Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:42
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:hat sie weniger Einblick in seinen Ordner bei der Staatsanwaltschafft sobald er aus Uhaft heraus
Natürlich nicht. Das Akteneinsichtsrechtsrecht des Verteidigers ist nicht davon abhängig, ob der Beschuldigte in Haft oder in Freiheit ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:42
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:J hat einen Führerschein, denn letztens habe ich ein Video gesehen... da wollte ein Reporter J etwas fragen und Sie fuhr mit dem Twingo schnell davon. Finde das Video gerade nicht.
Lasst doch die Frau einfach mal da raus, wozu sollen wir uns jetzt hier ansehen wie sie mit dem Twing davon braust?
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nein, das ist alles nicht möglich, da diese Informationen nicht vorliegen. Diese ganzen Ideen funktionieren nur, wenn man dabei Zugriff auf das Handy hat. Im Nachhinein nicht.
Ich muss hier ehrlich sagen, das ich mir da nicht sicher bin. Nur weil gängige IT Experten meinen das ein Router kein Hexenwerk ist, bedeutet es noch längst nicht,
das es evtl extra für die IT Forensik noch andere Logs gibt. Ich will mich da nicht festlegen, aber es wird ständig behauptet das die und jenes nicht möglich sei,
und am Ende kommt es doch immer irgendwie raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:43
indrigando schrieb:
Wäre schön wenn er nur Drogendealer wäre.. als das was sonst noch so um Verdacht steht...
Zitat von phil77phil77 schrieb:...Aber für eine gutbürgerliche, gläubige Familie muss ein Drogendealer in der Familie eine Katastrophe sein und eigentlich doch vieles an der Person in Frage stellen?!
@phil77
Ich denke, dass die Familie zur Zeit keine Nerven hat, dass zu bewerten.
Er wird ja vermutlich die Geschichte vom Drogenkauf so verpackt habe, dass er gut wegkommt:
Ich bin da in was reingerutscht. Ich wurde unter Druck gesetzt. Ein Kumpel hat mich mit reingezogen etc.

Wenn ich versuche, mir vorzustellen, was die Familie derzeit durchmacht, wird diese Drogenfahrtgeschichte nur eine Randerscheinung sein.

Sie hoffen immer noch, dass Rebecca noch lebt. Und dafür nimmt man doch diese Drogengeschichte gerne in kauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:44
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn jetzt R. geschrieben hätte, wir sehen uns gleich in der Schule und sie kommt dort nicht an, wird man sich fragen : " Warum nicht ?"
Exakt. So wie man in den Kommentaren in dem Instagram-Profil einer ihrer besten Freundinnen lesen kann, hat die sich sofort schon Sorgen gemacht, als Rebecca nicht in der Schule auftauchte. Also gehe ich mal davon aus, dass Rebecca dieser Freundin vorher irgendwas geschrieben hat in der Art: "Wir sehen uns dann in der Schule." ..... ist aber nur `ne Vermutung, da die Freundin sich nicht zum Inhalt geäußert hat, sondern nur, dass sie sofort wusste, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, deswegen geht die Polizei auch davon aus, dass Rebecca kein Date mit irgendjemandem hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:44
@chuchu87
Danke

Ich möchte noch was in den Raum werfen bzgl " wieso steht R.s Familie hinter dem TV.
Ich glaube dies kam hier noch gar nicht zur Sprache : Abgesehen davon, dass die Familie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und eine mögliche Straftat gegen das Leben ausschliesst ( verständlicherweise hat die Familie die Hoffnung,R. Lebend wiederzusehen nicht aufgegeben)

- wenn man sich einfach mal andersrum in die Lage versetzt, dass der jetzige TV sofort von der Familie fallengelassen wird und von ihnen verdächtigt werden würde, öffentlich!, später würde sich aber die Unschuld des TV herausstellen und R. (Sagen wir mal als Bsp) taucht leben wieder auf.
Dann wäre doch ein Zusammenleben in det bekannten Konstellation unmöglich. Also ich würde mich von dieser Familie zurückziehen,wenn ich wüsste ich bin unschuldig und meine Lieben würden mir so etwas zu trauen. Da wäre doch alles kaputt danach.

Waren nur mal meine Gedanken zum Thema "wieso steht die Familie hinter dem TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:45
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Gehen wir weiter mit RR, sie ist wach ab 6 uhr, schaltet das wlan an, laut userinfo soll ihr letzter onlinestatus im whatsapp trotzdem 00:09 gewesen sein also ist sie wohl in snap/insta unterwegs.Dort hat sie einen heimlichen älteren lover, sagen wir um die 20-30, sie sieht älter aus und ist attraktiv nicht unwahrscheinlich, also schreibt er ihr auf snap, da verschwinden die nachrichten direkt, komm wir machen ne spritztour heute habe frei ich hol dich um 8 ab. Da sie weiss der schwager ist zuhause kann sie nicht duschen, sie will nicht gehört werden. Die wäsche liegt dort weils sowieso das gästebad ist und sie die schon am abend hinlegte, familie usw ist ja kein problem.
Es wurde aber mehrmals erwähnt das RR das Haus nicht mehr verlassen hat, jedenfalls wohl nicht lebend, auf irgendwas wird sich diese Aussage von der MOKO ja stützen. Ich denke auch dieses Szenario wurde durchexerziert, aber vom Ansatz her klingt es in der Tat nicht so ganz abwegig. Spekulativ war das vielleicht der Grund weshalb R bei Ihrer Schwester übernachten wollte, Zu Hause wäre sie evtl. nicht so gut weg gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:46
@ Roh

