Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:der Inhalt war so harmlos, dass es einen aufruf gab, dass eine Freundin von becci doch bitte den arsch in der hose haben soll um diese WhatsApp Nachricht der Polizei zu melden …… was sie auch gestern tat …….. war bestimmt nichts schlimmes dran ^^
J
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Roh schrieb:
Ja das Frage ich mich auch. Der inhalt war sicherlich nichts schlimmes, denn sonst hätte die Freundin sicher die Eletern angerufen oder irgendwas unternommen.

der Inhalt war so harmlos, dass es einen aufruf gab, dass eine Freundin von becci doch bitte den arsch in der hose haben soll um diese WhatsApp Nachricht der Polizei zu melden …… was sie auch gestern tat …….. war bestimmt nichts schlimmes dran ^^
Danke das wuste ich noch nicht :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:13
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Ermittler werden die Story ganz leicht überprüfen können und feststellen, ob er überhaupt je in Polen war an den beiden Tagen.
die Ermittler werden in diesem Fall gar nichts ganz leicht überprüfen können und wer sagt überhaupt, dass das Drogengeschäft in Polen abgewickelt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:14
Ich habe mittlerweile auch den Überblick im Thread verloren, aber wann genau hat Rebecca denn ihre letzte Whats-App-Nachricht aus dem Badezimmer verschickt? Das muss ja offenbar vor acht Uhr gewesen sein. Das suggeriert ja, dass sie noch eigenständig/aus freien Stücken zu früh für den Schulbeginn um 9.50 Uhr aufgestanden ist, und wirft zugleich die Frage auf, warum sie das getan hat. Bisher war ich persönlich davon ausgegangen, dass, wenn der hier kursierende Tathergang stimmen soll, sie eigentlich zu dem Zeitpunkt noch geschlafen hätte.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass der TV 4 Std. nach der durchzechten Nacht und 2 Std. nach Rebeccas (angebl.) Verschwinden zu einem Drogendeal nach Polen fuhr und dass das nix mit Rebecca zu tun hatte, kann er seiner Oma erzählen. Das ist für mich im simultanen Kontext mit Rebeccas Verschwinden sehr unwahrscheinlich oder als Alibi inszeniert bzw. genutzt, weiter nix.
Bin gespannt, wie die Polizei das beurteilt. Im Grunde würde der TV mit so einer Falschaussage höchstens ein paar Stunden gewinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:14
Reicht (Nord-)Neukölln als Erklärung? Ist halt keine deutsche Telekom-Karte ;-)
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Affokoj schrieb:
In Berlin bekommst du an jeder Ecke (Spätkauf, Internet Cafés etc) bereits registrierte Sim Karten

falls es so ist, verrate die spätis nicht (;



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:14
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Und die Fahrten auch Drogen betrafen ?
Ja, so ist das. Hier im Forum schon seit bekanntwerden der Fahrten klar. die Polizei? Einfach nur skandalös.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:15
@seokaiba
@majorcrime

Wahrscheinlich Internetempfang über den Mobilfunk?

