Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Die Frage ist halt, welche andere Version es überhaupt geben könnte. Von den Foristen hier, habe ich noch keine gehört, die zu den gesicherten Fakten zum 18. Februar passen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:15
Wordsmith schrieb (Beitrag gelöscht):Da muss der Spurenexperte aber auch mal was zu der Ergebnisslosen Suche im Wald was sagen.
Richtig , die meisten die man da im Fernseher mit Stab und Schaufel da rumlaufen und rumstochern sah , so lustlos und desinteressiert.Dachten wohl die Hunde werden das schon schaffen , scheiß Überstunden am Wochenende und dabei ist der frühreife Teenie mit nen Lover im Wellnesshotel , die waren lustlos noch dazu bei dem Wetter.Für alles hat Deutschland Resourcen und Kohle ohne Ende , aber da mal ein Regiment abkommandieren klappt nicht.Eine Hundertschaft sind auch nur 70-80 Leute , es bräuchte 7 oder 8 Hundert , dann würd ich sagen JA die finden jedes tote Eichhörnchen , aber so , nee Leute bei allem Respekt für die armen Stab stocherer , das war für die Katz , die Gebiete sind Flächenmäßig zu riesig.
Dafür ist er ja nicht zuständig :)

Ja ich verstehe was du sagen willst, es ist leider kein Videospiel wo man sich per Google nen Walkthrough anschauen kann.
Die Suche ist extrem anstrengend und müßig. Verstreuch doch einfach mal ein 1 Gramm Salz oder Pfefferkörner in deiner Wohnung und sammel alle nach 1 Woche wieder ein.. Ich komm mit Feinwaage vorbei und wehe es fehlt ein Korn..

Schau dir mal andere Vermissten Fälle an... die suchen nach 30+ Jahren noch, und irgendwie und irgendwo muss man ja anfangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:15
Zitat von verde69verde69 schrieb:Wenn man auf OK geht kann man zwar bei WhatsApp schreiben. Es geht aber nichts raus. Ist so wie wenn ein PC nicht am Netz ist (es erscheint nur die kleine Uhr ohne Haken).
Es gibt etliche iPhones von 1 bis xx dazu auch etliche iOS versionen.
Es kann nicht für alle Geräte und Betriebssyteme die gleichen Funktionen geben. Da wäre ja kein Anreiz mehr sich ein neues Smartphone zu holen :-)
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Frage ist halt, welche andere Version es überhaupt geben könnte. Von den Foristen hier, habe ich noch keine gehört, die zu den gesicherten Fakten zum 18. Februar passen.
Ich hätte da schon noch die eine oder andere Interpetration, erlaubt aber das Regelwerk nicht. Zu Recht.

@Starlightdust
Ok das macht Sinn :-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:15
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Das Zeitfenster verkürzt sich also auf 7:15 Uhr - 8 Uhr, dann müsste der Schwager doch bereits mit ihr los sein oder? Und beim Anruf der Mutter um 8:30 war er doch auch noch zuhause. Ich glaube echt nicht, dass er RR was antut und daraufhin ihr Handy ausschaltet. Akku leer gut möglich, aber auch nur Spekulation.
ja wieso kommt da eigentlich kein ermittler drauf, dass das ausgehen des handies ein indiz für seine unschuld sein kann? ...man bringt doch niemanden bei sich zuhause um und stellt dort dann das handy aus?! das würde man doch woanders hinbringen und dann dort ausstellen?! bei so viel skrupellosigkeit und intelligenz wie dem TV die ganze zeit unterstellt wird, sollte er das wohl auf jeden fall bedacht haben, wenn er sonst keinen beweis zurücklässt?!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:15
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Hätte die Polizei nicht genügend Spuren im Haus gefunden, wäre FR auch nicht verhaftet worden.
Was genau gefunden wurde, weiß die Polizei alleine.
Seine falschaussagen hätten da wohl schon gerreicht doch. Die spuren waren ja sie ist nichtmehr da, wechselwäsche da, nur FR und RR im haus also musste es er gewesen sein. Richter 1 sagt nein es kann auch selbstverschuldet sein, der zweite sagt doch das ist schlüssig ab in die kiste für weitere untersuchungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:15
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca wurde von der Polizei, zu keinem Zeitpunkt, als vermisst geführt.
was echt? woher weißt du das? wenn sie nicht als vermisst geführt wird, als was denn dann? Tot ja wohl kaum... Auch in sämtlichen Interviews haben Polizeibeamte immer gesagt, dass RR vermisst wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:16
@Alberto
Ja klar, finde es trotzdem merkwürdig.... 6.15 Uhr

Becci wach, schwager da , Jessica da und Kind da und keiner hat becci gesehen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:16
Ich habe am Samstagabend gegen ca 18.30 Uhr auf ntv die nachrichten gesehen. Das war der letzte Tag an dem die Suche war und da wurde ein Interview mit dem Ortsvorsteher von Kummersdorf gezeigt. Hat das irgendjemand auch zufällig gesehen?

Ich finde es nicht im Internet und es wurde auch nur zu der Zeit gezeigt. Ich hatte den ganzen Abend noch geschaut um es noch einmal zu hören bzw zu sehen.

Das war komisch denn : Der Reporter sagte, das der Pkw von einer privaten Kamera aus dem Dorf aufgezeichnet wurde, jedoch das niemand im Dorf vor der Kamera sprechen möchte und keine Bewohner Interviews geben möchten. Dann kam das Interview mit dem Ortsvorsteher.

Der Beitrag von ntv ist nicht aufrufbar oder habe etwas darüber gefunden. Hat das jemand auch gesehen? Da das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist. Ich vermute das es von ntv eine Falschmeldung war? Ansonsten wäre der Beitrag doch abrufbar bzw zu finden, oder?


