Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:35
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Trakko schrieb:
Niemand macht mehr Fotos von anderen und speichert diese im originalen ab. Das ist sowas von 90er Jahren
Selten so gelacht!
Ältere schon, mein Vater etc. Aber die Jugendlichen die öffnen ja garnicht mehr die Normale Kamera App sondern machen die Fotos direkt von Snapchat und Insta wo die Filter direkt raufgemacht werden und dann erst gespeichert werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:35
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:FraumitHutheute
Heute morgen bei der Auffahrt auf die A12 in Fürstenwalde West fuhr hinter mir exakt das Modell des gesuchten Twingos und ich dachte noch: das arme Schwein. 😆


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:35
Zitat von TrakkoTrakko schrieb:Niemand macht mehr Fotos von anderen und speichert diese im originalen ab. Das ist sowas von 90er Jahren.
Falsch, dass nennt sich Fotografie.

Was du beschreibst ist knipsen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:36
Leider will ich mal etwas schreiben, das mir sofort aufgefallen ist. Wenn man sich die Bilder der jungen Frau ansieht, meine ich ein Maechen zu sehen, das noch keine Frau ist, aber bereits sexuelle Attribute der Weiblichkeit imitieren kann. Ich gehe davon aus, dass das auf gewisse Maenner einen Reiz ausuebt, weil diese Maenner in der Kindlichkeit eine Unbeschuetztheuit erkennen wollen, die es ihnen scheinbar ermoeglicht Dinge auszuleben, die sie sich sonst erwachsenen Frauen gegenueber nicht trauen auch nur anzumelden. Daher glaube ich leider, dass sie nicht durchgebrannt ist. Wenn man dann noch einen Wald hinter der deutschen Sprach- und Staatsgrenze findet...Hoffentlich irre ich mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:36
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Seit Florian unter Tatverdacht steht, schweigt er. Und das halte ich auch für angemessen. Er muss in dieser für ihn auch bedrohlichen Situation bei der Aufklärung keineswegs mitwirken, Fragen beantworten oder gar seine eigenen vorherigen Widersprüche auflösen.
Das halte ich aus seiner Sicht, gerade weil es hier um ein minderjähriges Familienmitglied geht, überhaupt nicht für angemessen. Es mag sein Recht sein, aber angemessen ist es bei weitem nicht. Denn gesetzt dem Fall, er wäre Unschuldig, würde er hier das Risiko, dass der Fall um RR nicht aufgeklärt werden kann weniger Gewichten, als seine eigenen Interessen. Wo er doch so einen guten Draht zu RR hatte?

Spinnen wir mal ein wenig weiter. Die Eltern, die ganze Familie war von Anfang an der festen Überzeugung, RR würde noch leben. Ich denke mal, die selbe Ansicht hätte auch der TV, wenn er es nicht besser wüsste. Und dann würde er schweigen? Das Leben von RR risikieren? Für was bitte? Wer das glaubt, glaubt auch noch an den lieben Weihnachtsmann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:37
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Kann ich bestätigen, als Beschuldigter darf ich lügen das sich die Balken biegen
Falsch.
Irreführung wie auch falsche Beschuldigung sind sehr wohl strafbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:38
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:ErwinK.heute
Und was glaubst Du, haben Deine Eltern von Dir gedacht? 😉 Nicht immer so hochnäsig, nur weil Junge Leute etwas anders machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:40
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:uneidliche Falschaussagen
Uneidliche Falschaussage ist nur vor Gericht strafbar. Eine falsche Zeugenaussage bei Polizei oder Staatsanwaltschaft ist als solche zwar nicht generell strafbar, dennoch kann man sich u.U. mit einer falschen Zeugenaussage bei der Polizei der falschen Verdächtigung (wenn man den Verdacht bewusst auf jemand anderen lenkt) oder der Strafvereitelung schuldig machen (wenn man den wahren Täter deckt) - und dafür auch belangt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:40
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Auch uneidliche Falschaussagen bzw. vorsätzliche Irreführen ist sehr wohl strafbar!
Unwahre Angaben gegenüber der Polizei (im Ermittlungsverfahren, also nicht in der Hauptverhandlung) stellen keine uneidliche Falschaussage dar, auch ein Meineid kann hier nicht begangen werden, was aber nicht bedeutet, dass man munter und straflos lügen kann. Eine falsche Aussage bei der Polizei kann strafbar sein, beispielsweise wenn man andere fälschlicherweise einer Straftat bezichtigt (falsche Verdächtigung gemäß §164 StGB) oder durch eine falsche Aussage ein Täter nicht bestraft werden kann (Strafvereitelung gemäß § 258 StGB) oder man einem Täter dabei behilflich ist, ihm die Vorteile der Tat zu sichern (Begünstigung gemäß § 257 StGB). Das war es aber auch schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:40
Vor ein paar Wochen haben wir f unser Fam unternehmen neue Fotos f unsere Web Präsenz machen lassen vom Profi. Alle Mitarbeiterinnen sind durchweg als Naturschön zu sehen. Aber ausgerechnet das jüngste Küken unserer Truppe hat hinterher gemäkelt und gefordert nachzubearbeiten . Das kann man wirklich schwer nachvollziehen warum sich kaum jemand schön genug findet für diese Welt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:41
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Jeder Mensch darf immer und jederzeit und überall lügen! Es hat halt unter bestimmten Umständen üble Folgen.
naja, das ist dann aber eine sehr eigene Definition des Wörtes dürfen.
Dann darf ich auch über rote Ampeln fahren und meinen Asbestmüll im nächsten Park entsorgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:42
hier mal ein kleiner Bericht über Lügen als Beschuldigter.
Dort steht, dass Lügen als Beschuldigter nicht sanktioniert werden dürfen.
Ganz am Schluss steht aber noch: Besser gar nicht lügen sondern lieber schweigen.

