Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:30
Wie kann man den bei Google Maps sehen ob dort reges Treiben ist ? @Heidelkloß

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das kann er aber nicht, weil wenn er die Wahrheit sagt, müsste er sich selbst belasten.
Angenommen er war in Polen wegen einem Drogendeal. Meinste der dealer mit dem er sich getroffen hat bestötigt den Beamten sein Alibi? Und nun?
Er könnte aber die Wahrheit sagen, was in im Haus bis zu seiner Abfahrt betrifft.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:32
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Habe den Eindruck das es ein vorerst letzter Versuch ist einen echten Treffer zu landen...
Wird wieder nichts stichhaltiges gefunden wird der Fall langsam kälter...
Warten wir einfach die nächsten paar Stunden ab ob was durchsickert!
Es ist wie die Nadel im Heuhaufen ... ich denke einfach, dass die Ermittler einerseits mit dieser Aktion Druck auf ihn ausüben "Gestehe, wir finden sie auch so, dann ist es für dich halt doof" - und bei dem medialen Interesse kann man auch nicht nichts machen, sonst steht die Polizei in einem sehr schlechtem Licht da.

Gerade in Gewässern sehe ich die Chance, wirklich was zu finden, sehr gering. Denkt an Timo Krause, der in der Elbe ertrank, da haben auch Taucher die Stelle abgesucht, an der er die ganze Zeit über war - da war sehr klar, wo er in die Elbe gefallen war und trotzdem hat man nichts gefunden.

Es gab doch auch mal einen Fall, dass eine Leiche im Keller eingegraben war - der Leichenspürhund schlug aber trotzdem nicht an. Sie wurde per Zufall von einem Polizisten, der ziemlich genervt war und einfach mal gegraben hat, gefunden.
Zitat von JoyakJoyak schrieb:Heute Nachmittag habe ich noch gedacht, er war es nicht. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass die Familie ihm nicht anmerkt, dass er etwas damit zu tun hat.
Ich denke, dass sich die Familie die ganze Zeit einredet, dass es nicht sein kann und daher auch Warnzeichen "übersieht". Wie viele Ehefrauen kapieren nicht, dass ihr Mann fremdgeht, obwohl es eigentlich klar ist? Das ist ein Selbstschutz. Er selbst ist ja davor, mal von der Böller Sache, auch nicht auffällig gewesen - die kennen eben einen anderen Menschen - den liebevollen Ehemann und Vater - das mag er ja auch sein. Niemand ist nur schwarz oder weiß.
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ich glaube auch, dass falls es eine Leiche gibt, die eher in ein Gewässer oder Moor zu finden ist. Ein Grab schaufeln würde alleine mehrere Stunden dauern und man muss über eine Gewisse Kraft verfügen.
Klingt einfacher, ist aber risikoreicher, siehe z.B. der Fall Lacy Peterson, wo die Leiche nach Monaten antrieb ... mit der Zersetzung entstehen Gase, die sorgen für Auftrieb. Wenn du eine Kuhle oder natürliche Vertiefung findest, ist es natürlich Arbeit, aber wenn sie vergraben ist, dann wenigstens nicht so tief ... dann könnte es wie bei Nicole Stindt oder Nelli Graf ausgehen, dass sie zumindest wieder auftaucht, auch wenn sie jetzt nicht gefunden wird.
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Ja,das THW hat Schaufeln dabei,das THW wird aber keine eventuelle Leiche ausgraben.
Ich denke, dass die Schaufeln auch anders nützlich sind - Gestrüpp wegschlagen, Probegraben, mal schauen, wie fest der Boden an der Stelle ist, etc. etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ihr könnt mal davon ausgehen, dass heute der haftprüfungstermin beantragt wurde.
Warum? das wüssten die Medien längst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:33
Route zwischen den Spurensuchgebieten:https://www.google.de/maps/dir/52.2669377,13.8519943/52.2962548,13.9048619/@52.2807772,13.8799167,4477m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0


Circa 5 Fahrminuten sind der heutige Reifenspurabgleich und das Suchgebiet der 3-tägigen Suche mit Hundertschaften voneinander entfernt. Die Reiterinnen, die das Auto am Wolziger-See-Gebiet gesehen haben wollen könnten also tatsächlich stimmen. Er muss dort ja nichts ausgeladen haben, er kann auch nur überlegt haben oder sonst irgendwas. Der Gibsabdruck der Reifenspur bei Rieplos dürften jetzt aber wohl das Ganze doch sehr verstärken, dass das Auto dort mit ziemlicher Sicherheit in diesem Gebiet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:34
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Er könnte aber die Wahrheit sagen, was in im Haus bis zu seiner Abfahrt betrifft.
Der Satz muss lauten "hätte er können". Er hat da ja nachweislich schon vorher gelogen: Statt zu schlafen hat er WA-Nachrichten geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:35
Eventuell Gegenstand mit Spuren der vermissten 15-Jährigen Rebecca gefunden worden?

"Ob ein Gegenstand mit Spuren der vermissten 15-Jährigen gefunden wurde,
sagte die Polizei nicht. Es sei aber keine Leiche gefunden worden,
sagte ein Polizeisprecher der Berliner Zeitung."

