Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:42
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich halte ihn für unschuldig? Hö? Hab ich was nicht mitbekommen?
achso dann war das falsch zitiert auf den letzten seiten, hab das so gelesen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:43
Irgendwer hat vorhin geschrieben, dass J in einem Interview gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob Rs Schuhe noch da standen etc. Welches Interview war das? Kann das jemand verlinken? Ich kenne nur das eine, wo sie mit ihrer Mutter das Interview gibt und da wurde da nicht drüber geredet....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:43
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Polizei hätte wohl FR nicht verhaftet, wären da nicht Spuren ermittelt worden, die auf den Tod von RR schließen lassen
Zitat von pina89pina89 schrieb:Zum Fall: Wir wissen NICHTS, absolut nichts!
Doch, wir wissen Einiges. Die Polizei hat mitgeteilt, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht lebendig verlassen haben kann, obwohl im Haus weder Gewalt - noch Kampfspuren , und weder im Auto noch im Haus Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren und Widersprüche des TV. Die Drogen-dealerei-story glaubt sie nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:44
Zitat von JoyakJoyak schrieb:2. Fahrt des Schwagers
Ich habe mir lange den kopf zerbrochen warum der Schwager ein zweites mal Richtung Polen gefahren ist (sofern er der täter ist) Meine einzige Erklärung ist, er hat die Leiche zurück nach Berlin geholt, da ihm am Dienstag klar geworden ist, das der Verdacht sofort auf ihn fällt, wenn die Leiche in einer Gegend gefunden wird, wo er mal gelebt hat oder das er ohnehin tatverdächtig ist und die polizei dort zuerst suchen wird. Allerdings hätten dann wohl die leichenspührhunde im twingo angeschlagen. Vieleicht wollte er auch sicher sein, dass das handy von rebecca aus ist. Die zweite Fahrt zu unternehmen, nur um die Leiche dort besser zu verstecken, halte ich für unwahrscheinlich. Was meint ihr?
Ich denke, dass er am ersten Tag (18.02) nur provisorisch abgelegt und am darauffolgenden Tag (19.02) Abends in der Dunkelheit ganze Arbeit/vollendete Tatsachen (gründlich) gemacht hat - ohne die Leiche aber nochmal groß zu bewegen bzw. überhaupt nochmal wieder in den Kofferraum und im Auto zu transportieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:44
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Polizei hätte wohl FR nicht verhaftet, wären da nicht Spuren ermittelt worden, die auf den Tod von RR schließen lassen
Wieso den? Wären solche beweise zutreffend hätte wohl kaum der erste richter den antrag abgelehnt. Ihre zwei überzeugenden indizien waren niemand anderes im haus und falschaussagen von FR zu diesem zeitpunkt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:45
Zitat von sandybeehsandybeeh schrieb:danke fürs geraderücken! so ist es! die polizei glaubt seit beginn an an tötung. das wird seine gründe haben.
Hm, es wurde doch erst an Tag 3 oder 4 die MoKo eingeschaltet. Ich meine dass sie also zumindest 3-4 Tage auch ganz offiziell als Vermisste gesucht wurde.
Ich hatte damals die Seite gecheckt, aber keinen Screenshot gemacht.

Fakt ist allerdings, dass das ohne genau Anhaltspunkte und auch vor der Hausdurchsuchung zu einem Tötungsdelikt hochstilisiert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:45
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wieso? Gehst Du in das Zimmer, in dem Dein Besuch schläft? Also ich nicht.

Ich kenne einige,die haben die Küche auf einer anderen Etage als das Wohnzimmer. Zwei -drei Leute,haben ihre Küche sogar im Keller. Ungewöhnlich, aber gibts. Man muss sich also nicht zwingend sehen morgens.

Wer weiss,vllt hat R. auch zu Ihrer Schwester gesagt, dass sie aufpassen soll, dass das Kind nicht ins Zimmer kommt,da sie morgens ausschlafen bzw. Länger schlafen kann.
Vllt war auch die Wohnzimmertür zu und das Kind ist so klein und kann die Tür nicht alleine öffnen. Also egal wie man hin und her überlegt,es gäbe für alles eine Erklärung. Wie s wirklich war, weiss hier wohl keiner.
Deswegen ist das der Punkt, wo intensive Verhöre beider Seiten stattfinden müssen.
Außerdem was man an der definitiv mitbekommt, wenn man außer Haus geht wie die Schwester..oder wenn man kommt wie der Schwager, sind die Schuhe..die müssten sie ja gesehen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:47
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Fakt ist allerdings, dass das ohne genau Anhaltspunkte und auch vor der Hausdurchsuchung zu einem Tötungsdelikt hochstilisiert wurde
Kannst Du nochmal sagen, ab wann es um ein Tötungsdelikt ging und wann die 1. Hausdurchsuchung war?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:47
@THC81

Man braucht für jede Hausdurchsung einen Beschluss?


Da ändern Beweise nichts. Der Beschluss muss trotzdem von einem Richter angeordnet werden.
Was du beschreibst gilt lediglich für Gefahr in Verzug.

Habe ich dich falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:47
Zitat von seschsesch schrieb:wenn man außer Haus geht wie die Schwester..oder wenn man kommt wie der Schwager, sind die Schuhe..die müssten sie ja gesehen haben.
Dass war meine persönliche Erklärung, für mich,weshalb der Schwager sagt "R. Ist schon weg" . Blick ins Wohnzimmer, vllt. Nochmal kurz rufen,dann sieht man Schuhe oder Jacke sind schon weg - Schlussfolgerung R. Ist schon gegangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:48
In der Bild steht, dass zwischen 6 und 8 Uhr ihr Handy mindestens 1 mal auf das WLAN im Haus zugegriffen hat.

