Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
In Polen gibts Sim Karten (prepaid) ohne Registrierung. Hatten wir heute Nachmittag schon mal durch. Ganz normal, ganz legal. Halt nicht Deutschland. Von hier aus knappe Stunde Fahrzeit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Zitat von DesperoDespero schrieb:Welche?
Die Polizei weiß welche, wenn sie das so publik macht oder? Oder zählt es nur als Indiz, wenn für Öffentlichkeit ins Detail weiß, worum es sich handelt? Wenn sie sagen, Spuren im Haus, die von einem Verbrechen zeugen, dann wird das wohl so sein oder nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Weil ja die Wäsche ja jetzt auch ein Indiz sein soll....

Ich lege meine Wäsche für den nächsten Tag auch meistens schon ins Bad. In meinem Fall, um meine Frau nicht zu wecken, wenn ich den Kleiderschrank öffne. Komischerweise legt sie ihre Wäsche für den nächsten Tag auch schon ins Bad. Und manchmal liegt die dann dort am Abend immer noch, weil sie doch etwas anderes angezogen hat.

Das soll ein Indiz sein?
Ja sie hatte einen eigenen Wäscheschrank bei der Schwester . Gut ausgedacht , aber vergiss es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Zitat von humshums schrieb:delstoff schrieb:
Duzende? Das halte ich für arg übertrieben. Bislang bekannt sind es meines Wissens: Telefon- und Routerdaten, unerklärte Fahrten am Montag und Dienstagnacht, wiedersprüchliche Aussagen zu den Fahrten und möglicherweise Rebeccas Aufenthaltszeiten im Haus des TV. Für Duzende fehlen jetzt noch mindestens 30 Indizien...

Eben in einem anderen Beitrag erwähnt.

Was wenn es Google-Suchen gegeben hat „Leiche verschwinden lassen“ „Wald buddeln“ „Transport Leiche“
Jaaaaa es ist jetzt Spekulation. Aber ich will damit ausdrücken dass viele die Router und Telefondaten unterschätzen.

Das wäre nämlich auch kein Beweis dass er es war aber würde krass gegen ihn sprechen
Ja, im Vorposting war aber von Duzenden konkret bekannten Beweisen die Rede, nicht von hypothetischen, bislang öffentlich unbekannten.

"Leiche verschwinden lassen" und "Transport Leiche" werde ich gleich mal Googlen. Glaubst Du im Ernst, da kommen nützliche Hinweise raus, so eine Art Step-by-Step Anweisung, die man in einem 60 Minuten Zeitfenster umsetzen kann, ohne sich in Details und Grundlagenforschung zu verlieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Zitat von humshums schrieb:alle seine/ihre Suchbegriffe, etc. nachvollziehen.
Ja, ich weiß nicht wie technisch versiert der TV ist. Aber wenn er zb zuhause im WLAN gegoogelt hat lassen sich die Daten auch auf dem Router noch abrufen und nachvollziehen. Ob er daran gedacht hat? Weiß man nicht.
Warum sollte ein Gerät alle besuchten Websites mitloggen ? Gibt wenige Geräte, die das tun.

Normalerweise werden die Endgeräte beschlagnahmt und mit einem Forensic Toolkit ausgewertet.

Die Behörden beauftragen zudem die Staatsanwaltschaft, einen Antrag auf Herausgabe der Logs vom ISP (Internet Service Provider) des Tv zu stellen.

Beim Mobilfunkanbieter tut man das zudem auch, denn man surft ja nicht immer per WLAN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Ich versuche mich mal an einer Rekonstruktion (gerne Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen machen):

18.02.2019

0:00 Jessica sieht Rebecca das letze mal
0:09 letzte Nachricht von R. an Freundin

5:45 Florian Kommt nach hause

6:XX Jessica steht auf macht sich für die Arbeit fertig
7:00 Jessica verlässt das Haus

6:00 Rebeccas Handy loggt sich im Wlan ein

X:XX Nach einer alten version bemerkt Florian bereits jetzt, dass Rebecca nicht mehr da ist Aussage wurde später abgeändert

X:XX Mutter versucht Rebecca per Handy zu erreichen
X:XX Mutter Ruft Jessica an, sie möge doch bitte R wecken
X:XX Jessica ruft Florian an, er möge doch Bitte R wecken
X:XX Florian informiert Jessica, dass Rebecca das Haus bereits verlassen hat