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-zieht-die-spurensicherung-hinzu-32208330?dmcid=f_yho_Berlin+-+Berliner+Zeitung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:35
Könnte nicht auch eine Geflügelfarm eine Cam installiert haben?
Ich meine, die wollen auch gerne Tierschützer Filmen, die sich uneingeladen Zutritt zu den Ställen verschaffen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:35
Zitat von karin62karin62 schrieb:Die Reiterinnen, die das Auto am Wolziger-See-Gebiet gesehen haben wollen könnten also tatsächlich stimmen
Vielleicht hat er die Reiterinnen auch selber bemerkt und sich letztendlich vielleicht für ein anderen Ablageort der möglichen Leiche entschieden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:36
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das ist sein gutes Recht, warum wird das kritisiert?
Ist die Frage ernst gemeint?
Es ist auch deine gutes Recht ohne Schulabschluss mit Hilfsjobs durch Leben zu gehen.
Und trotzdem werden Mama und Papa das kritisieren.

Sorry, dass ist nicht mein Diskussionsniveau. Ich rede davon was der Rechtsstaat machen kann und ob das Verhalten des Ermittler dem Schwager gegenüber vertretbar ist.
Der kann jedes seiner Rechte nutzen. Und ich kann ihn für das halten was ich will, das ist wiederum mein Recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:36
@Wordsmith

Ich gehe davon aus, dass bei einem Auto, wenn es beschlagnahmt und untersucht wird, auch Reifenspuren genommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:36
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Lt Google Maps an einer Geflügelfarm in Rieplos noch reges Treiben. Ein Waldweg der direkt an der Geflügelfarm bis zum See führt. Ein Schelm der böses dabei denkt...
Vielleicht holt der Bauer auch einfach nur seine Kühe wieder in die Stallung? Die haben ja bekanntlich nicht so viele PS‘... ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:36
Wie verhält es sich, wenn der TV RR wirklich in ein Moor geworfen hätte?
Steigt sie dann auch auf durch Gase ect?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:37
Ich bin dem ganzen Aufwand immer noch zwiespaltigen.

Wenn der TV tatsächlich eine Leiche in einem Wald abgelegt hat, dann wohl kaum sehr weit im Wald drin.

Alleine das Gewicht von RR lässt es doch gar nicht zu, so weit rein in einen Wald zu laufen. Allein schon die Spuren welche dann an der Kleidung hätten entstehen müssen?

Dann die Idee mit dem Verbuddeln, dazu bräuchte man Werkzeug, Hacken, Spaten ...

Werkzeug und Spaten wiederum müsste man auch verschwinden lassen und dies kann ja nicht im gleichen Loch sein....

Dann die Dinge, welche mit verschwanden... Kamera, Geldbeutel ?... Metall, Elektro.... (Metallsuchgeräte?)

Wie gesagt, den Spaten selbst kann man ja nicht mit einbuddeln, dass ist unmöglich.

Welchen Sinn würde es denn dann machen, einen Körper und der Gegenstände und das Werkzeug an getrennten Orten zu verstecken?

Da zu kommen dann wieder die Faktoren wie Zeitverlust, die Erhöhte Chance gesehen zu werden, a an unterschiedlichen Stellen und Dreck vom möglichen Ablageort ins Auto zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:37
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Er könnte aber die Wahrheit sagen, was in im Haus bis zu seiner Abfahrt betrifft.
Vielleicht ist die Wahrheit ein Geständnis ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:38
@Berliner72
Dann sollte er das tun


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:38
@ayahuaska
Naja Schaufel kann man auch in ein See werfen, genauso wie Schuhe mit möglichen Erdresten. Man kann ja auch Wechsel-Schuhe dabei haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:39
Zitat von OilersOilers schrieb:ok. lt. Quelle heißt es:

"...Zwölf Spezialisten des THW unterstützten die Suche, die bis zum Einbruch der Dunkelheit dauerte."

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-und-THW-suchen-an-Brandenburger-See.html

laut dieser Quelle ist die Suche für heute wohl abgeschlossen, oder?
Der TV wurde ja 2 mal auf der Autobahn erfasst. Ich stell mir das so vor: Beim ersten mal hatte er nicht so viel Zeit und hat die Leiche im Wald abgelegt und zugedeckt. Beim 2. mal in der Nacht hat er sich einen Plan ausgedacht, z.B. mit Gewichten in einem See versenken oder tief eingraben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:39
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Allein schon die Spuren welche dann an der Kleidung hätten entstehen müssen?
Die Kleidung hat er sicher weggeworfen , wäre mal interessant die Frau Jessica zu fragen, ob was von SEINER Wäsche fehlt ! Von der hört man ja gar nichts mehr und damals war sie wohl auch nicht auf der Suche ? Also Vivians Suchaktionen mein ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:40
Da sie bis zum Einbruch der Dunkelheit vor Ort waren, ist es -denke ich- wahrscheinlich das sie Morgen dort weitersuchen.


Anzeige

melden