Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:17
Google mal Justizirrtümer, da wirst du so einige finden, die öffentlich erledigt wurden und deren Unschuld sich letztlich doch herausgestellt hat. Es gibt nicht ohne Grund die Gewaltenteilung, ein Verdacht der Ermittlungsbehörden als Exekutive reicht nicht für eine Verurteilung.
stimmt


Aber sogar in Aktenzeichen XY sprach man eigentlich nur von dem Schwager als TV und ich glaub nicht das man so einen Beitrag sendet wenn man vorher unter Auswertung der Beweise, sich nicht sicher ist...


Seine Anwältin hätte Ihn doch schon längst wieder rausgeholt aus dem Gefängnis! Weil jemand lügt, wegen seinen Schlafverhaltens und 2 Autofahrten kann man Ihn ja wohl nicht wegsperren, ausser man hat mehr in der Hand...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:17
Auch Suchhunde können leider nicht zaubern. Beim Fall Bögerl war es so das die Suchtrupps mit Hunden genau in dem Gebiet gesucht haben wo die Frau dann auch tatsächlich gefunden wurde nur nicht von den Einsatzkräften sondern von Sparzierganger einige Monate später.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:18
@KK33
das kann ein totes Wildschwein gewesen sein, davon rennen dort zig durch die Wälder, es wurde ja nie berichtet, was für ein Tier dort gefunden wurde oder es war etwas unter dem Tier oder wenn z.B. ein Hecht (Raubfisch) sich an dem Körper gütlich getan hat und so Spuren aufnahm, ich weiß es nicht, ich kann auch nur spekulieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:18
Zum Thema Wasserspürhunde

https://www.kreisbote.de/lokales/sonthofen/wasserspuerhund-besteht-pruefung-alpsee-8372621.html

Es ist ziemlich anspruchsvoll was Wasserspürhunde leisten müssen
Bei der Prüfung mussten er und sein Hundeführer ihr Können nun unter Beweis stellen: Zunächst musste der Hund aus fünf gleichen Eimer denjenigen anzeigen, der den Geruch einer bestimmten Person enthält.
Außerdem muss so ein Hund einen Test auf dem Wasser bestehen
Dann musste er ... eine Suche auf dem Wasser absolvieren. Dazu sitzt der Hund mit seinem Hundeführer in einem Boot und muss eine 20 000 Quadratmeter große Fläche innerhalb von einer halben Stunde absuchen. An einer dem Hundeführer unbekannten Stelle ist ein durchlöcherter Eimer mit einem Menschengeruchs-Träger versenkt. Der Hund muss seinem Hundeführer vermitteln, wohin er das Boot navigieren soll, und den Fund schließlich durch Bellen anzeigen.
Wow, eine Fläche von 20000 Quadratmetern kann so ein Hund in einer halben Stunde absuchen.

Hoffentlich sind dort Wasserspürhunde im Einsatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:18
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Es ist schon auffällig, dass die Polizei nun nach 2 Tagen Stillschweigen und neuen Auswertung der 1200 Hinweise die Suche am frühen Nachmittag heute wieder mit so einem Grossaufgebot +THW fortsetzt.
Nun ja, für gestern und vorgestern war kein Idealwetter angesagt, es gab wohl
Sturmwarnungen. Berlin und Brandenburg sind wohl glimpflich davon gekommen,
aber in Sachsen hat es u.a. in Dresden und Chemnitz es die nur so die Brocken nur
so herum- und herunter gewedelt. In NRW ebenfalls.

Wenn man so eine Vorhersage hat, lässt man die Helis am Boden und läuft auch
nicht unbedingt durch den Wald. Man hat ja auch eine Fürsorgepflicht für seine
Leute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:18
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Interessant finde ich allerdings, das der Helikopter der Polizei bereits morgens um kurz nach 6 vor Ausstrahlung der Sendung am 06.02.19 bereits ganz in der Nähe gesucht hat. (Quelle: Flightradar24)
Vielleicht erstmal nach der Datenauswertung vom Auto. Es hieß ja " nach Berechnungen". Dann wurden Sichtungen in dem Gebiet gemeldet und es wurde konkreter gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:18
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Interessant finde ich allerdings, das der Helikopter der Polizei bereits morgens um kurz nach 6 vor Ausstrahlung der Sendung am 06.02.19 bereits ganz in der Nähe gesucht hat. (Quelle: Flightradar24)
Die Meldung mit dem Auto war ja vor der Sendung, nicht erst mit der Sendung. Daraufhin hat sich ja auch schon jemand melden können.

