Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:30
Der Name Stefan Conen sagt mir was....war er nicht Strafverteidiger vom Abou Chaker Clan , Padir und Bushido? Ein sehr bekannter Strafverteidiger. Dann kommt jetzt vielleicht Bewegung in die ganze Situation.

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Tönz schrieb:
Bei dem Rummel wäre es für die Täter Harakiri, sie freizulassen, zumal sie darauf spekulieren können, dass der TV dafür herhalten muss. Die Variante würde wiederum die relative coolness des Vaters erklären:
Is klar, du und ich und niemand hier weiss nicht ansatzweise wie der Vater fühlt, kannst aber beurteilen.
Ich hab das auch mal in einem anderen Fall gemacht , der Familie Dinge angedichtet weil ich noch unerfahren in Sache Kriminalfälle war, und nachdem der Fall dann geklärt war, hab ich mein Denken darüber mehr als bereut.

Ich glaube, dass der Vater nicht cool ist sondern in sich viel Empathie trägt.
Stellt euch doch mal vor wie das ist wenn Reporter vor euch stehen und keine Ruhe lassen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:31
Karl77 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich kann die Handys von meinen Kindern jederzeit orten, wenn sie eine Internetverbindung haben. Hätte Rebeccas Mutter das auch gekonnt, hätten wir jetzt weniger Fragen. Wozu die ganze Technik, wenn man es nicht benutzt?
Wieviel internetverbindung hat gleich noch mal ein ausgeschaltetes Handy? Nun? Ahhhhhh....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:31
@FlyC

Es muss ja kein krass organisierter Drogenring sein, der so anonym ist, dass denen ein Beteiligter völlig wumpe ist. Kann ja auch ein Kontakt sein, der seit Jahren besteht und deshalb Vertrauen auf beiden Seiten herrscht. Wobei du mit deinem letzten Satz sicher recht hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Schlussfolgerung ziehe ich auch.
Die Indizienkette, die die MOKO ermittelt hat, scheint jetzt nicht so dünn zu sein, dass sie vom Verteidiger sofort zerpflückt werden kann.

Aber andererseits auch nicht ganz perfekt, da es zwei Ermittlungsrichter brauchte, um einen Haftbefehl zu erwirken.

Ich glaube, man kann aus diesem beiden Begebenheiten schließen, dass die Beweislage, die für eine Tat des TV spricht, nicht schlecht ist, aber weit entfernt davon perfekt zu sein.
Reicht den dazu nicht einfach die lügen von FR, kein alibi respektive das alibi wäre schlafen bis um 8:25 und keine nachrichten von RR oder ähnliches das sie freiwillig ging. Also nach auschluss verfahren reicht das doch schon für den dringenden tatverdacht?

Das spannende ist die zeit zwischen 7-8:30, alles andere ist nur fantasie. Also was kann da passiert sein, unfreiwillig muss es der FR einfach gewesen sein, da gibts ja nichtmal hier wirklich andere sinnvolle theorien.
Freiwillig um 8 das haus verlassen direkt in ein fremdes auto, dagegen haben wir eigentlich auch 0 beweise aber eben auch dafür nichts.

Also für mich sind alle diese infos die wir schon um die zeit hatten ausreichend für einen so oder so ausgelegten richterlichen entschluss. Wäre irgendwas vom tötungsdelikt im haus passiert wärs wohl kaum über 2 richter gegangen, der wurde direkt von anfang an als den TV angesehen von der polizei, sie konnten ihm direkt nach der befragung die lügen nachweisen mitm schlafen, nur wann schlief er nicht? Zwischen 6-8:30 schon nicht oder erst ab dann wach?

