Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:29
Zitat von THC81THC81 schrieb:zb. die polizei sonst würde sie nich denken und sagen, dass sie auf zeugenaussagen angewiesen ist und dadurch datenschutzverletzungen in kauf nehmen?!
also keine beweise zu hinterlassen, das umfeld täuschen zu können etc. setzen schon intelligenz und skrupellosigkeit voraus
Nirgends wurde gesagt, dass es keine Beweise gibt etc. Sie sind auf Zeugenaussagen angewiesen, um Die Leiche zu finden. Ohne jegliche Beweise bekommt man übrigens auch keinen Durchsuchungsbeschluss für das Haus einfach so. Das hast du jetzt so interpretiert, dass die Polizei nichts in der Hand hat, weil er so intelligent alles beseitigt hat. Das wurde nirgends so kommuniziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:29
Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb:Ich habe am Samstagabend gegen ca 18.30 Uhr auf ntv die nachrichten gesehen. Das war der letzte Tag an dem die Suche war und da wurde ein Interview mit dem Ortsvorsteher von Kummersdorf gezeigt. Hat das irgendjemand auch zufällig gesehen?

Ich finde es nicht im Internet und es wurde auch nur zu der Zeit gezeigt. Ich hatte den ganzen Abend noch geschaut um es noch einmal zu hören bzw zu sehen.

Das war komisch denn : Der Reporter sagte, das der Pkw von einer privaten Kamera aus dem Dorf aufgezeichnet wurde, jedoch das niemand im Dorf vor der Kamera sprechen möchte und keine Bewohner Interviews geben möchten. Dann kam das Interview mit dem Ortsvorsteher.

Der Beitrag von ntv ist nicht aufrufbar oder habe etwas darüber gefunden. Hat das jemand auch gesehen? Da das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist. Ich vermute das es von ntv eine Falschmeldung war? Ansonsten wäre der Beitrag doch abrufbar bzw zu finden, oder?
Das war ein Interview / Bericht von rbb aktuell. Ich habe das auch gesehen. Allerdings habe ich nichts von einer priv. Kamera im Dorf gehört.
Der Ortsvorsteher von Kummersdorf meinte, dass sich kein Anwohner vor der Kamera äußern möchte.
Ich guck mal, ob ich den Link noch finde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:30
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Doch der Papa sagte er hat ihr am Sonntag noch Geld für die Schule und ihre ohrentropfen vorbei gebracht
Hast du eine Quelle? Das war mir nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:30
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Macht man das nicht genau so, um eine Rückverfolgung des Handys auszuschließen? Also er wird seinen WLan Anschluss vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt haben... dann siehe 1.Satz.
ja wenn der letzte punkt dein eigenes haus ist, macht man das als mörder wohl NICHT


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:30
Mal ne Frage an die Juristen... dürfte denn das Keys System als Beweis benutzt werden, obwohl es rechtlich nicht ganz "unbedenklich" ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:32
@verde69
Zitat von verde69verde69 schrieb:Für die ganz cleveren.
Wenn ein iPhone im Flugmodus ist, kann man NICHT auf WhatsApp zugreifen.
Stimmt so nicht! Ich habe eben im Flugmodus mal testweise eine Nachricht auf What'sApp versendet, und zur Sicherheit direkt telefonisch nachgefragt ob die Nachricht angekommen war. Sie ist angekommen. Demnach kann man mit einem iPhone im Flugmodus eine What'sApp-Nachricht versenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:32
@KK33

Es wurden Zeugenaussagen aufgenommen und die kamen ja nun mal alle von Familienmitgliedern. Und daraufhin verstrickte sich der TV schon in Widersprüche. Die Ermittler überprüften dann im Hintergrund seine Angaben und stellten fest, dass er gelogen hat. Dazu die Tatsache, dass er der letzte war, der mit R. allein war. Eine erste Spurensicherung fand auch sofort statt. Noch bevor die große war. Dies geht aus mehreren Berichten rund um die Spurensicherung hervor. Ich weiß nicht, wieso manche annehmen, dass er als Tatverdächtiger von Anfang an ausgesucht wurde. Er hat sich selbst verdächtig gemacht. Und wenn man mal ehrlich ist, dann scheinen auch alle anderen Theorien die ein freiwilliges Verlassen von R. voraussetzen einfach als unmöglich weil zu viele Anhaltspunkte dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:32
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Es geht nicht ums Lügen, es geht einfach darum das sie sich vielleicht täuschen das ist alles.
Den ganzen Zeugen wird die Polizei dadurch keine große Beachtung mehr schenken, wenn sie von Anfang davon ausgehen das RR nicht mehr am Leben ist.
Also ich erkenne meine Nachbarn und ich erkenne auch die Kinder und schwestern und Enkel.

