Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:46
@Thodde
Ja genau. Also die „normalen“ Dinge zu einem Fall kann fast jeder über PC abfragen. Also zum Beispiel wer Vermisst wird und wo.Sowas eben, aber wirkliche Akteneinsicht mit Ermittlungsergebnissen etc. das geht nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:46
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Aber denke mal es wird nicht so schwer sein sich einen banalen Grund für so eine Abfrage einfallen zu lassen.
Im Normalfall wird das über Zugriffsrechte geregelt - da nützt dir keine noch so gute Ausrede, wenn du als User keinen Zugriff hast, dann kannst du die Daten nicht aufrufen. Allenfalls, in dem du andere Userdaten verwendest, aber auch das ist strikt untersagt und kann von Abmahnung bis zur Kündigung gehen. Je nachdem, ob Neugier oder kriminele Energie dahinter steckt. Und wer Daten weitergibt, verstösst eh gegen seine Verschwiegenheitserklärung und hat ganz schlechte Karten, wenn er erwischt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:46
Zitat von simiesimie schrieb:Käsepizza schrieb:
Hm, wenn aber die Hunde am Twingo nicht reagierten...würde doch bedeuten, dass ein weiterer Wagen involviert gewesen sein müsste oder?
Nein. Wieso. Das wurde doch hier durchgekaut. Selbst wenn die Meldung, dass im Auto keine Leichenspürhunde angeschlagen haben stimmt, schließt das eben nicht den Twingo als Transportauto aus.
Hunde können sich irren. Die Menge der übertragenen Moleküle kann je nach Art des Transports zu gering gewesen sein etc..
Dass sie nicht abgeschlagen haben, kam nur von der Zeitung.
Darauf würde ich mich nicht verlassen ;)
Die Medien sind da nicht beigewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:47
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:Bezüglich der Schule, als wenn die Lehrer nicht genug zu tun haben, als jedem Schüler hinterher zu telefonieren, der nicht zum Unterricht erscheint.
Es gibt ja kaum Lehrermangel oder ähnliches.
DAS ist keine Lehreraufgabe!
das macht gewöhnlich auch das Sekretariat...
Anwesenheitskontrolle gabs bei uns schon vor 20 Jahren, gut bin auch nicht in Berlin in die Schule gegangen sondern in Bayern da ist manches unkomplizierter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:47
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Es sieht so aus, als würde hier wieder gesucht:
https://www.google.de/maps/place/Storkow+(Mark)/@52.2906983,13.982784,15z/data=!4m5!3m4!1s0x47a821a19d9eda35:0x27ce03a10...
allmystery ist eben schneller am Ball , in Ticker von " Der Westen " steht noch der Eintrag von 6.47 , es ist gut möglich das die Ecke um den See herum noch einiges zu Tage fördert oder eben der Friedhof dort , da war soviel ich weiß auch noch niemand.Gibt es Ortskundige hier in der Diskussion ? Paar mehr gesicherte Infos wären hilfreich glaub ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:47
Geht es nur mir so oder sind auch andere überrascht, dass es heute in den Zeitungen zu dem Fall komplett still ist?

Außerdem dem Interview in der Bunten, aber das Interview hat mit den Ermittlungen ja nichts zu tun.

Selbst wenn nichts passiert ist, saugen sich die Medien doch zu so einem Fall zumindest etwas aus den Fingern...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:48
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:Kleine Kinder erkunden aber auch gerne das Auto, möchten mal hinter dem Lenkrad sitzen und hauen ab, wenn sie angeschnallt werden, wenn man nicht gerade Zeitdruck hat, dann lässt man die Kids ja auch machen, da kann es natürlich auch sein, dass die Kleine in den Kofferraum geklettert ist oder sie unter der Decke verstecken gespielt haben, was auch immer...
Meistens wollen sie lenken (und hupen!), aber Kofferräume sind dagegen langweilig, da ist meist nichts Spannendes drin. Dass ein Kind von der Rückbank aus versucht hat, in den Kofferraum zu krabbeln, habe ich noch nie erlebt, das ginge ja auch höchstens, wenn die Abdeckung hinten entfernt wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Geht es nur mir so oder sind auch andere überrascht, dass es heute in den Zeitungen zu dem Fall komplett still ist?

Außerdem dem Interview in der Bunten, aber das Interview hat mit den Ermittlungen ja nichts zu tun.

