Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:25
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Ich denke, die jeweiligen Phasen der Trauer werden die Aufarbeitungsart und Aufarbeitungsmöglichkeiten individuell, bestimmen. Ich kann Dir nur beipflichten: Die Familie wird einen richtig guten Therapeuten und ein sehr liebevolles, verständnisvolles und unterstützendes Umfeld benötigen, um irgendwann überhaupt in der Lage zu sein, der Wahrheit in die Augen zu schauen und sie zu begreifen. Der ganzen Wahrheit. Nicht nur, dass RR womöglich wirklich tot ist (sollte sie nie gefunden werden), sondern auch, dass ihr Mörder ggf. ein ehemals geliebtes Familienmitglied des engsten Kreises war.
ja für die Familie ist das ein Riesenschritt, wenn man so lange an die Unschuld glaubt und dann irgendwann begreifen muss, dass der eigene Schwager die Tochter umgebracht hat, könnte mir vorstellen, dass Jessica ihm immer glauben wird, es gibt ähnliche Fälle.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:25
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Ich kenne den Fall nicht, aber, was auch wahrscheinlich sein kann, dass der Täter die Leiche nach Beendigung der Suche exakt in diesen Wald gebracht hat, weil das Gebiet ja nun akribisch durchsucht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass es solche Fälle auch gibt. Einen Hund, mit Gut 80-90% Trefferquote, das Auffinden einer Leiche nicht zuzutrauen halte ich für eine gewagte These. Zumal ja nicht immer nur ein Hund vor Ort ist, sondern so viele wie man gerade bekommen kann.
Was ja im Fall RR nicht möglich ist, da der TV ja in U-Haft ist. Es sei denn, er sitzt tatsächlich unschuldig dort...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:25
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Ihr macht euch Sorgen um seinen Ruf? Ich kann eure Überlegungen im Moment in keinster Weise nachvollziehen. Es geht um das tote Mädchen. Nur weil sie nicht mehr lebt heißt es nicht, dass man ihr so wenig Empathie entgegen bringen muss.
Wenn er wirklich nichts dazu sagen kann weil er nicht der Täter ist gibt es mindestens 2 Opfer. Das hat nichts damit zu tun dass es mir nicht ein sehr großes Anliegen ist dass Rebecca endlich gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Du hälst den TV für unschuldig. Ok, kann sein, aber man hört nie eine Theorie was dann passiert sein könnte.

Hauptsache dagegen.
Warum, muss man immer eine Theorie haben? Hier ist inzwischen alles und nix möglich.
Man kann sich eben nur an die Faktenn halten, und wer aus den aktuell zugänglichen Fakten eine Theorie bastelt, der führt in seinem eigenen Krimi Regie.
Natürlich hab auch auch meine Geistigen ergüße hier ins Forum geäzt. Das hat aber alles keine substanz mehr.

Telefonverhalten, Wiedersprüche, Routerdaten. das sind die Fakten. Immer von anderen eine Theorie zu verlangen auf der Grundlage ist sehr unfair.
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:26
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Haare“ können kriminalistisch bewertet jedoch auch Schamhaare, Wimpern oder Augenbrauen sein.

Zu jeder Spuraufnahme gehört auch die Anordung und Bewertung der Auffindesituation (hier also Kofferraum)
Analysiert werden ebenfalls die Anordung der „Haare“ und die Anzahl.

Bei Kopfhaaren wird untersucht, ob die Haare ausgerissen, ausgefallen, abgeschnitten oder abgequetscht wurden. Bei Haaren ohne Wurzel, kann weiterführend festgestellt werden, ob diese durch Schnittwerkzeug erfolgte: Einseitig=Messer, Zweiseitig=Schere

Falls es sich um abgequetsche Haarbruchstücke handelt, könnten Schlagwerkzeuge am Kopf eingesetzt worden sein, die nicht zwangswillig Blutspuren aufweisen müssen.

