Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:18
Man sollte allen potientellen Täter mal sagen,das sie ihre Handys zu Hause lassen sollten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:18
Hallo, ich war bisher auch nur stille Mitleserin. Ich bin angehende Lehrerin (auch noch im Fach Deutsch) und bin bei dem Interview des Vaters über die Wortwahl gestolpert. Möglicherweise interpretiere ich da zu viel hinein und vielleicht ist das auch typisch für Berlin?

Der Vater äußerte u.a.

Die ganze Nummer hängt mit ner anderen Sache zusammen..“

Dies wurde hier bereits mehrfach diskutiert, aber was mich stutzig machte: hier verwendet er ner für einer und hier:

Florian, rede einfach! Klär des, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht und zwar in die Richtige. Wir müssen Becci finden!

Er verwendet bei der Richtung den Singular und bestimmt diesen noch. Ich hätte vermutlich so etwas gesagt wie „damit die Suche auch in andere Richtungen geht“ oder „...damit die Suche in eine andere Richtung geht“.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Und er hat gelogen, dass er geschlafen hat, schrieb SMS oder WhatsApp und ist dann kurz darauf noch Autobahn gefahren und vielleicht in einen Wald abgebogen. R ist seitdem verschwunden.

Das spricht schon sehr für den TV, dass er schuldig ist.
Man kann auch schlafen und Whatsapp schreiben in so einem Zeitraum. Wenn die Drogen Geschichte stimmt, dann hätte keiner von uns erzählt das er um halb 11 mit dem Auto unterwegs gewesen ist. 1. bringt es die Suche nach R. nicht weiter 2. niemand hätte ihm das Alibi bestätigen können weil Drogendealer anonym bleiben wollen 3. er wäre dadurch nur noch mehr Verdächtig worden, wenn er unschuldig ist und von Anfang an zugegeben hätte mit dem Auto Drogen weggebracht zu haben 4. er wäre nicht nur mehr Verdächtigt worden im Fall R., sondern er hätte auch ein ganz anderes Problem, wo er nicht mehr so schnell raus kommen kann weil er damit bereits ein Geständnis eingelegt hat 5. damit setzt er sein Leben aufs Spiel (Haftstrafe/hohe Geldstrafe), seine Beziehung (Trennung wegen Haftstrafe), seines Kindes (Jugendamt verwehrt ihm den Kontakt zu seinem Kind nach der Haft). Das alles nur wegen einer Aussage, weil ausgerechnet an diesem Tag die Schwester seiner Frau verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:19
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Weil Mädchen in dem Alter gern auch mal Geheimnisse haben.. ich habe eine Tochter in dem Alter.. gerade bei Dingen, die sie eigentlich nicht dürfen, können die Schweigen wie ein Grab.. erzählt und geschwärmt wird dann hinterher..(nicht das meine solche Treffen schon gehabt hätte, aber es gibt andere Dinge die als Beispiel dienen könnten..)
Gibt es überhaupt Fälle in denen die Tochter der Mutter von ihrem ersten Date erzählt? Das läuft doch vor der Jugendilchkeit unter "Hausaufgaben machen oder gemeinsam spielen". Eine Mutter hofft doch bis zuletzt, dass ihr Kind noch ewig Kind bleibt und so wie die Mutter sich zeigt, wollte sie R vor allem was ihr schaden kann, beschützen. Eine gute fürsorgliche Mutter. Aber vielleicht erzählt eine Tochter der Mutter dann nicht als erstes von ihrem ersten Kuss und Co.?

Aber was ist mit den Schwestern? Die sind ja teilweise auch sehr viel älter als R. Ob es da eine Basis gegeben hat?

Besonders wenn R das Nesthäkchen war, wurde sie sicherlich auch so behandelt und hatte ihre Rolle in der Familie.

Freundinnen erzählen sich mehr und gehen ins Detail.

Aber man weiß es nicht...wie die Verhältnisse in der Familie sind. Nur es soll sehr innig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:20
Man könnte fast meinen, dass bewusst Haftbeschwerde statt Haftprüfung eingelegt wurde eben weil FR weiterhin vor hat zu schweigen. Bei der Beschwerde umgeht er es sein Schweigen brechen zu müssen oder?

Mal weiter gemutmaßt: Angenommen er ist schuldig und hat seiner Anwältin das auch offenbart. Könnte man daraus schließen, dass die Polizei sich auf der falschen Fährte nach einem Ablageort befindet und deswegen jetzt diese Beschwerde eingereicht wird, da der Fund einer Leiche nicht in greifbarer Nähe scheint. Der Zeitpunkt der Haftbeschwerde sollte ja auch gut durchdacht sein, da Diese nur einmal möglich ist.

Naja, am Ende sind es nur Spekulationen wie sehr vieles hier. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:20
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:anwesend
Danke für die Infos. Genau das beschäftigt mich am meisten. Ich denke diese Informationen werden auch erst bei einem Prozess an die Öffentlichkeit durchdringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:20
@Crusader2k13