Mir kommt die Freundin der Schwester als Zeugin unglaubwürdig vor. Sie sagte, dass sie die R. am Abend an der Bushaltestelle gesehen hat und R. hat telefoniert. Aber ihr Handy war schon längst ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:46
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:4.) Seine Anwältin will noch abwarten bis bestimmte Ergebnisse, Analysen geliefert sind. JURISTEN, hat sie weniger Einblick in seinen Ordner bei der Staatsanwaltschafft sobald er aus Uhaft heraus ist?
Der erste Teil kam mir auch noch als eine Möglichkeit in den Sinn. Die Annahme im zweiten Satz würde ich aber mal ausschließen, der Zugriff auf das Verfahren betreffene Informationen ja immer gegeben sein muss. Und wenn es anders wäre, wäre ja wiederum das bisherige Ausbleiben des Antrages auf Haftprüfung nicht so ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:47
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Laut userinfo hatte ihr letzter online status in whatsapp 00:09 also war sie seither nichtmehr on, hätte sie es versteckt hätte man die 00:09 auch nichtmehr gesehen.
Nö, wenn du in den Flugmodus wechselst kannst du weiterschreiben, aber dein letzter WhatsApp Status bleibt unverändert und wird auch angezeigt, ich meine jetzt nicht den Status verstecken, sondern wirklich nur auf Flugmodus gehen und dann weiter chatten, da bin ich mir relativ sicher...kann das mal jemand ausprobieren, der grad über 2 Handys verfügt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:47
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Die wäsche liegt dort weils sowieso das gästebad ist und sie die schon am abend hinlegte, familie usw ist ja kein problem.
Nirgendwo steht, dass es sich um ein Gästebad handelt. So klein wie das Haus ist, vermute ich, dass es sich um das allgemein genutzte Bad der Familie handelte. Davon abgesehen, wieso geht hier jeder davon aus, dass dem TV das mit der Unterwäsche hätte auffallen müssen. Welcher Mann weiß denn genau, welche Unterwäsche der eigenen Frau gehört und welche ihrer Schwester? ich denke, ihm ist da einfach ein Fehler unterlaufen.... (nur `ne Vermutung).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:48
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-kommt-ihr-schwager-bald-schon-wieder-frei-60588044....
BILD halt "erklärte die Berliner Fachanwältin für Strafrecht, Manuela Sissy Brucker, gegenüber BILD. Eine Haftprüfung dürfe laut Gesetz nicht länger als zwei Wochen dauern.
Warum die Anwältin bislang keinen Haftprüfungstermin beantragt hat – völlig unklar.
Brucker nannte das „ungewöhnlich“. Und weiter: „Jeder andere Strafverteidiger hätte das sofort getan. Zumal sie fast nichts gegen ihn in der Hand haben.“
eine anwältin die keine akteneinsicht hat, macht aussagen darüber, was die polizei in der hand hat und was nicht, wenn sie nichts in der hand hätte gäbe es keine U-haft... das is nur noch menschenverblödung, was die schreiben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:49
Zitat von RohRoh schrieb:Das sehe ich genauso wie du. Nur stellt sich noch die Frage ob sie sich erst später getroffen hat und wenn ja wo war sie zwischenzeitlich. Es gibt ja 3 Zeuginen die sie zu unterschiedlichen Zeiten gewesehen haben wollen.

1. Nachbarin um 12 uhr rum

2. Die Kundin einer Tätowiererin in der Früh beim Busbahnhof

3. Samantha die freundin der Schwester Vivian um 18 Uhr am Busbahnhof
Zeugen sind eben keine 100% garantien.also nr 2 kann man wohl sehr wahrscheinlich auschliessen. Nr 3 wahrscheinlich auschliessen und nr1 bleibt etwas interessant,aber auch die nachbarin sieht sie nicht täglich. Weiss nicht was ich von denen halten soll, hätte lieber fotos die es beweisen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:52
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Nirgendwo steht, dass es sich um ein Gästebad handelt. So klein wie das Haus ist, vermute ich, dass es sich um das allgemein genutzte Bad der Familie handelte. Davon abgesehen, wieso geht hier jeder davon aus, dass dem TV das mit der Unterwäsche hätte auffallen müssen. Welcher Mann weiß denn genau, welche Unterwäsche der eigenen Frau gehört und welche ihrer Schwester? ich denke, ihm ist da einfach ein Fehler unterlaufen.... (nur `ne Vermutung).
Wieso ich von 2 bäder ausgehe? Die schwester und FR schläft oben, und ich hatte schon einige frauen aber alle wollten ihr bad im gleichen stock;)
Und auch selbst wenns nur eins gab, auch dann spielt die unterwäsche keine rolle, evtl hat sie auch die schwester bei sich im schrank und beim rausgehen hat sie die unterwäsche bereit gelegt. Ich wollte das da halt einfach unterbringen das es keine rolle spielte das die dort ist, die liegt dort weil sie den schwager nicht wecken wollte das meinte ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:52
Zitat von JeneseitsvedenJeneseitsveden schrieb:@ Roh