Und schlussendlich wäre wohl dass das einzige indiz Für FR das er möglicherweise unschuldig wäre, keine nachrichten bis die schwägerin anrief.
Es ist halt auch da 50/50 und wenn das mit den 2monaten stimmt für den nächsten haftentlassungsantrag, würde ich als anwalt auch warten da sie einfach nichts beweisen können. Wie gesagt ein drogendeal ist kein alibi für FR geht niemand freiwillig in den knast


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:32
Zitat von TönzTönz schrieb:In jedem Fall muss jemand erstmal erklären,
- wie sie denn lebend das Haus verlassen hat
Vielleicht war sie noch nicht tot? Vielleicht hielt er sie nur für tot.
Zitat von TönzTönz schrieb:- warum TV sicher ist, dass sie keine Leiche finden
Woher wissen wir das? Denke, er wird bisher nur - aus seiner Sicht - Glück gehabt haben.
Zitat von TönzTönz schrieb:- der Vater noch so merkwürdig gnädig zu F. Ist!
Psychologisch bedingt. Der Vater hält am Gedanken fest, sie lebt noch, und gleichzeitig will er den Murks mit der Drogenfahrt glauben. Handelt es sich bei dem TV um einen geübten Lügner, weiß er, daß seine Story groß sein muß, damit einfache Gemüter das glauben.
Zitat von TönzTönz schrieb:Wenn Du vor 6 vom Feiern kommst, mit wem chattest Du morgens im Zeitfenster von 6-8, als Du eben doch nicht geschlafen hast?
Belanglose Witzbildchen, die versendet werden? Den genauen Inhalt kennen wir doch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:32
Karl77 schrieb (Beitrag gelöscht):ch kann die Handys von meinen Kindern jederzeit orten, wenn sie eine Internetverbindung haben.
Hätte Rebeccas Mutter das auch gekonnt, hätten wir jetzt weniger Fragen.
Wozu die ganze Technik, wenn man es nicht benutzt?
Das klingt ja wie ein Vorwurf an die Mutter.
Das wollen wohl die wenigsten teenager. Davon ab, hatte sie wohl keine Internetverbindung. Ich denk das hätten die Ermittler dann auch wohl so gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:34
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Keine Ahnung wo die herkommen, Fakt ist aber, dass es im Moment einen TV gibt und da sollte man sich doch an die Fakten halten, auch wenn es wenige sind.

Natürlich kann man hier nun über ominöse Entführer schreiben aber wie passen die im Moment zu all dem was uns bekannt ist.

Richtig, vielleicht ist der F bald wieder frei, aber im Moment ist er es eben nicht!!
Dann sollte der Thread aber geschlossen sein, bis es neue Fakten gibt. Worüber sollte man denn diskutieren?
Ich denke nicht, dass es so fernab der Fakten ist, in diese Richtung zu denken.

Fakt ist:

- Der TV war in Drogengeschäfte verwickelt

- Die Familie steht hinter dem TV

- Die Familie scheint fest daran zu glauben, dass R noch lebt. Das kann das Klammern an den berühmten Strohhalm sein, jann aber auch begründet sein, denn

- Der Vater von R wusste von den Geschäften des TV und gab sich zunächst sehr rätselhaft

- Der TV redet nicht. Wenn er nicht der Täter gewesen sein sollte, muss das einen guten Grund haben. Das könnte z.B. sein, dass jemandem Gefahr droht.

Das heißt keineswegs, dass ich es nicht für möglich halte, dass FR die Tat begangen hat. Es ist nur eine Alternativüberlegung. Denn, und auch das ist Fakt, noch gilt die Unschuldsvermutung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:34
22.21 Uhr: Gegenüber RTL machte Rebeccas Familie nun öffentlich, wie sie unter der aktuellen Situation leidet. „Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind“, so Rebeccas Schwester im Gespräch mit dem Sender über die schockierenden Anschuldigungen: „Wir verheimlichen nichts. Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Tochter.“
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-auf-drogenfahrt-familie-spricht-von-psychoterror-id216510285.html%3fservice=amp

