Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:35
Zitat von missallymissally schrieb:Haare“ können kriminalistisch bewertet jedoch auch Schamhaare, Wimpern oder Augenbrauen sein.

Zu jeder Spuraufnahme gehört auch die Anordung und Bewertung der Auffindesituation (hier also Kofferraum)
Analysiert werden ebenfalls die Anordung der „Haare“ und die Anzahl.

Bei Kopfhaaren wird untersucht, ob die Haare ausgerissen, ausgefallen, abgeschnitten oder abgequetscht wurden. Bei Haaren ohne Wurzel, kann weiterführend festgestellt werden, ob diese durch Schnittwerkzeug erfolgte: Einseitig=Messer, Zweiseitig=Schere

Falls es sich um abgequetsche Haarbruchstücke handelt, könnten Schlagwerkzeuge am Kopf eingesetzt worden sein, die nicht zwangswillig Blutspuren aufweisen müssen.

Zur Spurenaufnahme einer kriminaltechnischen Untersuchung gehören aber noch eine Menge andere Abläufe und somit auch wahrscheinliche weitere Spuren:

- Daktyloskopische Spuren ( Übertragung von Schweiß/Angst und Talg)
- Materialspuren (Abriebe)

All dies fließt mit in ein Spurenbild ein. Es ist viel komplexer als sich dies ein "Laie" vorstellt.
Möglicherweise hat hier die MoKo ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass sie von einer Tötung ausgeht.
Sehr gut, hoffentlich lesen das die Leute die hier meinen, die MoKo hätte alle Beweise an die Öffentlichkeit gegeben.
Ja, absolut. Und zur Spurensuche nach einer möglichen Leiche auch alle Schuhe möglicher Beteiligter, z.B. nach Partikeln von Erde oder winzige Lackspuren eines Boots, winzigen Holzsplittern und und und. (Das sind nur Beispiele!) Da wird nichts außer acht gelassen.

Sehr gut, dass das mal jemand hier so deutlich schreibt. Tatsächlich glaube ich seit Tagen, dass eine (mehrere) solcher Spuren gefunden wurden. Es reicht eine Micro-Spur Blut, die beim Wegwischen an einer Kachel o.ä. hängenblieb und die mit bloßem Auge nicht zu sehen war .....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:36
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Der Fall erinnert mich in gewisser Weise an den Fall der Maria Baumer.
Auch sie wurde vermisst, dann wurde sie angeblich von zwei Zeugen gesehen und schließlich fand man ihre Leiche.
Der Verlobte galt als dringend tatverdächtig, bis heute ist man sich sicher, dass er sie umgebracht hat. Auch er saß längere Zeit in U-Haft und hat geschwiegen. Am Ende konnte man ihm dann doch nix nachweisen und er bewegt sich bis heute auf freiem Fuß, bzw. wurde er dann später wegen anderer Delikte angeklagt.
Also eine Verurteilung nur aufgrund von Indizien sehe ich als sehr schwierig an.
Danke für deinen Beitrag. Denn dieser Fall erinnert mich auch schwer an den Fall Maria Baumer. Wie du schon geschrieben hast, konnte man dem Verlobten nicht genug nachweisen. Er hat sich ja auch in der XY Sendung als sehr besorgt präsentiert.

Man kann nur hoffen, dass der jetzige Hinweis und die Suche im See doch noch Erfolg hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:36
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Wie sieht es denn eigentlich aus , für den Fall das da mit den Drogen stimmt und er selbst ich konsumieren würde . Dann müsste er ja unter Entzugserscheinungen
Na, da ist er nicht der Einzige im Knast, vor allem in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:37
Bei mir ist gerade ein ADAC-Heli vom Ufer des Wolzigers See weggeflogen. Anzeigebug?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:37
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Was ist wenn der TV den Leichnam erst in der Nähe vom Storkower Kanal abgelegt und versteckt hat.
Aber führt denn der Kanal nicht in den besagten See, den sie jetzt absuchen?

Kann es demnach nicht sein, dass der Körper durch die Strömung in den See getrieben wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Bei mir ist gerade ein ADAC-Heli vom Ufer des Wolzigers See weggeflogen. Anzeigebug?
Nene, der kommt aus Dresden und fliegt Richtung Norden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:40
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:als 200 Führer von rund hundert Suchhunden und eine Tauchergruppe der Wasserschutzpolizei im Bereich Neresheim im Einsatz. Am 16. Mai setzen 250 Beamte und 150 weitere Kräfte sowie 50 Suchhunde und zwei Polizeihubschrauber die Suche nach der Entführten
Eigentlich unglaublich was es da für Unterschiede gibt ?! Wer oder was entscheidet den über die Anzahl so eines Suchtrupps und wie weit der Radius geht wo abgesucht wird. Finde ehrlich gesagt daß nach RR mit relativ wenig Hundertschaften gesucht wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:41
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nene, der kommt aus Dresden und fliegt Richtung Norden.
Also Anzeigebug, bei mir ist er direkt am See gestartet.