Vielleicht gibt es auch direkt eine Abfahrt hinter der Kesy Erfassung noch eine Cam durch dieser er NICHT erfasst worden ist und er demnach nur die eine Ausfahrt raus gefahren sein kann. Und dann kann man ja schon mal spekulieren fliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:19
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das kann ein totes Wildschwein gewesen sein
ich vermute eher ein Dummy um die Hunde zu belohnen, die werden nicht bezahlt sondern wollen ein Erfolgserlebnis, damit sie nicht frustriert sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:19
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Das mag ja bei dem Kadaverin zutreffen, aber in Verbindung mit dem Geruch eines Menschen oder Tieres, müßte da nicht etwas unterschiedliches rauskommen ?
Ich würde vermuten, dass es bei "frischeren" Leichen für den Hund noch einfacher ist Mensch und Tier an ihrem charakteristischen Geruch zu unterscheiden, aber mit zunehmender Verwesung dominieren ja immer stärker die Fäulnis- und Zersetzungsprodukte, die in der Theorie ja relativ gleich sein müssten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:20
@securet
auch das ist möglich, hätte man dann aber auch so publizieren können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:20
Zitat von humshums schrieb:Die Meldung mit dem Auto war ja vor der Sendung, nicht erst mit der Sendung. Daraufhin hat sich ja auch schon jemand melden können.
Es kann natürlich sein dass es bereits vor der Sendung einen Hinweis auf das Gebiet gab und mit der Sendung noch einen, wodurch man sich dachte "Jetzt ist es wahrscheinlicher", weil eben 2 unabhängige Zeugen das Gleiche / Ähnliche gesehen haben im gleichen Gebiet. Daher werden ja eben viele Hinweise, Zeugen etc nicht in der Presse genannt, um sowas dann herausstellen zu können. Deswegen ist ja unter anderem alles was Eltern und Co in der Presse von sich geben absolut kontraproduktiv für die Ermittlungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:20
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Crusader2k13 schrieb:
Dieser dauerhafte, immerwährende Druck, wird sicher noch sehr viel größer werden, wenn er wieder neben seiner Frau in dem Bett liegt, von dem er aufgestanden ist, um ins Badezimmer zu gehen / das Wohnzimmer zu checken. Wird größer werden, wenn er eines morgens, zur Uhrzeit der Tat - die Sonne geht gerade auf, er ist mit sich allein - zufällig in dem Badezimmer steht, in dem er möglicherweise die schreckliche Tat begangen hat. Wenn er in dem Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, auf dem RR schlief. Kurzum: RR wird über ihm einstürzen, ob im Haus, oder im Auto, in den Augen seines Schwiegervaters, oder den Bildern auf der Fensterbank, dem Weihnachtsgeschenk von RR an seine Frau Jessica, oder sogar an ihn selbst. RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
Du lässt dabei die Möglichkeit außer acht, dass es Menschen gibt, die eine Tat völlig von ihrer gelebten Realität abspalten können. Manche können, meist wohl unbewusst, etwas was so schrecklich ist, dass sie jegliche Auseinandersetzung mit dem Vorgang nicht aushalten können, komplett ausblenden - so als hätte das Grauen nie stattgefunden.

Das macht eine Aufarbeitung zwar schwierig bis unmöglich, kann demjenigen aber helfen zu überleben. Dazu braucht es dann eines sehr gut ausgebildeten Therapeuten... und wer hat den schon.
Bezogen auf den TV:

Ich gehe sogar davon aus, dass er sich genau jetzt in dieser Situation befinden könnte. Sein 'Selbst' könnte wie ein Spiegel zerbrochen sein, und eine der Scherben ist der Aspekt des mutmaßlichen Mörders / Totschlägers, die er derzeit ignoriert, nicht aufhebt, nicht seiner Seele hinzufügt. Wenn er wirklich eine Affekttat vollbracht hat, würde es mich doch sehr wundern, wenn er nicht in genau so einem Zustand eines depersonalisierten Schismas ("das kann ICH gar nicht gewesen sein?!") gefangen ist.

Genau auf diesen Moment, wenn sich seine Seele (als Methapher der Spiegel) wieder zusammenfügt - im Angesicht des lichtdurchfluteten, Tatortes eines Morgens, oder eines Bildes von RR auf der Fensterbank im Wohnzimmer - wenn der Aspekt dieser tödlichen Dunkelheit in sein Bewusstsein tritt und wieder sein vollständiges, seelisches Spiegelbild formt, dann, genau dann könnte er zusammen- und die Wahrheit sich Bahn brechen..... und darauf wollte ich oben hinaus.