Naja wenn man so in den Medien auftritt und eben doch etwas verheimlicht (Drogenfahrt), muss man sich doch nicht wundern..
Kann schon verstehen warum die Polizei nicht mehr groß mit der Familie spricht. Die veranstalten ein Affentheater, plaudern Sachen aus.. und es wirkt nunmal nicht so als würden sie wirklich alles daran setzen ihr Kind zu finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:35
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:anwesend
Zum Thema Handy: aus einem Handy kann man unheimlich viele Informationen auslesen wie zurückgelegte Schritte, Höhenunterschiede usw. und so sehr genaue Profile erstellen. Im Fall der in Freiburg ermordeten Studentin konnte dem Täter so nachgewiesen werden, dass er lange an einem Ort ausharrte und dann mehrere Höhenmeter nach unten überwand, was zum Tatort passte, aber nicht zu seiner Aussage einer spontanen Tat, sondern dass er ihr auflauerte. Es sind also nicht nur die Mobilfunk- oder GPS-Daten interessant.
Ich finde das wirklich sehr interessant, daher dazu noch ein paar Spekulationen.
Manche Handys und Fitnessarmbänder zeigen z.B. auch "zurückgelegte Stockwerke" oder ähnliches an, anhand der Höhe oder der typischen Bewegung beim Treppen steigen. Könnte man daraus theoretisch nicht auch beispielsweise ablesen: Rebecca geht hoch ins Bad (natürlich mit Handy in der Hand, es gab ja wohl noch eine Nachricht aus dem Badezimmer), Schwager (das Handy immer noch im der Hosentasche) folgt ihr kurze Zeit später) oder ähnliches.
Oder anhand der Bewegungssensoren vielleicht noch viel mehr? Hektische Bewegungen (gleichzeitig auf beiden Handys?), gestresstes hin- und her/ rauf und runter rennen, langsame Schritte als ob man etwas Schweres trägt... Bewegungsmuster sind ja für viele Tätigkeiten ziemlich eindeutig, was z.B. auch die automatische Erkennung von verschiedenen Sportarten zeigt, die viele Handys und Fitnessarmbänder bieten.

Falls das Handy am Körper getragen wurde, könnte man ja so einiges raus lesen... Vielleicht geht aber auch gerade einfach meine Fantasie mit mir durch... ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:35
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Wieviel
Sie hatte um 8:40 noch eine Internetverbindung. Da hätte man das Handy noch orten können. Und zwischen 6 und 8 Uhr auch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:36
Zitat von karl77karl77 schrieb:Sie hatte um 8:40 noch eine Internetverbindung. Da hätte man das Handy noch orten können. Und zwischen 6 und 8 Uhr auch.
Aus welchem Anlass denn bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:36
Zitat von karl77karl77 schrieb:Sie hatte um 8:40 noch eine Internetverbindung. Da hätte man das Handy noch orten können. Und zwischen 6 und 8 Uhr auch.
Weshalb hätte man das um diese Zeit schon machen sollen? Wer bitte ortet das Handy seiner 15-jährigen Tochter, wenn sie mal eine Stunde nicht erreichbar ist? Das wäre ja schon krank.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Edelstoff schrieb:
Man kann natürlich immer einen Einzeiler rausrotzen, nur um weiterreden zu können und das letzte Wort zu haben, ohne einen sinnvollen Beitrag zu liefern auf den der Diskussionspartner eingehen kann.

Wenn du nicht in der Lage bist darauf einzugehen, das der TV das Risiko eingegangen ist, weil die Informationen die er seinem Schwiegervater gegeben hat zwangsläufig irgendwann bei der Polizei landen und spätesten diese die Story mit den Drogen überprüft und man dann einsehen muß dass diese Story - so sie denn erfunden sein sollte - garkeine gute Idee war...usw.usw.isw - dann schreib dich einfach nix dazu. Manche sagen in einem Satz mehr als manche in 2 Absätzen.
Das sind zwei Themen - erstmal zu Chat-Stil mit Einzeilern, der ist hier ausdrücklich unerwünscht, es ist wirklich müßig darüber zu diskutieren, bitte nur mal das Forum aufmerksam lesen, dann wirst Du sehen daß die Moderatoren dieses Thema immer wieder anmahnen. Auch der gesunde Menschenverstand sagt schon, daß dies absolut unsinnig ist, weil das Forum nur linear lesbar ist und diese Chats über Tausende von Beiträgen hinweg absolut nicht mehr lesbar sind.

