Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:48
Was die neue Suche betrifft: Vielleicht wurde aus dem Gebiet Erdboden entnommen und die stimmen mit Spuren aus dem Auto , oder Schuhen überein?
Hab mal gelesen das lässt sich prüfen . Hab da aber keine Ahnung von, aber hier sind ja genug Experten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:49
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dem TV ist seine Drogengeschichte (so sie denn überhaupt wahr ist), die er verschweigt weil er Strafe befürchtet, wichtiger als das Leben der Vermissten - wie fändest du das als Familie der Vermissten?
Ich halte den TV für schuldig, hoffe das R.s Leiche bald gefunden wird. Trotzdem kann man einen Beschuldigten nicht vorwerfen seine Rechte, die es in einem Rechtsstaat zum Glück gibt, wahrzunehmen, oder?


melden
1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:50
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Ich würde als Ermittler die Möglichkeit einer Tötung nicht deshalb als ausgeschlossen annehmen und die Ermittlung in dieser Richtung abbrechen, weil die Hunde nicht angeschlagen haben.

Das du das machen würdest ist eben deine Meinung
Natürlich darf man deshalb die Möglichkeit der Tötung nicht ausschließlich. Das hab ich nie gesagt! Ich habe nur darauf reagiert, dass Leichenhunde nach Kurzer zeit des liegen lassens einer Leiche angeblich nicht Anschlagen. Das stimmt nicht. Auch wenn eine Leiche kurz irgendwo gelegen hat, können Leichenspürhunde Anschlagen. Bitte lese richtig den Zusammenhang und unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt bzw. Geschrieben habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:50
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:FrokenLisbethheute um 13:44
anwesend
indrigando schrieb:
Wirkt schon etwas verzweifelt was die MoKo da tut.. eigentlich war die Suche abgebrochen.
Wir wissen doch nicht, ob nicht vielleicht die Auswertung der vielen Hinweise nach der Sendung einen neuen Anhaltspunkt gegeben hat. Oder Dinge neu bewertet wurden.
Ich glaube nicht, dass sie eine allein aus Aktionismus Suche starten, die Gelder müssen von jemandem bewilligt werden und der muss verantworten, was er da angeorndet hat, wenn es keine Erfolge gibt.
Genau, und vielleicht hat jemand geredet ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:50
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:bei der erneuten Suche ist nun auch das Technische Hilfswerk mit bei, keine Ahnung, ob die andere Geräte zum Suchen mitnehmen...https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-setzt-suche-im-fall-rebecca-fort
Ich denke die sind nur dabei weil es an polizeilichem Personal mangelt ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:50
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass die Suche vorerst eingestellt wurde. Dann kann man so eine Suche auch wieder aufnehmen.

Es gibt ja auch überhaupt nichts verwerfliches daran eine "abgebrochene" Suche neu aufzunehmen, wie schon viele hier geschrieben haben, kann es tatsächlich an den neuen Hinweisen liegen. Das ist doch überhaupt keine Diskussion wert, meine Güte.
Hauptsache es passiert was.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber manche Leute sehen wieder eine Gelegenheit die Strafverfolgungsbehörden zu kritisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:51
Der Bundespolizei-Hubschrauber kam von Storkow und der andere ist ein ADAC Rettungshubschrauber, hier im Gebiet um den Muggelsee.

Screenshot 20190312-134952Original anzeigen (0,9 MB)

(Quelle: https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/mobile.html# (Archiv-Version vom 03.02.2019))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:51
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Wie genau stört er denn die Ermittlungen? Er verweigert schlichtweg seine Aussage, was sein gutes Recht ist.
Rechtlich gesehen ist das vielleicht richtig, moralisch gesehen ist es das eher nicht, natürlich behindert er die Ermittlungen wenn er keine Aussage machte und ebenfalls verringert er damit die Chancen einer Aufklärung. Ich jedenfalls würde in der gleichen Situation nicht derartig handeln und das Leben von Rebecca höher werten als mein eigenes Risiko, selbst wenn ich dafür ins Gefängnis müsste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:51
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Er kann vielleicht wirklich nichts sagen weil er einfach nichts weiss
Er muss doch nur seine Fahrten plausibel erklären. Da die Ermittler seine erste Version wohl für „kann so nicht passiert gewesen sein“ begründet abgestempelt haben, wird es eine Lüge gewesen sein. Also schweigt er, da er jetzt nur noch die Wahrheit auspacken kann.

Vielleicht war seine erste Version so, dass er Richtung Norden oder Westen gefahren ist, und dann hat die Polizei ihm mit dem Kesy konfrontiert. Und so nimmt es seinen Lauf warum er der TV ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:52
Lt. Bild keine neuen Hinweise auf das Waldstück. Komisch.

