Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:38
@Bustaholle
spontan fällt mir da Harry Wörz ein. Spektakulärer Prozess.
Verurteilt und mehrere Jahre im Gefängnis. Wurde später neu aufgerollt und er frei gesprochen wegen erwiesener Unschuld.
Leider musste er noch jahrelang um jeden Cent Entschädigung kämpfen. Ich meine aber dass auch das inzwischen abgeschlossen wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:38
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Die Leichenspürhunde nehmen ab zwei Stunden nach Todeseintritt Leichengeruch auf, sie haben aber am Twingo nicht angeschlagen.
Oder es wurden keine eingesetzt (eher unwahrscheinlich). Oder es wurde nicht öffentlich kommuniziert und ist auch nicht durchgesickert obwohl sie angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:38
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:nur mal aus intresse, ohne abzuschweifen, kennt jemand ein oder mehrere BEKANNTE Gerichtsprozesse die nur mit Indizen geführt wurden.
Weil wenn der TV soviel Rückendeckung von der Familie, Freunden etc. bekommt stelle ich mir das schwierig vor
Bei einem großen Teil der Fälle die hier auf Allmy diskutiert werden handelt es sich um Indizienfälle, in denen die Täter von ihrer Familie unterstützt werden. Schau dir zum Beispiel den Böhringer- oder den Babenhausener Fall an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:38
nun, zu dem ,was ich gerade schrieb, mir schweben da so einige Szenarien vor (die meisten darf ich hier nicht schreiben), ich frage mich z.B. wer kennt den Inhalt des Rucksacks mit den vermeintlichen Schulsachen....welche Seiten besuchte sie im Internet, etc. etc. was war an ihrem Verhalten aufden Social Media Plattformen mit einmal so merkwürdig....wie verhält man sich, wenn man weiß, es wird überall nach einem gesucht wenn man 15 ist und Angst vor Konsequenzen des eigenen Handelns hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:38
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Nicht in der EU.

Glaub mir das einfach, arbeite seit 1998 bei einem Telekommunikationsanbieter.
Dann ist Polen nicht EU.
http://www.data-sim.info/de/c/polen/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:39
Zitat von EgiEgi schrieb:Naja, dennoch müsste sie sich irgendwo aufhalten, müsste essen und trinken. Und irgend jemand würde das sicher bemerken und melden.
Dann könnte sie nur mit jemandem zusammen abgehauen sein. Wird in Deutschland/Berlin sonst noch jemand vermisst?


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:39
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn man so Böller transportieren würde, würde man dass nicht mit Sprengstoff-Wischtest nachprüfen können.
Vermutlich ja. Selbst Sportschützen können am Flughafen den Sprengstoff-Scanner auslösen, wenn das letzte Training wenige Tage zurückliegt (Schmauchspuren an Händen bzw. Kleidung.)


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und warum erzählt er das der Polizei nicht?
Da steht illegaler Handel mit Polenböllern gegen Totschlag.
Also ich wüsste, wofür ich mich entschiede
Nein, wenn er das erzählt, hat er nur eine 2. Straftat am Hals. Er wird ja verdächtigt, weil er, nach meinung der Polizei, der letzte war, der mit RR räumlich zusammen war. Wieso soll ihn dann ein "Polenböller - Geständnis" entlasten? Man kann auch die Fahrt mit beidem verbinden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:40
Ist es möglich, dass R. und F. zusammen das Haus verlassen haben ?
Nach dem Motto komm, lass mal was unternehmen, habe heute sowieso nur 3 Stunden Schule...?
Das beide um 10:47 nach FF Oder gefahren sind...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:41
@Anonymaus
Da hast du sicher recht,
Bloß deshalb bringe ich nicht meine Schwägerin um. Ich meine er könnte auch trotz Übergriff, bei einer Ablehnung seitens Rebecca mit ihr reden, sich entschuldigen und sagen dass man (vielleicht im Alkoholeinfluss noch) überreagiert hat und es nie wieder vorkommt etc etc.
So klärt man doch Dinge und nicht indem ich als beliebter Schwager sie einfach umbringe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:41
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:sicher bemerken und melden.
Dann könnte sie nur mit jemandem zusammen abgehauen sein. Wird in Deutschland/Berlin sonst noch jemand vermisst?
Aber dann hätte es der TV sicher bemerkt und würde das sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:41
Zitat von XanaXana schrieb:Edelstoff schrieb:
Es wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Die Leichenspürhunde nehmen ab zwei Stunden nach Todeseintritt Leichengeruch auf, sie haben aber am Twingo nicht angeschlagen.

Oder es wurden keine eingesetzt (eher unwahrscheinlich). Oder es wurde nicht öffentlich kommuniziert und ist auch nicht durchgesickert obwohl sie angeschlagen haben.
Ich erinnere mich an einen Medienbericht, der von der Untersuchung des Autos mit Spürhunden noch in der Hauseinfahrt berichtet.

Dass bei Verdacht auf einen Mord an einer vermissten Person keine Spürhunde am Auto des Tatverdächtigen eingesetzt werden, halte ich erhlich gesagt für unwahrscheinlich, selbst bei einer Ermittlertruppe, die ein sehr schwaches Bild in der Öffentlichkeit abgibt.

