Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:49
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Wieso den? Wären solche beweise zutreffend hätte wohl kaum der erste richter den antrag abgelehnt. Ihre zwei überzeugenden indizien waren niemand anderes im haus und falschaussagen von FR zu diesem zeitpunkt
Leute Leute....so etwas kann auch Absicht sein ,das sind Ermittlertricks. Danach fand eine Überwachung aller seiner Aktivitäten statt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:50
ich frage mich die ganze Zeit, wie die User darauf kommen, dass das iPhone im Flugmodus war? Ich mache abends immer automatisch den Mondmodus an (beim iPhone) an und hierbei können keine Anrufe durchgestellt werden aber man hat noch mobile Daten beziehungsweise WLAN an–dieses ist aber lautlos gestellt.

Man kann auch ein gesperrtes iPhone zum Beispiel mit FaceID Finger Print oder Pin Code nicht einfach entsperren um den Mondmodus oder Flugmodus auszuschalten.Man muss da schon den PIN, den Finger, oder das Gesicht des jenigen vor das iPhone halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Leute Leute....so etwas kann auch Absicht sein ,das sind Ermittlertricks. Danach fand eine Überwachung aller seiner Aktivitäten statt.
Das dürfte nicht erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:50
Rebeccas Handy muss einen leeren Akku gehabt haben. Man kann ausgeschaltete Handys problemlos orten. Nur Handys mit leerem Akku nicht. Wenn es anders wäre hätten sie zumindest das Handy gefunden.

Quelle: https://www.handy-orten.biz/ausgeschaltetes




5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:51
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Kannst Du nochmal sagen, ab wann es um ein Tötungsdelikt ging und wann die 1. Hausdurchsuchung war?
Ich finde gerade keine Belege.
Aber ich kann „rekonstruieren“, wann es ungefähr gewesen sein muss.
Falls ich falsch liege und jemand die Links hat, kann das ja hier eingefügt werden?

Am 21.2 war die Hausdurchsuchung.
Am 20.2 wurde die MoKo eingeschaltet.

@KK33
Du hast wohl die genauen Zahlen? Sorry. Lag meilenweit daneben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:51
Zitat von PoemePoeme schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, wie die User darauf kommen, dass das iPhone im Flugmodus war wa ich frage mich die ganze Zeit, wie die User darauf kommen, dass das iPhone im Flugmodus war? Ich mache abends immer automatisch den Mondmodus an (beim iPhone) an und hierbei können keine Anrufe durchgestellt werden aber man hat noch mobile Daten beziehungsweise WLAN an–dieses ist aber lautlos gestellt.

Man kann auch ein gesperrtes iPhone zum Beispiel mit FaceID Finger Print oder Pin Code nicht einfach entsperren um den Mondmodus oder Flugmodus auszuschalten.Man muss da schon den PIN, den Finger, oder das Gesicht des jenigen vor das iPhone halten.
Nein, das Kontrollzentrum lässt sich auch im gesperrten Zustand öffnen, somit kann man den Flugmodus deaktivieren.

