Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:41
Zitat von karl77karl77 schrieb:Sie hatte um 8:40 noch eine Internetverbindung. Da hätte man das Handy noch orten können. Und zwischen 6 und 8 Uhr auch
Sie war da im wlan. Was hätte die Mutter also da sehen sollen außer das sie bei ihrer Schwester ist?
Die Mutter hätte sie höchstens nach 8.30 geortet, aber vorher doch nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:42
Zitat von humshums schrieb:Die Technik könnte sowas sicherlich alles auslesen, aber ob es solch eine App a) überhaupt gibt, mag ich bezweifeln und dass solch eine App b) auf einen der Handys war ist demnach noch unrealistischer

Diese Fitness Tracks können anhand der Handy Bewegungen Schritte und maximal noch je nachdem welche App genutzt wird die Höhe messen. Jedoch wird dann ein wackeln als schritt gezählt. Die Wackler werden nicht ins Detail gespeichert
Wenn es nur um Schritte und Höhenmeter geht, die mit Zeiten getrackt werden: diese App ist standardmäßig auf Iphones vorhanden (Health).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:42
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Tönz schrieb:
Wenn Du vor 6 vom Feiern kommst, mit wem chattest Du morgens im Zeitfenster von 6-8, als Du eben doch nicht geschlafen hast?
Belanglose Witzbildchen, die versendet werden? Den genauen Inhalt kennen wir doch nicht, oder?
Eventuell Bilder von der schlafenden Schwägerin auf dem Sofa? Dann entsteht im alkihol/drogengestörten Hirn ein Plan, der nach dem Frau und Kind das Haus verlassen haben, umgesetzt wird. Ich glaube auch immer noch daran, dass Rebecca das Haus lebend, zusammen mit dem TV verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:43
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Das spannende ist die zeit zwischen 7-8:30, alles andere ist nur fantasie.
Möglicherweise muss man das nun in 8:11 - 8:30 umschreiben und weiter seine Fantasie beflügeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:44
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wenn es nur um Schritte und Höhenmeter geht, die mit Zeiten getrackt werden: diese App ist standardmäßig auf Iphones vorhanden (Health).
Hat denn die Polizei Zugriff auf die Apple ID?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:45
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Naja wenn man so in den Medien auftritt und eben doch etwas verheimlicht (Drogenfahrt), muss man sich doch nicht wundern.. Kann schon verstehen warum die Polizei nicht mehr groß mit der Familie spricht. Die veranstalten ein Affentheater, plaudern Sachen aus.. und es wirkt nunmal nicht so als würden sie wirklich alles daran setzen ihr Kind zu finden.
Nun, auch diese Meinung wird wohl überwiegend aus der presse in die Öffentlichkeit getragen

Was tut die Familie denn schlimmes ?

Die Tochter ist weg, die Polizei sagt dass diese tot ist und sucht nicht nach ihr. Wärst du ein Elternteil, was würdest du machen ? da sitzen und dich mit dieser aussage zufrieden geben ?

Hört doch mal auf, auf die eh schon arg gebeutelte Familie, rum zu sticheln.
Die Familie tut dass, was die Polizei nicht tut, sie suchen ihre tochter. Sie nutzen die Möglichkeiten, welche sie zur verfügung haben.

Wäre ich der Vater, ich würde sogar noch mehr tun um meine tochter zurück zu bekommen. Ich würde noch mehr Aufmerksamkeit erregen, damit der Polizei nichts anderes übrig bleibt, auch nach einer lebendigen Rebecca zu suchen. Ich würde ständig auf den füßen der Ermittler stehen, um zu sehen, was sie denn überhaupt tun um Rebecca zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:45
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Is klar, du und ich und niemand hier weiss nicht ansatzweise wie der Vater fühlt, kannst aber beurteilen.
Ich hab das auch mal in einem anderen Fall gemacht , der Familie Dinge angedichtet weil ich noch unerfahren in Sache Kriminalfälle war, und nachdem der Fall dann geklärt war, hab ich mein Denken darüber mehr als bereut.

