Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:27
Zitat von user0814user0814 schrieb:Für mich sehr unverständlich dass die Untersuchungshäftlinge sich über ihren Fall informieren können.
Aber nun gut.
Gut? Finde ich nicht... Wieder ein Detail mehr, das in die Richtung geht, daß der Wille zur Aufklärung einer schweren Straftat weniger Gewicht hat als das Recht von U-Häftlingen auf einen gewissen Komfort (sofern man damit ein paar Euros einnehmen kann).

Bei Fällen von schweren Verbrechen kann es fatal sein, wenn der U-Häftling sich dauernd über den Stand der Ermittlungen informieren kann. Das kann auch nicht der Sinn des Rechtes auf Fernsehnutzung sein. Bei leichteren Straftaten gäbe es kein Problem, weil die gar nicht Thema im Fernsehen werden.

Man muß jedenfalls bei F. einkalkulieren, daß er ständig Bescheid weiß, was gerade läuft (oder nicht...), und daß er sein Verhalten danach ausrichtet. Offenbar ist der Stand der Ermittlungen gerade so weit ab vom Schuß, daß Schweigen nach wie vor für ihn das Beste ist.

Trotz auch gegenteiliger Überlegungen in diesem Thread bin ich nach wie vor der Meinung, daß der TV davon abgehen würde, wenn er einen unmißverständlichen Schwenk der Ermittlungen in Richtung Aufklärung erkennte. Davon scheint also zur Zeit keine Rede zu sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:27
Zitat von seschsesch schrieb:Also ich weiß nicht so Recht...wäre ich der Schwager, hätte ich mich Vormittags auf die Suche nach R. gemacht. Er müsste es ja zu dem Zeitpunkt gewusst haben das sie vermisst wird.
Da wurde sie noch nicht vermisst.
Wann wurde die Vermisstenanzeige aufgegeben? Montag Abend??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:28
Eigentlich spricht für mich alles dafür, dass die Sache am Wochenende passiert ist, inklusive Beseitigung. Deshalb schlägt auch kein leichenspürhund an und ausreichend Zeit. Es muss kein Mord gewesen sein. Ich ziehe auch einen Suizid in Betracht und die Angehörigen reagierten moralisch falsch und panisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:29
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich schreibe auch oft im Halbschlaf Nachrichten, telefoniere sogar, und weis nach dem aufwachen davon nichts mehr.
Da würde ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen. Normal ist das nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:29
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:@user0814
user0814 schrieb:
snowdon schrieb:
Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?

Das wüßte ich auch nur zu gerne ob er in der Lage ist seinen Fall -und hier besonders die vergangene Suche- im Fernseh zu verfolgen.
Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten dazu.
Ich dachte bisher dass es in der U-Haft kein TV-Gerät gäbe...
Darauf hat gestern der user @Alberto geantwortet, und zwar so:
Alberto schrieb:
Er darf sich aus Radio, Zeitungen informieren und wird auch Zugang zu einem Fernsehgerät haben. Handy ist in der Haft verboten, genauso wie Computer + Co, also online kann er da legal nichts verfolgen.
und nochmal:

Mitbringen von technischen Geräten
Mitgebrachte technische Geräte (z. B. Fernseh-, Radiogeräte, DVD-Player, Elektrorasierer, Tischlampe), die im Gefängnis/im Untersuchungsgefängnis genutzt werden sollen, werden von externen Firmen kostenpflichtig kontrolliert und müssen bestimmte Anforderungen (z. B. in der Leistungsstärke) erfüllen. In der Regel sind fünf Geräte zulässig.

Fernsehgeräte können gebührenpflichtig über einen Anbieter ausgeliehen oder im Mietkauf erworben werden. Der TV-Empfang ist gebührenpflichtig.

quelle:
https://www.anwalt-westen.de/tipp-informationen-fuer-untersuchungsgefangene-jva-berlin-moabit/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:30
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Wurde veröffentlicht wann die WhatsApp aus dem "Bad" verschickt wurde?
Zu dieser Whatsapp: In dem Alter werden auch oft Fotos mitgesendet. Eventuell hat hat Rebecca mit der Whatsapp noch ein Foto mitgesendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:30
Wenn die Polizei im „richtigem“ Wald gesucht hätte, müssten nicht dann die Suchhunde auch die Witterung von F. aufnehmen können?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:30
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:sesch schrieb:
Also ich weiß nicht so Recht...wäre ich der Schwager, hätte ich mich Vormittags auf die Suche nach R. gemacht. Er müsste es ja zu dem Zeitpunkt gewusst haben das sie vermisst wird. Aber da fuhr er ja auf der Autobahn irgendwo hin..gerade an dem Tag zu dem Zeitpunkt wo sie weg war. Spricht eigentlich alles gegen Ihn. Der wird nur nur noch abwarten ob sie es ihm anhängen können. Sein Pech aber...er wird trotzdem verurteilt.
Nein, eben nicht. Ist der TV nicht der Täter, dann dachte er, R. Ist in der Schule. Wie alle anderen auch.
@sesch
am ersten Tag des Verschwinden von RR könnte er wirklich davon ausgegangen sein, sie sei in der Schule.. da wäre eine Fahrt an sich nichts ungewöhnliches

aber am Folgetag, wo sich wahrscheinlich schon jeder sorgte, ist es schon verdächtig. Da gebe ich dir Recht.

