Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:57
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:damit du sie überhaupt gebrauchen kannst, musst du sie mit perso registrieren.
Das weiß ich auch, es ging aber um die Behauptung, daß man eine
SIM nur mit Vorlage des Ausweises kaufen könne.

Lest doch mal bitte alles, auch die Kommentare, auf die Bezug genommen
wird. Kann doch nicht so schwierig sein.

Edit:
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Und spätestens bei der Online Registrierung musste Ausweis angeben mit allem drum und dran. Wird gepruft, dann freigegeben. Anaonsten haste Pech gehabt.Erklärt mir nicht meinen Job, ich versorg ganz Berlin mit den Karten.
Siehe oben!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:57
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Richtig und zuletzt war das Handy im WLAN eingeloggt.
Sie schrieb dann also die Nachricht an ihre Freundin, ignoriert aber den Anruf und die WhatsApp Nachricht ihrer Mutter.
Während der TV den Anruf um kurz nach sieben der Mutter entgegen nimmt und sagt sie wäre schon weg.
Genau das finde ich auch seltsam.
Gibt es ne Quelle, wo die Uhrzeit angegeben ist, wann R. der Freundin aus dem Bad geschrieben haben soll?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:58
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Wenn ihr Rebecca wirklich mit euren Überlegungen helfen wollt, versucht nicht Krimidreh bücher zu entwerfen, sondern versucht Mal glaubhafte Theorien zu entwickeln und vor allem schaut auch Mal in andere Richtungen. Wenn ihr das nicht öffentlich wollt oder dürft, tauscht euch über PN aus. Das geht schließlich auch und ist immer noch besser als nen Schlagabtausch unverbesserlicher Besserwisser untereinander. Das nervt und ist pietätlos mit Blick auf das Schicksal einer 15jährigen
Bester Absatz dieses Threads. Manche hier wollen aber weiterhin nur ihren Fantasien freien Lauf lassen und machen sich keine Gedanken, ob man sich vielleicht längst verrannt hat oder überhaupt einen Mehrwert bietet für Leute, die sich fachlich austauschen oder hier informieren wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:bei der Polizei, als sie die ersatzkarte in ein handy steckte
Entschuldige, jetzt muss ich aber mal lachen.
Also die Nachricht kommt gegen 8:45 an was man ja auch an dem Zustellbericht erkennen kann, die Nachricht kam aber erst Tage später an als die Polizei eine Ersatzkarte in ein Handy steckte??? 😂😂😂
Welche Ersatzkarte denn und welches Handy?
Und warum sagt die Mutter von der aus die Nachricht geschickt wurde, das die Nachricht ankam aber nicht gelesen wurde?
So und jetzt nochmal,wo war das Handy zu dieser Zeit eingeloggt wenn wie du sagst, nicht mehr im WLAN?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:58
Leute sucht mal bei Ebay nach SIM Karten und guckt ob ihr welche findet die schon registriert sind. Hat vor 1 Jahr noch super geklappt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:58
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Schwester geht aus dem Haus. Genau zu dieser Zeit wird ihr Handy ausgemacht.
Schwester geht um 7 aus dem Haus. Handy bis 8 im Router.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:58
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Berücksichtigt man den Bericht von RTL Aktuell von heute Abend, in dem ein Transport einer Leiche im Kofferraum des Twingos verneint wird, da die Spurensicherung dahingehend keine Erkenntnisse gewinnen konnte, muss man sich sehr sachte darauf vorbereiten, dass in den nächsten Tage der TV aus der U-Haft entlassen wird.
Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche...interssiert hier aber keinen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:58
@XYungeloest
Ich habe etwas schreckliches diesbezüglich erlebt und ist sehr leicht gegangen. Cyber Gewalt erlebt und das von feinstem.
Sind illegale Apps und kann man problemlos kaufen.
PS: ich brauche sowas nicht, war jemands Opfer leider Gottes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:59
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Manche hier wollen aber weiterhin nur ihren Fantasien freien Lauf lassen und machen sich keine Gedanken, ob man sich vielleicht längst verrannt hat oder überhaupt einen Mehrwert bietet für Leute, die sich fachlich austauschen oder hier informieren wollen.
Das kann ich nur unterschreiben, die Diskussion ist größtenteils einfach unterirdisch!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:59
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Frage ist nun : Wer hat das Handy nochmal aktiviert? Die Polizei oder jemand anderes.
Ich gehe davon aus, dass das mit der Zweitkarte passierte, die sicher am 19.2. 5:10 noch nicht vorlag. D.h. die Zustell- und Lesezeit dürfte deutlich später gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:59
@godo2020

KESY kannte er sicher nicht, kannte ja niemand bis dato. Und so ein einfacher Typ würde solche "schweren Jungs" vielleicht kennen, jedoch nicht so spontan zu solchen Handlungen bringen. Die Gegenleistung wäre wohl auch zu hoch für das Verbringen einer Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:00
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@Edelstoff

Ja, den Eindruck habe ich hier wirklich auch. Tatverdächtige sollte man belügen, foltern und unter Druck setzen, so sehr es nur möglich ist, Unschuldsvermutung gibts am besten sowieso gar nicht, der soll erstmal beweisen, dass er nicht schuldig ist und Persönlichkeitsrechte brauchen wir auch nicht. Denn wenn man nichts zu verbergen hat, kann ja gern alles kontrolliert werden. Echt beängstigend teilweise.
Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten.

