Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich zähle drei. Mit Unterhose vier.
Unterhose, Haare im Auto, Fasern der verschwundenen Decke im Auto, Ihr Handy sendet im Haus zum letzten Mal während TV im Haus und wach ist, Spuren im Haus, die auf ein Verbrechen hinweisen, TV fährt los als Handy des Opfers aus geht und sich nicht mehr einschaltet... Das allein sind schon mehr als 3.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:28
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Ich lege meine Wäsche für den nächsten Tag auch meistens schon ins Bad. In meinem Fall, um meine Frau nicht zu wecken, wenn ich den Kleiderschrank öffne. Komischerweise legt sie ihre Wäsche für den nächsten Tag auch schon ins Bad. Und manchmal liegt die dann dort am Abend immer noch, weil sie doch etwas anderes angezogen hat.
Das mit Wäsche ist sehr komisch. Sie ist am 18.02 verschwunden. Da dachte noch keiner an das schlimmste. Haus wurde wann durchsucht?
Ich glaube das mit Wäsche ist entkontextualisiert. Und überbewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:28
@bierno
sie hatte ein iphone. Aber hatte er eins?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:29
Zitat von FbHFbH schrieb:Was für F als Täter spricht wurde x mal durchgekaut. Was spricht gegen ihn als Täter...?
Gegen die Täterschaft spricht die Aussage der Mutter, F habe am Telefon verschlafen und angetrunken gewirkt, sie habe ihn dann die Treppe runter- und wieder hochgehen hören, um nach RR zu sehen. Ich schrieb das schon mal: Es kann natürlich eine Inszenierung gewesen sein, aber ob jemand in der Situation so cool ist und das auch überzeugend rüberbringt, kann bezweifelt werden.

Gegen die Täterschaft (oder jedenfalls nciht dafür) spricht, dass einige der Vorwürfe fragwürdig sind bzw. gar nicht mehr aktuell: Decke + Haare im Kofferraum, einst DAS Indiz schlechthin, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, es gibt eine plausible Erklärung dazu, inzwischen wird sogar offen gesagt, RR wurde nicht im Kofferraum transportiert (jedenfalls nicht tot). Dann der angebliche Widerspruch schlafen vs. WhatsApp. Von 5:45 bis 8:30 sind gut 2 1/2 Stunden, wer schreibt denn so ewig Nachrichten? Man kann auch schlafen und zwischendurch Nachrichten empfangen und beantworten. Dieser Widerspruch ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Muss nicht heißen, dass er es nicht trotzdem gewesen sein kann. Aber wenn mit so fragwürdigen Faktoren argumentiert wird, ist das nicht so doll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:29
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Duzende? Das halte ich für arg übertrieben. Bislang bekannt sind es meines Wissens: Telefon- und Routerdaten, unerklärte Fahrten am Montag und Dienstagnacht, wiedersprüchliche Aussagen zu den Fahrten und möglicherweise Rebeccas Aufenthaltszeiten im Haus des TV. Für Duzende fehlen jetzt noch mindestens 30 Indizien...
Eben in einem anderen Beitrag erwähnt.

Was wenn es Google-Suchen gegeben hat „Leiche verschwinden lassen“ „Wald buddeln“ „Transport Leiche“
Jaaaaa es ist jetzt Spekulation. Aber ich will damit ausdrücken dass viele die Router und Telefondaten unterschätzen.

Das wäre nämlich auch kein Beweis dass er es war aber würde krass gegen ihn sprechen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:29
Zitat von StauderStauder schrieb:Dann könnte er seine Zweit- und Dritthandys zum Beweis seiner Geschichte präsentieren. Hat er das?
Und dann? Hat er damit seine Unschuld bewiesen? Nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:29
Zitat von echo3echo3 schrieb:Ob schuldig oder unschuldig..ich frage mich wie er das zur Zeit aushalten kann
Er scheint mir schon recht abgebrüht. Will am späten Abend, während die gesamte Familie schon nach Rebecca sucht, noch einen Drogendeal in Polen abgewickelt haben. Für den es bislang keinerlei Beweise gibt. Wenn es ihn gab und die Polizei das bestätigen kann, dann wird er dafür natürlich strafrechtlich entsprechend belangt werden. Ich denke, um ihn muss man sich wohl aktuell keine sonderlich großen Sorgen machen. Er ist anwaltlich bestens vertreten, sprich hat sich eine exzellente Anwältin genommen bzw. hat irgendjemand ihm diese vermittelt, schweigt und genießt weiterhin das vollste Vertrauen seiner Schwiegereltern u. wahrscheinlich auch seiner eigenen Familie.
Viel entscheidender sind immer noch die Fragen: wie geht es Rebecca, wo ist sie, was ist mit ihr passiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Offiziell nicht. Wer sich aber in gewissen Kreisen bewegt, wird wohl Gelegenheit haben an freigeschaltete, aber nichtregistrierte SIMs zu kommen. Denke ich jedenfalls.
in Hamburg muss ich nicht mal zum hauptbahnhoff fahren, die bekomme ich hier an jeder ecke für 10-20 €


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:29
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:Alle die die Geschichte von F. glauben sind mindestens genauso Naiv wie die Familie von R..
Dafuer sind fuer uns bekannte Hinweise ausreichend:
Für uns bekannte Hinweise ausreichend?
Wieso Mehrzahl? Oder von wem sprichst Du?
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:-Handy vom TV waehrend den Fahrten nach "Polen" aus

-Keinerlei Kommunikation von irgendwelchen Andeutungen bzgl. Der Drogengeschichte auf sein Handy

- Er wusste die Tatsache des Wissens der Polizei ueber diese Fahrten bevor die Familie es wusste. Er schwieg auf diese Frage hatte aber genuegend Zeit seiner Familie eine plausible Antwort zu geben

-Mehrere Eindeutige Zeugenaussagen das er im Wald gesichtet worden ist....