Zur Spurenaufnahme einer kriminaltechnischen Untersuchung gehören aber noch eine Menge andere Abläufe und somit auch wahrscheinliche weitere Spuren:

- Daktyloskopische Spuren ( Übertragung von Schweiß/Angst und Talg)
- Materialspuren (Abriebe)

All dies fließt mit in ein Spurenbild ein. Es ist viel komplexer als sich dies ein "Laie" vorstellt.
Möglicherweise hat hier die MoKo ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass sie von einer Tötung ausgeht.
Sehr gut, hoffentlich lesen das die Leute die hier meinen, die MoKo hätte alle Beweise an die Öffentlichkeit gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:27
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Kann man nicht aufgrund Schmutzspuren ( Sand oder Erdreste ) unter dem Kotflügel, herausfinden, wo das
Auto war?
Ja, das kann man. Ich habe mal eine Sendung gesehen, es gibt da eine Frau, die erstellt eine Datenbank für Bodenproben. Auch aus Deutschland. Ob sie von diesem Gebiet auch was hat, weiß ich nicht. Aber glaube mich erinnern zu können, der Boden ist paar Meter weiter nicht mehr identisch. Von daher auch nicht so einfach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:27
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Kann man nicht aufgrund Schmutzspuren ( Sand oder Erdreste ) unter dem Kotflügel, herausfinden, wo das
Auto war?
Dazu bräuchtest du ja auch immer ein 'Gegenstück' mit dem du die Spur abgleichen kannst. So einfach ist das nicht, wenn du Sand findest, weißt du dennoch nicht, woher dieser Sand stammt.

Erst wenn du ihn mit einer weiteren Spur vergleichst, kannst du ihn feststellen, ob sich die Proben ähneln..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:28
@Gast11111
Danke für diesen Beitrag. Vielleicht können jetzt auch die letzten Menschen etwas besser verstehen wieso die gefundenen Haare wahrscheinlich nicht nur vom Spielen mit der Nichte am Vortag stammen werden. Dass man anhand abgequetschter Haarbruchstücke so viel ableiten kann ist sehr interessant und war mir auch noch nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:29
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ja, das kann man. Ich habe mal eine Sendung gesehen, es gibt da eine Frau, die erstellt eine Datenbank für Bodenproben. Auch aus Deutschland. Ob sie von diesem Gebiet auch was hat, weiß ich nicht. Aber glaube mich erinnern zu können, der Boden ist paar Meter weiter nicht mehr identisch. Von daher auch nicht so einfach
Die Sendung heisst die Spurenleserin und kann auf YT geschaut werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:29
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dazu bräuchtest du ja auch immer ein 'Gegenstück' mit dem du die Spur abgleichen kannst. So einfach ist das nicht, wenn du Sand findest, weißt du dennoch nicht, woher dieser Sand stammt.
Zudem könnte das Auto in der Zwischenzeit gründlich gereinigt worden sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:30
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Wie sieht es denn eigentlich aus , für den Fall das da mit den Drogen stimmt und er selbst ich konsumieren würde . Dann müsste er ja unter Entzugserscheinungen leiden .
Das halte ich für gut vorstellbar. Dann würde er m.E. medizinisch behandelt. Kommt auf die Art der Drogen wohl auch an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:31
Zitat von susa1702susa1702 schrieb:Falls es doch jemand anders war, hatte er genug Zeit die Leiche im Umkreis der A12 zu entsorgen^^ Und schwupps, ist es dem TV angehängt^^
Und schwupps hat derjenige mal eben alle Spuren wie zum Beispiel die Routerdaten, die Faserspuren, den TV die Lügen bezüglich seiner Schlafzeit und seiner Autofahrten und die KESY-Aufnahmen getürkt und so den TV zum TV gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sonnenblume678 schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich aus , für den Fall das da mit den Drogen stimmt und er selbst ich konsumieren würde . Dann müsste er ja unter Entzugserscheinungen leiden .

Das finde ich sehr interessant. Könnte es sein, das dies den Druck auf den TV noch einmal erhöht?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:32
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Auch Suchhunde können leider nicht zaubern. Beim Fall Bögerl war es so das die Suchtrupps mit Hunden genau in dem Gebiet gesucht haben wo die Frau dann auch tatsächlich gefunden wurde nur nicht von den Einsatzkräften sondern von Sparzierganger einige Monate später.
Gefunden wurde sie 3 Wochen nach der Suche. Due Suche damals war um ein Vielfaches größer wie die jetzige Suche nach Rebecca.
Gesucht wurde Mitte Mai, gefunden wurde sie von einem Spaziergänger Anfang Juni.