Ich traue der Nachbarin gerade als krankenschwester durchaus zu sich Namen und Gesichter zu merken.

ich habe selber mal 13 Monate als Zivi im krankenhaus gearbeitet und weiss auch das die ein gutes Dedächtnis haben müssen ähnlich einem Lehrer da ständig neue Leute kommen und gehen.

Der Samantha glaube ich ebenfals da sie Rebecca kennt und eine Freundin der Schwester ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:34
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Eigentlich ist ja unsere MoKo in Berlin wirklich eine der Besten
Ist das ironisch gemeint?

Bei den Taten von Silvio S. ha die Berliner Kripo bei der Entführung von Mohamed auch erst in die falsche Richtung ermittelt... da war auch anfangs der Verdacht, die eigene Verwandtschaft hätte den Kleinen entführt. Was nicht der Fall war.

Daher kann ich es mir bei der Vermissten RR gut vorstellen, dass auch hier nur in eine Richtung, in die Richtung des Schwagers, ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:34
@MysteryGuy

Ja das ergibt Sinn das deshalb gesucht wurde weil es ja hieß ein konkreter Hinweis. Da diese jedoch nicht verwendet werden dürfen und da hatte man ja noch die menschlichen Zeugen die Reitergruppe z.b.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:34
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum übernimmt die Moko so früh die Ermittlungen?
Was könnte der Anlaß dafür gewesen sein?
Zum Beispiel dass es ab diesem Zeitpunkt Anhaltspunkte dafür gab, die den Verdacht eines Tötungsdeliktes gerechtfertigt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:34
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn er irgendwo angehalten hätte, wird er sie höchstens 50 Meter rechts oder links von diesem Weg aus in den Wald getragen haben.
Hätte es dann nicht an Schuhen und Pedale oder Fussmatten im Auto auch Spuren geben müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:35
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Er hat sich selbst verdächtig gemacht.
Stimmt. Er hat sich sehr verdächtig gemacht, weil er viel zu verbergen hat. Seine Drogengeschäfte. Die Polizei hat mitgeteilt, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht lebendig verlassen haben kann, obwohl im Haus weder Gewalt - noch Kampfspuren , und weder im Auto noch im Haus Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren und Widersprüche des TV. Die Drogenstory glaubt sie nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:35
THC81 schrieb (Beitrag gelöscht):traurigkeit schrieb:
Ganz genau, weiß auch nicht warum. Lt Bild vom 26.02. hat J gesagt, sie hat nicht WAHRGENOMMEN ob R noch da ist oder
das Haus schon verlassen hat.
Das ist richtig übel..und dort ist der Knackpunkt. Die müssen beide mehrfach intensiv verhört werden. Einer macht ein Fehler...glaubs mir.
Sie hat es in einem Interview gesagt, sie hat es nicht wahrgenommen, auch nicht ob R‘s Schuhe noch da standen. Vermutlich achtet man da ja auch nicht drauf an einem ganz normalen Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:36
R. war ja recht früh wach (sie muss ja um kurz vor 6 aufgewacht sein und hat dann das Handy eingeschaltet). Vielleicht ist sie ja durch die Ankunft von F. wach geworden. Wenn er einen im Tee hatte, war er sicher nicht leise. J. müsste zu diesem Zeitpunkt auch wach gewesen sein, da sie um 7 das Haus verließ und sich und ihr Kind fertig machen musste. Irgendwie wundert mich das schon, dass sie nicht nach der Schwester gesehen haben will. Gerade wenn er angetrunken war, hätte ich sicher nachgesehen ob meine kleine Schwester
davon wach geworden ist.


Anzeige

melden