Ich glaube, dass der Vater nicht cool ist sondern in sich viel Empathie trägt.
Stellt euch doch mal vor wie das ist wenn Reporter vor euch stehen und keine Ruhe lassen.
@Nabelschnur
Ähmmmmm.....
Das Zitat auf das du dich hier beziehst ist nicht von mir... sei bitte so lieb und zitier doch bitte das Originalzitat des Urhebers, der es gepostet hat. So werde ich angesprochen.
Wobei ich mich durchaus der Meinung von @Tönz weiter anschließe.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich wüsste nicht, dass dies offiziell bestätigt wurde oder es entsprechende Anhaltspunkte bei der Ermittlung geben würde, um es als einen Fakt zu bezeichnen.
Ok, dann ändere ich es in:

Fakt ist, dass er möglicherweise in Drogengeschäfte verwickelt sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:45
@Skeila
Zitat von humshums schrieb:Routerlogs 6-8 Uhr? Wollte sie lieber mit Decke vor der Tür schlafen?? Oder hat sie sich selber zum schlafen ins Auto gelegt
Nicht von- bis, sondern mindestens einmal eingeloggt in der Zeit, lt. Berichten. Macht einen Unterschied, sie schiem nicht von 6 BIS 8 eingeloggt zu sein, sie war min. Einmal eingeloggt in dieser Zeit, schreibt die Presse, kann also genauso gut 6.15 Uhr gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:45
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wenn es nur um Schritte und Höhenmeter geht, die mit Zeiten getrackt werden: diese App ist standardmäßig auf Iphones vorhanden (Health).
Richtig, kann aber auch deaktiviert sein.

Aber dort werden keine hektischen Bewegungen oder so registriert. Sondern halt maximal als Schritt bewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:46
Es ist nicht verwunderlich, dass die Familie weiterhin an die Unschuld des TV glaubt. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist eigene Erfahrungen hier einzubringen...falls nicht einfach löschen. Hier gab es vor Jahren einen Fall bei dem eine ältere Dame schwer verletzt in ihrer Wohnung aufgefunden worden ist und später an den Folgen im KH verstorben ist. Tatverdächtiger von Beginn an ein junger Mann, Krankenpfleger in Ausbildung, Exfreund meiner Schwester. Bis zu letzt glaubten wir zu 100% an seine Unschuld auch wenn die Beweislage gegen ihn sprach. Man versucht das ganze schön zu reden, man dachte man kennt die Person, liebevoll, hilfsbereit aus gutem Haus (Vater des TV angesehener Geschäftsmann) und niemals in der Lage jemand so etwas anzutun. Er schwieg bei Vernehmungen in U-Haft und während des Prozesses und wurde verurteilt. Wir standen da und die Welt ging unter...Die Familie klammert sich an jeden erdenklichen Strohhalm, es ist ein schrecklicher Leidensweg für die Angehörigen und eine enorm psychische Belastung. Danach schlug das ganze in Hass um...man hat sich geschämt...man zweifelt an der eigenen Menschenkenntnis...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Fakt ist:

- Der TV war in Drogengeschäfte verwickelt
Nein. Der Vater sagt, der TV hätte seine Fahrten begründet wegen irgendwas mit Drogen. Die Polizei glaubt es nicht. Ist er Konsument, ein Test genügt. Und er wäre jetzt auf Entzug. Ist er Dealer, dann nur im kleinsten Rahmen. Und dann ist es nicht zu erklären, warum ein guter Mensch ausgerechnet in dieser Zeit seinen Geschäften nachgeht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:46
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Hat denn die Polizei Zugriff auf die Apple ID?
Ich denke schon. Guck mal hier:

https://www.apple.com/de/privacy/government-information-requests/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:46
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Nicht von- bis, sondern mindestens einmal eingeloggt in der Zeit, lt. Berichten. Macht einen Unterschied, sie schiem nicht von 6 BIS 8 eingeloggt zu sein, sie war min. Einmal eingeloggt in dieser Zeit, schreibt die Presse, kann also genauso gut 6.15 Uhr gewesen sein.
Ja ich wollte nur drauf hinweisen. 6 Uhr muss sie also noch da gewesen sein