Ich könnte echt kotzen, bei manchen Beiträgen hier aber wir müssen uns auch immer wieder in Erinnerung rufen: Das Thema lockt viele Leute in's Forum, die für die Feinheiten des Systems kein Verständnis haben, noch nie mit der Polizei in Berührung gekommen sind, außer vielleicht beim Falsch Parken, Leute die jung sind und keine Erinnerung mehr an das DDR-Regime haben, Leute, denen der Opa nichts von der braunen Zeit erzählt hat, da er selbst traumatisiert war.

Also entspannen und stetig step by step aufklären :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:00
Zitat von securetsecuret schrieb:BoobSinclar schrieb:
Welche denn?

ich mal mal ne Liste keine lust, das immer wieder rauszukramen, ist mir inzwischen zu anstrengend.
Ja, bitte! Vergiss es nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:00
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Ich habe etwas schreckliches diesbezüglich erlebt und ist sehr leicht gegangen. Cyber Gewalt erlebt und das von feinstem.
Sind illegale Apps und kann man problemlos kaufen.
PS: ich brauche sowas nicht, war jemands Opfer leider Gottes.
Glaube ich Dir und ich kenne mich mit der Materie bestens aus.

Aber ohne gewisse Voraussetzungen klappt eine RAT Installation nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:00
Wieso geht ihr so wenig auf die angeblich letzte Whatsapp Nachricht von RR an ihre Freundin ein?

1. Woher weiß die Polizei, dass es vom Badezimmer aus versendet wurde?

2. Woher weiß die Polizei generell, dass es "das letzte Lebenszeichen" ist? Immerhin wurde doch RRs Handy nicht gefunden?

3. Wie verhielt sich der Empfänger der Whatsapp-Nachricht? Hat sie das sofort mitgeteilt? War vielleicht der Inhalt der Nachricht etwas "Krasses"?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:00
@inci2
Im Laden vorlegen biste auf jedenfall schneller mit der Außenwelt verbunden wie Online registrieren - egal wie, alles mit gültigem Perso :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:02
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche...interssiert hier aber keinen.
Genau, aber das er nicht ausgeschlafen hat und gegen 10 schon wieder mit dem Auto unterwegs war, das ist natürlich höchst Verdächtig. Achja die Whatsapp Nachrichten zuvor, ganz zu schweigen... . Da wird ihm ein riesen Strick draus gedreht. Aber das es keinerlei Spuren gibt, das wird einfach mal untern Tisch gekehrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:02
Zitat von kritischkritisch schrieb:Vielleicht hat er auch die Leiche vor KESY verbacht und ist dann mit Ihren Sachen Richtung Polen und hat diese da entsorgt.. Die Drogenfahrten sind nur vorgetäuscht, wenn sie auch stattgefunden haben können indem er, wie schon geschrieben, nur eine kleine Menge bei irgendeinem Bekannten einkauft, als Alibi.

Die Frage ist auch sie häufig er dort Drogen dealt oder ob es ausgerechnet nur am Tag des Verschwindens von R. war und den Tag darauf.
Also er muss aus einem anderen Grund dort lang gefahren sein, er wird doch nicht ernsthaft glauben das er einen Drogendeal als Alibi angeben sollte. Niemand würde das glauben und einen Zeugen würde er auch nicth auftreiben.

Dieser ganze Fall wird immer abstruser, ich hoffe und bete für die Familie das sich alles schnellstmöglich aufklärt was mit Rebecca passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:02
Zitat von THC81THC81 schrieb:schön zusammen gefasst, eine wahrscheinliche entführung fehlt allerdings
Stimmt hab ich vergessen: Polen- oder Russenmafia oder Rockerbanden oder Killer. Wenn ( überhaupt) das Mädchen gefunden wird, werden wir uns wundern wie simpel die Erklärung war und wie naheliegend. Und die Wahrheit wird und alle erschrecken. Ich bin mir sicher, auch wenn ich selbst außer Theorien auch nichts aufzuhören habe. Aber die diskutiere ich nicht mehr hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:02
Eigentlich kann er sie auch in Polen vergraben haben, was schlauer wäre. Da dürften ja keine deutschen Polizisten hin.

Habe gelesen dass er dann in ein 2. Kesy gefahren sein müsste. Nicht aber wenn er vorher abgefahren ist und die Bundesstrasse / Landstr für die Reststrecke genommen hat. (Was auch Sinn macht, wenn er zB in eine kleinere Grenzstadt wollte anstatt nach Danzig oder Warschau)


Anzeige

melden