Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:28
Für alle die immernoch behaupten alle Spuren, Indizien, usw. wären bekannt, hier mal ein Interview mit einem Kriminalexperten. Als Video auf der Seite verlinkt.

https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html

Es ist natürlich klar, dass das Wissen, was an die Öffentlichkeit gelangt nur die „Schneeflocke auf der Spitze des Eisberges ist.“

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:28
Am Anfang stand doch nicht fest ob F. derjenige war, der den Twingo fuhr. Ich denke das ist mittlerweile geklärt. Wieso fragen aber soviele danach wie J. auf die Arbeit kam? Mit oder ohne PKW? Stand denn irgendwo,dass sie einen Führerschein besitzt?

Ich bin die letzten Tage davon ausgegangen,dass F. die Fahrten gemacht hat, gerade nach den Berichten über die Drogensache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:28
@verde69
Wie gesagt, wörtliches Zitat des Vaters bezüglich der Drogenfahrt. Kann man jetzt auch anzweifeln, finde ich aber erstmal ausreichend als Quelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:29
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Der Schwager ist vermutlich Tat verdächtigt:
"Die Polizei ist sich sicher den möglichen Tatverdächtigen zu haben"

Was ist das für ein Satz?

Tatverdächtig ist ja schon wage
Aber "möglicher" "Tatverdächtigter" ist doppelt gemoppelt wage.

Alles heiße Luft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:30
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Mit einem Heatmapper kann man darstellen, wie stark der Empfang in welchem Bereich ist. Man bräuchte dann aber ebenfalls die Info, wie stark der Empfang des iPhones bei der letzten WA-Nachricht war. Und diese Information wird man nirgends finden.
theoretisch kann man die pingzeit vom handy zum router berechnen, wenn ich schon auf sowas komme, dann haben die ganze andere mittel... es ist auch ziemlich fahrlässig bis verleumderisch so eine info sonst zu verbreiten... ich frage mich aber auch wie die das machen... wie gesagt es gibt ja auch sowas wie pokemon/go punkte etc. ...vielleicht kann dazu die entferung gemessen werden,...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:33
Fangen wir mal von vorne an..
FR kommt, laut freunde,recht besoffen um 5:45 nachhause.
Variante 1. er geht direkt zu RR und bedrängt sie, es gibt ein kampf und sie stirbt. Unwahrscheinlich, Die schwester müsste da was mitbekommen haben.
Also gehts wohl hoch ins Schlafzimmer der beiden.
Variante 2. FR ist laut und RR erwacht im wohnzimmer, sie macht kurz danach wenn es oben still ist das wlan an.
FR ist besoffen, sobald der schläft ist er wie ne leiche. Der wacht nicht freiwillig so früh auf erst das telefon der schwägerin weckt ihn. So gesehen wirklich unwahrscheinlich das er was damit zu tun hatte.

Gehen wir weiter mit RR, sie ist wach ab 6 uhr,
schaltet das wlan an, laut userinfo soll ihr letzter onlinestatus im whatsapp trotzdem 00:09 gewesen sein also ist sie wohl in snap/insta unterwegs.
Dort hat sie einen heimlichen älteren lover, sagen wir um die 20-30, sie sieht älter aus und ist attraktiv nicht unwahrscheinlich, also schreibt er ihr auf snap, da verschwinden die nachrichten direkt, komm wir machen ne spritztour heute habe frei ich hol dich um 8 ab.
Da sie weiss der schwager ist zuhause kann sie nicht duschen, sie will nicht gehört werden. Die wäsche liegt dort weils sowieso das gästebad ist und sie die schon am abend hinlegte, familie usw ist ja kein problem.
Also macht sie sich einfach sonst ready, macht noch ein foto auf snapchat für alle und meldet sich so zum letzten mal, kurz danach gehts los.

Das weitere dürfte dann wohl klar sein, evtl gehts glücklicher aus wie bei frau kampusch aber sehr wahrscheinlich ist sie schon irgendwo tot.