https://dost-rechtsanwalt.de/spezialisiert-auf-die-strafverteidigung-anwlt-berlin/voraussetzung-fuer-die-einleitung-des-ermittlungsverfahrens/recht-zur-luege-als-beschuldigter-im-ermittlungsverfahren/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:43
Wieso kommt hier alle 5-10 Seiten dass Thema schweigen auf?
Also jeder mit einem "gesunden" Menschenverstand würde die frage nie stellen.

Angenommen, du bist unschuldig, da erzählst du den dir bekannten ablauf. zu tatvorwürfen schweigst du. was sollst du sonst tun … vielleicht 8x wiederholen dass du es nicht warst, danach schweigen.
Bei den Ermittlungen helfen ? Wie? Im freien suchen? geht nicht. Den beamten in der Forensik helfen ? unwahrscheinlich !

Wenn du schuldig bist, erzählst du deine Story, wenn dir dass nicht abgenommen wird, dann schweigst du, was dein recht ist.

Was also fragt ihr jedesmal weshalb der TV schweigt ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Dort steht, dass Lügen als Beschuldigter nicht sanktioniert werden dürfen.
Das ist falsch! Bezichtigt ein Beschuldigter wissentlich eine weitere Person z. B. der Mittäterschaft oder gar der Haupttäterschaft, obwohl diese überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatte, so stellt das sehr wohl eine Straftat dar, egal ob er Beschuldigter ist oder nicht. Der Lüge als Eigenschutz sind durchaus rechtliche Grenzen geboten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:44
@FrokenLisbeth
Die Antwort lautet: nein, das ist verboten...und: ja, das kannst du machen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:44
Zitat von suki04suki04 schrieb:Grund für die Widersprüche von F. R.
könnte sein, das er sich ähnlich wie wir mit der Handy/Routerproblematik nicht auskannte, Kesy kam dann noch spontan dazu. Damit konnte er nicht rechnen.
Wenn er was damit zu tun hat und nicht doch alles für ihn unglückliche Zufälle sind, dann hat er schon versucht irgendwas zu manipulieren mit den digitalen Daten... anders lässt sich das was wir über RRs Telefonverhalten an dem Morgen wissen nicht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:45
Über den abgebrannten Wagen, den man gefunden hat, gibt es über diesen Informationen bezüglich Halter und Zulassungsort?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:45
Zur Frage, ob ein Tatverdächtiger besser reden oder schweigen soll, möchte ich kurz meine eigene Erfahrung schildern.
Ich war unschuldig verdächtigt in einer Versicherungsbetrugs und Diebstahlsache. Die Polizei war so extrem überzeugt, dass ich schuldig bin, dass ich gar keine Chance hatte, dies richtig zu stellen. Alles was ich sagte , wurde sofort als unglaubwürdig und als Schutzbehauptung abgetan. Nach einem längeren Verhör habe ich resigniert und gar nichts mehr gesagt. Ich wurde angeklagt und freigesprochen. Die Verhöre waren die Hölle und für mich sehr schwer zu ertragen.
Wenn hier also Leute meinen, Florian müsse doch nur sagen, wie es war und so weiter, dann lasst euch gesagt sein, dass dies unter Umständen nicht so einfach ist. Unschuldig oder nicht lässt sich leider nicht am Verhalten oder Schweigen bei Verhören festmachen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:46
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Uneidliche Falschaussage ist nur vor Gericht strafbar. Eine falsche Zeugenaussage bei Polizei oder Staatsanwaltschaft ist als solche zwar nicht generell strafbar, dennoch kann man sich u.U. mit einer falschen Zeugenaussage bei der Polizei der falschen Verdächtigung (wenn man den Verdacht bewusst auf jemand anderen lenkt) oder der Strafvereitelung schuldig machen (wenn man den wahren Täter deckt) - und dafür auch belangt werden.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Unwahre Angaben gegenüber der Polizei (im Ermittlungsverfahren, also nicht in der Hauptverhandlung) stellen keine uneidliche Falschaussage dar, auch ein Meineid kann hier nicht begangen werden, was aber nicht bedeutet, dass man munter und straflos lügen kann. Eine falsche Aussage bei der Polizei kann strafbar sein, beispielsweise wenn man andere fälschlicherweise einer Straftat bezichtigt (falsche Verdächtigung gemäß §164 StGB) oder durch eine falsche Aussage ein Täter nicht bestraft werden kann (Strafvereitelung gemäß § 258 StGB) oder man einem Täter dabei behilflich ist, ihm die Vorteile der Tat zu sichern (Begünstigung gemäß § 257 StGB)
Bringt es uns hier wirklich weiter wenn ich meine Aussagen zitiert, auseinandernehmt um dann die gleiche Aussage zu treffen wie ich?


Anzeige

melden