Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:43
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Tja, nun gibt es eine schlüssige Geschichte, die gegen ihn spricht und wenn er nicht wegen Mordes sitzen will, wird er das wohl müssen.
Absoluter Bullshit. Ihm muss die Tat ohne Zweifel nachgewiesen werden! Er muss rein gar nichts beweisen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:44
DonnieBrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):es wurde auch schon jemand gesperrt weil er meinte dass es vielleicht beim pizza essen streit gab
Ich weiß.und das bereitet mir Kopfschütteln, denn wer kann schon wissen, was war. Wir sicher nicht. Und ne Überlegung ist keine Verdächtigung. Finde ich. Aber das wird sicher auch gleich gelöscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:44
@BoobSinclar
War etwas falsch formuliert, meinte das eher so dass die Möglichkeit besteh das der TV mit dem verschwinden von R zutun hat. Wollte damit aber nur sagen das wenn ein Video auftaucht das bestätigt das R nach 8:00 noch gelebt hat der TV nichts mit der Sache zutun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:BoobSinclar schrieb:
Das ist weder meine Aufgabe, noch die des TV, noch seiner Anwältin.

Tja, nun gibt es eine schlüssige Geschichte, die gegen ihn spricht und wenn er nicht wegen Mordes sitzen will, wird er das wohl müssen.
(...)
Wir werden sehen, ich vertraue auf den Rechtsstaat und die Behörden
Ähm, im Rechtsstaat muss man jemandem die Schuld nachweisen und nicht der TV seine Unschuld, das ist Ihnen aber schon klar? Der TV muss gar nichts, die Anwältin muss gar nichts, schon gar nicht eine eigene Theorie entwickeln, wo haben Sie das denn her?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:45
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Absoluter Bullshit. Ihm muss die Tat ohne Zweifel nachgewiesen werden! Er muss rein gar nichts beweisen.
Stimmt schon, wie aber auch schon oft bemerkt konnteman doch, wenn man unschuldig ist, dazu beitragen die Wahrheit über den tatsächlichen Ablauf des morgens zu schildern. Daran dürfte jedem unschuldigen etwas liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:45
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie kommst du darauf, dass die Ermittler jetzt noch irgendwas handfestes gegen ihn in der Hand haben? Der große Trumpf, die Suche nach der Leiche, war ein Flop. Beim Thema Totschlag wird ebenfalls schon zurück gerudert. Man steht wieder bei Null und muss jetzt erstmal die 1000 anderen Hinweise sichten.

Du wirst auch sehen, dass Florian bald aus der U-Haft entlassen wird. Und dann?
Tja, bei so viel Sympathien zum TV kannst du ruhig die Augen verschließen und auf seine Freilassung hoffen, aber auch ohne Leiche wird es zur Anklage kommen. Du glaubst nicht ernsthaft, dass er jetzt noch aus der U Haft kommt, die Schritte, die bisschen unternommen wurden, sprechen eine eindeutige Sprache, und zwar, dass die Staatsanwaltschaft auch ohne Leiche bereit ist, Anklage zu erheben.

Die Suche nach einer Leiche als Flop zu bezeichnen, ist auch harter Tobak, aber naja, bin ja einiges gewohnt hier im forum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ähm, im Rechtsstaat muss man jemandem die Schuld nachweisen und nicht der TV seine Unschuld, das ist Ihnen aber schon klar? Der TV muss gar nichts, die Anwältin muss gar nichts, schon gar nicht eine eigene Theorie entwickeln, wo haben Sie das denn her?
Dem ist so. Mehr darüber findet man auf einschlägigen Seiten wie Wikipedia.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kann mich nur wiederholen: Die Polizei gibt lediglich "Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche in den Aussagen des späteren TV" als Grundlage für den Haftbefehl bzw. für die Öffentlichkeitsfahndung an. Da ist nichts ansatzweise wasserdichtes dran. Da ist nichts dran, was einzig und allein und ausschliesslich auf den TV weist. Nichts.
@BoobSinclar
Ja, aber die Ermittler können doch nicht alles öffentlich machen, was sich sonst so "ergeben" hat.
Das Opfer ist ja nicht einmal gefunden.
Sie würden damit ggf. Täterwissen preisgeben, welches sie benötigen könnten, um den Täter zu überführen.

In solchen Fällen dringt immer wieder etwas an die Öffentlichkeit. Teils forciert von Verteidigerseite, teils von Ermittlerseite.
In diesem Fall haben mich verschiedene Dinge allerdings auch überrascht. So zum Beipsiel die zügige Freigabe des Fahrzeuges, was durchaus sein kann, wenn alle Spuren genommen wurden und die Familie (z. B. zu Erwerbszwecken) das Fahrzeug dringend benötigt. Es war dennoch ungewöhnlich schnell.

Ungewöhnlich ist hier auch die schnelle und feste Annahme eines Tötungsdelikt in einem Vermisstenfall.

Auch die Öffentlichkeitsfahnung in dieser Form (Fotos des TV) ist nach 2-3 Wochen schon ungewöhnlich mit Blick auf die Unschuldvermutung und ein faires Verfahren (Vorverurteilung).