Hoffe das ist nicht zu spekulativ, wollte nur mal einen neuen denkanstoss bringen und hoffe hab keine beweise ausser acht gelassen


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:34
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Am Anfang stand doch nicht fest ob F. derjenige war, der den Twingo fuhr. Ich denke das ist mittlerweile geklärt. Wieso fragen aber soviele danach wie J. auf die Arbeit kam? Mit oder ohne PKW? Stand denn irgendwo,dass sie einen Führerschein besitzt?
J hat einen Führerschein, denn letztens habe ich ein Video gesehen... da wollte ein Reporter J etwas fragen und Sie fuhr mit dem Twingo schnell davon. Finde das Video gerade nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:35
Zitat von THC81THC81 schrieb:theoretisch kann man die pingzeit vom handy zum router berechnen, wenn ich schon auf sowas komme, dann haben die ganze andere mittel... es ist auch ziemlich fahrlässig bis verleumderisch so eine info sonst zu verbreiten... ich frage mich aber auch wie die das machen... wie gesagt es gibt ja auch sowas wie pokemon/go punkte etc. ...vielleicht kann dazu die entferung gemessen werden,...
Nein, das ist alles nicht möglich, da diese Informationen nicht vorliegen. Diese ganzen Ideen funktionieren nur, wenn man dabei Zugriff auf das Handy hat. Im Nachhinein nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:36
Zitat von MebeaMebea schrieb:Maxi05 schrieb:
Sollte die Familie allerdings von den „Nebengeschäften“ des TV gewusst haben, dann ... dann glaub ich gar nix mehr. Dann ist alles möglich.
Die mussten was gewusst haben, sonst wäre der Vater nicht so lässig gewesen. Die Ehefrau sowieso
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Zuerst schien es eine „heile“ Familie zu sein mit engen Bindungen und ich denke, genau das dachten sie auch voneinander. Nun merken sie, dass zumindest eine Person nicht so aufrichtig und ehrlich ist, wie angenommen. Also ist es erstmal schmerzlich, sich einzugestehen, dass der TV kein unbeschriebenes Blatt ist und dann im zweiten Schritt zu realisieren, dass sie ihn nicht so gut kennen, wie gedacht und somit ist ja ihre „das ist ihm nicht zuzutrauen“-Haltung hinfällig. Sie kennen ihn nicht richtig.
Sollte die Familie allerdings von den „Nebengeschäften“ des TV gewusst haben, dann ... dann glaub ich gar nix mehr. Dann ist alles möglich.
Ich denke ebenso in diese Richtung, dennoch könnte die Ehefrau des TV eventuell etwas mitbekommen, jedoch arglos und unbedarft, dem keine Bedeutung beigemessen haben, wie auch immer.

Die Familienangehörigen kamen mir ohnehin lässig und gutgläubig rüber, doch bitte ich diese, meine Meinung, zu entschuldigen.

Die Ermittler werden hoffentlich gute Arbeit leisten und letztendlich zu einem Ergebnis kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:37
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Wie gesagt, wörtliches Zitat des Vaters bezüglich der Drogenfahrt. Kann man jetzt auch anzweifeln, finde ich aber erstmal ausreichend als Quelle.
Gehen wir mal der Annahme dass der Tatverdächtige dem Vater das WIRKLICH so mitgeteilt hat, das war eben ein Alibi um den Vater abzulenken etc. Warum glaubt man hier immer so voreilig RTL und BILD Informationen? Unglaublich!

Ich streite ja nicht ab dass er höchstwahrscheinlich der richtige Tatverdächtige ist. Aber ein Denkansatz mit festen Fakten und Quellen birgt für mehr Qualitätsinhalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:37
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Gehen wir weiter mit RR, sie ist wach ab 6 uhr,
schaltet das wlan an, laut userinfo soll ihr letzter onlinestatus im whatsapp trotzdem 00:09 gewesen sein also ist sie wohl in snap/insta unterwegs.
Sie kann doch ganz normal bei WhatsApp weitergeschrieben haben, musste ja nur kurz in den Flugmodus wechseln.Würde auch Sinn machen, wenn sie am nächsten Tag Schule hat und nicht möchte dass z.B. ihre Mutter sie "stalkt"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:38
Zitat von geadygeady schrieb:snooze0815r schrieb:
Bild zitiert (non-pay) Juristen, dass es höchstungewöhnlich sei, dass der Haftprüfungsantrag noch nicht gestellt wurde.

