Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:59
@inci2
Es muss zeitgleich in alle Richtungen ermittelt werden. Ansonsten könnte sich das im Fall eines Prozesses negativ für die Ermittler auswirken. Das erklärte ein Herr bei der Spezialsendung auf rbb vor ein paar Tagen. Das wird auch passieren im Hintergrund. Nur gibt es ja immer eine These für die es die meisten Indizien und Hinweise gibt...und dies ist für die Ermittler hier leider der Tod von R.

Natürlich wünscht man sich dass es am Ende anders ausgeht, das ist klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:59
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.
Fluch und Segen zugleich, mein Kollege hat letztens bei einer Neuaufnahme (geschlossene Psychiatrie) tierisch kassiert weil er den Patienten komplett falsch eingeschätzt hat, weil er aufgrund seiner Erfahrung geurteilt hat, finde das bei Menschen immer sehr schwer einzuschätzen.
Kann stimmen, kann aber auch komplett falsch sein, Erfahrung ist manchmal eine ziemlich trügerische sicherheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:00
Zitat von kritischkritisch schrieb:Das letzte Telefonat war doch um 7:15 Uhr als er der Mutter sagte sie sei schon aus dem Haus.
Seit 100 Jahren korrigiert. Steht auch so im Wiki. Um 08:30 war das fragliche Telefonat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:00
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Das müsste dann mal aktualisiert werden Würde ich sagen.
da steht drogentot (der vermissten)

kannst mit drogen weiter machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:00
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Einige meinen ja hier, er habe der Familie irgendeine Fantasiegeschichte aufgetischt und die Drogensache ist Quatsch. Wenn er schon lügt, wieso sollte er was erfinden, wofür er belangt werden könnte und eventuell sogar um das Sorgerecht für seine Tochter fürchten muss? Warum erzählt er dann nicht was von einer prostituierten oder sonstwas?
Weil die Frau ihm das Drogen dealen wohl eher verzeiht als den Besuch bei einer Prostituierten.
Und das Sorgerecht verliert man nicht weil man mit Drogen handelt. Es gibt sogar Drogenabhängige denen die Kinder nicht weggenommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Genau. Die werden nicht ohne Grund davon ausgehen, dass Rebecca tot ist. Und nicht so viel drum herum veranstalten. Es muss mehr Beweise geben als wir wissen ansonsten wäre das alles ein echter Skandal für die Berliner Polizei und der ein oder andere müsste wohl seinen Posten freigeben.
So wie es aussieht, wird er aber wohl in 1-2 Wochen aus der U-Haft frei kommen.
Nach zwei Wochen u-Haft, darf man ein Überprüfungsverfahren beantragen, was seine Anwältin garantiert bereits gemacht hat.
Da sich die Indizien nicht geändert haben (seit der ERSTEN Festnahme! ) wird er vermutlich von der Staatsanwaltschaft freigelassen werden müssen....
ich vermute: DESWEGEN auch die Such-Aktion. Sie brauchen die Leiche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Die Ermittler haben sicherlich mehr Beweise als wir. Und selbst wenn, würde die Staatsanwaltschaft sofort Beschwerde dagegen einlegen. Er ist DRINGEND tatverdächtig.

In Deutschland wird man nicht so schnell in U-Haft genommen, also müssen es schwere Indizien geben, die den TV sehr belasten.
Also ein Kollege von mir war mal monatelang in U-Haft nur weil eine einzige Person behauptet hat er hätte Drogen verkauft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:-Handy vom TV waehrend den Fahrten nach "Polen" aus
Oder um mglw. keinerlei weitere Anfragen bekommen zu können, wo R sei, warum R nicht in die Schule ging, etc., wenn er sich vor 10 Uhr auf den Weg zur Autobahn machte, wo um 9.50 der Schulbeginn war ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
@Baileybe
Das Verhalten der Familie macht den Fall doch gerade so mysteriös. Wenn die Familie nicht wäre, wäre es einfach nur ein Fall mit einem dringend TV, aber ohne endgültige Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
@Andre81
Das hatten wir ja auch schon oft durch aber der erste Haftrichter hat F bei gleicher Beweislage frei gelassen, weil kein dringender Tatverdacht bestünde. Erst der zweite hat so entschieden. Schien also Auslegungssache gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Finger
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und alle die, die auf rechtsstaatliche Prinzipien pfeifen und wie wild Mordphantasien zusammenschreiben, weil die Bildzeitung mit einem ganz dicken Finger in eine bestimmte Richtung weist, sind harmlose sorgende Kinderfreunde?

Wie moralisch verkommen muss man eigentlich sein, um sich im Ausleben seines Voyeurismus auch noch irgendwie gut zu fühlen
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Schließe mich voll und ganz dem an!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:01
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Lady.Sherlockheute um 00:59
versteckt
seokaiba schrieb:
Ich dachte die haben 2 Autos?
Ich las, J. soll an dem Tag zu Fuß bzw. Bus unterwegs gewesen sein. Erst Kita (zu Fuß), dann Bus ins Büro. Warum auch immer.
eigenartig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:02
Zitat von arinetaarineta schrieb:Es muss zeitgleich in alle Richtungen ermittelt werden. Ansonsten könnte sich das im Fall eines Prozesses negativ für die Ermittler auswirken. Das erklärte ein Herr bei der Spezialsendung auf rbb vor ein paar Tagen. Das wird auch passieren im Hintergrund. Nur gibt es ja immer eine These für die es die meisten Indizien und Hinweise gibt...und dies ist für die Ermittler hier leider der Tod von R.
Das erwarte ich auch, daß in alle Richtungen ermittelt wird. Alleine die
Pressemitteilungen der Polizei alleine (Medienberichte mal ausgenommen),
lassen aber vermuten, daß dem nicht so ist, und man sich nur darauf focussiert,
FR nachzuweisen, daß er Schuld an einem möglichen Tot von Rebecca ist.

