Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:41
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wieviele reden hier schon darüber, dass FR es war... Wenn das schon so sicher wäre, wie hier behauptet wird, wäre schon längst ein Verfahren gestartet...

Ich will mit meinen Posts weder aussagen FR ist unschuldig oder schuldig... Fakt ist eins, im Moment weiß noch keiner von uns hier was wirklich Tatsache war bzw ist... Aber sooo viele hier sind sich ja schon sooo sicher, da kann die Polizei ja ihre Arbeit nieder legen...
Dann hättest du es auch gleich so schreiben können und nicht einen Artikel verlinken, der mit deiner Aussage gar nichts zu tun hat.

Das Ziel der Polizei und der Staatsanwaltschaft ist auch nicht ein Verfahren einzuleiten, sondern sie wollen Rebecca finden. Außerdem kommt es nicht so schnell zu einem Verfahren. Mal als Beispiel der Fall Susanna, der ab heute verhandelt wird. Der Angeklagte sitzt seit dem 10. Juni 2018 in Untersuchungshaft und heute beginnt das Gerichtsverfahren.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/susanna-f-ali-b-wegen-mordes-an-schuelerin-in-wiesbaden-vor-gericht-a-1257202.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:41
Zitat von Miss...Miss... schrieb:..Die Familie klammert sich an jeden erdenklichen Strohhalm, es ist ein schrecklicher Leidensweg für die Angehörigen und eine enorm psychische Belastung. Danach schlug das ganze in Hass um...man hat sich geschämt...man zweifelt an der eigenen Menschenkenntnis
Und verstärkt wird es von der Gesellschaft indem sie den Betroffenen auch noch Vorwürfe macht. Und bei der Familie von R kommt zusätzlich hinzu, dass sie, sobald sie F nicht mehr glauben, auch davon ausgehen müssen, dass R wahrscheinlich tot ist. Das können sie imp Moment einfach nicht und das ist verständlich. Ist ja auch der absolute Horror. Das jüngste Kind, vermut getötet vom Schwiegersohn, den Ehemann der anderen Tochter und Vater des Enkels... Schlimmer geht es kaum noch. Wer dafür kein Verständnis hat, dass man so etwas nicht wahrhaben kann, derjenige sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, wie es um sein Mitgefühl bestellt ist.
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Hast Du zu dieser Aussage eine Quelle? Können wir wissen, ob nicht z.B. gestern oder heute morgen ein entsprechender Antrag eingereicht wurde?
Stand gestern in mehreren Zeitungsmeldungen (online). Habe auf die Schnelle folgende gefunden:
Bei einer Haftprüfung wird darüber entschieden, ob der Beschuldigte weiter in Haft bleiben muss. Ein solcher Termin wurde von seiner Anwältin laut „Bild“ noch nicht beantragt
Quelle


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:41
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wenn ein Opfer zum Beispiel erwürgt oder erstickt würde, entstünden zumindest in der Tatortumgebung kaum Spuren.
In Phase 2 des erstickens gibt es urin- und kotabgang wurde vor vielen hundert Seiten hier ausführlich diskutiert. Also daher gehen die Beamten vielleicht davon aus, das R das haus nicht lebendig verlassen hat

https://www.amboss.com/de/wissen/Strangulation_und_Ersticken


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:41
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Hab gerad mal die Bild gelesen. Jetzt wird der Fall RR schon als Cold Case gehandelt... Unglaublich oder?
Dann verlinke den Artikel doch auch bitte...

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-15-wann-wird-ein-vermisstenfall-zum-cold-case-60579790.bildMobile.html (Archiv-Version vom 11.03.2019)

Anscheinend hast Du nur den Begriff "Cold Case" gelesen. Mit keinem Wort wird der Fall Rebecca als Cold Case dargestellt, es geht doch nur um die Frage wann ein Fall eben ein solcher wird.
Alleine die Überschrift "Vermisstenfall eigentlich zum Cold Case?" sagt nichts darüber dass der aktuelle Fall so gehandelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:41
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Hab gerad mal die Bild gelesen. Jetzt wird der Fall RR schon als Cold Case gehandelt... Unglaublich oder?
Unglaublich, dass manche nicht mal richtig lesen können. Dort steht (Zitat): "Wann wird ein Vermisstenfall eigentlich zum Cold Case?" groß und fett - nennt man auch Schlagzeile. Das ist eine Frage. Keine Behauptung.