Mich verwirrt das auch alles.
Die Polizei meinte ja aber auch, es gäbe hier Ungereimtheiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass der TV 4 Std. nach der durchzechten Nacht und 2 Std. nach Rebeccas (angebl.) Verschwinden zu einem Drogendeal nach Polen fuhr und dass das nix mit Rebecca zu tun hatte, kann er seiner Oma erzählen. Das ist für mich im simultanen Kontext mit Rebeccas Verschwinden sehr unwahrscheinlich oder als Alibi inszeniert bzw. genutzt, weiter nix.
wenn er nichts mit dem verschwinden zu tun hat.... ist er nicht davon ausgegangen, dass sie verschwunden sein wird zu dem zeitpunkt der ersten fahrt... aber naja...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:15
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Roh schrieb:
Ja das Frage ich mich auch. Der inhalt war sicherlich nichts schlimmes, denn sonst hätte die Freundin sicher die Eletern angerufen oder irgendwas unternommen.
der Inhalt war so harmlos, dass es einen aufruf gab, dass eine Freundin von becci doch bitte den arsch in der hose haben soll um diese WhatsApp Nachricht der Polizei zu melden …… was sie auch gestern tat …….. war bestimmt nichts schlimmes dran ^^
Woher weißt du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:15
@kritisch
ein Hund muss ja nicht zwangsweise bereits nach 2 Stunden Gerüche vernehmen können. Ist ja nicht so dass ab 1:59 der countdown 60 sek bis zum Geruch losgeht. Manchmal dauerts eben länger und der TV hatte dadurch einfach Glück. Ausserdem sind es nur 1 Std 20 von seinem Haus bis nach Polen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:16
@Andre81
Gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz. Nicht Waffengesetz und Sprengstoffgesetz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:16
Zitat von SantanderSantander schrieb:die Ermittler werden in diesem Fall gar nichts ganz leicht überprüfen können und wer sagt überhaupt, dass das Drogengeschäft in Polen abgewickelt wurde?
Hat er so den Eltern gesagt (Aussage des Vaters). Da gibt es reichlich Kameras im Bereich der ehemaligen Grenze Deutschland-Polen. Und wenn es sonst auch keinerlei Indizien für einen Drogendeal gibt, warum sollte man dem TV die Geschichte einfach so abnehmen u. nicht eher von einer Schutzbehauptung ausgehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:16
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Frl.Baumann schrieb:
Und die Fahrten auch Drogen betrafen ?

Ja, so ist das. Hier im Forum schon seit bekanntwerden der Fahrten klar. die Polizei? Einfach nur skandalös.
ok, und wo ist dann Rebecca?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Mädchen ist wahrscheinlich seit 3 Wochen tot, bestenfalls seit 3 Wochen vermisst. Das Forum kann da nichts dran ändern, noch nicht einmal die Polizei hat dahingehend irgendwelche Ambitionen.
Na die Ambitionen werden sie schon haben, ich weiß nur nicht, ob der Blick nicht zu festgefahren ist. Aber vielleicht scheint das auch nur so von außen betrachtet. Ich hoffe es Mal. Und wenn nicht, dann hoffe ich auf die hier schon so heftig kritisierte Presse, dass Mal ein anderer Denkanstoß erfolgt. Obwohl, ein Profiler hat dies ja vor Tagen schon gesagt. Öffentlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:17
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich vereinfache es nochmal.
Wo war das Handy eingeloggt als die Mutter die Nachricht gegen 8:45 verschickte, diese ankam aber nicht gelesen wurde? Da hatte die Polizei noch keinen Zugriff drauf
Das ist eine der absoluten Kernfragen. Aber ich habe leider keine Antwort darauf. Jedenfalls ist es äußerst merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:17
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das sehen die Jugendämter (Gott-sei-Dank) ein bisschen anders .......
Leider!! Du warst aber wohl noch nicht in Wohnungen, in denen kleine Kinder herumlaufen und die Eltern teils zugedröhnt ihre Verkaufseinheiten verwalten?! Da haben Kinder nichts verloren. Ist aber OT


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:17
@WurstBert
Das Handy war ja im Flugmodus anscheinend. Dass sie ohne Wlan die Nachrichten gekriegt hat, muss heißen, dass jemand den Flugmodus ausgestellt hat und die Nachricht mit dem Mobilfunk empfanden wurde. Komisch


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:17
Andre81 schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV ist wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich vorbestraft.
Der TV hat eine Geldstrafe wegen Polenböllern bekommen. Er gilt noch nichtmal als vorbestraft. Man kann das auch gerne als Verstoss gegen den Atomwaffensperrvertrag oder das Kriegswaffenkontrollgesetz titulieren, damit macht man sich aber eher lächerlich.


Anzeige

2x zitiertmelden