Weiß jemand was das genau bedeutet? Also war es möglicherweise nicht so, dass es mindestens bis 8 eingeloggt war?

Immerhin war das Handy um 7:15 aus, da rief die Mutter an. So gesehen würde ich vermuten, dass um 7:15 die Tat, so sie dort begangen wurde, schon vollendet war. Das würde aber für den Verdächtigen bedeutet, dass er nur 15 Minuten mit dem Mädchen alleine war.

Sehr wenig Zeit für die Situation um so zu eskalieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:48
Vielleicht hat ihn ja Rebecca bei irgendwas erwischt bezüglich der Drogen. Eventuell hat die Familie bisher davon nichts gewusst und das sollte so bleiben.

Das könnte ein mögliches Motiv sein.
Ebenso würde ich ein Sexualdelikt nicht ausschließen.

Es macht jedenfalls keinen Sinn, sofort die Polizeiarbeit in Frage zu stellen, nur weil R. Leiche noch nicht gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:48
@Frl.Baumann
Das sagt er ja nicht mal bis dato. Das hat der Vater von R. nun ausgeplaudert. Dadurch, dass der TV die Fahrten nach seiner ersten Haft der Familie gegenüber gestanden hat (egal welchen Grund er dafür angab) hat er sich ja schon wieder verdächtig gemacht. Denn es wurde zwar sein Kennzeichen gescannt aud der Autobahn durch KESY, aber man hätte keinen Beweis gehabt dass der TV tatsächlich der Fahrer war. Durch seine familien internes Geständnis hat er das schon zugegeben. Ob die angeblichen Drogendeals nun stimmen oder nicht sei dahingestellt. Würden sie es denn ausschliessen, dass der TV auf der Hinfahrt R. mit ihm Auto hatte (sogar egal in welchem Zustand)? Nein. Also ich finde diese erste Entlassung hatte so betrachtet sogar einen Vorteil für die Ermittlungen. In der Haft schweigt der TV ja lediglich nur....
Ich habe heute ein Video gesehen in dem ein ehemaliger Geheimagent kurz über den Fall R. spricht. Vielleicht mal reinsehen.

https://www.rtl.de/videos/rebecca-steht-die-polizei-kurz-vor-der-aufklaerung-5c863a29a2ea50446a6fd2fa.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In der Bild steht, dass zwischen 6 und 8 Uhr ihr Handy mindestens 1 mal auf das WLAN im Haus zugegriffen hat.

Weiß jemand was das genau bedeutet? Also war es möglicherweise nicht so, dass es mindestens bis 8 eingeloggt war?
Ja, so ist es. Das Handy war nicht von 6 bis 8, sondern zu einem Zeitpunkt zwischen 6 und 8 eingeloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:48
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Bei den Taten von Silvio S. ha die Berliner Kripo bei der Entführung von Mohamed auch erst in die falsche Richtung ermittelt... da war auch anfangs der Verdacht, die eigene Verwandtschaft hätte den Kleinen entführt. Was nicht der Fall war.

Daher kann ich es mir bei der Vermissten RR gut vorstellen, dass auch hier nur in eine Richtung, in die Richtung des Schwagers, ermittelt wird.
Da 70% aller Morde innerhalb der Familie verübt werden, wird IMMER erst die Familie durchleuchtet und deren Alibis und Kontaktverhalten überprüft. Zeitgleich laufen noch Ermittlungen gegen Dritte.

Quelle: https://derstandard.at/1363706950300/70-Prozent-der-Morde-werden-in-der-Familie-veruebt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:49
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Doch, wir wissen Einiges. Die Polizei hat mitgeteilt, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht lebendig verlassen haben kann, obwohl im Haus weder Gewalt - noch Kampfspuren , und weder im Auto noch im Haus Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren und Widersprüche des TV. Die Drogenstory glaubt sie nicht.
Mir ist keine offizielle Mitteilung der Polizei oder Staatsanwaltschaft bekannt, in der von nicht gefunden Gewaltspuren, Kampfspuren, Leichengerüchen berichtet wird.

Sicherlich können Sie Ihre Behauptung mit einer offiziellen Quelle belegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:49
Nachtrag:

Um 8:42 kommt wiederrum eine Whats App Nachricht an die aber nicht mehr gelesen wird. Also da muss das Handy dann doch wieder aktiv gewesen sein oder?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:49
Wenn FR wirklich der Täter ist gehe ich nicht davon aus das er mit RR im Kofferraum noch Kilometerweit auf der Autobahn fährt..Er könnte ja geblitzt oder gar angehalten werden..
Wenn dann wird er RR vorher unweit des Zuhauses abgelegt haben..auf einem wenig oder kaum besuchten Platz..Alter Sport oder Spielplatz,irgendwo am See oder ähnliches..Und dann ist er Richtung FFO gefahren um zu jemandem zu kommen dem er 100% vertraut und ihm hilft oder sagt was er tun soll..
Er wird RR mit der Decke abgelegt haben welches dann die These der Familie stützt das RR Morgens noch ein Date mit einem fremden hatte..


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Immerhin war das Handy um 7:15 aus, da rief die Mutter an.
Das Handy war sehr sehr wahrscheinlich nicht aus. Flugmodus oder "nicht stören" war eingeschaltet. So sehe ich jedenfalls das


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:49
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Kannst Du nochmal sagen, ab wann es um ein Tötungsdelikt ging und wann die 1. Hausdurchsuchung war?
18.02. Vermisstenanzeige
23.02. Übernahme der Mordk. (Also Annahme Tötung)
01.03. Hausdurchsuchung


Anzeige

melden