Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:48
Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige sich gar nicht für Rebecca interessieren, sondern eher dafür, das der liebe Verdächtige wieder schnell frei kommt. Rebecca ist da Nebensache.
Bestätigt fühle ich mich da, wenn ich, wie zb gestern, hier lese das der Tatverdächtige Flori genannt wird. Florihasipupsi kann doch nichts gemacht haben..
Das ist für mich unbegreiflich und geht nicht in meinen Schädel. Das ist ja quasi so als hätte er hier Fans.
Kaum sagt er, er war wegen einem Drogendeal unterwegs, wird das direkt geglaubt.
Es ist doch aber auch das Beste was er sagen konnte. Was sollte er auch sonst sagen wo er war, WENN er mit dem Verschwinden was zu tun hat? Er kann ja schlecht sagen er war bei seinen Großeltern die da irgendwo in der Nähe Frankfurt/Oder wohnen . Das würde die Polizei überprüfen . Genauso wie bei anderen Familienmitglieder , oder auch Freunde.
Bei einen Drogendeal , hat die Polizei niemanden den sie fragen kann ob es stimmt.
Es kann sein das er nichts damit zu tun hat ja, weil er momentan nicht schuldig ist.
Aber lasst doch die Polizei das rausfinden. Kann nicht verstehen das manche sagen er ist unschuldig, obwohl sie weder mit der Familie noch mit dem Fall was zu tun haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:49
Ich will gar nicht wissen wie viele der 1.200 Hinweisgeber Rebecca noch gesehen haben wollen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:49
@blackstardust

Das waren nur Alibi Drogenkäufe die wahrscheinlich nichtmal stattgefunden haben. Wer fährt soweit wegen Drogen!? Ausserdem würde es nicht rechtfertigen so lange zu schweigen. Er könnte Namen der Käufer/Verkäufer nennen und selbst dann hätte die Polizei wegen Drogen noch nichts gegen ihn in der Hand wenn die Leute schweigen und nur bestätigen, dass er da war.

Wer hält etwas von der Vermutung, dass er sie vor KESY verbracht haben muss?
Er musste schnell aus dem Haus und er musste die Leiche auch schnell loswerden. Alles andere wäre viel zu auffällig und hätte durch Zufälle auffliegen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:49
Alternativ Geschichte:
F hat Schulden bei einem Drogenkartell und kann nicht zahlen, Person von XY warten vor dem Haus und sehen RR in die Schule gehen übt entführen sie, per WhatsApp teilen Sie dem TV die Forderungrn und einen Treffpunkt mit (Keine Polizei, sonst.....). Zum Testen ob der TV dir PL informiert hat erscheinen sie nicht am Treffpunkt (erste Fahrt) nachdem die merken das er alleine war wollen die ein 2 treffen im Dunkeln (zweite fährt). Dann würde der TV verhaftet und schweigt um R und seine Familie zu schützen. Die Entführer haben keine weitere Kontaktperson und deshslbbidt aktuell Ruhe und kein Vortschritt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:50
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:stupidity schrieb:
Warum hat seine Frau ihm das Auto da gelassen?
So abwägig finde ich das nicht. In Berlin und dem nahen Umland (ich weiss jetzt nicht was und wo die Frau arbeitet) ist es mit dem ÖV teilweise bequemer wie mit dem Auto im morgendlichen Berufsverkehr. Es kann ja auch sein das er sie fragte, ob sie ihm den Wagen da lässt weil er noch einkaufen wollte oder was auch immer.

Wenn er die Tat begangen haben soll, dann bestimmt nicht gross geplant, so das es absolut nicht komisch wöre nach dem Auto zu fragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:51
Zitat von sofamordsofamord schrieb:Alternativ Geschichte:
F hat Schulden bei einem Drogenkartell und kann nicht zahlen, Person von XY warten vor dem Haus und sehen RR in die Schule gehen übt entführen sie, per WhatsApp teilen Sie dem TV die Forderungrn und einen Treffpunkt mit (Keine Polizei, sonst.....). Zum Testen ob der TV dir PL informiert hat erscheinen sie nicht am Treffpunkt (erste Fahrt) nachdem die merken das er alleine war wollen die ein 2 treffen im Dunkeln (zweite fährt). Dann würde der TV verhaftet und schweigt um R und seine Familie zu schützen. Die Entführer haben keine weitere Kontaktperson und deshslbbidt aktuell Ruhe und kein Vortschritt.
Wir sind nicht in Kolumbien!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:51
Er entlastet sich nicht, nur
er weiß was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:51
@kritisch

Um 8.30 Uhr war er noch zuhause und hat mit der Mutter telefoniert. Um 10.46 Uhr wurde er von Kesy erfasst und muss bis dahin schon mindestens 40 min unterwegs gewesen sein. Bleiben 1,5 h um ne Leiche einigermaßen unauffindbar zu verstecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:51
Hat die Familie 2 Autos oder Nur den pinken twingo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:51
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige sich gar nicht für Rebecca interessieren, sondern eher dafür, das der liebe Verdächtige wieder schnell frei kommt. Rebecca ist da Nebensache.
Und alle die, die auf rechtsstaatliche Prinzipien pfeifen und wie wild Mordphantasien zusammenschreiben, weil die Bildzeitung mit einem ganz dicken Finger in eine bestimmte Richtung weist, sind harmlose sorgende Kinderfreunde?

