Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:37
2. Fahrt des Schwagers
Ich habe mir lange den kopf zerbrochen warum der Schwager ein zweites mal Richtung Polen gefahren ist (sofern er der täter ist) Meine einzige Erklärung ist, er hat die Leiche zurück nach Berlin geholt, da ihm am Dienstag klar geworden ist, das der Verdacht sofort auf ihn fällt, wenn die Leiche in einer Gegend gefunden wird, wo er mal gelebt hat oder das er ohnehin tatverdächtig ist und die polizei dort zuerst suchen wird. Allerdings hätten dann wohl die leichenspührhunde im twingo angeschlagen. Vieleicht wollte er auch sicher sein, dass das handy von rebecca aus ist. Die zweite Fahrt zu unternehmen, nur um die Leiche dort besser zu verstecken, halte ich für unwahrscheinlich. Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:37
@follow
Ah gut das du den auch gesehen hast. Aber bei mir war es definitiv ntv und der Reporter sagte das keiner aus dem Dorf sprechen wolle. Der ortsvorsteher sagte das er selbst ne Tochter hat und besorgt ist und dieser Fall einen sehr berührt und nahe geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:37
Nach langem stillen lesen muss ich doch etwas dazu sagen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten von uns Erwachsen sind. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft dieser Thread geschlossen wurde. Warum? Weil man die einfachsten Regeln nicht beachtet. Angehörige nicht zu verdächtigen hat einen Grund! Zumindest dieses hier nicht auszusprechen hat seinen Grund!

Zum Fall: Wir wissen NICHTS, absolut nichts! Und damit was wir wissen werden wir uns keinen plausiblen Reim machen können. Ermittler sind nicht unfehlbar. Haben wir in Deutschland und anderen Ländern öfter gesehen. Das sind mitunter der einfachste Grund warum ein wirklicher Rechtsstaat keine Todesstrafe hat. Denn diese ist nicht auszubessern nach der Vollstreckung.

Ich persönlich, weiß ehrlich gesagt nicht, ob F. der Täter ist oder nicht! Ich denke nicht mal, dass die Ermittler sich wirklich sicher sind. Deshalb der frühe Aufruf zur Zeugenaussage. Deshalb der frühe Auftritt bei XY.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:38
wäre es möglich, dass R garnicht bei Ihrer Schwester übernachtet hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:38
Als die beste Freundin meiner Schwester gestorben ist, hat sie sie danach überall "gesehen", viele Mädchen sahen auf einmal alle aus wie ihre Freundin. Als sie einmal mit der Mutter ihrer Freundin sprach, sagte die, daß es ihr genauso geht und sie sogar einmal kurz einem Mädchen gefolgt wäre, obwohl sie wusste daß sie es nicht sein konnte.

Will sagen, daß Gehirn spielt uns oft einen Streich, Menschen an die man viel denkt oder an die einen viel beschäftigen, sieht man vermeintlich in ähnlich aussehenden Menschen bzw. meint sich erinnern zu können wann man sie zuletzt sah.

Man braucht nur hier im Forum zu lesen, zig Zeugensichtungen in sehr vielen Todesfällen, die im Nachhinein alle falsch waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:38
Pauschal zu behaupten, dass Zeugen, die die Vermisste noch gesehen haben wollen, kein Glauben geschenkt wird, ist pauschalisierender Unsinn.
Es kommt auch immer auf den Zeugen und seine Glaubwürdigkeit an. Natürlich zieht so ein Fall viele Wichtigtuer und Spinner an. Sieht man ja auch hier in der Blockliste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:38
Bin ich die einzige, die sich gut vorstellen kann´, dass sie noch lebt? Ich tippe darauf, dass sie von wem auch immer entführt wurde, aber von der Polizei rechtzeitig gefunden wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:38
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Keine Anrufe weil die Mama nervt? Bei WhatsApp ohne Zeitstempel?
Oder weil Rebecca schon garnicht mehr an ihr Handy gehen konnte? Es ist leider über die 2 Tage vor Ihrem verschwinden nichts bekannt außer
das spielen und das essen einer Pizza mit Käserand ect.
Der Täter (wer auch immer es war) hätte das Handy von Rebecca vor dem Anruf der Mutter zu 100% deaktivieren bzw. ausschalten müssen dass die Aussage zutrifft „ist nicht mehr im Haus“. Dass Rebecca das Handy vergessen hat kann ich mir bei Teenager nicht wirklich vorstellen.

Im Nachgang hätte aber trotzdem die Spurensicherung den Nachweis erbracht aufgrund der erwähnten Spuren dass Rebecca das Haus NICHT verlassen hatte (in welchem Zustand auch immer). Die Indizien berufen sich nicht nur auf das Routerverhalten sondern eindeutige Spuren die wegen der aktuellen Ermittlung nicht genannt werden wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:39
Zitat von seschsesch schrieb:Sorry..aber das ist meines Erachtens überhaupt nicht möglich, das 3 bzw 4 Leute (+Kind) die R. nicht auf dem Sofa oder sonst wo gesehen haben.
Wieso? Gehst Du in das Zimmer, in dem Dein Besuch schläft? Also ich nicht.

