Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:44
Zitat von humshums schrieb:Ja dabei könnte sich der Verdacht aber heftig erhärten, wenn sie die Daten von seinem Internetprotokoll haben.

Kein Beweis aber eben „alles deutet darauf hin“
Das sind doch Alles reine Spekulationen. Sorry, aber darauf gebe ich garnix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:45
WurstBert schrieb:
X:XX Mutter versucht Rebecca per Handy zu erreichen
X:XX Mutter Ruft Jessica an, sie möge doch bitte R wecken
X:XX Jessica ruft Florian an, er möge doch Bitte R wecken
X:XX Florian informiert Jessica, dass Rebecca das Haus bereits verlassen hat
X.XX - dazwischen stand noch irgendwo, Mutter ruft J. an, weil sie R. nicht erreicht hat und J. sagt ihr dann, dass die Schule erst um 9.50 anfängt. .....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:46
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Anjule schrieb:
Die zweite Whatsapp der Mutter war aber so um 8.42, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sie würde zugestellt.

Richtig und zuletzt war das Handy im WLAN eingeloggt.
Das Handy war aber zum Zeitpunkt der Whatsapp um 8:42 nicht mehr eingeloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:46
Zitat von godo2020godo2020 schrieb:Der Fakt, daß die Leichenspürhunde nicht im Auto angeschlagen haben wäre ggfs. auch dadurch zu erklären, daß R in einem anderen Auto abtransportiert wurde und vielleicht sogar der Drogendeal die Bezahlung dafür war, nach dem Motto, die Person transportiert die Leiche weg und dafür muß FR eben einen Auftrag erledigen....
genial, wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? oder die bildzeitung? ...darf ich mal eine theorie äußern? die polizei hat rebecca lange im zeugenschutzprogramm und ermittelt gegen die polnische crystal meth mafia und da werden die tage ein paar bunker und wohnungen hoch genommen... das ist echt wahrscheinlicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:46
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:X:XX Florian informiert Jessica, dass Rebecca das Haus bereits verlassen hat
Nein. F sagt der Mutter, nachdem er die Treppe rauf und runter ist, dass R. wohl schon weg ist. 8:30 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:47
@hums
Es gibt Apps mit der man sich durch Whatsapp einloggen kann und durch Kamera beobachten kann, alles ablesen kann und Gespräche abhören kann. Einfach googeln danach, gibt es tolle Beiträge und Youtube Videos, sogar von der Polizei.
Dann GPRS, kannst jede Bewegung verfolgen, etc...
Es hat ihm verdächtigt gemacht, sein Telefon Verhalten eben. Die Whatsapp Nachrichten, etc... Nirgends ist der Inhalt seine Nachrichten oder sind die Personen erwähnt worden.
Zum Schluss gebracht "RR hat das Haus nicht freiwillig verlassen'"... Daher vermute ich sexualdelikt.
Sein Leben ist ziemlich zerstört und falls schuldig gesprochen wird, auch das Leben von J. und dem Kind. Ganzes Leben damit konfrontiert werden "oh was ihr Mann ihrer Schwester angetan hat... Oh was dein Vater getan hat", etc...
Dieser Fall wird in die Geschichte eingehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:47
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Prepaid Kartem müssen mit Ausweis registriert werden, was 1-2 Tage dauert. Kaufen und los telefonieren funktioniert nicht mehr, wie früher. Beim Kauf muss der Perso vorgelegt werden. Alles andere lege ich meime Hand für ins Feuer funktioniert nicht mehr seit 01.10.2017!!!!
Genau. Rauchen und Alkohol darf man auch nicht unter 18 kaufen. Steht so im Gesetz. Und deshalb gibt es auch keine einzige Person die unter 18 Jahren raucht oder Alkohol trinkt. Warum? Weil es so eben im Gesetzt steht.
(ironie off)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:47
Zitat von farnfarn schrieb:Ein etwaiger Drogenkonsum bzw. deren Beschaffung kann in einem bestimmten Umfeld eben doch verhältnismäßig normal sein. Normal im Sinne von nicht ungewöhnlich.
Ein ehemaliger Schüler von mir macht gerade seine Ausbildung als Koch in einem sehr renommierten und bekannten Restaurant in Berlin-Mitte. Er erzählte mir neulich, dass er anfangs erstaunt gewesen sei, wie viele Kollegen koksen oder andere aufputschende Mittel konsumieren und meinte, in der Spitzengastronomie sei dies total üblich.
ja,ne Kollege ist Kellner und hat bereits in etlichen 4 und 5 Sternen Hotels und Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Da ist Drogenkonsum aller Art völlig normal. Auch zwischen Persoal und Gästen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:47
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Dass die Leichenhunde bein Auto nicht anschlugen heist gar nichts.
Es stützt die These aber nicht.

Stelle mir grad den StA bei der Verhandlung vor auf die Frage ob denn wenigstens Leichenspürhunde irgendwo angeschlagen hätten, ob im Auto oder im Gebiet wo der TV angeblich gesehen wurde:

"Nein, Herr Vorsitzender. aber das heißt gar nichts. Sie könnte trotzdem dort sein. Hunde können sich irren, und vielleicht war sie auch nicht lange genug im Auto"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:47
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Das würde sich dann aber widersprechen, dass sie keine weiteren Indizien haben die auf ein Gewaltverbrechen deuten.
Abgesehen davon, dass die Polizei sich ziemlich eindeutig mit Infos zurückhält und der Öffentlichkeit sehr wenig mitteilt, würde ich den Hobby Ermittlern u.a. auch Zeitungsexperten und aih Journalisten gar keine Aufmerksamkeit widmen. Ich war anfangs sehr skeptisch mit der Vorgehensweise, aber gehe davon aus, dass bewusst, abgeschirmt gearbeitet wird. Und die öffentliche Diskussion, die parallel dazz geführt wird, verläuft da ziemlich absurd.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:47
Angenommen, der TV hat R im Affekt getötet. Eine geplante Tat schließe ich vollkommen aus.