Selbst wenn nichts passiert ist, saugen sich die Medien doch zu so einem Fall zumindest etwas aus den Fingern...
Hab ich mir heute morgen auch direkt gedacht...
Aber ich denke einfach, es fällt denen nichts Neues dazu ein...
Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:49
@zonk
Vielleicht hängt es auch von der Schulgröße Ab. Eine Anwesendheitskontrolle ist sicherlich in allen schon gängig und muss auch durchgeführt werden, allerdings habe ich noch nie gehört, dass beim einmaligen fehlen oder nach 30 Minuten die Eltern verständigt werden, bzw. nicht mal das Sekretariat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:50
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:Bezüglich der Schule, als wenn die Lehrer nicht genug zu tun haben, als jedem Schüler hinterher zu telefonieren, der nicht zum Unterricht erscheint.
Es gibt ja kaum Lehrermangel oder ähnliches.
DAS ist keine Lehreraufgabe!
Es steht zb. bei uns in der Schulordnung, Schüler die nicht zum Unterricht kommen müssen bis 7.30 Uhr im Sekretariat abgemeldet werden. Es reicht auch nicht, mal schnell dem Mitschüler eine whats zu schicken, das man nicht kommt. Ansonsten werden die Eltern informiert. Sind die auch nicht zu erreichen gibt's eine Meldung bei der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:51
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Habe eben einen komischen Post unter mobile Twitter gesehen, bin dort aber nicht angemeldet und kann somit die Antworten nicht sehen.
Demnach soll RR noch um 1:05 mit jemand getwittert haben
...“ Ich will nur dass du weisst egal was kommt ich liebe dich und werde immer hinter Dir stehen...Antwort von unbekannt:“ ich liebe dich auch“
Ich bin bei Twitter angemeldet und habe die Suchfunktion bemüht, Ergebnis: Einen Tweet mit dem von dir genannten Text gibt es nicht. Es gab dort auch schon gefakete Screenshots., falsche Meldungen über Leichenfund etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:51
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.
Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:51
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Ich bin bei Twitter angemeldet und die Suchfunktion bemüht, Ergebnis: Einen Tweet mit dem von dir genannten Text gibt es nicht.
Doch, aber der Verlauf soll von Januar sein. Geht um Whatsapp.

https://twitter.com/OriginalWil/status/1105578023313702912


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:51
@Noella
Wenn sie aber "flüchten" wollen um noch nicht auszusteigen, dann kann es durchaus passieren, dass sie mal im Kofferraum landen.
Ob der Kofferraum abgedeckt war oder nicht ist nicht bekannt oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:52
@Kreuzbergerin

Das wird jetzt immer ruhiger in den Medien um RR.
So sind leider die Medien , ekelhaft. Mittlerweile gab es wieder neue Breaking News , was die Medien natürlich nutzen um ein neues Top Thema zu haben , des war der Flugzeug Absturz und und dieser verstorbene Fussballfan. Sensationsgeilheit pur


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:52
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ist der Hund dann quasi ausschliesslich auf einen Duftkanal, also eine Duftwolke, angewiesen, rechnet man nochmals einige Stunden Mindestverweildauer, weil Moleküle so lange brauchen um sich in der Luft zu entfalten.
Die zwei Stunden scheinen sich also doch auf die Liegezeit und nicht um die Zeit nach Eintritt des Todes zu handeln, bis ein speziell ausgebildeter Hund eine solche Spur aufnehmen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:53
Also ich als Sozialpädagogin kann dazu sagen, dass Kinder auch in den Kofferraum gehen usw.

Kann sein das Spielsachen im Kofferraum sind vom letzten Ausflug.

Kann aber auch ein Wutausbruch gewesen sein, da sich Kinder nicht immer gerne anschnallen lassen, das eventuell Schnuller oder lieblingskuscheltier im Auto oder Kofferraum gesucht wurde.

Vielleicht war auch das lieblingskuscheltier weg und musste gesucht werden usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:53
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:allmystery ist eben schneller am Ball , in Ticker von " Der Westen " steht noch der Eintrag von 6.47 , es ist gut möglich das die Ecke um den See herum noch einiges zu Tage fördert oder eben der Friedhof dort , da war soviel ich weiß auch noch niemand.Gibt es Ortskundige hier in der Diskussion ? Paar mehr gesicherte Infos wären hilfreich glaub ich.
Das hat sich wohl erledigt, ist wohl nur normaler Straßenbau.


Anzeige

melden