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-15-wann-wird-ein-vermisstenfall-zum-cold-case-60579790.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:42
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Sofern du eine Anklage bzw. sogar Hauptverhandlung meinst, die wäre in dieser kurzen Zeit bei jedem Tötungsdelikt unrealistisch.
Ich meinte eine Gerichtsverhandlung, ja... Zu 100% steht eben momentan noch gar nichts fest... Es kann, aber es muss nicht... Das ist die aktuelle Lage...
Und ich sage es noch einmal, ich gehe weder davon aus das FR es war, noch das er es nicht war... Das einzige was ich hoffe, dass der Fall bald geklärt werden kann!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:43
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ich hab da mal eine Frage an euch Experten. Es ist wirklich ernst gemeint. Es heißt ja immer der Verdächtige schweigt. Wie muss ich mir das vorstellen, dass er befragt wird und keine konkrete Auskunft gibt? Oder dass er befragt wird von den Ermittlern und gar nichts sagt. Also den Mund nicht aufmacht? Danke für eure antwort!!
eine Zeitlang hieß es, er schweigt beharrlich. Was viele falsch gedeutet haben, da er ja sprach, nur eben nicht dass, was sie hören wollen.
Mittlerweile schreibt auch die presse, er schweigt "zu den Vorwürfen" . Was dann wohl auch verständlicher ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:44
@hajohh
VIelen Dank dir!!

Mal eine Frage an alle: Was erhofft sich die Schwester Vivien eigentlich wenn sie jeden Tag eine neue Collage von Rebecca und ihr anfertigt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:44
xana schrieb:
Wahrscheinlich wohl nicht mehr grenzwertig, da die Anwältin bisher keine Haftprüfung beantragt hat[/quote schrieb:
Das steht wo?
Es kann durchaus sein, dass der RA bereits einen mündlichen Haftprüfungstermin beantragt hat, spätestens nach 2 Wochen muss dieser Haftprüfungstermin durchgeführt werden - also diese Woche - vielleicht erfahren wir in den kommenden Tagen etwas darüber.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:44
Es haben sich übrigens erste "Seher" gemeldet, so der unvermeidliche Michael Schneider, der sich bei jedem medienträchtigen Fall meldet und wissen will, wo die Leiche liegt. Hier nennt er wieder einmal GPS-Daten eines Waldstücks - was er schon im Vermisstenfall Malina Klaar tat. Diese wurde bekanntlich aus dem Fluss geborgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was viele falsch gedeutet haben, da er ja sprach, nur eben nicht dass, was sie hören wollen.
Was sprach er denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:46
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Mal eine Frage an alle: Was erhofft sich die Schwester Vivien eigentlich wenn sie jeden Tag eine neue Collage von Rebecca und ihr anfertigt?
Das hat doch jetzt wieder Null mit dem eigentlichen Fall oder Tathergang zu tun. Lass sie sich doch an ihre Hoffnung klammern, es so verarbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:46
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Sie war lt Handy morgens noch im Haus
Laut welcher Daten? Den Routerdaten, mehr Hinweise gibt es nicht oder?

Die Daten sagen nur aus dass sie sich von 6-8 ausgeloggt haben müsste. Also auch kurz nach 6 theoretisch. Also würde nichts dagegen sprechen - UNSERES WISSENS - wenn sie sich da aus dem Staub gemacht hätte.

Jedoch glaube ich mal den Ermittlungen, dass sie Hinweise haben, dass sie länger im Haus gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:48
@hajohh
Also ich würde eher sagen, dass der TV zwar sprach, aber lediglich als er Zeuge war. Ab dem Zeitpunkt, an dem man ihn als Beschuldigten vernommen hat, schwieg er. Dies tut er bis heute. Zu den Vorwürfen, die man ihm als TV macht schweigt er nach wie vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:48
Ich weiß nicht ob ich das schreiben darf: Für mich sieht Florian sehr liebevoll nett und gutaussehend aus, treudoof, aber positiv gemeint. Kaum zu glauben das er ein Mörder sein sollTE


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:49
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es haben sich übrigens erste "Seher" gemeldet, so der unvermeidliche Michael Schneider, der sich bei jedem medienträchtigen Fall meldet und wissen will, wo die Leiche liegt. Hier nennt er wieder einmal GPS-Daten eines Waldstücks - was er schon im Vermisstenfall Malina Klaar tat. Diese wurde bekanntlich aus dem Fluss geborgen.
Von Kartenlegern und Sehern gibt es auch auf FB einige, die ihre Vermutungen öffentlich kundtun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:49
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Mal eine Frage an alle: Was erhofft sich die Schwester Vivien eigentlich wenn sie jeden Tag eine neue Collage von Rebecca und ihr anfertigt?
Das kann nur sie selbst beantworten. Ich vermute, eine Mischung aus Hoffnung, sie zu finden, die Menschen weiter motivieren, nach R. zu suchen und unbewusst auch eine Trauerbewältigung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:50
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Mal eine Frage an alle: Was erhofft sich die Schwester Vivien eigentlich wenn sie jeden Tag eine neue Collage von Rebecca und ihr anfertigt?
sie versucht damit Rebecca an leben zu erhalten. Für viele (Ermittler, Presse, Community) ist Rebecca schon lange tot. In der Öffentlichkeit wird Rebecca auch nicht mehr pupliziert. Für vivien ist es der einzige weg die Öffentlichkeit darauf hinzuweisen, dass es hier noch immer um das verschwinden eines 15 jährigen Mädchen geht. An die Presse soll sie sich ja nicht mehr wenden


Anzeige

melden