Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:55
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Den TV jetzt schon vorzuverurteilen in dem du Ihn schon jetzt als Schuldig abstellst ist nicht Richtig.
Du bist aber nicht der Einzige der ihn schon als Schuldig abstempelt.
Was habe ich gemacht? Lass diese Unterstellung!
Ich sehe im Schwager keinen Täter bezüglich des Verschwindens von Rebecca.

Ich sehe im Schwager aber den Mann, von dem man annehmen muss dass Rebecca zuletzt allein mit ihm in seinem Haus war.
Der sich bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt hat.
Und der jetzt den Ermittlern gegenüber diese Widersprüche nicht aufklären will.

Sollten wir ihn für das Verschwinden von Rebecca verurteilen?
Natürlich nicht! Wir leben im Rechtstaat. Wir müssen seine Schuld beweisen und dazu gehört eine Menge mehr als dass er sich "komisch" verhält.

ABER
Sollten wir ihn mit Samthandschuhen anfassen?
Natürlich nicht! Er ist nach Stand der Ermittlungen die beste Spur und es wäre äußerst hilfreich wenn jemand den Tagesablauf des Schwagers erklären kann. Denn selbst möchte er das nicht machen.
Und dazu brauchen die Ermittler Zeugen. Und wie findet man Zeugen? Indem man an die Öffentlichkeit geht.

Das nun andere Menschen aus dieser Öffentlichen Bitte um Hilfe aus dem Tatverdächtigen den Täter machen, ist schade.
Sollten wir deshalb die heißeste Spur die wir haben fallen lassen?
Ich bin nicht der Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:55
@Noella
Was hat das mit dem Auto zu tun? Es geht um das Reifenprofil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:56
Zitat von JoyakJoyak schrieb:Ich vermute dass RR in irgendeinem See liegt. Der TV ist ein 2. Mal hingefahren, um zu überprüfen, ob die Leiche unten geblieben ist.
Ich glaube auch, dass falls es eine Leiche gibt, die eher in ein Gewässer oder Moor zu finden ist. Ein Grab schaufeln würde alleine mehrere Stunden dauern und man muss über eine Gewisse Kraft verfügen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:57
Zitat von karin62karin62 schrieb:THW ist jetzt recht zügig in den Wald vorgerückt um mit Schaufeln zu graben!!
Genau das meinte ich auch ein paar Beiträge vorher. Die laufen nicht rum und stochern im Boden. Nein, sie Schaufeln gezielt an einer Stelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Danke!
Weiß jemand, ob Experten anhand einer Reifensour schon sehen können, um welches Automodell es sich handelt, weil es zB typische Abnutzungen gibt oder so etwas Ähnliches?
Generell ist bekannt, welche Größen auf welche Hersteller und Modelle passen.

Alle Abnutzungen, etc. sind bei jedem Fahrzeug individuell.

Hängt von Spur, Sturz, usw. ab.

Der Abstand von Rad zu Rad (falls 2 Spuren sichtbar) lässt Rückschlüsse zu.