Aus Spiegel Online: Am 15. Mai sind 500 Polizisten, mehr als 200 Führer von rund hundert Suchhunden und eine Tauchergruppe der Wasserschutzpolizei im Bereich Neresheim im Einsatz. Am 16. Mai setzen 250 Beamte und 150 weitere Kräfte sowie 50 Suchhunde und zwei Polizeihubschrauber die Suche nach der Entführten fort


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:32
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:FrokenLisbeth schrieb:
Dazu bräuchtest du ja auch immer ein 'Gegenstück' mit dem du die Spur abgleichen kannst. So einfach ist das nicht, wenn du Sand findest, weißt du dennoch nicht, woher dieser Sand stammt.
Aber an diesem Sand können Anhaftungen verschiedener Dinge sein... Algen, Moose, Pilze, Bakterien.... und davon kann man mit Glück Rückschlüsse Ziehen aus welcher Gegend der gefundene Sand stammt... denn es gibt viele Arten von biologischen Dingen, die nur in bestimmten Regionen vorkommen... darunter zählen auch Samen von Bäumen... ect.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:32
Hier mal ein Bild zur groben Verdeutlichung, was am Tatort "noch" alles gefunden werden kann.


Tatortspuren.
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Als faktisch belegt ist, dass Faserspuren der lila Fleecedecke und „Haare“ von Rebecca und im Kofferraum des Fahrzeuges gefunden wurden.

„Haare“ können kriminalistisch bewertet jedoch auch Schamhaare, Wimpern oder Augenbrauen sein.

Zu jeder Spuraufnahme gehört auch die Anordung und Bewertung der Auffindesituation (hier also Kofferraum)
Analysiert werden ebenfalls die Anordung der „Haare“ und die Anzahl.

Bei Kopfhaaren wird untersucht, ob die Haare ausgerissen, ausgefallen, abgeschnitten oder abgequetscht wurden. Bei Haaren ohne Wurzel, kann weiterführend festgestellt werden, ob diese durch Schnittwerkzeug erfolgte: Einseitig=Messer, Zweiseitig=Schere

Falls es sich um abgequetsche Haarbruchstücke handelt, könnten Schlagwerkzeuge am Kopf eingesetzt worden sein, die nicht zwangswillig Blutspuren aufweisen müssen.

Zur Spurenaufnahme einer kriminaltechnischen Untersuchung gehören aber noch eine Menge andere Abläufe und somit auch wahrscheinliche weitere Spuren:

- Daktyloskopische Spuren ( Übertragung von Schweiß/Angst und Talg)
- Materialspuren (Abriebe)

All dies fließt mit in ein Spurenbild ein. Es ist viel komplexer als sich dies ein "Laie" vorstellt.
Möglicherweise hat hier die MoKo ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass sie von einer Tötung ausgeht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:32
Der Fall erinnert mich in gewisser Weise an den Fall der Maria Baumer.
Auch sie wurde vermisst, dann wurde sie angeblich von zwei Zeugen gesehen und schließlich fand man ihre Leiche.
Der Verlobte galt als dringend tatverdächtig, bis heute ist man sich sicher, dass er sie umgebracht hat. Auch er saß längere Zeit in U-Haft und hat geschwiegen. Am Ende konnte man ihm dann doch nix nachweisen und er bewegt sich bis heute auf freiem Fuß, bzw. wurde er dann später wegen anderer Delikte angeklagt.
Also eine Verurteilung nur aufgrund von Indizien sehe ich als sehr schwierig an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:34
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Wie sieht es denn eigentlich aus , für den Fall das da mit den Drogen stimmt und er selbst ich konsumieren würde . Dann müsste er ja unter Entzugserscheinungen leiden .
Vorausgesetzt er hätte welche. Nicht jeder, der Drogen konsumiert, ist abhängig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:34
Ich hoffe sie finden heute was. Der See wird als sehr klar beschrieben bei den Google Bewertungen. Ein beliebtes Ziel für Ausflügler aus dem Berliner Raum. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man in so einem Badesee eine Leiche verschwinden lässt.

Was ist wenn der TV den Leichnam erst in der Nähe vom Storkower Kanal abgelegt und versteckt hat. Darum schlug der Hund an und am Tag sichteten ihn oder den Wagen in dem Gebiet eben auch Zeugen.

Am nächsten Tag kam er dann im Schutz der Dunkelheit zurück und verbrachte sie nach einem Fahrzeugtausch in ein einsameres Waldstück oder ein abgelegeneres Gewässer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:35
Zitat von missallymissally schrieb:Die Sendung heisst die Spurenleserin und kann auf YT geschaut werden.
Nein. Die meinte ich nicht. Es war eine Französin, glaub ich. Und sie bekommt wohl auch viele Proben aus Europa, die dann in einer Datenbank gespeichert werden und für alle abrufbar sind.


Anzeige

melden