Zur Qualität der Geschichte des Schwagers - nachdem er freigelassen wurde, bestand offenbar die Hoffnung nicht mehr weiter im Focus der Ermittlungen zu stehen und er konnte davon ausgehen, daß seine Geschichte entweder
a) der Polizei niemals bekannt wird oder
b) von der Polizei nicht überprüft wird oder
c) das Ergebnis dieser Prüfung nicht seiner (Schwieger-)Familie mitgeteilt wird

Der TV kann schlecht erahnen, daß er nach einer Freilassung immer noch unter dringendem Tatverdacht steht und am nächsten Tag schon wieder verhaftet und in U-Haft genommen wird.

Ich sehe offen gesagt das Problem an seiner Geschichte nicht und mir fällt keine bessere Geschichte ein, die seine zweifache Abwesenheit plausibel erklären würde und die schwer überprüfbar ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:39
@Nabelschnur
@Chriisssii



Ich bin auch davon überzeugt das es dem Vater sehr schlecht geht. Achtet bei den Interviews doch bitte mal auf seine unruhigen Wortdreher und vorallem schaut seine Augen an. Man sieht ihm seine Trauer eindeutig an. Und nur weil er nicht heulend vor der Kamera steht, heißt das nicht das er nicht leidet.

Weil die ganze Welt das Thema derart mit Spekulationen aufbauscht heißt das doch nicht, dass er den Glauben teilen muss. Die Familie wird unter sich, genug ausgewertet haben, sie kennen genaue Details und Chatverläufe untereinander. Das was wir von der Presse kennen sind nur Bruchteile, aufgebauschte Einschnitte.

F.R. war meiner Meinung zur falschen Zeit am falschen Ort, dort muss etwas anderes passiert sein. Vll ist sie ja auch bereits in der Nacht raus. Morgens hat sie niemand gesehen, auch ihre Schwester nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:39
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Die veranstalten ein Affentheater, plaudern Sachen aus.. und es wirkt nunmal nicht so als würden sie wirklich alles daran setzen ihr Kind zu finden.
Die veranstalten ein Affentheater WEIL sie alles daran setzen ihr Kind zu finden. Als Außenstehender zu beurteilen, wie sich eine Familie zu verhalten hat, wenn ihr Kind verschwunden ist, ist echt anmaßend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:39
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Falls das Handy am Körper getragen wurde, könnte man ja so einiges raus lesen... Vielleicht geht aber auch gerade einfach meine Fantasie mit mir durch..
Die Technik könnte sowas sicherlich alles auslesen, aber ob es solch eine App a) überhaupt gibt, mag ich bezweifeln und dass solch eine App b) auf einen der Handys war ist demnach noch unrealistischer

Diese Fitness Tracks können anhand der Handy Bewegungen Schritte und maximal noch je nachdem welche App genutzt wird die Höhe messen. Jedoch wird dann ein wackeln als schritt gezählt. Die Wackler werden nicht ins Detail gespeichert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:39
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Fakt ist:

- Der TV war in Drogengeschäfte verwickelt
Ich wüsste nicht, dass dies offiziell bestätigt wurde oder es entsprechende Anhaltspunkte bei der Ermittlung geben würde, um es als einen Fakt zu bezeichnen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:41
@hums
Das Handy macht das alleine, die Apps machen es nur sichtbar. Das Auslesen ist allerdings nicht so trivial, weil das in einen gesicherten Speicher geschrieben wird. Bei Maria aus Freiburg musste das von einer Spezialfirma ausgelesen werden, bei Interesse einfach mal den Fall googeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:41
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:F.R. war meiner Meinung zur falschen Zeit am falschen Ort, dort muss etwas anderes passiert sein. Vll ist sie ja auch bereits in der Nacht raus. Morgens hat sie niemand gesehen, auch ihre Schwester nicht.
Routerlogs 6-8 Uhr? Wollte sie lieber mit Decke vor der Tür schlafen?? Oder hat sie sich selber zum schlafen ins Auto gelegt?


Anzeige

4x zitiertmelden