Wenn wirklich jeder Strafverteidiger dies sofort getan hätte, wird seine Anwältin ihm das sicher geraten haben. Vielleicht ist es ihm so unangenehm, dass er die Familie, die er belogen hat und die seine Ausrede glaubt, weiter zu ihm hält, dass er lieber drin bleibt, als ihnen gegenüber zu treten. Welchen Grund könnte es sonst geben?
Hier ist die Quelle, die Moderatoren haben ja recht, morgen spätestens findet das niemand mehr.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-kommt-ihr-schwager-bald-schon-wieder-frei-60588044.bildMobile.html

Interessante Idee. Das kann es schon sein-- falls er es getan hat -das ist immer noch meine Annahme- und sich wirklich so schlecht fühlt.

Auf der anderen Seite, denke ich, das sollte ihm völlig egal sein. Die halten ja zu ihm durch dick und dünn grad. Er kann denen, im Gegensatz zur Polizei, hervorragend Geschichten erzählen.

Und, das sagt sich so leicht, aber persönlich wären mir 2 Wochen oder 2 Monate extra Uhaft auch weniger wichtig- wenn ich dadurch Verurteilung wegen Mordes oder auch Totschlags minimiere.

Bekommt er stärkere Sympathien so? Das wäre wohl bei einer Berurteilung durch Geschworene wie in den USA wichtiger. Richter *sollten sich* davon weniger beeindrucken lassen. Aber ist das so? Es kommt mir schon so vor als ob seine Verteidigung trotzdem auf dem Klavier spielt: Dass er schon vorverurteilt wurde. Ich denke das macht seine Anwältin um den Fall zu gewinnen und nicht weil sie so ein moralischer Mensch ist. Auch wenn man das durchaus auch so sehen kann aus moralischen Vorstellungen. Das ist nicht ihr Grund.

Weitere Alternativen:
2.) Die Indizien sind wirklich so, dass er gleich wieder rein wandern würde. Wir wissen einiges nicht grad über den Fall würde das heißen. Die Tötung kann ZB ziemlich klar sein für alle und man tut sich schwer komplett auszuschließen, dass -was weiss ich- nicht jemand durchs Badfenster rein und raus ist- so Dinge.
3.) Er hat wirklich Angst vor irgendwas draußen. Das mit den Drogen halte ich für erfunden. Seiner Frau eventuell inzwischen?
4.) Seine Anwältin will noch abwarten bis bestimmte Ergebnisse, Analysen geliefert sind. JURISTEN, hat sie weniger Einblick in seinen Ordner bei der Staatsanwaltschafft sobald er aus Uhaft heraus ist?
5.) Sie will sich profilieren. Wenn sie den Fall gleich tötet und ihn herausholt, gibt es zu wenig Presse für sie. Eventuell, gab es irgendwelche Bedingungen bevor sie ihn pro bono verteidigt.
6.) Weitere...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:39
@verde69
Hä? Ich glaube das nicht. Ich erwähne das hier, weil nach Quellen für die Aussage zur Drogenfahrt gefragt wurde. Und es gibt dazu eine mit wörtlichem Zitat, die über den BILD-Bericht insofern hinausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:41
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Sie kann doch ganz normal bei WhatsApp weitergeschrieben haben, musste ja nur kurz in den Flugmodus wechseln.Würde auch Sinn machen, wenn sie am nächsten Tag Schule hat und nicht möchte dass z.B. ihre Mutter sie "stalkt"
Laut userinfo hatte ihr letzter online status in whatsapp 00:09 also war sie seither nichtmehr on, hätte sie es versteckt hätte man die 00:09 auch nichtmehr gesehen.