-Er ist verdammt nochmal 2 Mal gefahren... Bei Drogen muesste man nicht nochmals fahren, vielmehr um die eigendliche Tat zu perfektionieren
Woher hast du denn bitte Details was auf seinem Handy für Daten gespeichert sind (bzgl Kommunikation über Drogengeschäfte)...?

Quellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Duzende? Das halte ich für arg übertrieben. Bislang bekannt sind es meines Wissens: Telefon- und Routerdaten, unerklärte Fahrten am Montag und Dienstagnacht, wiedersprüchliche Aussagen zu den Fahrten und möglicherweise Rebeccas Aufenthaltszeiten im Haus des TV. Für Duzende fehlen jetzt noch mindestens 30 Indizien...
falsche Angaben gegenüber der Polizei.
Er wusste Sachen die er gar nicht wissen konnte, wenn er nicht der Mörder war.
Er war der letzte der mit ihr zusammen war. Sie waren alleine, danach wurde sie nie wieder gesehen.
Er bleibt 48h am stück wach. Oder sogar noch länger

uvm.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:30
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Aber leider ziehen sich hier bestimmt mehr als 60% genau daran auf, auf diese hinzugedichtete Unterwäsche, viele reden ja nur noch von Unterwäsche, was nie die Aussage der Polizei etc war...
Vollkommen richtig erkannt. Es war bislang immer nur von Wechselwäsche die Rede. Nehme an, das war vom ersten Tag an eine verlässliche, wichtige Info. Spricht die Presse also seit kurzem von Unterwäsche, dann ist vermutlich (wenn) nur das ausgeschmückt, aber die grundsätzliche Meldung von zurückgelassener Wäsche im Haus stimmte und stimmt nach wie vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:30
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Man kann sehr wohl anonyme SIM Karten besorgen. Glaubt es oder nicht. Aber behauptet nicht dass er es nicht gehabt haben könnte. Es stimmt einfach nicht.
ja das stimmt. ich hatte ohne illegale absichten mal einen konkurs gegangenen händler ein paar simkarten abgekauft und auf die frage hin wohin sie registriert werden sollten antwortete ich: anonym.. war kein problem für den mann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:30
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich weiß nicht, ob du völlig naiv bist, aber Drogendealer verwenden, sicherlich nicht ihr "normales" Handy für ihre Geschäfte. Das können nicht wirklich Argumente gegen das Drogengeschäft sein, ich bitte dich.
Ich bitte dich ! Meinst du nicht die Polizei hat das nicht längst überprüft ?!

Es gab ja schon dieses eine Interview mit der Reporterin wo der Vater ihr mitteilt das die Polizei über die geheimen Fahrten informiert ist er sich aber nicht öffentlich dazu äußern darf .

In dem Drogen Artikel steht jetzt auch noch mal das sie Presse die Information aus Ermittlerkreisen hat
Ebenfalls wurde bereits mitgeteilt das seine Erklärung mit den Drogengeschäften nicht schlüssig sei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:30
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Dem gegenüber stehen dutzende Indizien, die für ihn als Täter sprechen allein von denen wir wissen.
Es ging um die genannten Indizien, die keine Kette darstellen.
Dann bin ich auf, sagen wir nur ein Duzend Indizien gespannt, die nicht erklärbar sind.
Die werden sie ja sicherlich aufzeigen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:31
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Man kann sehr wohl anonyme SIM Karten besorgen. Glaubt es oder nicht. Aber behauptet nicht dass er es nicht gehabt haben könnte. Es stimmt einfach nicht.
Ich habe nie behauptet dass man nicht an eine kommen kann, sonder lediglich gesagt dass es in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. Da sehe ich doch einen Unterschied


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:31
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Ich komme aus Bayern, hier sind alle christlich.
Ja. Und gerade in Bayern gibt es viele Drogenkonsumenten, die auch in die Kirche gehen und von denen man es nicht denken würde. Glaube mir, ich kenne mich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:31
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Spuren im Haus, die auf ein Verbrechen hinweisen
Welche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:31
Zitat von securetsecuret schrieb:Er wusste Sachen die er gar nicht wissen konnte, wenn er nicht der Mörder war.
Welche denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:32
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Die Decke nahm sie mit, weil sie eben (trotz Schulstart 9.50) so früh schon unterwegs war -folglich noch vor hatte, sich mit jmd vor dem Unterrichtsstart zu treffen. Auf eine Decke kann man sich im Park etc setzen.
Klar, die Kids, die sich alle so cool wie möglich in den Medien präsentieren wollen, gehen alle mit einer 2m x 1,5m Kuscheldecke in die Schule.
Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen wird. Dafür wird es Gründe geben, die wir halt nicht wissen ;)


2x zitiertmelden