0bfad1-1552401627


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:43
Hab gerade gelesen das Suchhunde, hier am Beispiel von Hitchcock auch eine Spur erschnüffeln können, wenn das Kleidungsstück des Gesuchten verbrannt ist.( Quelle: Suchhunde-Zentrum.de/ die Erfolge des Suchhundes K9 Hitchcock)
@Lars.68
Danke für den interessanten post!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Needle schrieb:
Nene, der kommt aus Dresden und fliegt Richtung Norden.
Also Anzeigebug, bei mir ist er direkt am See gestartet.
bei mir kommt er auch aus Dresden und ist jetzt kurz vor Strausberg (wo er schon länger auf der selben stelle steht)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:44
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Kann es demnach nicht sein, dass der Körper durch die Strömung in den See getrieben wurde?
Ich wäre mir gar nicht sicher, ob der Kanal überhaupt Strömung hat. Ein Kanal ist ja ein künstlich angelegtes Gewässer und hat meines Wissens nach keine oder nur minimale Strömung.

Vielleicht weiß es aber jemand besser!?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:45
Mit Sicherheit haben sie ja auch seine Schuhe untersucht und die Reifen des Autos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:45
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Eigentlich unglaublich was es da für Unterschiede gibt ?! Wer oder was entscheidet den über die Anzahl so eines Suchtrupps und wie weit der Radius geht wo abgesucht wird. Finde ehrlich gesagt daß nach RR mit relativ wenig Hundertschaften gesucht wird.
Für das Riesengebiet in dem gesucht wird finde ich auch das das zu wenig sind. Vor allem weiß man ja dass die Suche für diese Hunde extrem anstrengend ist und die spätestens nach 30 Minuten eine Pause brauchen. Was ich nicht weiß, wie lange die Pause sein soll.
Bie dem Bögerl Fall wurde ja damals von der Presse auch spekuliert dass die Leiche vielleicht erst nach der Suche dort abgelegt wurde. Leider hab ich dann aber nichts mehr dazu gelesen, soll heißen ich weiß nicht ob das nachträglich geklärt werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:46
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-storkow-rebecca-suche-wird-fortgesetzt-berlin.html (Archiv-Version vom 12.03.2019)
Die Suche nach Rebecca nahe Storkow (Oder-Spree) wird fortgesetzt. Aktuell konzentriert sich die Polizei nach rbb-Informationen auf ein Gebiet bei Rieplos, nordöstlich von Kummersdorf. Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist vor Ort.
Der RBB berichtet, dass sich zur Zeit die Suche auf ein Gebiet bei Rieplos nordöstlich von Kummersdorf konzentriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:46
https://bilder.bild.de/fotos/ermittler-sichern-im-maurerweg-moegliche-spuren-201067608-60622190/Bild/2.bild.jpg

Irgendwie sieht das doch aus als wäre da etwas interessantes ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:47
Jetzt nochmal eine Frage zu den Klamotten die er am Tag getragen hat.. Schuhe etc. Da müsste man doch was finden zumindest an den Schuhen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:47
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Meinst du denn Fall Peggy?
Er spielt wohl vor allem auf den Bauer Rapp Fall an.
Dort hat sich eine Mordkommission komplett verrannt und die Opfer der Mordkommission hatten das Pech, dass sie wohl dem Druck nicht ansatzweise gewachsen waren, mit der Folge, dass es falsche Geständnisse gab, die dann auch zur Verurteilung führten.
Im Umfeld wurden dann auch weitere Personen fälschlicherweise wegen Falschaussage verurteilt.
Erst als dann die Leiche des angeblichen Opfers Jahre später auftauchte, stellte sich heraus, dass sich die Mordkommission komplett verrannt hatte und die Geständnisse wohl auch mit illegalen Mitteln erlangt hatten.
Insgesamt ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen darf. Leider gab es keine Folgen für die damals ermittelnden Beamten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:47
@Kreuzbergerin
wurde dieses Gebiet um Rieplos nicht von diesem Seher genannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:48
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:@Kreuzbergerin
wurde dieses Gebiet um Rieplos nicht von diesem Seher genannt?
Wenn, dann ist das nur Zufall. Auf einen Seher hört man nicht weil es so etwas schlichtweg nicht gibt


Anzeige

melden