Zitat "Erneut werde das Waldgebiet in Kummersdorf durchsucht, das Areal sei groß und unübersichtlich. Es gebe keinen neuen Hinweis, dem nachgegangen wird. Die Mordkomission entscheide jeden Tag aufs Neue über Maßnahmen."

Quelle :

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:52
Was ist das denn für eine Totalsperre in Kolpin?


B176350E-61A8-48EA-BBE0-0C3F1F61367COriginal anzeigen (0,2 MB)

7F64C617-BAD0-4B13-B7FD-7C0459C6BFBEOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:53
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:behind_eyes schrieb:
2. Welcher halbwegs bei Verstand sich verteidigende gibt denn bitteschön so eine Story an wenn sie nicht wahr wäre? Da kann man sich doch sonstwas einfallen lassen ohne gleich ne Menge anderer Ermittlungen am Hals zu haben.

Und der Vater wußte ja vermutlich von dem Drogenkonsum des TV und hat die jüngste Tochter dort übernachten lassen?
Wenn dem so ist, kann ich das nicht nachvollziehen.
Es ist im Endeffekt wohl eher so, das Drogen hier überhaupt keine Rolle Spielen.

Der Vater hat in seinem letzten Interview gesagt er hätte nie was von Drogen erzählt. Es ging nur um Fahrten nach Polen.
In der „Bild“-Zeitung liest es sich so, als ob die Zeitung aus Ermittlerkreisen an die Information gekommen ist. Anders in der "BZ". Dort wird Vater Bernd Reusch mit folgenden Worten über Florian R. zitiert: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Und weiter heißt es in der „BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“

Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:53
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Bei der Chronologie gibt es doch schon Wiedersprüchen:



7:00 Schwester verlässt das Haus
7:15 Mutter ruft an, Handy aus
bis 8 Uhr soll das Handy aber im Router eingeloggt gewesen sein
8:25 Mutter ruft an, Handy aus
8:45 Whatsapp von Mutter, kommt auf Handy an, aber bleibt ungelesen


Ein Handy was aus ist ist doch nicht im Router eingeloggt und Whatsapp nach 8 Uhr Empfangen geht doch dann auch nicht wenn es um 8 Uhr das letzte mal im Router war und danach nirgends mehr eingeloggt :/
Macht mich alles irgendwie stutzig...
Wie oft denn noch???
iPhone im Flugmodus aber im WLAN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Aufwand wird betrieben, weil die Ermittler ansonsten gar keine Spur haben. Es ist Verzweiflung, mehr nicht.
ich will ja nicht so unflätig werden wie manch andere hier, aber das ist doch völliger Blödsinn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:53
Ich hänge immer noch ganz am Anfang, am Morgen des Tages, fest.

Es kann ja auch sein das R. in der Nacht schon vor dem Aufstehen der Schwester und dem Heimkommen des Schwagers verschwunden ist. Und ihr Handy bewusst dort gelassen hat, und somit im Router gewesen ist. Und irgendwann war der Akku alle. Vielleicht ist Sie nachts rausgegangen um mit jemandem Face to Face zu sprechen und dieser jemand wurde ihr Verhängnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:53
Zitat von tarentaren schrieb:Rechtlich gesehen ist das vielleicht richtig, moralisch gesehen ist es das eher nicht, natürlich behindert er die Ermittlungen wenn er keine Aussage machte und ebenfalls verringert er damit die Chancen einer Aufklärung.
Sorry, aber das ist doch echt zum Haare raufen! Es wäre moralisch falsch, wenn der TV kein Aussageverweigerungsrecht hätte. Der Rechtsstaat ist moralisch richtig, wenn man hier schon mit Moral kommt.
PS
Ich halte den TV für schuldig und hoffe das er auch verurteilt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:53
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:THW erstmals mit dabei. keine neuen Hinweise... https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-d...
Es scheint wirklich übereinstimmende/gute Zeugenaussagen zu geben, sonst würden sie nicht schon wieder dort suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:54
Oha, die Suche wird doch fortgesetzt?! Das ist ja fast ein Eingeständnis das die Indizien doch recht dünne sind. Ich geh mal davon aus, das die Anwälte Haftprüfung beantragt haben und nun der Druck noch größer ist.
Alles in allem wünsch ich mir jedoch das Rebecca endlich gefunden wird, wenn möglich lebend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zum Thema der unseligen Kooperation zwischen Familie und Medien:
Volle Zustimmung von mir.
Es muss für die Familie momentan die Hölle sein.


Anzeige

melden