Bisher ist das aber erfolgreich nicht gelungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:02
@donniebrasco01
Um welche Grossmengen und welche Drogen hat es sich denn da gehandelt? War der Drogenboss oder was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:02
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Das hatten wir ja auch schon oft durch aber der erste Haftrichter hat F bei gleicher Beweislage frei gelassen, weil kein dringender Tatverdacht bestünde. Erst der zweite hat so entschieden. Schien also Auslegungssache gewesen zu sein.
Es war Freitagnachmittag und der Richter wollte sicherlich nach Hause, deshalb könnte er ihn freigelassen haben.
Ausserdem waren da noch nicht alle Ergebnisse der Spurensicherung ausgewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:03
Ausreden oder Lügen, um mich selbst zu schützen in so einem Fall, gestehe ich all meinen Sünden. Er lügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:03
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Es muss mehr Beweise geben
Was passiert eigentlich, wenn sich in einigen Tagen herausstellt, dass die Ermittler tatsächlich keine weiteren Beweise mehr haben? Seid ihr euch dann weiterhin sicher, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben müssen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:03
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:@donniebrasco01
Um welche Grossmengen und welche Drogen hat es sich denn da gehandelt? War der Drogenboss oder was?
es wurde eine grosse Menge behauptet, ohne jeglichen weiteren Beweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Verstehe ich auch nicht. Alles was hier so geschrieben wird ist pure Spekulation. Wie wäre es denn, wenn man stattdessen mal alternative Tathergänge durchdenkt. Beispielsweise... einen ANDEREN Täter, der Sie möglicherweise mit dem Auto gegen 8 abgeholt hat. Vielleicht jemand aus der Oberstufe von der Schule. Oder jemand den Sie auf dem Nachhauseweg getroffen hatte. Oder ein Stalker von İnstagram. Oder möglicherweise jemand aus einer Dating App, mit dem sie sich vielleicht schrieb.
Ganz einfach, weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Dann müsste man auch anfangen, das Leben von Nachbar A auf den Kopf zu stellen. Danach Nachbar B. Der Kassierer vom Supermarkt könnte es auch gewesen sein, schauen wir da mal...

Die Wahrscheinlichkeit, dass der jetzige TV auch der Täter war, ist wesentlich höher. Er hat kein plausibles Alibi. Er hat sich in Widersprüche verwickelt. Er war scheinbar zuletzt mit RR alleine im Haus. RR hat laut Aussage der Polizei das Haus nicht mehr lebend verlassen (dafür muss es ja irgendwelche Indizien geben, sonst würden die das nicht einfach behaupten) und so weiter und so fort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Was haltet ihr von der Theorie, dass Rebecca Suizid begangen haben könnte?

Das würde dafür sprechen, dass Rebecca von ihrer Nachbarin und von dieser Schulfreundin noch gesehen wurde. Vielleicht hat sie sich in einem ganz abgelegenden Wald das Leben genommen?
Nach inzwischen 3 Wochen unwahrscheinlich, dass sie irgendwo offen liegt, wenn auch im Wald oder so, egal ob durch Suizid oder Tötung. Speziell Triebtäter geben sich doch in der Regel garkeine wirkliche Mühe das Opfer nach der Tat zu verstecken.

Es ist äußerst wahrscheinlich, dass sie professionell versteckt wurde, entweder vergraben oder im Wasser mit Gewichten erschwert. Unmittelbar nach der Tat wird FR sicherlich erstmal eine Art Notversteck gereicht haben, Dienstagabend (als RR 36 Stunden verschwunden war und man sich wahrscheinlich große Sorgen gemacht hat), hatte er dann trotzallem Zeit nochmal kurz nach Polen zu fahen (was ein Schwachsinn), zum Versteck zu fahren, und sie umzubetten an einen "sichereren Ort".

Und das war nur mit einem Transportmittel möglich; wenn sie also tatsächlich draußen von jemandem anderen wie FR attackiert worden wäre, wäre es für denjenigen beinahe unmöglich gewesen, sie unbemerkt gut zu verstecken; ja nichtmal die Tat wäre in der Öffentlichkeit unbemerkt geblieben, glaub ich niemals dran. Es bliebe hier ja nur die Strecke von Haus zu Bus. So einfach bekommt man eine junge Frau wie RR es war auch nicht gefügig, die war schon relativ kräftig, auch wenn sie offiziell als "schlank" beschrieben wird, sehe das anders.
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Puhh, da kam für den TV aber wirklich viel zusammen an dem ausklingenden Wochenende:

- Betreiebsfeier bis 5.45 Uhr
- 2-3 Stunden später verschwindet die Schwägerin nebst Decke aus dem "WLAN", während man mit ihr als letzter im Haus ist
- Dann noch am Vormittag angeblich dringend zu erledigende Drogengeschäfte Richtung Polen
- Während die Familie nach der ersten Nacht des Verschwindens der Schwägerin, Schwester, Tochter in extrem Aufruhr gewesen sein dürfte, dann nochmals leider dringende Drogengeschäfte
- Und dann wird man bei all dem auch noch verdächtigt ...

Das nenne ich eine echte Scheiß-Woche!!!!
Ja, echt viele Zufälle, die da auf den lieben "Flori" innerhalb 36 Stunden eingeprasselt sind... der muss doch verrückt werden in der Zelle ob dieser ganzen Zufälle.


Anzeige

2x zitiertmelden