Nimmst Du z.B. 2 Paar Turnschuhe in der gleichen Größe. Eins davon trägst Du eine Woche und das Andere trage ich für ne Woche. Dann sind die jeweils anders abgelatscht. Weil Jeder ein anderes Gehverhalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:57
Ja,das THW hat Schaufeln dabei,das THW wird aber keine eventuelle Leiche ausgraben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:57
Zitat von karin62karin62 schrieb:Schaut euch das Video an!https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.htmlTHW ist jetzt recht zügig in den Wald vorgerückt um mit Schaufeln zu graben!!
Man sieht auch wie ein THW-Arbeiter deutlich mit der flachen Hand in den Wald zeigt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:57
@karin62
Was ist in dem Video zu sehen? Leider muss man dafür den Adblocker deaktivieren. Ist das jetzt neu? Normalerweise beenden die die Suche ja immer um 17 Uhr. Nun wir weiter gesucht trotz baldiger Dunkelheit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:58
Ich bin grade unsicher, die nehmen doch die Reifen drücke neben dem grünem Auto und das Zelt steht weiter vorne. Wozu dann eig. das Zelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Weiß jemand, ob Experten anhand einer Reifensour schon sehen können, um welches Automodell es sich handelt, weil es zB typische Abnutzungen gibt oder so etwas Ähnliches?
Abdruck vom Reifenprofil ist ein klassisch-heisser Spur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:59
Das Schweigen Gold ist stimmt nicht, es ist einfach eine Binsenweisheit, von der Niemand weiß wie sie entstanden ist. Davon gibt es ja auch viele: „wer schweigt stimmt zu“ oder“ da schweigt des Sängers Höflichkeit“. Wer‘s mag.
Ich finde es ist doch kein Zufall das der See nur 50m weit weg ist, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:59
Ich denke, wenn die an der Stelle, wo das THW jetzt gräbt eine Leiche finden, machen die einen Sichtschutz drum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:59
Aber um ein wenig rumzubuddeln braucht man doch kein THW, wie erklärt sich das denn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:59
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Auch wenn mein Kind verschwunden ist. werden nicht die Prinzipien unseres Rechtsstaates ausgehebelt.
Das der TV schweigt ist sein RECHT.
Ja und weiter?
Verweigern wir im dieses Recht?
Peitscht ihn jemand aus damit er redet?

Er hat das Recht zu schweigen Punkt Ende aus.
Er kann aber nicht alle anderen Menschen zum Schweigen bringen.

Und die Ermittler haben das Recht die anderen Menschen zu fragen ob diese erklären können was der Verdächtige zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca gemacht hat.

Wo siehst du durch die Ermittler den Rechtsstaat ausgehebelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:59
Zitat von MinarrrMinarrr schrieb:Ich bin grade unsicher, die nehmen doch die Reifen drücke neben dem grünem Auto und das Zelt steht weiter vorne. Wozu dann eig. das Zelt?
Das ist ein Zelt der THW, also entweder die Einsatzzentrale des THW oder ein Versorgungszelt!
Schätze ich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:00
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Was hat das mit dem Auto zu tun? Es geht um das Reifenprofil.
Ich dachte, dass jedes Automodell ja anders ist und deswegen auch die Reifen dann anders abgenutzt sein könnten. Ist das eine schlimm blöde Frage von mir gewesen? Ich kenne mich mit KFZ-Technik nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:00
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Also ich bin da immer noch sehr skeptisch. Deren eigenes Auto hat ja scheinbar auch das gleiche bzw. ähnliche Reifenprofil.
Vergleich mit dem Reifenprofil des Twingo (Foto: Polizei Berlin):

rentwingoreusch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:00
Hallo.

Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen in diesem Thread.

Zuerst einmal finde ich es toll wieviele Theorien euch einfallen zu diesem Thread aber auch zu anderen. Manche wären mir wirklich garnicht eingefallen.

Aber ich denke schon der TV hat was mit Rebeccas Tod zu tun. Wenn sie laut Polizei das Haus nicht lebend verlassen hat und nur ihr Schwager mit im Haus war, dann muss er ja was damit zutun haben oder wissen was passiert ist.

Also glaubt er wirklich noch er kann aus der Sache wieder rauskommen nur weil er schweigt?

Wie will er denn diese Reifenspuren, falls welche finden, erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:01
Direkt daneben ist ne Geflügelfarm. Ist die noch in Betrieb? Da gibt es ja so ne Art Fettabscheiderschächte ähnlich wie Abwassergruben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:01
Die suchten also auch wirklich mit Schaufeln im Wald (Schaufeln um Gestrüpp umzudrehen etc.)


B2A533DE-3E12-45EA-90D6-8C2BD2A0FDD2Original anzeigen (0,3 MB)

76923925-FB4E-476C-A428-667BB7D7D3E4Original anzeigen (0,3 MB)

Bildquellen: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.html


Anzeige

melden