Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:16
Zitat von conan007conan007 schrieb:Wie genau soll das gehen abgesehen von WhatsApp? Die bekommen doch keinen exklusiven Zugriff auf jede Social Media oder Messenger App

Vielleicht sind Instagram und Co. im Falle von vermissten Minderjährigen auch behilflich was den Zugang zu Profilen betrifft. Vielleicht war das Passwort auch einfach leicht zu erraten, die wenigsten benutzen irgendwelche abgefahrenen Zeichenkombinationen, und haben dann auch noch für alle möglichen Logins das gleiche Passwort.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:16
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wir inkludiert mich aber nicht. Am Ende vom Tag ist es immer noch eine 15-jährige, ich bin mir nicht sicher wie hoch das Risikobewusstsein da ist. Aber ein Planender Internet-Anmache-Entführer hätte sicher einen Grund parat wieso sie das genauso machen soll wenn sie ihn treffen will. Und vielleicht war das ja gar nicht das erste mal das sie ihn getroffen hat, aber weil sie das Handy dabei hatte, war er eh ganz nett. Jemand der so etwas plant, plant dies eben. Fritzl der Kampusch Typ, Dutroux die haben ganze Bunker gebaut, und auch sonst offenbar gut überlegt wie sie das anstellen. Für mich ist in die Richtung alles möglich.
Das ist schon richtig, so was gibt es prinzipiell. Aber, die fädeln es anders ein. Ich denke Rebecca folgt nicht wenn der sagt, komme um 4.30 nachts zur U-Bahn-Station sowieso.
Man weiß zu wenig über ihre gesamte Verhaltensstruktur, aber ich schrieb schon, sie war ja um 7-8 Uhr noch zu Hause (message an freundin) und dann ist das Zeitfenster für einen Planenden ziemlich eng, auch wegen des Schulganges. Das macht er dann nachmittags. Aber wie gesagt, Chance geringer als Lotto 1:13 000000, und die Fälle Kampusch, Dutroux hatten eine Wahrscheinlichkeit von 1: einigen Milliarden, kommt nur alle 20 Jahre mal vor.

Ist möglich, klar. Aber als mathematisch Geübter spiele ich eben kein Lotto um reich zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:17
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Hier geht es darum wie ein Krimineller mal wieder aus dem Gefängnis kommt.
Ich bin sprachlos. Aus einem Tatverdächtigen wird fix ein Krimineller, der "wieder" aus dem Gefängnis kommt. Es gab weder einen Prozess, noch eine Verurteilung. Aber es gibt einen Kriminellen. OMG


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:19
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Was du anscheinend nicht verstehen willst, dass wir, die gemeine Öffentlichkeit für diesen Fall aus guten Gründen nicht relevant sind!
Das was die Polizei aus der Öffentlichkeit erfahren wollte, hat sie auf ihrer Seite und in XY klar kommuniziert!
Warum sollte es dann für die gemeine Öffentlichkeit interessant sein, dass F. in Vergangenheit Böller geschmuggelt hat + die ganzen anderen privaten Details. Das wurde ja hier auf 1000 Seiten mehr als breit gelatscht und sich die wildesten Fantasien ausgemalt, obwohl noch nicht mal feststeht ob er der Täter ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mit einer Freundin hat sie ja gegen 8 Uhr auch definitiv noch geschrieben, aber mit der Mutter nicht. Warum nicht? Warum nicht wenigstens eine Whatsapp-Nachricht? Und um 8:30 beim zweiten Anrufversuch der Mutter ging erneut nur die Mailbox dran.
Möglich wäre die Erklärung von @CoraL . Ebenfalls denkbar, dass Rebecca erst kurz vor der Kommunikation mit der Freundin aufs Handy schaute, den Anruf der Mutter bei der Gelegenheit zwar sah, aber sich möglicherweise dachte "Okay, Mama hat angerufen, ich melde mich gleich bei ihr, wenn ich das und das erst noch erledigt habe, ist sicher nur wegen der Schule". Und zum Schreiben oder Anrufen ihrer Mutter wäre es dann nicht mehr gekommen, weil es ihr nicht mehr möglich war. Deine Gedanken sind allerdings auch im Bereich des Möglichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:20
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ich bin sprachlos. Aus einem Tatverdächtigen wird fix ein Krimineller, der "wieder" aus dem Gefängnis kommt. Es gab weder einen Prozess, noch eine Verurteilung. Aber es gibt einen Kriminellen. OMG
Die Polenböllergeschichte resultierte wohl in einer Geldstrafe, womit FR nicht vorbestraft ist und demzufolge auch kein Krimineller ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:20
Wurde jemals irgendwo gesagt was sie der Freundin geschrieben hat per Whats App weiss das jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:21
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ich bin sprachlos. Aus einem Tatverdächtigen wird fix ein Krimineller, der "wieder" aus dem Gefängnis kommt. Es gab weder einen Prozess, noch eine Verurteilung. Aber es gibt einen Kriminellen. OMG
Nochmal zur Klarstellung:

Wahrscheinlich hast du im Thema nicht alles gelesen. Gemeint war das er "gerichtlich vorbestraft" ist, wegen eines anderen Delikts nämlich des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes. Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?