6x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:16
Um wie viel Uhr soll R.denn von 2 Zeugen gesehen worden sein?

Das Mädchen von der Bushaltestelle und die Krankenschwester.

Datum und Uhrzeit bitte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:17
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Aber wenn ihr Handy im WLAN war hat sie ja net geschlafen....
Der TV kommt 05:45 Uhr "alkoholisiert" nach Hause (wie stark alkoholisiert wissen wir nicht). Das könnte nicht komplett geräuschlos über die Bühne gegangen sein. Womöglich wurde R. kurz wach, hat das Handy zur Hand genommen, um zu schauen wie spät es überhaupt ist, hat den Flugmodus ausgeschaltet und sich mal ins WLAN eingeloggt, um ihre Messages zu checken. Fände ich jetzt plausibel. In fremder Umgebung und auf einer Couch schläft man meist eh nicht so tief und fest wie im heimischen Bettchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca wurde von der Polizei, zu keinem Zeitpunkt, als vermisst geführt
Doch, mit der Polizeimeldung Nr. 0439 auf der ersten von dir verlinkten Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:17
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Um wie viel Uhr soll R.denn von 2 Zeugen gesehen worden sein?

Das Mädchen von der Bushaltestelle und die Krankenschwester.

Datum und Uhrzeit bitte
Das Mädche am 18. Abends die KS ka


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:17
Zitat von THC81THC81 schrieb:wenn man von einem tötungsdelikt ausgeht, das man nicht beweisen kann
Ich denke,das ist der springende Punkt.
Die Ermittler haben viel mehr als wir denken.
Das seltsame an dem Fall, war für mich,der Anfang.

Man hört ein Mädchen wird vermisst. Ok. Als erster Gedanke kam mir folgendes in den Sinn " es ist was passiert oder sie ist weggelaufen"
Aber dann kam die Meldung, die mich bis heute halt stutzig macht. " Die mordkommission ermittelt"... nicht wie üblich " die Kriminalpolizei" , nein gleich die Mordkommission. In dieser Art habe ich das äusserst selten bis gar nicht gehört ( könnte mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern) wenn es um eine Vermisste Person geht und erst so kurze Zeit verstrichen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:18
@mhnko99999
ben sollte, dann nur in diesem Zeitraum, sprich, beim Verlassen des Hauses war sie bereits, wie vermutet, nicht mehr am Leben. Sie war allerdings zwischen 6-8 Uhr im W

Die Hunde schlugen nicht an. Sie müßte also gelebt haben (?). In Frage käme mE aber Bewusstlosigkeit nach Handgemenge oder ko Tropfen, um sich in Ruhe zu vergehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:18
ja wieso kommt da eigentlich kein ermittler drauf, dass das ausgehen des handies ein indiz für seine unschuld sein kann/müsste? ...man bringt doch niemanden bei sich zuhause um und stellt dort dann das handy aus?! das würde man doch woanders hinbringen und dann dort ausstellen?! bei so viel skrupellosigkeit und intelligenz wie dem TV die ganze zeit unterstellt wird, sollte er das wohl auf jeden fall bedacht haben, wenn er sonst keinen beweis zurücklässt?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca wurde von der Polizei, zu keinem Zeitpunkt, als vermisst geführt.
Das ist nicht richtig. Der Fall wurde zu Beginn als "normaler" Vermisstenfall aufgenommen, jedoch erfolgte eine sehr zeitnahe Übernahme durch das Fachkommissariat, da sich früh Anhaltspunkte für ein mögilches unfreiwilliges Verschwinden zeigten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Frage ist halt, welche andere Version es überhaupt geben könnte. Von den Foristen hier, habe ich noch keine gehört, die zu den gesicherten Fakten zum 18. Februar passen.
Die Polizei geht davon aus, dass der TV dringend der Tötung verdächtig ist. Sie hat mitgeteilt, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht lebendig verlassen haben kann, obwohl im Haus weder Gewalt - noch Kampfspuren , und weder im Auto noch im Haus Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren und Widersprüche des TV. Die Drogenstory glaubt sie nicht. Ich blicke da nicht mehr durch.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich hätte da schon noch die eine oder andere Interpetration, erlaubt aber das Regelwerk nicht. Zu Recht.
Ich habe keine Schlüssige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:19
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:was echt? woher weißt du das? wenn sie nicht als vermisst geführt wird, als was denn dann? Tot ja wohl kaum... Auch in sämtlichen Interviews haben Polizeibeamte immer gesagt, dass RR vermisst wird
poste doch bitte die links zu diesen aussagen. Achte bei den aussagen darauf ob sie Rebecca (lebendig) vermissen, oder Rebecca (leiche) vermissen. Dies kannst du sehr gut raushören.
Rebecca wurde von anfang an als tot geführt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:19
@hajohh

danke fürs geraderücken! so ist es! die polizei glaubt seit beginn an an tötung. das wird seine gründe haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:19
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Becci wach, schwager da , Jessica da und Kind da und keiner hat becci gesehen...
Weiß jemand wie alt das Kind der Schwester ist? Ist es erst paar Jahre alt, wird sie kaum registrieren, ob RR nun in der Wohnung auf dem Sofa lag oder nicht. Die anderen beiden JR und FR waren wahrscheinlich einfach in anderen Räumlichkeiten. Man weiß ja auch nicht wirklich, wie groß das Haus ist. Wenn es sehr groß ist, kann es gut sein, dass man sich da nicht über den Weg läuft


Anzeige

melden