Ich kenne einige,die haben die Küche auf einer anderen Etage als das Wohnzimmer. Zwei -drei Leute,haben ihre Küche sogar im Keller. Ungewöhnlich, aber gibts. Man muss sich also nicht zwingend sehen morgens.

Wer weiss,vllt hat R. auch zu Ihrer Schwester gesagt, dass sie aufpassen soll, dass das Kind nicht ins Zimmer kommt,da sie morgens ausschlafen bzw. Länger schlafen kann.
Vllt war auch die Wohnzimmertür zu und das Kind ist so klein und kann die Tür nicht alleine öffnen. Also egal wie man hin und her überlegt,es gäbe für alles eine Erklärung. Wie s wirklich war, weiss hier wohl keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:39
Zitat von madoomadoo schrieb:Nur weil ihr Handy im Wlan ist muss sie nicht anwesend sein ---oder?
würde ich jetzt auch so sagen. Folgt man der Möglichkeit (bevor man mich angreift, MÖGLICHKEIT), dass sie sich tatsächlich vorher mit jemandem getroffen hat und beachtet man die Tatsache, dass RR zwischen 6-8 wieder im WLAN eingeloggt war (was auch heißt, dass sie es vor 6 Uhr nicht war), dann sehe ich folgendes als MÖGLICH:

Die Schwester macht sich und das Kind fertig zwischen 6 und 7 Uhr. Mittendrin vom Lärm wird RR kurz wach, schaut aufs Handy, zB wieviel Uhr es ist, macht den Flugzeugmodus aus und liest sich kurz Nachrichten durch und und und.( Bevor einer sagt, dass niemand seine Nachrichten anguckt, wenn er aus dem Schlaf gerissen wird, weil er einfach schlafen will: Ich tu das häufiger, mein Bruder auch, meine Freundin auch. Das kommt halt schonmal vor ). Sie sieht eine Nachricht von Person X bzgl. eines Treffens, lässt den Flugmodus aus, um die Nachricht von Person X zu bemerken, lässt aber "nicht stören" an, damit der Klingelton den Schwager nicht weckt. Deshalb konnte die Mutter sie telefonisch nicht erreichen. Sie bekommt die Nachricht, wacht auf, macht sich fertig und verlässt gegen 8 Uhr das Haus, um sich mit Person X zu treffen. Der Schwager weiß zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie im Laufe des Tages vermisst wird und er der TV wird. Also unternimmt er ganz normal um 10 seine angebliche Drogenfahrt

Auch hier gilt: Bitte nicht ausfallend werden, weist mich bitte freundlich auf Logikfehler und ähnliches hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:39
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ohne jegliche Beweise bekommt man übrigens auch keinen Durchsuchungsbeschluss für das Haus einfach so.
hinweise sind was anderes als beweise.... mit beweisen brauchst du keinen durchsuchungsbeschluss mehr... und da reichen ihre letzten handyinformationen dann wohl aus... komisch dass du dann schreibst, du hältst ihn für unschuldig wie gesagt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:40
Zitat von THC81THC81 schrieb:hinweise sind was anderes als beweise.... mit beweisen brauchst du keinen durchsuchungsbeschluss mehr... und da reichen ihre letzten handyinformationen dann wohl aus... komisch dass du dann schreibst, du hältst ihn für unschuldig wie gesagt...
Ich halte ihn für unschuldig? Hö? Hab ich was nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:40
@echo3
Man nimmt ja eigentlich immer irgendwelche Geräusche der anderen Hausbewohner wahr. Das R. keiner wahrgenommen hat am Morgen, wundert mich sehr. In der Früh um sieben waren ja scheinbar alle wach um den Tag zu beginnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:41
Oilers schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV, der wohl nachweislich und mit einigen Quellen belegt, mit Drogen Umgang hat, hat aus Gründen, die ich nicht weiß, vor, RR in andere Hände zu verkaufen bzw. zu veräußern.. RR. hat vielleicht (nur eine Vermutung) einen Kaffee, Tee o.ä. getrunken. Möglicherweise hatte der TV zwischen 5.45 und 8:30 Uhr gar nicht geschlafen.
genau der tv verkauft die schwester seiner frau nachdem sie bei ihnen übernachtet hat, klingt plausibel... den roman danach kann man sich sparen, wenn das schon so hanebüchen anfängt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:42
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Ist das ironisch gemeint?

Bei den Taten von Silvio S. ha die Berliner Kripo bei der Entführung von Mohamed auch erst in die falsche Richtung ermittelt... da war auch anfangs der Verdacht, die eigene Verwandtschaft hätte den Kleinen entführt. Was nicht der Fall war.
Das ist mein Ernst.
Dazu sollte man Wissen das wir hier 8 MoKo's haben.
Es ist natürlich keine Kunst Fälle aufzuzeigen wo es mal nicht nach modus operandi lief.

Ein Tischler mit 40 Jahren Berufserfahrung haut sich auch mal mit dem Hammer auf die Finger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:42
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Bin ich die einzige, die sich gut vorstellen kann´, dass sie noch lebt? Ich tippe darauf, dass sie von wem auch immer entführt wurde, aber von der Polizei rechtzeitig gefunden wird
Die Polizei hätte wohl FR nicht verhaftet, wären da nicht Spuren ermittelt worden, die auf den Tod von RR schließen lassen


Anzeige

2x zitiertmelden