sagen dass ja die Leiche dann aufsteigen müsse... Keiner hat hier auf alles eine Antwort. Kann ja auch unter Wasser irgendwo hängenbleiben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:45
Zitat von humshums schrieb:Ja da scheinen wir uns glaube ich fast alle einig.
Denke auch dass er sie beim ersten Mal nur notdürftig verlegt hat. Wie war das Wetter an dem Tag? Trocken oder nass? Wenn trocken dann wird man nicht allzuviel dreck an den Schuhen haben. Man läuft ja hauptsächlich auf Blätter und Ästen im Wald
Ich verstehe nicht ganz, warum die Suche heute nicht fortgeführt wird und der besagte See dort nicht intensiv angeschaut wurde. So wie ich das verstanden habe, sollten zwar Taucher eingesetzt werden, aber es wurde dann nichts mehr darüber berichtet, ob da genauer geguckt wurde außer mit Spürhunden am Kanal.
Die werden ihre Gründe haben, aber ich kanns so nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:45
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Aber nicht, wenn man zum Zeitpunkt, als RR schlafenging, auf einer Feier außer Haus war, und damit gar nicht wissen könnte, was sich in der Nacht auf, neben oder in der Nähe der Couch befunden hat. ..Anderenfalls....ist er ja vielleicht auch deswegen der TV
Entschuldige, wenn aber ein Gast auf der Couch schläft und ich schaue am morgen ins Wohnzimmer und es liegt keine Decke mehr da... dann fällt das doch auf.
Er wird doch gewusst haben, dass RR da schläft


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:46
>5.45 Uhr Florian kommt angetrunken nach Hause
>6.00 Uhr Florians Frau und Tochter stehen auf ....ob sie sich gesehen haben, er geholfen hat oder miteinander geredet haben, weiß niemand.
>7.00 Uhr Ehefrau verlässt mit der Tochter das Haus und bringt sie in die Kita und fährt danach mit dem Bus zur Arbeit.

W-Lan loggin 6 Uhr bis 8 Uhr
>7.15 Uhr Anruf der Mutter die Rebecca nicht erreicht ( Wurde von Mailbox gesprochen oder klingelte es ins Leere?)
>7.15 Uhr oder 5 min später ruft die Mutter, Jessica an.

Irgendwann dazwischen vom verlassen des Hauses der Schwester wurde Rebecca wach und ging ins Bad, reagierte nicht auf den Anruf der Mutter um 7.15 Uhr, vielleicht nicht gesehen? Oder keine Lust gehabt?
Polizei schreibt von einer letzten Nachricht über Whatsapp an eine Freundin.
War sie es selber oder der Täter?


>8.25 Uhr Die Schwiegermutter ruft Florian an damit der Rebecca weckt.
Tatzeit, falls er es war:
>7.20 Uhr - 8.25 Uhr

Leblosen Körper ins Auto ----> 8.30 Uhr / 8.35 Uhr /8.37 Uhr
Zurück ins Haus aufräumen, Sachen packen von Rebecca, Decke mit nehmen, Handy um 8.43 Uhr ausgeschaltet.
Vielleicht noch kurz alles sauber gemacht? Kaffee getrunken? Überlegt was mach ich jetzt?

Dann los gefahren und die Leiche notdürftig verbracht...bekam vielleicht dann einen Anruf und musste wieder zurück fahren?

Am folge Tag, alles zu Ende gebracht?

Oder war alles doch ganz anders?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:46
Zitat von panblockpanblock schrieb:Eine gute frage,die die Zeitung jetzt stellt.
Was werden die Ermittler jetzt tun?
Welche Optionen bleiben noch?
Wenn der TV wie bisher schweigt,wird vermutlich alles auf ein Indizienprozess hinaus laufen
Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht ewig Schweigen wird, wenn es den Grund für die Fahrten gibt, könnte die Verteidigung einen Deal anbieten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:46
Lilly81 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber, ist denn überhaupt gesichert festgestellt, ob RR am Morgen ihres Verschwindens "noch lebte". War in ihrer angeblich letzten Nachricht ein Foto von ihr beigefügt?
Gibt es in diesem Punkt, außer Spekulationen, einen gesicherten Hinweis darauf?
Nein, davon geht die Polizei nur sehr stark aus.