Wie moralisch verkommen muss man eigentlich sein, um sich im Ausleben seines Voyeurismus auch noch irgendwie gut zu fühlen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:51
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Kann nicht verstehen das manche sagen er ist unschuldig, obwohl sie weder mit der Familie noch mit dem Fall was zu tun haben.
schuldig könntest du verstehen? verstehe ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:52
Zitat von sofamordsofamord schrieb:Die Entführer haben keine weitere Kontaktperson und deshslbbidt aktuell Ruhe und kein Vortschritt.
covfefe?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:52
Zitat von sofamordsofamord schrieb:Alternativ Geschichte:
F hat Schulden bei einem Drogenkartell und kann nicht zahlen, Person von XY warten vor dem Haus und sehen RR in die Schule gehen übt entführen sie, per WhatsApp teilen Sie dem TV die Forderungrn und einen Treffpunkt mit (Keine Polizei, sonst.....). Zum Testen ob der TV dir PL informiert hat erscheinen sie nicht am Treffpunkt (erste Fahrt) nachdem die merken das er alleine war wollen die ein 2 treffen im Dunkeln (zweite fährt). Dann würde der TV verhaftet und schweigt um R und seine Familie zu schützen. Die Entführer haben keine weitere Kontaktperson und deshslbbidt aktuell Ruhe und kein Vortschritt.
ähm nein, die version ist rtl2 trovatos niveau


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:52
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige sich gar nicht für Rebecca interessieren, sondern eher dafür, das der liebe Verdächtige wieder schnell frei kommt. Rebecca ist da Nebensache.
Sollte sich herausstellen, daß es wirklich keine handfesten Beweise für ein Gewaltdelikt
gibt, weder im Haus, noch im Auto, wie heute berichtet wird, ist es eigentlich ein Skandal,
daß er überhaupt in Haft genommen wurde.

Und das hat auch nichts mit "lieben Verdächtigen" zu tun. Ich nehme mal an, unter den
gleichen Voraussetzungen würdest Du auch nicht gerne in U-Haft sitzen. Oder?

Vor allem geht bei all dem tatsächlich unter, was mit Rebecca tatsächlich passiert ist.

Ist sie tatsächlich tot, wie die Polizei zu wissen glaubt, oder wird sie irgendwo festgehalten,
oder ist sie weggelaufen? Ich habe nicht den Eindruck, daß derzeit der Versuch gemacht
wird, das zu ermitteln. Außer, daß man sich darauf versteift hat, daß sie tot sein muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:52
Zitat von sofamordsofamord schrieb:Sofamordheute um 00:49
anwesend
Alternativ Geschichte:
F hat Schulden bei einem Drogenkartell und kann nicht zahlen, Person von XY warten vor dem Haus und sehen RR in die Schule gehen
Das wäre zwar möglich, aber ergibt kaum Sinn. Welcher Teenie schläft nicht gern lange? Da wäre es doch eher unnormal freilwillig zig Stunden früher zur Schule zu laufen. Falls sie sich vorher noch hätte mit Freundinnen treffen wollen, würden die das der Polizei sicher mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:52
Zitat von kritischkritisch schrieb:Das waren nur Alibi Drogenkäufe die wahrscheinlich nichtmal stattgefunden haben.
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige sich gar nicht für Rebecca interessieren, sondern eher dafür, das der liebe Verdächtige wieder schnell frei kommt. Rebecca ist da Nebensache
Alibi hin oder her. Sicher ist, im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sollte sich herausstellen, daß es wirklich keine handfesten Beweise für ein Gewaltdeliktgibt, weder im Haus, noch im Auto, wie heute berichtet wird, ist es eigentlich ein Skandal, daß er überhaupt in Haft genommen wurde.
Das interssiert hier niemanden, denn alle halten ihn für überführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sollte sich herausstellen, daß es wirklich keine handfesten Beweise für ein Gewaltdelikt
gibt, weder im Haus, noch im Auto, wie heute berichtet wird, ist es eigentlich ein Skandal,
daß er überhaupt in Haft genommen wurde.

Und das hat auch nichts mit "lieben Verdächtigen" zu tun. Ich nehme mal an, unter den
gleichen Voraussetzungen würdest Du auch nicht gerne in U-Haft sitzen. Oder?

Vor allem geht bei all dem tatsächlich unter, was mit Rebecca tatsächlich passiert ist.

Ist sie tatsächlich tot, wie die Polizei zu wissen glaubt, oder wird sie irgendwo festgehalten,
oder ist sie weggelaufen? Ich habe nicht den Eindruck, daß derzeit der Versuch gemacht
wird, das zu ermitteln. Außer, daß man sich darauf versteift hat, daß sie tot sein muss.
Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:54
@BoobSinclar
Diese Unterhose, die sie ansprechen, wurde als Wechselwäsche oder Unterwäsche bezeichnet. Es gehört bestimmt noch ein BH oder Bustier dazu...vielleicht sogar noch Socken... wer weiß das schon von uns...
Ich weiß auch nicht wieso sie sich über die Indizien indirekt lustig machen? Wie konstruieren sie denn den Morgen des Verschwindes und leiten daraus eine mögliche These ab? Hat sich R. ihrer Meinung nach in Luft aufgelöst? Es gibt immer mehrere Möglichkeiten...aber man muss sich doch an die halten, für die es die meisten Indizien gibt...und wenn dazu ne Unterhose die unbeachtet noch im Bad lag gehört, dann ist das eben so. Der TV ist nicht umsonst in U-Haft. in wie weit das so bleibt wird man dann sehen demnächst. Mordphantasien habe ich ihm gedanklich gar nicht angehängt. Aber das nur er wissen kann was mit R. passiert ist an dem Morgen, ja das glaube ich schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:54
Sorry war nur eine Idee da dass für mich die Fahrten, das Verhalten des TV und einiger Familienmitglieder, die (aktuell) fehlende Leiche und die fehlenden Spuren im Haus erklären würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:54
da es eben keine Spuren gibt, wurde sie entweder erstickt oder sie lebt noch.


Anzeige

melden