War besoffen, auf Koks oder was auch immer, hatte keine Kontrolle mehr über sich. Hat also etwas getan was er selbst nie für möglich gehalten hätte. Sieht sein Leben wie einen Scherbenhaufen zerbrechen.
Er ist ja frisch verheiratet, hat eine kleine süße Tochter die er wahrscheinlich über alles liebt. Und wahrscheinlich war er wirklich immer freundlich, nett und liebenswert. So kannte ihn die Familie, so schlossen sie ihn in ihr Herz.

Es muss ihm bewusst sein, wenn er es zugibt wird er seine Tochter niemals wiedersehen. Er wird alles verlieren was ihm wichtig ist. Seine Frau, seine Tochter, seine Freunde, seine Freiheit, sein Leben.

Das war es für ihn.


Was würde man in so einer Situation tun?


Wenn ich mich in ihn hinein versetze, würde ich genauso handeln wie er.

Ich würde der Familie eine Geschichte auftischen, die zwar kriminell, aber verzeihbar ist. Diese können sie nicht prüfen. Sie befinden sich in einer Ausnahmesituation und können nicht anders als ihm zu glauben.

Es ist die einzige Chance irgendwie aus der Sache wieder raus zukommen.

Wenn die Leiche nie gefunden wird denkt er sich, stehen die Chancen gut, daß die Indizien nicht ausreichen um ihn anzuklagen. Solange die Familie ihm glaubt wird er seine Tochter nie verlieren. Selbst wenn er verurteilt werden würde, könnte er womöglich weiterhin von der Familie für unschuldig gehalten werden, wenn keine eindeutigen Spuren gefunden werden die zu hundert Prozent als Täter entlarven.

Dann würden ihn Tochter und Frau auch weiterhin im Gefängnis besuchen können und wenn er raus kommt kann er eventuell das alte Leben weiterleben.

Wenn er redet, ist alles aus, und zwar für immer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:48
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich weiß nicht, warum das hier immer ein Argument ist, aber was du persönlich in diesem Fall machst, ist völlig uninteressant. Es gibt hier sogar Leute, die behaupten, es sei ungewöhnlich, dass jemand eine Nacht durchfeiert und zwei Stunden später aufsteht. Auf der anderen Seite kenne ich mindestens fünf Menschen, die das in ihrem Leben oft getan haben. Du wirst auch Menschen finden, die im Winter mit einer Decke in einem Park sitzen. Daher ist euer Leben in diesem Fall völlig uninteressant.
Ich selbst schlafe sehr sehr wenig und bin mindesten 3x die Woche über 24 h wach weil ich Schlafstörungen habe deshalb klingt das nicht abwegig.
Aber sorry ich lebe in Hamburg wo es 100000 von Parks gibt dort habe ich noch keine Person im Winter auf ner Decke sitzen sehen schon gar nicht zu der Uhrzeit . Mehr als ungewöhnlich .
Noch mal doppelt so ungewöhnlich wenn alle ihre Freunde + Familie sagen sie sei Langschläfer
Ich finde den Gedankengang echt zu weit hergeholt besonders da eine ganze Indizienkette nun mal auf etwas anderes Hinweise .
Es kann zwei Zufälle geben aber spätesten beim 3 wird es skuriel ... und beim TV sind es einige mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:48
Weiss jemand ob man vom Haus direkt in die Garage kommt oder ob man erst aus der Haustür raus und frontal in die Garage geht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Handy war aber zum Zeitpunkt der Whatsapp um 8:42 nicht mehr eingeloggt.
Wo denn dann wenn die Nachricht dennoch ankam?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Prepaid Kartem müssen mit Ausweis registriert werden, was 1-2 Tage dauert. Kaufen und los telefonieren funktioniert nicht mehr, wie früher. Beim Kauf muss der Perso vorgelegt werden. Alles andere lege ich meime Hand für ins Feuer funktioniert nicht mehr seit 01.10.2017!!!!
Ich habe neulich bei Tchibo einen Stick gekauft, weil ich meinen anderen nicht
mehr gefunden habe. Mit dem Stick wurde eine SIM geliefert, die ich gar nicht
brauchte, und ich habe beides zusammen, gekauft, ohne einen Personalausweis
vorlegen zu müssen.

Hatte ich vor ein paar Tagen aber auch schon mal hier berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Was haltet ihr von der Vermutung, dass er die Leiche vor zwischen 8:00 Uhr und vor KESY versteckt haben könnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
so schnell wie ihr schreibt kann man den Thread hier doch niemals verfolgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Das sind doch Alles reine Spekulationen. Sorry, aber darauf gebe ich garnix.
Es würde erklären warum sie sich so sicher sind, dass es der TV war.

Spekulation ja, aber keine unrealistische Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wo denn dann wenn die Nachricht dennoch ankam?
bei der Polizei, als sie die ersatzkarte in ein handy steckte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Dass die Leichenhunde bein Auto nicht anschlugen heist gar nichts.
Doch, dass sie nicht anschlugen.
Ich meine, dass ist ein Statement.


Anzeige

melden