Mir kommt die Freundin der Schwester als Zeugin unglaubwürdig vor. Sie sagte, dass sie die R. am Abend an der Bushaltestelle gesehen hat und R. hat telefoniert. Aber ihr Handy war schon längst ausgeschaltet.
Warum sollte sie denn kein zweithandy besitzen ? Gerade wenn sie sich mit jemaden treffen möchte der vielleicht viel Älter ist als sie,wäre das doch sicherlich nachvollziehbar. Es haben viele Menschen zwei Handys und wer weiss vielleicht wollte sie das es keiner erfährt, weil ihre Freunde das vielleicht nicht gut finden oder ihre Familie ! Ich finde das jetzt nicht soweit hergeholt um erhlich zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:53
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Lasst doch die Frau einfach mal da raus, wozu sollen wir uns jetzt hier ansehen wie sie mit dem Twing davon braust?
Sie hat nur auf meinen Post reagiert. In dem ich mich wundere wieso soviel nach der Schwester (PKW,Bus, zu Fuss) gefragt wird. Du musst alles lesen um den Zusammenhang zu verstehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:53
...wie sicher ist es, dass Sie bei Ihrer Schwester geschlafen hat ?
F kommt ca. 5,45h nach Hause ... ab 6:00h ist Ihr Handy im Wlan...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:53
Zitat von RohRoh schrieb:Es gibt ja 3 Zeuginen die sie zu unterschiedlichen Zeiten gewesehen haben wollen.

1. Nachbarin um 12 uhr rum

2. Die Kundin einer Tätowiererin in der Früh beim Busbahnhof

3. Samantha die freundin der Schwester Vivian um 18 Uhr am Busbahnhof
Ich habe gestern ein Interview von diesem Marc Benecke gesehen und ist er auf Zeugen und das was sie sehen eingegangen.
Das ist sogar einige Seiten vorher im Thread hier.

hier nochmal der Link
https://www.youtube.com/watch?v=xAk9uCr9CQM (Video: Kriminalbiologe Mark Benecke erklärt die Ermittlungen:Fall Rebecca)

Dort sagte er, dass diesen Zeugen Aussagen generell nicht soviel Glauben geschenkt wird aus Erfahrung.
Je öffentlicher ein Fall ist oder wird, desto mehr Zeugen melden sich die irgendwas gesehen haben wollen.

Krass fand ich, als er erzählte, es gab mal ein Opfer das eingeschlossen und es unmöglich war nach draußen zu gelangen.
Dennoch haben sich Zeugen gemeldet und ausgesagt diese Person gesehen zu haben ! Sorry OT


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:53
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:wenn du in den Flugmodus wechselst kannst du weiterschreiben, aber dein letzter WhatsApp Status bleibt unverändert und wird auch angezeigt, ich meine jetzt nicht den Status verstecken, sondern wirklich nur auf Flugmodus gehen und dann weiter chatten, da bin ich mir relativ sicher...kann das mal jemand ausprobieren,
wenn ich den flugmodus einschalte, kann ich rein gar nichts mehr (online) machen. auch nicht das wlan einschalten!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:54
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Zeugen sind eben keine 100% garantien.also nr 2 kann man wohl sehr wahrscheinlich auschliessen. Nr 3 wahrscheinlich auschliessen und nr1 bleibt etwas interessant,aber auch die nachbarin sieht sie nicht täglich. Weiss nicht was ich von denen halten soll, hätte lieber fotos die es beweisen
@Lopticus
Das sind oft Menschen, die gerne helfen möchten und hoffen, dass Rebecca gesund wieder auftaucht.
Gerade wenn eine Nachbarin das Mädchen gesehen haben will (die Familie u. Rebecca kennt).
Die Zeugin wird auch davon überzeugt sein.
Der Fall nimmt die Menschen in der Gegend bestimmt stark mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:54
@Lopticus
Ja eben. Zeugen können sich bei ihren Aussagen wahnsinnig verhauen. Und auch überhaupt nicht böswillig oder aus ner Sensationslust. Sondern die Zeugen sind felsenfest überzeugt, dass es genau so war. Und im Nachhinein stellt sich heraus, dass sie nen ganz anderen Menschen gesehen haben oder tatsächlich den Tag verwechselt haben. Da spielt uns die Psyche ganz schnell ein Streich
Und sofern die Zeugenaussagen nicht durch konkrete Hinweise oder weitere Indizien gestützt werden können, sind sie leider mit Vorsicht zu genießen.


Anzeige

melden