Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:40
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ist ergo einer der PKW`s zur Zeit des Verschwinden der R.R. vor dem Haus der Familie ungenutzt verblieben?
Kannst du mal sagen, was das für eine Rolle spielen soll? Es ist doch völlig unerheblich, wie die Frau des TV zur Arbeit kommt oder ob die einen Fuhrpark mit 35 Wagen haben. Die Staatsanwaltschaft hat sich festgelegt, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf den Wagen hatte, dessen Kennzeichen registriert wurde. Alles andere ist doch völlig irrelevant und vernebelt hier nur den Thread.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:41
@Absg38
Ja genau: aus dem Telefonverhalten und Routerdaten ergibt sich, dass Rebecca zum mutmaßlichen Zeitpunkt ihres Todes mit dem Schwager allein war und das Haus nicht mehr lebend verlassen hat. „Wir wissen nicht wie Rebecca aus dem Haus verbracht wurde und in welchem Zustand.“
Aber wenn es doch sicher ist, dass Sie getötet würde muss es dafür ja eindeutige Spuren geben?!
Hab ich aus der Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:41
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bist du sicher? Ich bin kein Experte, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass das absolut nicht geht. Gibt ja auch Heatmapper, die den genauen Empfang in jedem Winkel der Wohnung angeben können.
Ob man damit im Nachhinein sehen kann aus welchem Bereich der Wohnung Daten an den Router geschickt wurden, das würde ich nicht kategorisch ausschließen.
Das kann man definitiv ausschließen, vor allem im Nachhinein. Die Logdaten des Routers enthalten dafür gar nicht genug Informationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist es korrekt dass die Aussage von der Drogenkurierfahrt vom Schwiegervater stammt und nicht vom TV selbst ?
Laut Medien ja. Der Vater soll das den Ermittlern gesagt haben. Soweit ich gelesen habe glauben sie das aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:42
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Die Schwester von Rebecca sagt im Video am 24.02. (s. Seite unten "Video: Schwester von Rebecca gibt persönliche Einblicke"),
dass sie auch nach dem Handy von Rebecca suchen würden. Demnach wurde Rebeccas Handy von Anfang an doch vermißt, oder verstehe ich irgendetwas falsch?
Die Polizei sucht aber nicht nach dem Handy, wie dir in "XY ungelöst" aufgefallen sein dürfte .....
Ich gehe davon aus, dass sie es inzwischen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:44
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Dank für die Info!

Mich interessierte in diesem Zusammenhang lediglich, ob die Ehefrau über einen PKW verfügte.

Da der TV mit dem Twingo unterwegs war, was bestätigt wurde, ist selbstverständlich maßgebend.
Es ist nur verständlich, wenn man nichts über ein zweites KFZ erzählt, wenn dieses nichts mit dem Fall zu tun hat.
Es würde nur unnötig die Ehefrau zusätzlich belasten, wenn auch ihr Wagen bekannt wäre.

Abgesehen davon ist eine KITA (ob es die ist, weiß ich nicht genau) von dem Haus ca 3 Minuten und eine andere ca 8 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sie kann genauso gut mit dem Kind zur Kita gelaufen sein und dann mit dem öffi zur Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht?
Er ist nicht vorbestraft. Das war ne Bagatelle wo er warscheinlich 250 euro Strafe oder so zahlen müsste. In etwa vergleichbar mit bei Rot über die Ampel. Bei sowas ist man noch nicht vorbestraft.

Kollege von mir war auch schonmal wegen Polenböller dran. Der hat zumindest 250 euro Strafe gezahlt und das war's.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:44
Mit welcher Begründung wurde ein Suizid eigentlich so kategorisch ausgeschlossen?

RR hat ihre Schulsachen und eine Decke mitgenommen. Würde ich mich suizidieren wollen täte ich das auch, um nicht vorschnell vermisst zu werden. Eine Decke nehmen viele zum Suizid mit, weil verbluten leider länger dauern kann und man extrem friert. Vorher duschen würde man auch nicht und das Handy bleibt zu Hause, um nicht vorzeitig gefunden zu werden. Das wäre auch eine Möglichkeit, die zumindest alle Besonderheiten erklären könnte.

Hinzu kommt, dass RR von Liebeskummer berichtet, dass sie am Vortag komisch war, dass es auch noch der Geburtstag des angebeteten Teeniestars war.

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere gab es da einige Suizide von Mädchen, die Boygroups angebetet haben. Schwerer Liebeskummer wäre also auch eine Möglichkeit.

Die MOKO hat ja nun alles zusammengetragen und FR als Täter ausgemacht. Wenn man an die Fehlurteile in der Vergangenheit denkt wäre es zumindest nicht verkehrt auch andere Möglichkeiten zu durchdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bist du sicher? Ich bin kein Experte, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass das absolut nicht geht. Gibt ja auch Heatmapper, die den genauen Empfang in jedem Winkel der Wohnung angeben können.
Ob man damit im Nachhinein sehen kann aus welchem Bereich der Wohnung Daten an den Router geschickt wurden, das würde ich nicht kategorisch ausschließen.
würde mich auch interessieren, eigentlich müsste sowas durch gps oder ähnliches möglich sein... (vielleicht war im bad auch ein pokemon go/point oder sowas ähnliches)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Polizei sucht aber nicht nach dem Handy, wie dir in "XY ungelöst" aufgefallen sein dürfte .....
Ich gehe davon aus, dass sie es inzwischen haben.
Die Polizei sucht auch nicht nach der Unterwäsche, die sie getragen hat, nach ihren Schulbüchern, Schulheften, Lippenstiften, Schlüsselbund usw. etc. pp.