Wegen der letzten Nachricht und ihren dadurch nicht geänderten Status könnte ich mir vorstellen, dass der Täter aus dem Sperrbildschirm heraus einfach geschrieben hat „bin gerade im Bad und mache mich fertig“ oder Ähnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:46
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich denke nicht, aber die Tatsache, dass das Handy da noch im Router eingeloggt war, spricht dafür, dass sie nicht in der Nacht verschwunden ist. Sonst hätte sie entweder ihr Handy dabei gehabt oder das Handy wäre im Haus gefunden worden (zumindest weiß man nichts davon, ob das Handy aufgetaucht ist).
Es sei denn.. sie war da bereits tot...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:48
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich habe dies schon getan. Meine Erfahrung ist, dass es an manchen Stellen im Wald relativ einfach ist, ein Loch zu graben. An anderen Stellen ist es nahezu unmöglich, wie du schreibst, jedenfalls ohne schweres Gerät. Man kann es nicht so verallgemeinern, dass es grundsätzlich unmöglich ist.
Auf alle Fälle brauchte er Zeit zum Graben. In dieser Zeit wird er die Leiche nicht daneben gelegt haben. Ich halte eine Zeitspanne von der Tat bis zur "Beseitigung" der Leiche von unter 2 Stunden für nicht realistisch. Somit hätten Geruchsspuren der Leiche vohanden sein müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:48
Zum Instinkt einer Mutter, ich höre schon an den ersten drei Worten meiner Tochter am phone wenn wann was ist. Sobald bei mir das handy zu ungewöhnlicher Zeit klingelt werde ich vorher nervös. Und meist dann was mit dem Kind. Ich kann euch als ex Schwiegermutter sagen, bis zum Tag der Trennung hätte ich f meinenden Schwiegersohn beide Hände ins Feuer gelegt. Er war wie mein Sohn da ohne Familie seinerseits. Und meine Tochter hätte von außen also auch von mir nie auch nur den leisesten Zweifel erlaubt. Im Gegenteil. Ich musste oft bedenken f mich behalten um mein Kind in ihrer bedingungslosen liebe z ihm nicht zu verstimmen. Was ich sagen will damit, Familie ist echt so ein Ding für sich. Eigene Regeln . Eltern verkneifen sich fast alles um ihre Kinder nicht zu verlieren . In diesem Fall hier kann ich mir vorstellen dass die Mutter von R mit aller Sicherheit auch in alle Richtungen denkt. Nur eben wenn ihre älteste Tochter an ihrem Urvertrauen festhält was soll die Mutter machen? Tochter Enkelkind u Schwiegersohn zu verlieren ist Zuviel . Ehefrauen halten oft zu ihren Männern egal was los war. Das ist schmerzfreier als den Supergau zu realisieren. Mutter reusch h hat ug ihre älteste Tochter befragt , war er anders, was war los, rede mit ihm. Aber Menschen die in die Enge getrieben werden halten zusammen . Wenn ihrceltern seid wisst ihr wie sinnlos es zB ist sein Kind von einem Partner abzuraten. Dann wenden die sich eher v den Eltern ab. Daher verstehe ich dass egal was ist sie jetzt ihren Verbund komplett schützen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:48
@BexxMess
Wieso sollte ich ein Handy nicht mit nehmen in so einem Fall? Denn wenn ich nach jemandem schauen soll und derjenige da ist, dann kann ich in dem Fall das Handy direkt weiter reichen und die Mutter hätte selbst mit R. reden können. Der TV konnte ja, so fern er unschuldig ist, noch gar nicht wissen dass R. nicht mehr da gewesen ist. Wie man es dreht und wendet, es sind Widersprüche da, die der TV selbst geschaffen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:48
@Federica84

Bewusstlos nach Sturz, etwas Blut. Das ist doch denkbar. Warum glauben alle, dass sie tot war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:49
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Hallo,

Ich würde mir bez der Aussage "sie ist weg und hat ihre Sachen mitgenommen", keine Gedanken erst mal machen...
Das bestätigt nur, das Rebecca wirklich gegangen ist und nicht im Bad, Küche oder sonst wo ist. So muss der TV auch nicht suchen, sondern kann die Schwiema gleich abwürgen.
Bez der Decke: sie wäre auch weg, evtl wollte er damit andeuten das Rebecca aufgestanden ist und die Decke aufgeräumt hat (Schrank im Kinderzimmer, Wäschekammer...). Hat sich mir unglücklich ausgedrückt...
So? ... "er hat sich nur unglücklich ausgedrückt" ? ... Hm, er scheint ja ein ganz BESONDERER Pechvogel zu sein ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:49
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:wenn aber ein Gast auf der Couch schläft und ich schaue am morgen ins Wohnzimmer und es liegt keine Decke mehr da... dann fällt das doch auf.
Er wird doch gewusst haben, dass RR da schläft
Er müsste dann aber auch gewusst haben, mit genau welcher Decke sie geschlafen hatte, wenn er tatsächlich am Telefon such so geäußert hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:49
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Wald vergraben ist ohne schweres Gerät nahezu unmöglich, wer schon mal versucht hat, in Waldboden mit dem Spaten ein Loch zu graben, kann das bestätigen.
Da bin ich zu 100% bei dir. Vor allem benötigt man auch Kenntnisse welcher Boden sich überhaupt zum buddeln eignet. Ich glaube Tannen haben ein enormes Wurzelwerk welches weniger in die Tiefe aber stark in die Breite wurzelt. Keine Ahnung ob das bei verwandten Bäumen auch so ist. Tatsächlich kommt man durch so ein Wurzelwerk nur mit ganz schwerem um nicht zu sagen, mit besonderem Gerät durch. Hat jemand, der eine Leiche schnellstens entsorgen will die Nerven dazu? Und von Spezialgeräten will ich gar nicht erst reden


Anzeige

2x zitiertmelden