Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:49
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Staatsgrenze überqueren, mit dieser Ladung ? Niemals.. da kannste ja gleich vor der Tür der Mordkommission Berlin die Ladung rauslegen
ist Polen nicht im Schengener Abkommen? keine Grenzkontrollen?

Anzeige
2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:50
Zitat von sailingsailing schrieb:Toyota brennt komplett aus"

In einer späteren Mitteilung hieß es, das Feuer sei im Kofferraum ausgebrochen. Das Auto stand in einer Kleingartenanlage in Britz.
Dazu hatte ich In der Presse und hier gelesen:
Die Polizei wusste woher das kommt
Es hat nicht mit dem verschwinden mit R zu tun
TV war zu der Zeit auf freiem Fuß
Familie von R versucht Ermittlungen in Kleingarten-Richtung in Britz zu lenken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:50
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:finde Taschenlampe jetzt nicht wirklich grell..
Moderne LED-Taschenlampen sind durchaus als "grell" zu bezeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:50
Powertower schrieb (Beitrag gelöscht):Was meint ihr, wer hat " gegrinst" ? Ich kenne nur das Video, wo J. mit der Mutter Bilder anschaut, von der Pizza mit Käserand spricht und dabei lächelt. Zumindest wirkt es so. Ein anderes kenne ich nicht, wo der TV grinst. Also bitte Mal den Link dazu.
Die meinen den Vater. Als er Florian medial aufforderte, das "Maul aufzumachen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:50
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Natürlich ist es sein Recht das streitet keiner ab. Aber wenn ich unschuldig bin und zusätzlich ist die Vermisste noch eine Familienangehörige, dann würde ich versuchen zu erklären, würde 1000 mal beteuern dass ich es nicht war, würde es jammern, heulen, schreien und flüstern. Würde versuchen evtl Missverständnisse zwischen mir und der Polizei zu erklären. Ich würde alles versuchen, nur nicht ( wie teilweise behauptet) bockig und trotzig schweigen. Dss würde ich nur tun, eben auf mein Recht zu schweigen bestehen, wenn ich schulfig wäre. Aber so ist jeder Mensch anders?
Genauso ist es: Jeder Mensch ist anders. Das gilt übrigens auch für die Vernehmer. Soll heißen: Wenn ein Tatverdächtiger stark unter Druck gesetzt wird und sich unfair behandelt fühlt, wenn er vor dem Vernehmer Angst hat, auch Angst hat, sich in irgendwas 'reinzureiten, in der Aufregung was Verkehrtes zu sagen, was ihm später ans Bein läuft, dann hat er vllt. gar keine Wahl als einfach gar nichts mehr zu sagen. Dass im Übrigen von den Strafverteidigern genau das empfohlen wird, muss ja auch Gründe haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu eine Frage: Lösen diese Tierkameras einen Blitz oder eine andere Lichtquelle
aus, wenn sie etwas aufnehmen?
Meines Wissen, nehmen diese Kameras mit Infrarotlicht auf. Wäre es grell oder hell, würden sich die Wildtiere erschrecken und das ist nicht Sinn der Sache!

Edit: und lösen bei Bewegungen aus!
Dafür reicht aber kein runterfallendes Blatt aus!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:51
Zitat von ces-uces-u schrieb:Hat das aber wirklich damit zu tun? Gibt es denn ein weiteres KESY System?
Was hat damit zu tun?

Ich weiß nicht ob es ein weiteres gibt. Die Polizei wird einen teufel tun noch mehr von denen aufzudecken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:52
Zitat von student1980student1980 schrieb:ist Polen nicht im Schengener Abkommen? keine Grenzkontrollen?
Zollgrenzbezirk je 30 km von der Grenze = 60 km Zollgebiet - Kontrollen ohne Verdacht möglich - Wenn du eine so brisante Fracht hast, dann gehst du doch nicht so ins Risiko - Klar sind die Grenzen alle offen und man wird kaum noch kontrolliert, bis auf die Stichproben - Es geht ja nicht um 5 Stangen unverzollte Zigaretten und Steuern nachzahlen + Strafzahlung - Es geht um 15 Jahre / Lebenslange Haft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:52
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Eventuell ist da ein weiterer Baustein des Rätsels wieso keine Spuren im Twingo zu finden waren.
mit dem ausgebranntem Auto und dem Verschwinden von RR besteht kein Zusammenhang, dies machten die Ermittler schon damals deutlich. Das wurde überprüft....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:52
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Hier sagt eine Anwohnerin aus Rieplos ab 1:45 min , "Meine Tochter hat Nachts grelles Licht ( Taschenlampe ) im Wald gesehen"
https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&docu...
Daa interview mit dem Jäger ist echt harter tobak. "Nach 3 wochen finden sie da nix mehr, sind wolfseinzuggebiet, keine organische masse" puh..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:53
Zitat von student1980student1980 schrieb:ist Polen nicht im Schengener Abkommen? keine Grenzkontrollen?
Doch, ist es. Und normalerweise gibt es auch keine permanenten Kontrollen mehr,
aber immer wieder kommt es zu stichprobenartigen Kontrollen im Schengenraum.
So z.B. auch an der deutsch-niederländischen Grenze wegen Drogenschmuggel.