8:00 Rebeccas Handy loggt sich aus dem Wlan aus

08:42 Handy ist noch im Mobilfunk eingeloggt und empfängt Nachricht
Bzw. Mutter schickt R. eine Whatsapp, welche auf dem Smartphone empfangen aber nicht gelesen wird

9:00 - 9:35 Hätte Rebecca das Haus verlassen müssen, um Rechtzeitig zur Schule zu gelangen

9:50 Schulbeginn

Wann hat R. eine SMS aus dem Bad an eine Freundin geschickt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Welche denn?
ich mal mal ne Liste keine lust, das immer wieder rauszukramen, ist mir inzwischen zu anstrengend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:33
Eine Zeugin hat doch tatsächlich behauptet sie mit einer Kuscheldecke umgehängt gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn sie sagen, Spuren im Haus, die von einem Verbrechen zeugen, dann wird das wohl so sein oder nicht?
Wo sagen die das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Ein etwaiger Drogenkonsum bzw. deren Beschaffung kann in einem bestimmten Umfeld eben doch verhältnismäßig normal sein. Normal im Sinne von nicht ungewöhnlich.
Ein ehemaliger Schüler von mir macht gerade seine Ausbildung als Koch in einem sehr renommierten und bekannten Restaurant in Berlin-Mitte. Er erzählte mir neulich, dass er anfangs erstaunt gewesen sei, wie viele Kollegen koksen oder andere aufputschende Mittel konsumieren und meinte, in der Spitzengastronomie sei dies total üblich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Also ich schätze, dass der TV sich die Fahrten aufgrund von Drogebdeals nur ausgedacht hat. Und sollten diese stattgefunden haben, dann hat er es sicherlich mit dem Verschwinden von R. verbunden. Auch möglich, dass die Drogendeals einfach nur in Form von "Ich kaufe mir zur Täuschung einfach mal bei einem Bekannten eine kleine Menge und gebe dies als Grund vor." ausgeführt wurden. Dass er Dreck am stecken hat ist im Prinzip offensichtlich. Jedenfalls ist ihm eine solche Tat zuzutrauen, wenn er auch schon in andere illegale Dinge verstrickt war. Dass ihm jemand geholfen hat, halte ich für unwahrscheinlich, da man wohl erstmal jemand anderes dazu bringen müsste eine Leiche verschwinden zu lassen. Da müsste F. schon extrem kriminelle Kontakte haben, dass jemand eine solche Tat sofort mit ausführt. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Tat geplant war. Höchstens hat er vielleicht derart kriminelle Gedanken gehabt. Was da genaue passiert ist in dem Haus weiß keiner. Ein Tötungsdelikt nach sexuellem Missbrauch halte ich für am wahrscheinlichsten.
Was mir auch auffällt ist, dass er um 10:47 Uhr von diesem Kesy Gerät erfasst wurde. Der Weg dorthin ist doch aber nichtmal eine Stunde, korrekt!?
Wenn das Handy um 8:00 Uhr nicht mehr im WLAN war, dann sind es bis zum KESY Gerät fast drei Stunden. D.h. er hat die Leiche vermutlich dazwischen und vor diesem KESY Gerät versteckt. Ich glaube es deshalb, weil er 1. zusehen musste, dass die Leiche schnell aus dem Haus kommt und 2. dadurch die Spürhunde nicht angeschlagen sind, weil nicht lange genug tot gewesen.
Sollte sie tatsächlich tot sein, dass hat er die Leiche entweder vor KESY oder am Zielort (Polen?) versteckt. Allerdings wäre die Fahrt dann wieder zu lange wegen den Spürhunden.
Also ich tippe darauf er hat sie vor KESY versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Zitat von securetsecuret schrieb:securet schrieb:Er wusste Sachen die er gar nicht wissen konnte, wenn er nicht der Mörder war.
Täterwissen ….. hm, in diesem fall sehr schwierig …. gibt es denn einen Täter ? gibt es eine Leiche? einen Tatort? eine Tatwaffe ?

bisher nichts von dem …….. sollten die Behörden morgen nochmal anfangen zu ermitteln, habe sie 100.000 oersonen, die mehr wissen als der TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Und dann? Hat er damit seine Unschuld bewiesen? Nein.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging darum, dass die Polizei ihm den Drogendeal in Polen nicht glauben würde bzgl. fehlender Handydaten und BoobSinclair der Meinung war, er hätte ja auch mehr als das eine Handy haben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Falls jemand das liest, der sich mit der Verteidigung und der rechtlichen Sachlage auskennt:

Hat die Anwältin nicht die Möglichkeit, gegen den Umgang mit ihrem Mandanten (Veröffentlichung der Fotos etc.) zu protestieren? Wie sieht das rechtlich aus? Es wurde zwar schon angesprochen, aber es wundert mich, dass da bisher nichts kommt. Ich wäre ziemlich "sauer" über das Weitergeben von Bildern und Informationen, wenn ich einen Mandanten zu verteidigen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:34
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:In Polen gibts Sim Karten (prepaid) ohne Registrierung. Hatten wir heute Nachmittag schon mal durch. Ganz normal, ganz legal. Halt nicht Deutschland. Von hier aus knappe Stunde Fahrzeit...
Und die funktionieren auch z.B. mit einer Aufladung, die Du hier für Vodafone,
Telekom, Aldi, Lidl, etc. kaufst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:35
An alle hier die auch nur einen Hauch von Zweifel daran haben, dass die Polizei stichhaltige Beweise für die Schuld des Florian R. hat - und die an die „Drogendeal-Geschichte“ glauben wollen: Die Polizei muss von der Drogendealstory seit einigen Tagen wissen, selbst wenn Florian F. schweigt. Sollte auch nur irgendetwas in diese Richtung deuten würden sie mit Hochdruck daran arbeiten, die zu verifizieren. Niemals könnte die Staatsanwaltschaft riskieren, dass ein Prozess deswegen platzt, weil auf einmal eines der Hauptbelastungsindizien wegbricht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:35
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Weil für sie das untrennbar zusammenhängt? (Wenn ER es nicht war, lebt sie noch? ....) Glaubst du? "Saubere Seele" ist (nebenbei) ein furchtbarer Begriff, finde ich. Es gibt Menschen, die etwas labil sind und dennoch einen guten Kern haben.
Ob das hier so ist, darüber kann und will ich nicht spekulieren.
Ja, davon bin ich überzeugt, dass das zusämmenhängt. Seine Wahrheit entscheidet über das Leben und den Tod ihres geliebten Kindes. An dem Punkt sind sie längst angekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da nach seiner zwischenzeitlichen Haftentlassung los war. Wie er ihnen mehrmals geschworen hat, dass er nichts damit zu tun hat. Da haben sich Dramen abgespielt, da kannst Dir sicher sein. Und die Familie hat ihm am Ende das Vertrauen ausgesprochen, auch wenn vielleicht ein paar Zweifel blieben. Weil sonst hätten sie ihr Kind in dem Augenblick schon für tot erklären müssen.

Saubere Seele, ja klar - was ist das? Ich hab schon viel Scheisse gebaut in meinem Leben. Unter anderem auch solche Dinge, die hier seit heute rauf- und runterdiskutiert werden. Aber ne unreine Haut hab ich nie bekommen :). Und außerdem ist das lange her. Heut bin ich Papa, und für meine Kleine der beste Papa der Welt. Also kann man doch auch als ehemals „Krimineller“ ne saubere Seele haben.. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:35
Zitat von securetsecuret schrieb:Er wusste Sachen die er gar nicht wissen konnte, wenn er nicht der Mörder war.
Nämlich welche?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:35
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn sie sagen, Spuren im Haus, die von einem Verbrechen zeugen, dann wird das wohl so sein oder nicht?
Diese Spuren beschränken sich bislang auf Routerdaten und das Kommunikationsverhalten. Und, laut RTL, auf eine Unterhose. Aber, ja, wird wohl so sein, wie Sie das sagen. Diese dutzenden streng geheimen Indizien, die es nicht nötig machen würden sowas wie "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" an die Presse durchzustechen, weil man ja auch so genug in der Hand hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:35
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Die Decke nahm sie mit, weil sie eben (trotz Schulstart 9.50) so früh schon unterwegs war -folglich noch vor hatte, sich mit jmd vor dem Unterrichtsstart zu treffen. Auf eine Decke kann man sich im Park etc setzen.
Wechselwäsche die zurück blieb definiere ich hierbe
Genau ich setz mich auch jeden Morgen gegen 8 Uhr im Winter in den Park mit meiner Decke ,die ich dann den Rest des Tages mit mir rumschleppen weil sie nicht in den Rucksack passt ,
Klingt ziemlich weit hergeholt ....


Anzeige

1x zitiertmelden