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:47
Hallo, das ist der zweite Kriminalfall, den ich intensiv verfolge. Der erste war die Suche nach Maddie McCaine.
Ich halte durchaus sie Theorie der Entführung/Menschenhandel für möglich. Bei der McCains hat kaum jemand gezweifelt, dass Maddie entführt wurde durch ein offenes Fenster im Schlafzimmer oder offene Balkontür und der Entführer eine Decke mitgenommen hat. Und da haben sogar Leichenhunde angeschlagen vor dem Fenster. Die Eltern haben auch auffällig intensiv mit den Medien zusammengearbeitet, waren kurzzeitig tatverdächtig, weil sie sich in Widersprüche bzgl des Alibis verstrickt hatten. Der Vater als TV war auch fest davon überzeugt, dass die Leiche nie gefunden wird. Wurde sie bis heute nicht. Und ich glaube an sehr starke Parallelen zum Fall Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:48
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Naja wenn man so in den Medien auftritt und eben doch etwas verheimlicht (Drogenfahrt), muss man sich doch nicht wundern..
Kann schon verstehen warum die Polizei nicht mehr groß mit der Familie spricht. Die veranstalten ein Affentheater, plaudern Sachen aus.. und es wirkt nunmal nicht so als würden sie wirklich alles daran setzen ihr Kind zu finden.
Oh man, mir mag da auch einiges komisch vorkommen, aber nichts auf der Welt rechtfertigt so ein asoziales Verhalten der Familie den Mord der eigenen Tochter vorzuwerfen, man kann doch, egal wie "merkwürdig" einen Teile des Falls auch vorkommen mögen, nicht der Familie solche Dinge an dem Kopf klatschen. Die ernsthaft auch noch persönlich anzurufen. Unmögliches Verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:49
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 08:36
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Aus welchem Anlass denn bitte?
Aus dem Anlass dass sie nicht erreichbar war.
Meine Tochter ist 13 und wenn ich sie nicht erreichen kann, orte ich ihr Handy sofort. Dauert doch nur ein paar Sekunden.
So könnte die Mutter doch sehen, ob ihre Tochter auf dem Weg zur Schule ist oder nicht. Sie wollte doch wissen ob sie pünktlich zur Schule gegangen ist...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:50
Hat sicher schon mal jemand die Theorie aufgestellt, dass R vielleicht kurz nach 6 das Haus verlassen haben KÖNNTE?

Anhand aller Daten die wir zur Verfügung haben wäre das möglich, oder?

Gesehen wurde sie ja morgens von der Schwester garnicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:51
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Nein. Der Vater sagt, der TV hätte seine Fahrten begründet wegen irgendwas mit Drogen. Die Polizei glaubt es nicht. Ist er Konsument, ein Test genügt. Und er wäre jetzt auf Entzug.
Ich habe es ja bereits in einem weiteren Posting korrigiert. Aber wenn es Konsument sein sollte, wäre er mMn doch genauso in Drogengeschäfte verwickelt, als wenn er Dealer wäre.
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Und dann ist es nicht zu erklären, warum ein guter Mensch ausgerechnet in dieser Zeit seinen Geschäften nachgeht.
Da bin ich deiner Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:52
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Könnte man daraus theoretisch nicht auch beispielsweise ablesen: Rebecca geht hoch ins Bad (natürlich mit Handy in der Hand, es gab ja wohl noch eine Nachricht aus dem Badezimmer), Schwager (das Handy immer noch im der Hosentasche) folgt ihr kurze Zeit später) oder ähnliches.
Wenn Rebecca und/oder der Schwager ein angeschaltetes Handy dabei gehabt hätten und eine FitnessApp installiert war, könnte man sicherlich Informationen
dieser Art herauslesen.
Allerdings weiß man nicht ob die Ermittler das Handy von Rebecca haben oder nicht.

Und was den TV betrifft:
Ich befürchte mittlerweile schon fast, dass die Tat geplant war oder zumindest vom TV schon mal angedacht und vielleicht im Kopf schon durchgespielt wurde.
Falls dies zutreffen sollte, hätte der TV im Vorfeld natürlich an so etwas gedacht.
Er hätte dann nicht sein eingeschaltetes Handy während der Tat bei sich getragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:52
Zitat von humshums schrieb:Die Technik könnte sowas sicherlich alles auslesen, aber ob es solch eine App a) überhaupt gibt, mag ich bezweifeln und dass solch eine App b) auf einen der Handys war ist demnach noch unrealistischer

Diese Fitness Tracks können anhand der Handy Bewegungen Schritte und maximal noch je nachdem welche App genutzt wird die Höhe messen. Jedoch wird dann ein wackeln als schritt gezählt. Die Wackler werden nicht ins Detail gespeicher
Irgendeine Art von Fitnessapp haben mittlerweile alle Handys standardmäßig drauf, und diese Apps zählen normalerweise nicht jeden Wackler als Schritt sondern nur "echte Schritte", manche erkennen wie gesagt aus den Bewegungen sogar auch z.B. ob man gerade auf dem Crosstrainer steht.
Es sind ja mehrere Sensoren verbaut, die die Lage, die Beschleunigung, die Richtung erkennen aus denen sich sehr genau eine für eine Tätigkeit typische Bewegung erkennen lässt.

Unabhängig davon ob die Software gut genug ist, diese Bewegungen der richtigen Tätigkeit zuzuordnen, ist die Hardware dafür (die Sensoren) in jedem besseren Handy auf jeden Fall vorhanden.
Die Frage ist nur, wie viel davon tatsächlich gespeichert wird und später ausgelesen werden kann.


Anzeige

melden