Beim lover möchte ich noch ergänzen, es muss nicht ein richtig bekannter gewesen sein evtl auch nur erst über snap ausgetauscht und er sagte ihr lass in den park und sie nahm die decke mit. Ihr erstes date sozusagen mit dem typen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:41
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Fangen wir mal von vorne an..
FR kommt, laut freunde,recht besoffen um 5:45 nachhause.
Variante 1. er geht direkt zu RR und bedrängt sie, es gibt ein kampf und sie stirbt. Unwahrscheinlich, Die schwester müsste da was mitbekommen haben.
Also gehts wohl hoch ins Schlafzimmer der beiden.
Variante 2. FR ist laut und RR erwacht im wohnzimmer, sie macht kurz danach wenn es oben still ist das wlan an.
FR ist besoffen, sobald der schläft ist er wie ne leiche. Der wacht nicht freiwillig so früh auf erst das telefon der schwägerin weckt ihn. So gesehen wirklich unwahrscheinlich das er was damit zu tun hatte.

Gehen wir weiter mit RR, sie ist wach ab 6 uhr,
schaltet das wlan an, laut userinfo soll ihr letzter onlinestatus im whatsapp trotzdem 00:09 gewesen sein also ist sie wohl in snap/insta unterwegs.
Dort hat sie einen heimlichen älteren lover, sagen wir um die 20-30, sie sieht älter aus und ist attraktiv nicht unwahrscheinlich, also schreibt er ihr auf snap, da verschwinden die nachrichten direkt, komm wir machen ne spritztour heute habe frei ich hol dich um 8 ab.
Da sie weiss der schwager ist zuhause kann sie nicht duschen, sie will nicht gehört werden. Die wäsche liegt dort weils sowieso das gästebad ist und sie die schon am abend hinlegte, familie usw ist ja kein problem.
Also macht sie sich einfach sonst ready, macht noch ein foto auf snapchat für alle und meldet sich so zum letzten mal, kurz danach gehts los.

Das weitere dürfte dann wohl klar sein, evtl gehts glücklicher aus wie bei frau kampusch aber sehr wahrscheinlich ist sie schon irgendwo tot.

Hoffe das ist nicht zu spekulativ, wollte nur mal einen neuen denkanstoss bringen und hoffe hab keine beweise ausser acht gelassen
Das sehe ich genauso wie du. Nur stellt sich noch die Frage ob sie sich erst später getroffen hat und wenn ja wo war sie zwischenzeitlich. Es gibt ja 3 Zeuginen die sie zu unterschiedlichen Zeiten gewesehen haben wollen.

1. Nachbarin um 12 uhr rum

2. Die Kundin einer Tätowiererin in der Früh beim Busbahnhof

3. Samantha die freundin der Schwester Vivian um 18 Uhr am Busbahnhof


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:41
Ich habe hier des öfteren gelesen, dass ein freiwilliges Untertauchen von Rebecca nahezu ausgeschlossen wird, mit der Begründung, sie würde das ihrer Familie bzw ihrem Schwager nicht antun.

Zufällig habe ich gestern ein Interview der wieder aufgetauchten Maria Henselmann gesehen. Im Interview erzählte sie, dass sie sich gar nicht bewusst war, was sie ihrer Familie damit antut. Zusätzlich bekam sie gar keinen Zugang zu Internet, Medien und dergleichen und war sich des enormen Ausmaßes ihres Verschwindens nicht wirklich bewusst.

Mit 15 mag man sich schon erwachsen und fraulich präsentieren....aber im Endeffekt ist RR noch ein Kind....

Nur so Gedanken meinerseits...

Aber persönlich glaube ich nicht an ein freiwilliges Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:42
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Fangen wir mal von vorne an..
FR kommt, laut freunde,recht besoffen um 5:45 nachhause.
Variante 1. er geht direkt zu RR und bedrängt sie, es gibt ein kampf und sie stirbt. Unwahrscheinlich, Die schwester müsste da was mitbekommen haben.
Also gehts wohl hoch ins Schlafzimmer der beiden.
Vor allem auch zeitlich unwahrscheinlich. Um 5:45 Rebecca umbringen, um 6 Uhr macht die Schwester sich und ihr Kind fertig. Das geht einfach nicht.
Ansonsten finde ich, deine 2. Variante ist seeeeehr spekulativ. Jedoch finde ich persönlich auch, dass es sein könnte dass es solch einen Unbekannten gegeben hat. Sie muss ja nicht zwangsläufig zur Schule gewollt haben, Schwänzen kommt nicht selten vor. Glaube das vergessen viele.
Dennoch kann man erstmal nur abwarten bis es neue Informationen gibt.


Anzeige

melden