Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:48
@Lini1
Ich sehe das genauso...
Man bekommt den Eindruck das das verschwinden von RR in den Hintergrund gerät und man sich jetzt ausschließlich darauf fokussiert den TV zu verteidigen..
Ich hoffe und wünsche mir nichts mehr als das das mysteriöse verschwinden von RR endlich aufgeklärt wird und es bleibt nur zu wünschen das Familie Reusch sich nicht zu weit aus dem Fenster gelent hat..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:48
@Löwensempf


Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Die Wiki steht ganz oben im Thread, einfach mal hochscrollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:49
Paar Beiträge vorher wurde das Thema Router und ausloggen Handys nochmal aufgegriffen. Mir ist eben noch ein Gedanke gekommen warum die Polizei vielleicht davon ausgeht, dass Florian was damit zu tun hat. Wenn sich nämlich beide Handys zum gleichen Zeitpunkt aus dem WLAN des Hauses abgemeldet hätten.
Könnte das zeitlich vielleicht hinhauen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:handelt.
Aber würde die Polizei allen Spuren nachgehen, hätten sie wohl diesen falschen Max auch überprüft, da sie es ja nicht wissen können.
Dieser falsche Max hat jedoch bis zum heutigen tag "kein" kontakt zur Polizei gehabt.
Wenn die mutter von einem unbekannten namens max spricht, wären bei mir sofort die Alarmglocken gegangen. Bei der Polizei leider nicht
Das wissen wir nicht, die MoKo hat Mitarbeiter die sich rein auf die Internetaktionen konzentrieren.
Die finden Dinge heraus wovon wir nur träumen können.

Vielleicht haben die von ganz alleine herausgefunden das es einen Max gibt oder eben nicht gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:50
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Leute... Wieviel die Beweise wert sind, weiß von uns im moment keiner.


Eins ist aber klar... Sollte die Haftbeschwerde für den TV ausfallen und er kommt frei. Hatten die die ganze Zeit nur heiße Luft.

Daran können wir das ja dann sehen.
Blödsinn. Wären die vorgebrachten Ermittlungsergebnisse (die in dem Antrag auf Haftbefehl flossen) nicht schlüssig gewesen, dann wäre es nicht zur U-Haft gekommen. Und nur dieser Antrag auf Haftbefehl wird nun in der Haftbeschwerde bewertet.

Alle weiteren Ermittlungsergebnisse, die in der Zwischenzeit gemacht wurden, können dann dazu genutzt werden um erneut Antrag auf Haftbefehl zu stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:50
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Wenn sich nämlich beide Handys zum gleichen Zeitpunkt aus dem WLAN des Hauses abgemeldet hätten.
Ist hier auch schon zig mal besprochen worden...
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es beim ausloggen gewisse Parallelen gab, die ihn so verdächtig gemacht haben... Aber wissen kann es natürlich Niemand von uns.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:51
@FrokenLisbeth


Gut Mal angenommen RR trifft sich mit jemand vor der Schule zb zum Frühstück , von mir auch zum Picknick (obwohl die Jahreszeit gar nicht passt ) wozu sie die Decke mitnimmt , dann ist die Frage warum weiss absolut niemand aus ihrem Freundeskreis von diesem Treffen?!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:53
Die beste Freundin Rebeccas wird auf Instagram mit Fragen bombardiert.
Darunter auch die Frage, ob R. den Schwager evtl. heimlich verehrt hat.
Sie verneinte mit den Worten:"Nein. Er ist überhaupt nicht ihr Typ."
Sie sei nur in den koreanischen Popstar verliebt und hätte keinen Freund.
Ein "Max" wäre ihr nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Gut Mal angenommen RR trifft sich mit jemand vor der Schule zb zum Frühstück , von mir auch zum Picknick (obwohl die Jahreszeit gar nicht passt ) wozu sie die Decke mitnimmt , dann ist die Frage warum weiss absolut niemand aus ihrem Freundeskreis von diesem Treffen?!
Erzählst du deinen Freunden von jedem Date?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:54
Wartet mal ab was bei dem Fall raus kommt. Was die Presse und die Eltern da veranstalten halte ich auch nicht für richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:55
Zitat von OhDeerOhDeer schrieb:Hier noch etwas zum Thema neue Information der Mutter von R zu Maxi aus der Morgenpost:

„Mit dem Fall betraute Personen reagierten auf Nachfrage der Berliner Morgenpost überrascht auf die neuen Details. Bislang sei davon keine Rede gewesen. Dass die Mutter neue Details in Exklusivinterviews bekannt gebe, sei „kurios“, hieß es.“

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Mutter-mit-neuen-Details-Rebecca-hatte-unbekannten-Freund.html
Wußte die Polizei gar nichts davon?