Aber vielleicht gibt es dafür ja Gründe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:31
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber warum ruft er nicht ihren Namen? Das macht man doch fast automatisch
Also wenn ich nach jemanden schaue, der eventuell noch schläft, rufe ich auch nicht. Dann gehe ich zu dem Zimmer und schaue rein. Und je nach „Zustand“ (zusammengelegtes Bettzeug) hätte ein „sie ist schon weg“ vllt auch Sinn ergeben. Zumal sie ja häufiger dort geschlafen hat, wäre das für ihn gar nicht besonders gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:31
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Da würde ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen. Normal ist das nicht.
Was ist daran nicht normal? Wenn ich ein Mittagsschlaf mache und angerufen werden, gehe ich dran, antworte kurz und schlafe dann weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Zu dieser Whatsapp: In dem Alter werden auch oft Fotos mitgesendet. Eventuell hat hat Rebecca mit der Whatsapp noch ein Foto mitgesendet
Ja ob mit oder ohne Foto - ein Zeitfenster wäre interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:31
@Zornröschen
Sehr interessant! Frage ich mich auch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:31
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Mit Komplizen geht schneller, ohne Bagger.
Als ehemaliger Bestatter habe ich etwa 40 Gräber ausgehoben, vielleicht Zehn davon zu zweit mit der Hand, mit Spaten und Spitzhacke. Dauert etwa 3-5 Stunden, je nach Bodenbeschaffenheit. Deine Theorie ist leider sehr schwachsinnig, aber ich vermute Du bist eh nur zum trollen hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:31
Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder über einen zweiten Transport der vermeintlichen Leiche an einen anderen Ort spekuliert wird. Das ist doch sehr unwahrscheinlich, ohne vorhandenen Leichengeruch am Twingo. Dies wäre nur mit einem zweiten Wagen gegangen. Woher sollte der kommen? Wenn dann wurde die Leiche am zweiten Tag einfach nur besser versteckt oder Spuren verwischt. Ich gehe nicht davon aus, dass der TV einen solchen Körper dann wesentlich mehr als ein paar hundert Meter ohne KFZ hätte bewegt haben können (immerhin >1,70m).

Eine Option wäre doch auch, dass eine mögliche Leiche mit den offenbar vorhandenen Polen-Beziehungen außer Landes gebracht wurde? Evtl. war dann am zweiten Tag einfach Zahltag? Der Euro ist hinter der Grenze gleich deutlich mehr wert...

Das Verhalten der Familie verwundert mich übrigens in der Hinsicht doch deutlich, als, dass ich aktuell deutlich mehr Kritik erwartet hätte von wegen: Wieso sucht die Polizei nur nach einer Leiche?? Becky könnte noch leben und ist wahrscheinlich entführt worden. Würde ich das wirklich glauben, würde mich der Sachverhalt aktuell doch geradezu wahnsinnig machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:32
Warum gibt es eigentlich keine Pressekonferenz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:32
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie aus einem schlechten Krimi hört sich das an. Als ob der seine Schwägerin umbringen würde, nur auf den Verdacht hin, dass sie was gehört haben könnte. Und dann soll ihn auch noch jemand dazu aufgefordert haben...der die Klospülung hörte. Total aus der Luft gegriffen sowas.
Bisschen weiter lesen hilft manchmal. Ich habe selbst geschrieben, dass ich das nicht für so wahrscheinlich halte. Ist allerdings mal eine Konkretisierung für die ganzen Spekulationen die in die Richtung gehen, dass ihr Verschwinden etwas mit anderen kriminellen Aktivitäten seinerseits zu tun haben könnte. Nicht spekulativer als anzunehmen, er hätte sie Drogenschmugglern übergeben weil er denen viel Geld schuldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:32
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Was ist daran nicht normal? Wenn ich ein Mittagsschlaf mache und angerufen werden, gehe ich dran, antworte kurz und schlafe dann weiter.
Daran ist nicht normal, dass du dich im Anschluss nicht erinnerst, telefoniert zu haben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:32
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man muß jedenfalls bei F. einkalkulieren, daß er ständig Bescheid weiß, was gerade läuft (oder nicht...), und daß er sein Verhalten danach ausrichtet. Offenbar ist der Stand der Ermittlungen gerade so weit ab vom Schuß, daß Schweigen nach wie vor für ihn das Beste ist.
Ich schätze den TV so ein, dass er nur das einräumt was sowieso schon erwiesen ist. Eine Salamitaktik, sozusagen.
Sicherlich hofft er, dass die Leiche nie gefunden wird. Und wenn dann hofft er, dass sie so spät gefunden wird, dass ihm keine Täterschaft nachgewiesen werden kann. Und wenn doch, dann hofft er dass ihm höchstens Totschlag nachgewiesen werden kann und nicht Mord.
Das ist meine persönliche Einschätzung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:33
Zitat von ZornröschenZornröschen schrieb:Wenn die Polizei im „richtigem“ Wald gesucht hätte, müssten nicht dann die Suchhunde auch die Witterung von F. aufnehmen können?
In dem populären Fall Schulze/Drage haben die Hunde an dem Mühlenteich die Zeugin durch die Spurenaufnahme bestätigt. Bei der Suche werden die Hundeführer Duftmarken von Rebecca UND ihrem Schwager dabei haben. Es ist daher schon erstaunlich, dass auch die Duftspur des Schwagers nicht aufgenommen wurde, das hätte ich zumindest erwartet.


Anzeige

melden