Man kann aus dem Nichtvorliegen eines Suchaufrufs sicherlich nicht darauf schleißen, was den Ermittlern vorliegt und was nicht. Wir wissen, dass sie über die Eltern eine 2. Sim-Karte bestellen mussten. Das Handy lag also zumindest ursprünglich nicht vor. Wo soll es denn inzwischen gefunden worden sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Polizei sucht aber nicht nach dem Handy, wie dir in "XY ungelöst" aufgefallen sein dürfte .....
Ich gehe davon aus, dass sie es inzwischen haben.
Aber woher denn? Im Haus wird es zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht mehr rumgelegen haben, so dumm ist ja niemand. Und wenn sie es irgendwo außerhalb gefunden hätten, wäre das ja eine komplett neue Spur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:45
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das kann man definitiv ausschließen, vor allem im Nachhinein. Die Logdaten des Routers enthalten dafür gar nicht genug Informationen.
Die Logdaten vielleicht nicht, was aber, wenn sonein Heatmapper installiert wäre bei der Familie, um den Wlan Empfang zu stärken etc? Ja, wäre ein Zufall, aber unmöglich wäre das ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:46
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Bild zitiert (non-pay) Juristen, dass es höchstungewöhnlich sei, dass der Haftprüfungsantrag noch nicht gestellt wurde.
Wenn wirklich jeder Strafverteidiger dies sofort getan hätte, wird seine Anwältin ihm das sicher geraten haben. Vielleicht ist es ihm so unangenehm, dass er die Familie, die er belogen hat und die seine Ausrede glaubt, weiter zu ihm hält, dass er lieber drin bleibt, als ihnen gegenüber zu treten. Welchen Grund könnte es sonst geben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:46
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bist du sicher? Ich bin kein Experte, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass das absolut nicht geht. Gibt ja auch Heatmapper, die den genauen Empfang in jedem Winkel der Wohnung angeben können.
Ob man damit im Nachhinein sehen kann aus welchem Bereich der Wohnung Daten an den Router geschickt wurden, das würde ich nicht kategorisch ausschließen.
Solange das Handy im Bad aktiv ist könnte man es sicher orten, man kann ja selbst WLAN nutzen um festzustellen wo sich jemand gerade im Haus befindet. Im Nachhinein aber ziemlich sicher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Allerdings nicht bei dieser Strecke. J. arbeitet ja laut Presse bei einer Immobilienfirma in der Bundesallee, das dauert von Britz aus gut 40-45 Minuten mit der BVG, mit dem Auto eher so 20-30 in der Rush Hour. Es ist schon ungewöhnlich, da den ÖPNV zu wählen.
Das sehe ich bei der Strecke genauso. Vor allem, da so kleine Kinder morgens oft noch müde sind.
Außerdem hätte man auch nicht so früh aus dem Haus gemusst .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Kannst du mal sagen, was das für eine Rolle spielen soll? Es ist doch völlig unerheblich, wie die Frau des TV zur Arbeit kommt oder ob die einen Fuhrpark mit 35 Wagen haben. Die Staatsanwaltschaft hat sich festgelegt, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf den Wagen hatte, dessen Kennzeichen registriert wurde. Alles andere ist doch völlig irrelevant und vernebelt hier nur den Thread.
Glasklar hast du recht, mir war bis dato nicht bewusst, das die Familie nur über einen PKW verfügte.

Ergo ist die Ehefrau mit ihren Kindern zur Kita Bus gefahren.

Hätten sie über zwei PKW`s verfügt, hätte diesbezüglich weiterhin spekuliert werden können.

Dank für die Aufklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
Doors1984 schrieb (Beitrag gelöscht):Also ganz astrein ist das Alibi von J meiner Meinung nach nicht! Musste ich jetzt loswerden... Wird sicher gleich gelöscht!
Wenn ihr Gerät sich um 7 von zuhause entfernt und sie dann irgendwann auf arbeit erscheint, dann ist es astrein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber woher denn? Im Haus wird es zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht mehr rumgelegen haben, so dumm ist ja niemand. Und wenn sie es irgendwo außerhalb gefunden hätten, wäre das ja eine komplett neue Spur.
Könnte es sein, das man das Handy ganz bewusst nicht erwähnt hat?
Ich meine so ein iPhone haben Millionen von Menschen, das würde vermutlich zu einer Flut an Hinweisen führen die man kaum bewältigen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
Zitat von eXaireXair schrieb:Laut Medien ja.
"Laut Medien" ist schon völlig falsch. Richtig ist, dass es von der Bild kommt und alle anderen abgeschrieben haben. Inwiefern das der Wahrheit entspricht und ob der Schwager seinem Schwiegervater diese Geschichte jemals erzählt hat, steht völlig in den Sternen.


Anzeige

melden