Wenn die Spürhunde angeschlagen hätten, wäre in XY wahrscheinlich nicht der Verweis auf die Telefondaten erfolgt, sondern etwas in dieser Richtung angedeutet worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:41
@Xana
Zitat von XanaXana schrieb:"Gefahr in Verzug" wird in der Regel angewandt, wenn kein vom Richter genehmigter Durchsuchungsbeschluss vorliegt. Da gibt es enge Vorgaben. Grund wäre Beweismittelverlust in der Zeit, bis der Beschluss vorliegt (zb ein Drogendealer spült die Drogen in der Toilette hinunter). Der Mieter einer Wohnung kann der Polizei natürlich erlauben, die Wohnung zu durchsuchen. In diesen Fall muss kein Beschluss vorliegen. Für einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss müssen diverse Voraussetzungen erfüllt sein. Die findest du zb hier: https://www.pohlen-meister.de/tipps-und-tricks/der-durchsuchungsbeschluss/ (Archiv-Version vom 22.09.2020)
Vielen Dank für den Link!
So wie ich die Situation derzeit erfassen kann, wurde der TV wegen seiner Angaben zum Morgen des 18.02., die sich nicht mit ersten Erkenntnissen der Ermittler deckten*, zunächst in Gewahrsam genommen (höchstens 24 Stunden).
Nach der Entlassung aus dieser "In-Gewahrsamnahme" erhielten die Ermittler vom Richter aber (aufgrund der widersprüchlichen Angaben des TV?) einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus von Rebeccas Schwester und des TV.
Ich konnte nicht herausfinden, ob es vor der "In-Gewahrsamnahme" bereits eine Durchsuchung des Hauses gab (habe mich an dem Themen-Wiki und der Seite der Polizeimeldungen orientiert).
Unter der Annahme, dass die Durchsuchung nach der "In-Gewahrsam-Nahme" erfolgte, würde es sich nach den von Dir verlinkten Kriterien (Archiv-Version vom 22.09.2020) wohl um diese Punkte handeln, die zum Durchsuchungsbeschluss führten:
1. Der Tatvorwurf muss möglichst genau beschrieben werden.
2. Es müssen zumindest annäherungsweise die Beweismittel genannt werden, die bei der Durchsuchung gefunden werden sollen, im Falle des § 103 StPO, der Durchsuchung beim Unverdächtigen, müssen die Beweismittel dergestalt konkretisiert sein, dass weder bei dem Betroffenen noch bei den vollziehenden Beamten Zweifel hinsichtlich der zu suchenden und zu beschlagnahmenden Gegenstände entstehen können.
* Der TV gab an, er hätte zur abgefragten Zeit geschlafen, dabei hatten Ermittlungen zu der Erkenntnis geführt, dass der TV Nachrichten per what's app schrieb.

Nach der Durchsuchung gab ein anderer Ermittlungsrichter der StA-Beschwerde statt, und der TV wurde nun doch in U-Haft genommen.
Diese Entscheidung hatte aber nichts mit möglichen Indizien bzw. Erkenntnissen aus der Hausdurchsuchung zu tun. Es wurde ja auch mitgeteilt, dass die entsprechenden Auswertungen noch länger andauern könnten.
Der TV kam also aufgrund der vorherigen Sachlage (widersprüchliche Angaben .. Schlafen/what's app) in U-Haft.
Späterhin kam die KESY-Sichtung des Familienwagens (vom 18.02. und 19.02.) hinzu.
So habe ich das Geschehen bis hierher verstanden. Kommt das in etwa so hin, oder habe ich etwas übersehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:42
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Vielleicht war es so, dass der TV regulär am Montag (schon lange geplant gewesen) nach Polen fahren wollte, um Polenböller oder sonst was zu holen. Da wusste er ja noch nicht, dass Rebecca verschwunden war. Als er abends wieder kam, waren alle schon total aufgelöst und verzweifelt, dass Rebecca verschwunden ist und sie die Polizei alarmieren. Dann hat er eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag nach der Arbeit schnell alle am Vortag aus Polen geholten Böller wieder zurück gebracht nach Polen.
Aber warum hat er dann gelogen bezüglich der Zeit von 6 bis 8?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:42
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:Nach dem Motto komm, lass mal was unternehmen, habe heute sowieso nur 3 Stunden Schule...?
ja klar, 1 stunde nachdem er von der firmenfeier kam..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:42
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?
Das wüßte ich auch nur zu gerne ob er in der Lage ist seinen Fall -und hier besonders die vergangene Suche- im Fernseh zu verfolgen.
Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten dazu.
Ich dachte bisher dass es in der U-Haft kein TV-Gerät gäbe...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:43
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:nur mal aus intresse, ohne abzuschweifen, kennt jemand ein oder mehrere BEKANNTE Gerichtsprozesse die nur mit Indizen geführt wurden.
Weil wenn der TV soviel Rückendeckung von der Familie, Freunden etc. bekommt stelle ich mir das schwierig vor
Der Fall Karen und Clara Gaucke aus Hannover.
Der Täter wurde auf Grund der Indizien verurteilt.
Die beiden wurden bis heute nicht gefunden. Mittlerweile ist der Täter verstorben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:43
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Dann könnte sie nur mit jemandem zusammen abgehauen sein. Wird in Deutschland/Berlin sonst noch jemand vermisst?
Wer über 18 ist, wird nicht vermisst, der darf überall hin. Meist sind die Männer ja ein wenig älter als die Mädels. Insofern schwierig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:sale schrieb:
Nach dem Motto komm, lass mal was unternehmen, habe heute sowieso nur 3 Stunden Schule...?
ja klar, 1 stunde nachdem er von der firmenfeier kam..
Ingrid du bist anscheinend schon etwas älter...
Gerade wenn ich mal Morgens betrunken nach Hause komme, bin ich voller Tatendrang


Anzeige

1x zitiertmelden