Wäre der Nicht-Stören-Modus an gewesen, wäre die Mutter nicht sofort auf der Mailbox gelandet. Der Anruf kommt dann nämlich trotzdem an, aber eben lautlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:51
Oder aber FR hat wirklich den Deal in Polen gemacht,und das war so geplant..Dann hat er eventuell jemanden gehabt der mitgefahren ist mit eigenem PKW,somit wäre ein anderer Kofferraum denkbar..
Evtl hätte man beim Scannen schauen sollen welches Kennzeichen vor und nach FR gefahren ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:52
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Rebeccas Handy muss einen leeren Akku gehabt haben. Man kann ausgeschaltete Handys problemlos orten. Nur Handys mit leerem Akku nicht. Wenn es anders wäre hätten sie zumindest das Handy gefunden.
Oder Handys ohne SIM-Karte können auch nicht geortet werden, oder wenn das Handy zerstört wurde bzw. "entsorgt" im Wasser.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Leute Leute....so etwas kann auch Absicht sein ,das sind Ermittlertricks. Danach fand eine Überwachung aller seiner Aktivitäten statt.
Das dürfte nicht erlaubt sein.
Natürlich ist das erlaubt. Das ist tägliche Polizeiarbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Um 8:42 kommt wiederrum eine Whats App Nachricht an die aber nicht mehr gelesen wird. Also da muss das Handy dann doch wieder aktiv gewesen sein oder?!
Man muss dazu sagen, dass wir nicht wissen, WANN die Nachricht zugestellt wurde. Sie kann um 8:42 geschickt worden sein, aber bspw. um 10 erst zugestellt. -> sobald eine Nachricht zugestellt wird, sind zwei Haken da. Wir wissen aber nicht, wann diese Nachricht zugestellt, sprich auf ihrem Handy angezeigt wurde bzw. ankam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:53
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Bin ich die einzige, die sich gut vorstellen kann´, dass sie noch lebt? Ich tippe darauf, dass sie von wem auch immer entführt wurde, aber von der Polizei rechtzeitig gefunden wird
das habe ich auch gehofft, aber dazu passt absolut nicht die aussage, dass sie nicht lebend das haus verlassen hat... damit würden entführer nur unter druck geraten... hmmm oder auch nicht, weil sie ja genau wissen, dass sie lebt... ich habe auch länger über eine entführung/verschleppung etc nachgedacht, wo die polizei was konstruieren muss, damit die täter weiterhin glauben können, dass keine polizei informiert wurde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke, dass er am ersten Tag (18.02) nur provisorisch abgelegt und am darauffolgenden Tag (19.02) Abends in der Dunkelheit ganze Arbeit/vollendete Tatsachen (gründlich) gemacht hat - ohne die Leiche aber nochmal groß zu bewegen bzw. überhaupt nochmal wieder in den Kofferraum und im Auto zu transportieren.
Ist logisch und save.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Um 8:42 kommt wiederrum eine Whats App Nachricht an die aber nicht mehr gelesen wird. Also da muss das Handy dann doch wieder aktiv gewesen sein oder?!
Da die Polizei ihre Nummer übernommen hat, kann es nicht möglich sein, dass deswegen die 2 Häkchen da sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:53
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Oder Handys ohne SIM-Karte können auch nicht geortet werden, oder wenn das Handy zerstört wurde bzw. "entsorgt" im Wasser.
Apple geräte kann man auch ohne SIM orten wenn man sich jemals für den Appstore registriert hat, was der Fall sein muss wenn sie Apps wie instagram auf dem Handy hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
Zitat von followfollow schrieb:Das war ein Interview / Bericht von rbb aktuell. Ich habe das auch gesehen. Allerdings habe ich nichts von einer priv. Kamera im Dorf gehört.
Dieses hier ?
https://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Die-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=60982838

Dort wird nichts von einer privaten Kamera gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:@KK33
Du hast wohl die genauen Zahlen? Sorry. Lag meilenweit daneben?
Ich nutze das Wiki hier da steht es Weiß auf Grau


Zitat aus unserem Wiki
Zeugenaufruf Nr. 0461 vom 23. Februar 2019: Schülerin weiterhin vermisst – Mordkommission übernimmt die Ermittlungen
daher habe ich es


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:aus
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Wenn FR wirklich der Täter ist gehe ich nicht davon aus das er mit RR im Kofferraum noch Kilometerweit auf der Autobahn fährt..Er könnte ja geblitzt oder gar angehalten werden..
Wenn dann wird er RR vorher unweit des Zuhauses abgelegt haben..auf einem wenig oder kaum besuchten Platz..Alter Sport oder Spielplatz,irgendwo am See oder ähnliches..Und dann ist er Richtung FFO gefahren um zu jemandem zu kommen dem er 100% vertraut und ihm hilft oder sagt was er tun soll..
Er wird RR mit der Decke abgelegt haben welches dann die These der Familie stützt das RR Morgens noch ein Date mit einem fremden hatte..
Ich denke das auch....sie wird -so sie wirklich tot sein sollte- nicht weit weg sein. Sollte das der TV gewesen sein, könnte das dichter sein, als man glaubt. Ich denke aber maximal 20 km (nur so ein Gefühl)...vorzugsweise Moor oder so....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Man muss dazu sagen, dass wir nicht wissen, WANN die Nachricht zugestellt wurde. Sie kann um 8:42 geschickt worden sein, aber bspw. um 10 erst zugestellt. -> sobald eine Nachricht zugestellt wird, sind zwei Haken da. Wir wissen aber nicht, wann diese Nachricht zugestellt, sprich auf ihrem Handy angezeigt wurde bzw. ankam.
Wann auch immer, ich würde annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt das Mädchen am Leben war und ihr Handy bedient hat.
Alternativ kann es nur der Täter gemacht haben. Aber

1. musste er es entsperren ( ok kann sein, vl. mit Fingerabdruck
2. wieso sollte er sowas tun??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Rebeccas Handy muss einen leeren Akku gehabt haben. Man kann ausgeschaltete Handys problemlos orten. Nur Handys mit leerem Akku nicht. Wenn es anders wäre hätten sie zumindest das Handy gefunden.Quelle: https://www.handy-orten.biz/ausgeschaltetes
Das bedeutet also, dass auf R. Handy vorher diese Software installiert war? Und diese Info hast du von wem?


Anzeige

1x zitiertmelden