Mit deinen Verkrampfungen in Sachen Denklogik, kommst du in einem emotional aufgeladenen Thema nicht weit. Die Familie denkt eben nicht logisch, sondern handelt emotional. Sie verdrängt. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:22
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Ok Wahnsinn sehr interessant, zähl ruhig noch mehr auf, vielleicht interessiert es auch noch andere hier.
An vieles hätte ich gar nicht gedacht. Gut dass sowas mittlerweile möglich ist. Dann werden sie wohl sowas in der Art in der Hand haben gegen ihn.
Mir scheint das Bedenken hier einige nicht. Die spusi kann auch Tage danach noch ein komplettes bewegungsprofiel im Haus erstellen. Die haben auch mit Sicherheit die speisereste mit genommen ob da DNA von rr dran ist oder den duschkoof kontrolliert ob da Abdrücke von rr dann sind. Auch wenn Tage dazwischen sind. Schleifspuren oder flüssigkeitsspuren werden die auf jeden fall finden. Und die geben auch keine deteils raus. Ausserdem beobachten die das Verhalten des TV ganz genau wenn die moko auf die Suche geht nach rr ob er nervös wirkt. Sie haben auch alle log Daten von den mobilanbietern angefordert und können daraus ein bewegungsprofiel erstellen von rr Tage vor und nach dem verschwinden. Ich vertraue auf die Arbeit der spusi und ohne Grund haben die nicht den Verdacht das dort im Haus was passiert sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:22
@Lilien92
Das gibt's ja nicht, bin ebenfalls angehende Deutsch Lehrerin und muss sagen, dass genau diese Wortwahl wirklich sehr fragwürdig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:22
Zitat von Lilien92Lilien92 schrieb:: hier verwendet er ner für einer und hier:
Das ist Berlinerisch.
Zudem gebe ich zu Bedenken, der Mann hat einen Handwerksbetrieb und ist kein Deutschlehrer.
Die Familie glaubt an EINE bestimmte Richtung (Rebecca lebt, wird festgehalten), das wissen wir ja alle mittlerweile, also soll die Ermittlung auch in DIE EINE Richtung gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:23
Die Eltern sind halt verzweifelt und versuchen Möglichkeiten zu sehen, wie R evtl. noch leben könnte. Daher fantasieren sie halt in alle Richtungen. Dabei ist die Sache doch relativ offensichtlich. Leider. Schon jetzt deutlich offensichtlicher als bei anderen Fällen, wo der Verdächtige auch verurteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:23
Gibt es Fristen bis wann über eine Haftbeschwerde entschieden werden muss? Gestern wurde ja Haftbeschwerde eingelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich lese: falls er freigesprochen wird? Wer bitte? Ist gegen irgendjemanden Anklage erhoben worden?
Natürlich setzt ein Freispruch eine Anklage und eine Hauptverhandlung voraus, man beachte das bedingende Wörtchen "falls". Der Satz war eine Antwort auf eine Hypothese die sich auf "100% Unschuld erwiesen" bezog, also reiß mal Posts hier nicht aus dem Kontext. Ist schon voll genug mit ständigen Wiederholungen hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:24
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Man kann auch schlafen und Whatsapp schreiben in so einem Zeitraum. Wenn die Drogen Geschichte stimmt, dann hätte keiner von uns erzählt das er um halb 11 mit dem Auto unterwegs gewesen ist. 1. bringt es die Suche nach R. nicht weiter 2. niemand hätte ihm das Alibi bestätigen können weil Drogendealer anonym bleiben wollen 3. er wäre dadurch nur noch mehr Verdächtig worden, wenn er unschuldig ist und von Anfang an zugegeben hätte mit dem Auto Drogen weggebracht zu haben 4. er wäre nicht nur mehr Verdächtigt worden im Fall R., sondern er hätte auch ein ganz anderes Problem, wo er nicht mehr so schnell raus kommen kann weil er damit bereits ein Geständnis eingelegt hat 5. damit setzt er sein Leben aufs Spiel (Haftstrafe/hohe Geldstrafe), seine Beziehung (Trennung wegen Haftstrafe), seines Kindes (Jugendamt verwehrt ihm den Kontakt zu seinem Kind nach der Haft). Das alles nur wegen einer Aussage, weil ausgerechnet an diesem Tag die Schwester seiner Frau verschwunden ist.
Ja das kann sehr gut möglich sein. Nur denke ich, er hätte in diesem Fall doch mindestens eine Prepaid- Nummer des Mitinvolvierten des Drogendeals angeben können damit er ein Alibi hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:24
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das ist mal interessant zu erfahren. Ich habe Haftbeschwerde mit Haftprüfung gleichgesetzt. Da hat der TV natürlich den Vorteil, so wie Du schreibst, das bei einer Haftbeschwerde der TV sich nicht widersprechen kann. Also bezieht sich eine Haftbeschwerde rein nach Aktenlage (bisherigen Ermittlungsergebnissen).
Nein es hat einen anderen Grund. Haftprüfung wird beantragt, wenn z. B. neue Ergebnisse der Ermittlungen den Inhaftierten entlasten. Bei einer Haftprüfung wird der aktuelle Ermittlungsstand bewertet.

Bei einer Haftbeschwerde wird Beschwerde gegen den Haftbefehl den das Gericht bewilligt hat gestellt. Dabei wird nur der Inhalt des Haftbefehls bewertet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:24
@Dirk.l
Ja, absolut bei dir, ich vertraue auch darauf, dass die MOKO nicht ausschließlich wegen ein paar Routerdaten gegen den TV wegen eines Tötungsdelikts ermittelt und derart in die Öffentlichkeit geht.
Da muss es eine gewisse Spurenlage in dem Haus gegeben haben.... leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:25
@veggieMP
3 Tage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:25
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Nein es hat einen anderen Grund. Haftprüfung wird beantragt, wenn z. B. neue Ergebnisse der Ermittlungen den Inhaftierten entlasten. Bei einer Haftprüfung wird der aktuelle Ermittlungsstand bewertet.

Bei einer Haftbeschwerde wird Beschwerde gegen den Haftbefehl den das Gericht bewilligt hat gestellt. Dabei wird nur der Inhalt des Haftbefehls bewertet.
Vielen Dank, man lernt immer dazu. Deine Erklärung ist sehr verständlich zusammengefasst. Danke.


Anzeige

melden