Entweder ist man sich aufgrund uns nicht bekannter Sachverhalte/Spuren sehr sicher (wovon ich ausgehe) oder man ist einfach sehr mutig ... Letzteres wäre allerdings in der Tat für alle Beteiligten, insbesondere das Opfer fatal ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:47
DonnieBrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):Dass dieser dann zum Ort zurückkehrt wo er eventuell Rebecca vergraben hat? Der Tatverdächtige versucht zumindest nach außen hin ein lupenreines Leben weiterzuführen mit Familie und Verwandtschaft. Klar wird die Presse einen Spießrutenlauf veranstalten.
Ted Bundy hat damals mit dem FBI Täterprofile erstellt und behauptet dass ein Mörder mindestens einmal zur Leiche zurückkehrt. Und wenn sie evtl aus sexuellem Motiv getötet wurde, will ich mir nicht ausmalen was er bei der Rückkehr gemacht hat.
Das hatte er doch bereits mit der zweiten Fahrt getätigt wo er die Leiche professionell verschwinden lies. Oder meinst Du dass er diese nochmals ausgraben sollte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:48
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Tja, bei so viel Sympathien zum TV kannst du ruhig die Augen verschließen und auf seine Freilassung hoffen
Wer hat hier nochmal genau Sympathien geäußert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ähm, im Rechtsstaat muss man jemandem die Schuld nachweisen und nicht der TV seine Unschuld, das ist Ihnen aber schon klar? Der TV muss gar nichts, die Anwältin muss gar nichts, schon gar nicht eine eigene Theorie entwickeln, wo haben Sie das denn her?
Sie sollten mir eine Theorie erläutern, nicht der TV.
Laut dieser Logik kann man mich mit allerhand konfrontieren und ich kann schweigen, weil das meiner Meinung nach nicht ausreicht ja? Wenn die Staatsanwaltschaft ein mögliches Szenario schlüssig mit Indizien und Beweisen untermauern kann und ich absolut nichts dafür tue, das eine oder das andere zu entkräften, dann ich ich mich schon mal auf ein paar Jährchen im Bau gefasst machen. So funktioniert das und nicht anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:49
DonnieBrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):Ted Bundy hat damals mit dem FBI Täterprofile erstellt und behauptet dass ein Mörder mindestens einmal zur Leiche zurückkehrt. Und wenn sie evtl aus sexuellem Motiv getötet wurde, will ich mir nicht ausmalen was er bei der Rückkehr gemacht hat.
Aber nur weil er das und eventuell andere getan haben, muss das nicht in diesem Fall zutreffen. Ted Bundy wird immer so dargestellt, wie eine koyphähe in dem Gebiet.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Absoluter Bullshit. Ihm muss die Tat ohne Zweifel nachgewiesen werden! Er muss rein gar nichts beweisen.
Grundsätzlich richtig. Es sind aber auch schon Täter ohne Leichenfund an Hand von schlüssigen Indizienketten verurteilt worden. Und das Schweigen des TV - da mögen hier noch so viele widersprechen - wird ihm vor Gericht sicher nicht von Vorteil sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:50
Zitat von PkjPkj schrieb:Needle schrieb:
Absoluter Bullshit. Ihm muss die Tat ohne Zweifel nachgewiesen werden! Er muss rein gar nichts beweisen.
Grundsätzlich richtig. Es sind aber auch schon Täter ohne Leichenfund an Hand von schlüssigen Indizienketten verurteilt worden. Und das Schweigen des TV - da mögen hier noch so viele widersprechen - wird ihm vor Gericht sicher nicht von Vorteil sein.
Indizienkette endet im Haus
Missing Link ist die Leiche


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:51
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ja, aber die Ermittler können doch nicht alles öffentlich machen, was sich sonst so "ergeben" hat.
Das habe ich auch nicht gefordert. Es ist nur ein Unterschied, ob mir ein Ermittler erzählt, da sei mehr oder ob ein Forumsmitglied das einfach so behauptet, weil, ja, weil. Wenn hier davon gesprochen wird, dass es genügend Beweise gibt, bin ich interessiert daran, die zu hören. Ausser Mutmaßungen und Spekulationen, die auf Mutmassungen beruhen und der Behauptung, dass da mehr sein müsse, kommt da aber nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:53
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn die Staatsanwaltschaft ein mögliches Szenario schlüssig mit Indizien und Beweisen untermauern kann
Deswegen meine Frage: Kann die Staatsanwaltschaft das zurzeit? Mit dem, was SIE wissen. Nicht einer vagen Vorstellung davon, dass da ja mehr sein müsse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich frage auch Sie: Die Polizei gibt - bestätigt - lediglich Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche als Haftgrund an. Wo genau ist das auch nur ansatzweise wasserdicht?
Mit dem Gesamtbild aus allen Einzelheiten zusammengesetzt und in einem so nahen Zeitraum meine Ich nicht nur Ihre aufgezählten Punkte, sondern:

- Rebecca ist verschwunden.

- TV allein mit Ihr im Haus. Letzter der Sie gesehen hat.

- Widersprüche des TV

- fehlende Decke

- TV hatte Zugriff aufs Auto.

- Spuren von Fasern der Decke und Haare von Rebecca im Kofferraum

- Längere Autofahrt vom TV (am Vormittag gleich) am Tag des Verschwindes von Rebecca.

- Gleiche Autofahrt/Strecke am darauffolgenden Tag gleich nochmal (Abends in der Dunkelheit).

Ich könnte noch einige Punkte nennen, doch wollte ich mich nur schnell auf das Wesentliche konzentrieren.


Anzeige

1x zitiertmelden