Die Polizei reagierte verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder neue Details in dem Fall preisgibt – jedoch nicht den Ermittlern, sondern öffentlich in den Medien.


Nur wieso nicht??? V meinte die Polizei wußte davon seit Tag 1.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:55
Die Mutter der vermissten Rebecca Reusch aus Neukölln hat die Ermittler mit neuen Details überrascht. Demnach soll das Mädchen einen Freund gehabt haben.

..


Mit dem Fall betraute Personen reagierten auf Nachfrage der Berliner Morgenpost überrascht auf die neuen Details. Bislang sei davon keine Rede gewesen. Dass die Mutter neue Details in Exklusivinterviews bekannt gebe, sei „kurios“, hieß es.


https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Mutter-mit-neuen-Details-Rebecca-hatte-unbekannten-Freund.html


So viel zum Thema, die Familienangehörige drängen sich in die Medien, weil die Polizei bekannten Spuren nicht nach geht. Vielleicht kommen irgendwann Hintergründe ans Licht, die das alles erklären. Aber im Moment...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:56
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:und man sich jetzt ausschließlich darauf fokussiert den TV zu verteidigen..
Ganz im Gegenteil. Seine (noch immer unbewiesene) Schuld ist dermassen durch das Land getrieben worden, dass der Großteil ihn bereits vorverurteilt hat und absolut jedes Staubkorn erneut als Beweis seiner Tat (welche Tat? Bisher gilt R lediglich als vermisst!) dient.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:57
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Paar Beiträge vorher wurde das Thema Router und ausloggen Handys nochmal aufgegriffen. Mir ist eben noch ein Gedanke gekommen warum die Polizei vielleicht davon ausgeht, dass Florian was damit zu tun hat. Wenn sich nämlich beide Handys zum gleichen Zeitpunkt aus dem WLAN des Hauses abgemeldet hätten.
Könnte das zeitlich vielleicht hinhauen?
Das ist ein guter Ansatz. Habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Interessant...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:57
ich würde gerne mal wissen wie lange dieses Forum hier noch weiter offen bleibt. Was meint ihr? Wenn ich lese: falls er freigesprochen wird? Wer bitte? Ist gegen irgendjemanden Anklage erhoben worden? Ist zwischen Seite 1893 / 1894 etwas passiert. Oder die Aussage , der TV lässt bald Sektkorken knallen . Wo kommt mit so etwas her? Wie im loriot Film . Jeder redet an jedem vorbei. Sollen jetzt bei jedem neuen Interview der angehörigen wieder 1000 Seiten neue Monologe generiert werden?
Bedeutet das evtl , dass das hier noch monatelang so weitergeht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:57
@nopr89

Naja da ich verheiratet bin hab ich keine Dates von denen ich erzählen könnte. Aber früher muss ich zugeben wusste meine beste Freundin über alles was Jungs betraff bescheid


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:57
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Es wird nicht die Entscheidung der Polizei überprüft, den TV vorläufig festzunehmen, sondern die Entscheidung des Richters am Amtsgericht Tiergarten, der den Haftbefehl am 4.3. erlassen hat.
Ja. Aber der wird das mit den Ermittlungen der Polizei begründet haben, sonst funktioniert das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:58
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Mit dem Fall betraute Personen reagierten auf Nachfrage der Berliner Morgenpost überrascht auf die neuen Details
Was bedeutet in diesem Zusammenhang „Mit dem Fall betraute Personen“ ? Wem haben es die Angehörigen denn erzählt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:58
Wie sieht das eigentlich nach dem Haftprüfungstermin von dem TV aus.

Werden nach diesem Termin neue Erkenntnisse der Öffentlichkeit präsentiert?

Also unhabhängig davon ob der TV wieder aus der U-Haft entlassen wird bzw. ob der TV weiterhin U-Haft bleibt?


Anzeige

2x zitiertmelden