Bezogen auf die Familie:

Ich denke, die jeweiligen Phasen der Trauer werden die Aufarbeitungsart und Aufarbeitungsmöglichkeiten individuell, bestimmen. Ich kann Dir nur beipflichten: Die Familie wird einen richtig guten Therapeuten und ein sehr liebevolles, verständnisvolles und unterstützendes Umfeld benötigen, um irgendwann überhaupt in der Lage zu sein, der Wahrheit in die Augen zu schauen und sie zu begreifen. Der ganzen Wahrheit. Nicht nur, dass RR womöglich wirklich tot ist (sollte sie nie gefunden werden), sondern auch, dass ihr Mörder ggf. ein ehemals geliebtes Familienmitglied des engsten Kreises war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:20
Als faktisch belegt ist, dass Faserspuren der lila Fleecedecke und „Haare“ von Rebecca und im Kofferraum des Fahrzeuges gefunden wurden.

„Haare“ können kriminalistisch bewertet jedoch auch Schamhaare, Wimpern oder Augenbrauen sein.

Zu jeder Spuraufnahme gehört auch die Anordung und Bewertung der Auffindesituation (hier also Kofferraum)
Analysiert werden ebenfalls die Anordung der „Haare“ und die Anzahl.

Bei Kopfhaaren wird untersucht, ob die Haare ausgerissen, ausgefallen, abgeschnitten oder abgequetscht wurden. Bei Haaren ohne Wurzel, kann weiterführend festgestellt werden, ob diese durch Schnittwerkzeug erfolgte: Einseitig=Messer, Zweiseitig=Schere

Falls es sich um abgequetsche Haarbruchstücke handelt, könnten Schlagwerkzeuge am Kopf eingesetzt worden sein, die nicht zwangswillig Blutspuren aufweisen müssen.

Zur Spurenaufnahme einer kriminaltechnischen Untersuchung gehören aber noch eine Menge andere Abläufe und somit auch wahrscheinliche weitere Spuren:

- Daktyloskopische Spuren ( Übertragung von Schweiß/Angst und Talg)
- Materialspuren (Abriebe)

All dies fließt mit in ein Spurenbild ein. Es ist viel komplexer als sich dies ein "Laie" vorstellt.
Möglicherweise hat hier die MoKo ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass sie von einer Tötung ausgeht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:20
Falls es doch jemand anders war, hatte er genug Zeit die Leiche im Umkreis der A12 zu entsorgen^^ Und schwupps, ist es dem TV angehängt^^


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:22
Zitat von susa1702susa1702 schrieb:Falls es doch jemand anders war, hatte er genug Zeit die Leiche im Umkreis der A12 zu entsorgen^^ Und schwupps, ist es dem TV angehängt^^
Er kann doch einfach seine 2 Fahrten plausibel erklären und schwupps, ist er frei :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:23
@Glitter2.0
Ich kenne den Fall nicht, aber, was auch wahrscheinlich sein kann, dass der Täter die Leiche nach Beendigung der Suche exakt in diesen Wald gebracht hat, weil das Gebiet ja nun akribisch durchsucht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass es solche Fälle auch gibt. Einen Hund, mit Gut 80-90% Trefferquote, das Auffinden einer Leiche nicht zuzutrauen halte ich für eine gewagte These. Zumal ja nicht immer nur ein Hund vor Ort ist, sondern so viele wie man gerade bekommen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:23
Kann man nicht aufgrund Schmutzspuren ( Sand oder Erdreste ) unter dem Kotflügel, herausfinden, wo das
Auto war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:24
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Ich kenne den Fall nicht, aber, was auch wahrscheinlich sein kann, dass der Täter die Leiche nach Beendigung der Suche exakt in diesen Wald gebracht hat, weil das Gebiet ja nun akribisch durchsucht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass es solche Fälle auch gibt. Einen Hund, mit Gut 80-90% Trefferquote, das Auffinden einer Leiche nicht zuzutrauen halte ich für eine gewagte These. Zumal ja nicht immer nur ein Hund vor Ort ist, sondern so viele wie man gerade bekommen kann.
Nun, der einzige mutmaßliche Täter, oder auch Tatverdächtige, sitzt
derweil in U-Haft. Es wäre ihm daher nicht möglich irgendwas vor
Ort zu unternehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:25
@inci2
Joa xD dann weiss ich es auch nicht :-D


Anzeige

melden