Es kommt halt immer auf den/diejenigen an, die am Steuer sitzen. Auch zur
Schweiz hin wird stichprobenartig kontrolliert wegen Bargeldschmuggel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:53
Zitat von humshums schrieb:Was hat damit zu tun?

Ich weiß nicht ob es ein weiteres gibt. Die Polizei wird einen teufel tun noch mehr von denen aufzudecken
Natürlich hat es was damit zu tun. Wenn er nicht durch ein Weiteres KESY System erfasst wurde, muss die Linie ja bedeuten er hat das zweite KESY nicht unterfahren, deswegen meine Frage warum man nur in dem Gebiet der Linie nach ihr gesucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:53
Zitat von conan007conan007 schrieb:Würde man als "Spontan"täter, voller Adrenalin, Zeitdruck, Verfolgswahn, Panik bzw. Angst wirklich mit einer Leiche im auffäligen Kleinwagen über eine Autobahn fahren wo das reale Risiko besteht jederzeit wegen einer Routinekontrolle angehalten zu werden (insbesonders auf der A12) + die negative Erfahrung schon einmal wegen Handel mit illegalen Böllern erwischt worden zu sein???
Was willst du denn sonst machen. Der hatte eben nur diesen Wagen zur Verfügung, und es musste alles sehr schnell gehen (vorausgesetzt das Szenario stimmt). Und dass man dann in eine Gegend fährt, in der man sich ein bißchen auskennt, ist auch logisch. Klar sind da Risiken dabei, aber die muss man halt in kauf nehmen. Angenommen er hat sie wirklich an dem Morgen getötet, war das "Beste" aus seiner Sicht schon: in den Twingo und weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:53
Hier noch der Polizeibericht dazu
Interessant sind vielleicht zwei Worte
Bei einem Fahrzeugbrand gestern Abend in Britz wurde ein Toyota vollständig zerstört. Gegen 20.35 Uhr sah ein Passant in einer Kleingartenkolonie in der Parchimer Allee das brennende Heck des dort geparkten Fahrzeugs und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.787321.php

Sorry falls seitens der Polizei offiziell bestätigt wurde, dass der Brand nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:54
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Meines Wissen, nehmen diese Kameras Infrarotlicht.Wäre es grell oder hell, würden sich die Wildtiere erschrecken und das ist nicht Sinn der Sache!Edit: und lösen bei Bewegungen aus!Dafür reicht aber kein runterfallendes Blatt aus!
Danke für die Erklärung. Ich hatte nur gedacht, daß es evtl. eine dieser
Wildkameras gewesen sein könnte, die das Licht verursacht habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:54
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Zollgrenzbezirk je 30 km von der Grenze = 60 km Zollgebiet - Kontrollen ohne Verdacht möglich - Wenn du eine so brisante Fracht hast, dann gehst du doch nicht so ins Risiko - Klar sind die Grenzen alle offen und man wird kaum noch kontrolliert, bis auf die Stichproben - Es geht ja nicht um 5 Stangen unverzollte Zigaretten und Steuern nachzahlen + Strafzahlung - Es geht um 15 Jahre / Lebenslange Haft
ja, aber wenn Du nicht kontrolliert wirst ist Deine Fracht fuer due deutsche Polizei erschwert findbar
daher mein Verdacht; es wird nie etwas gefunden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:54
Die Ermittler stehen unter hohen Druck. Ich denke, sie haben sich total festgefahren. Ich befürchte auch bald, dass sie in die falsche Richtung ermitteln. Allerdings wissen wir alle nicht, was sie für Spuren im Haus gefunden haben. Und ob sie wirklich ein Kleidungsstück von R. im Container gefunden haben. Was mich stutzig macht, ist diese angespannte Suche im gleichen Gebiet.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:55
Zitat von securetsecuret schrieb:ich wohne an der Schweizer Grenze, da wird man auch nicht mehr angehalten
Das kenne ich anders! Manchmal hängt es nur davon ab, was für ein Auto man fährt und welches Kennzeichen man hat.
Grenznahe Anwohner sind da nicht selten weniger unter Beobachtung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:55
Eine Polizeisprecherin machte jedoch auf TAG24-Nachfrage deutlich, dass "kein Zusammenhang" zwischen beiden Fällen bestehe und man nicht wisse, woher diese Mutmaßungen rühren. Derartige Spekulationen seien besonders in diesem tragischen Fall alles andere als hilfreich oder zielführend.


Es ist eher seltsam, dass die Polizeisprecherin einen möglichen Zusammenhang so kategorisch ausschließt.

Rein logistisch könnte der Wagen natürlich als Transportmittel gedient haben und ist dann nach Tagen abgefackelt worden um Spuren zu vernichten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:56
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:mit dem ausgebranntem Auto und dem Verschwinden von RR besteht kein Zusammenhang, dies machten die Ermittler schon damals deutlich. Das wurde überprüft....
Ja, das wurde damals so mitgeteilt. Damals hat man sich aber auf das pinkfarbene Auto konzentriert.

Das Auto hätte auch ohne Wissen des Besitzers verwendet werden können.


Anzeige

1x zitiertmelden