Zurzeit gilt die Unschuldsvermutung. Denke das hat hier keiner jemals bestritten.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:21
@Ufologie
Laut dem rbb Link spricht die Polizei auch davon, dass sie davon ausgehen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat und sie getötet wurde. Bei Aktenzeichen XY hiess es noch, sie würden davon ausgehen, dass R. das Haus nicht freiwillig verlassen hätte. Ich würde daraus schliessen, dass das Haus ziemlich sicher der Tatort ist. Oder ist das falsch interpretiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:21
@Kuchentante
Also...tut mir ja sehr leid!!! Aber bitte, wenn der Fall bei Rebecca eingetreten wäre, hätte entweder Rebeccas Schwester, bzw der Schwager doch etwas mitbekommen ( wenn man wie der Schwager an dem morgen Nachrichten versenden und Autofahren kann) u die Schwester ja durch ihr Kind mit Sicherheit etwas hellhöriger ist , das würde man hören


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:22
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Ermittler werden Rs Whatsapp und Social Media wahrscheinlich bis auf den letzten Buchstaben auseinander genommen haben. Wenn es da einen Max gäbe, der relevant wäre, wüssten wir das bereits. Was die Familie da macht ist sich in irgendwelche Ausreden flüchten um die Wahrheit so lange wie möglich ignorieren zu können. Rebecca ist verschwunden und es deutet nichts darauf hin, dass es freiwillig war.
Auf jeden Fall. Und ich glaube auch, dass die Aussage der Polizei, dass R. "das Haus nicht mehr verlassen hat" stichhaltig ist.

Jedes "Mäxchen" wäre mittlerweile enttarnt. Und ich denke, das wissen die Blätter, die jetzt damit Schlagzeilen machen wollen auch. Mit dem Fall wurde jetzt schon jede Menge Geld gemacht und da will man sich keinen Tag ohne Schlagzeile entgehen lassen. (Wider besseres Wissen, m.A.n,)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:22
Leute gibts schon update zur der heutigen Suche? Ich wundere mich ja schon sehr, dass es bisher keine news gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:23
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Bei Aktenzeichen XY hiess es noch, sie würden davon ausgehen, dass R. das Haus nicht freiwillig verlassen hätte. Ich würde daraus schliessen, dass das Haus ziemlich sicher der Tatort ist. Oder ist das falsch interpretiert?
Das sieht so aus, ja


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:23
es gibt hunderte Messenger Dienste: Telegramm, WeChat, WhatsApp, das kann die Polizei gar nicht alles überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:23
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Und warum kommuniziere ich exklusiv über eine Zeitung, die man sich am Kiosk für ein paar Euro kaufen muss, wenn ich a.) zur Aufklärung eines Falles beitragen möchte und b.) möglichst viele Leute schnell erreichen will?
Von dem kann man ja wohl ausgehen, eine Homestory sollte dieses Interview ja wohl nicht werden!
@Markuss

Vielleicht war es aber insofern doch eine Art 'heile Welt-Homestory', weil die Intention war, zu kommunizieren, dass 'das verbrecherische Böse' außerhalb der Familie zu suchen sei, und keinesfalls innerhalb dieser ... ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:23
Die Polizei geht doch nur aufgrund der Router-Daten und des Telefonverhaltens davon aus, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Das ist in meinen Augen viel zu dünn.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:24
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich finde es falsch hier zu behaupten und es als Fakt darzustellen, dass die Polizei ein Handy und dessen Inhalt zu 100% wiederherstellen kann. Das ist nämlich nicht so.
So ein Blödsinn. Davon habe ich nie gesprochen, mir ist wohl bewusst das bspw. ein Verschlüsselter Container oder HDD, das ganze unmöglich macht.

Ich habe von offensichtlichen Spuren gesprochen wie Kommentare unter Bildern.

Wie schon gesagt wenn man nicht bewusst Wert drauf legt seine Spuren zu verwischen, dann ist es möglich, zumindest wenn die Informationen lokal auf dem Device liegen. Bei Iphone sieht das natürlich anders aus, aber wir sprechen hier ja nicht von einem Handy weil das wurde ja nicht gefunden soweit ich weiß!?

Als Software Entwickler im Security Bereich habe ich relativ gutes Verständnis was möglich ist und was nicht.

Trauriger weise reicht heutzutage schon einen Funkzellen Abfrage und ich weiß wo du dich die letzten 2 Wochen täglich aufgehalten hast, und jetzt kommt es wieder, solange du nicht bewusst deine Spuren verwischt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:24
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Polizei geht doch nur aufgrund der Router-Daten und des Telefonverhaltens davon aus, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Das ist in meinen Augen viel zu dünn.
Das ist doch Spekulation, nur weil das der Stand der Öffentlichkeit ist, muss das nicht der Stand der Ermittlungsakten sein. Woher weißt du denn, das man im/am Haus keine weiteren Spuren gefunden hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:25
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Polizei geht doch nur aufgrund der Router-Daten und des Telefonverhaltens davon aus, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Das ist in meinen Augen viel zu dünn.
Wir kennen nicht alle Indizien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:25
Wir könnten auch alle abwarten, was die Haftbeschwerde ergibt, denn dann wird sich zeigen, ob die bisher gesammelten Beweise der Polizei ausreichen oder nicht.


Anzeige

melden