Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:53
@Bustaholle
Ideen habt ihr ist wohl jetzt nicht dein ernst oder?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:53
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert. das sollte doch möglich sein.
Dann wärst du am nächsten Tag in Deutschland kein Polizist mehr. Wir haben hier Gesetze.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:steep11 schrieb:
Seit wann haben wir einen Tatort?
Ok, dann am möglichen Tatort. Oder am Versteckort.
Wikipedia: Tatort


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:54
Kann sich die Polizei anhand des vorliegenden Falles keinen Zugriff auf Instagram verschaffen um die Daten von RR auslesen Chatverlauf etc.. dann wüssten sie schnell ob es einen Max oder ähnliches gibt und ob der überhaupt in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden muss


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:54
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert. das sollte doch möglich sein.
Leider wird das nicht erlaubt sein....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:54
Eine Wahrnehmung und Interpretation von so genannten Mikroausdrücken erfordert eine Ausbildung mit Hilfe des FACS (= Facial Action Coding System). In Deutschland ist das von Paul Ekman begründete System nicht so gängig wie beispielsweise in den USA.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:54
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:das sollte doch möglich sein.
Beim Lügendetektor machen sie erst einen Test um herauszufinden was überhaupt "auffällig" bedeutet für den zu Testenden. Sie können also bestenfalls auf Unschuldig testen, da dort der TV im eigeninteresse mitmacht. Er muss also erst einmal auf Kontrollfragen mit Lügen antworten um das System "einzupegeln".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:55
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert. das sollte doch möglich sein.
Ein Glück das wir nicht in Amerika leben, sondern in Deutschland. Welche Aussagekraft hat wohl ein Lügendetektor? Also manche haben hier Phantasien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:55
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Polizei glaub scheinbar selbst nicht mehr an ihre eigne These. Ermittlungstaktische Gründe machen bei der Version das der TV sie getötet und ihre Leiche selbständig verbracht hat keinen Sinn. Der TV hat keine Möglichkeit den Ermittlern noch irgendwie ins Handwerk zu pfuschen. Ein immer noch in Freiheit befindlicher Täter aber sehr wohl, besonders wenn sie noch am leben ist.

Focus - ermitlungstaktische Gründe
Die haben halt kein Bock alles der Presse preis zu geben. Und dem Focus würde ich als Polizeisprecher sowieso nichts sagen. Die können sich die offizielle Meldung dann von der Presseagentur holen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:55
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Bustaholle schrieb:
Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert. das sollte doch möglich sein.

Dann wärst du am nächsten Tag in Deutschland kein Polizist mehr. Wir haben hier Gesetze.
und was wäre wenn seine Verwandschaft , Schwiegereltern , Frau etc. darauf bestehen das er das machen soll um Ihn absolut unschuldig zu wissen und er einverstanden wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:56
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die können sich die offizielle Meldung dann von der Presseagentur holen.
Aber beim Reifenspurenabdrücke nehmen lädt man sie höchstpersönlich ein? Das war aber eben auch nicht ermittlungstaktisch relevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:56
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich habe mich gerade auf den Vergleich von @securet bzgl. Schweiz bezogen. ;)
Das Schengener Abkommen ist ja hinsichtlich der Grenzen zur Schweiz gar nicht von Bedeutung!
doch Schweiz ist Schengen-Raum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:57
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wikipedia: Tatort
Dein Ernst?

Wenn der Vorredner von einem Tatort spricht, wo wie hier gleichzeitig noch zu genüge darüber spekuliert wird ob RR überhaupt Tot ist finde ich leicht voreilig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:57
es gibt in Deutschland meines Wissens keine Lügendedektor Pflicht.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:57
Zitat von palladina2003palladina2003 schrieb:Kann sich die Polizei anhand des vorliegenden Falles keinen Zugriff auf Instagram verschaffen um die Daten von RR auslesen Chatverlauf etc.. dann wüssten sie schnell ob es einen Max oder ähnliches gibt und ob der überhaupt in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden muss
Man darf wohl davon ausgehen, dass das die Polizei schon längst getan haben wird. Mit sämtlichen sozialen Netzwerken, wo sie aktiv war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:57
Zitat von DatamineDatamine schrieb:ermittlungstaktische Gründe" machen bei der Version das der TV sie getötet und ihre Leiche selbständig verbracht hat keinen Sinn. Der TV hat keine Möglichkeit den Ermittlern noch irgendwie ins Handwerk zu pfuschen.
So ist es!
Deswegen vermute ich dahinter etwas anderes.
Nicht auszuschließen, dass gewisse Personen in Kontakt stehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:58
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ok, dann am möglichen Tatort. Oder am Versteckort.
An ayahuaska:
Wie würdest Du den Ort nennen, an dem sie demnächst suchen, wenn sie gezielt diesen Ort ausgesucht haben? Dann scheint da doch wohl etwas passiert zu sein, jedenfalls glauben sie das. Ein anderes stimmiges Wort fällt mir dazu nicht ein. Man könnte allenfalls Suchort oder Zielort sagen. Aber der kann auch unspezifisch sein. Es scheint sich aber um einen eingegrenzten Bereich zu handeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:59
Zitat von palladina2003palladina2003 schrieb:Kann sich die Polizei anhand des vorliegenden Falles keinen Zugriff auf Instagram verschaffen um die Daten von RR auslesen Chatverlauf etc.. dann wüssten sie schnell ob es einen Max oder ähnliches gibt und ob der überhaupt in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden muss
Um die Frage der Möglichkeiten seitens der IT-Experten von den Ermittlungsbehörden kann ich folgendes abermals berichten.

Die bekommen so gut wie auf ALLES Zugriff und durchforsten dann jedwede Bewegung auf dem PC, Handy etc. inklusive Browser-Suchverlauf aller aufgesuchten Seiten der letzten 6 Monate.

Ich war vor einigen Tagen auf einem Verhandlungstag (21 Verhandlungstage) von dem Doppelmordfall aus Schnaittach bei Nürnberg wo der Sohn beide Eltern erschlagen hatte und diese in der Garage eingemauert hatte.


8A6B16CE-1ABF-4378-8B06-19F09B431B50Original anzeigen (0,2 MB)


Wow, die IT-Experten hatten über 2.000 E-Mails ausgewertet und Zugriff auf Amazon, Facebook sowie diversen Seiten wo man ein Passwort für den Zugang braucht. Nur bei ebay sind sie nicht weitergekommen und stießen auf Widerstand. Das Konto war vom Besitzer deaktiviert und ebay hatte keine Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Ähnlich wie bei Apple. Das WhatsApp Konto stellte keine Probleme dar und konnte komplett ausgelesen sowie mitgelesen werden, da der Tatverdächtige vor der Festnahme abgehört wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:59
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Facial Action Coding System
Im VK nennt man es NLP, es bedarf einiges an Menschenkenntnissen ist aber auch durch Laien die solche besitzen durchaus zu beherschen. Und ich denke auch das viele schon genauer hingesehen haben und dadurch ihr eigenes Bild sich machen konnten.

Dies behält man natürlich ersteinmal für sich und wartet die Ermittlungsergebnisse der Behörde ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:59
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Polizei glaub scheinbar selbst nicht mehr an ihre eigne These. "ermittlungstaktische Gründe" machen bei der Version das der TV sie getötet und ihre Leiche selbständig verbracht hat keinen Sinn. Der TV hat keine Möglichkeit den Ermittlern noch irgendwie ins Handwerk zu pfuschen. Ein immer noch in Freiheit befindlicher Täter aber sehr wohl, besonders wenn sie noch am leben ist.
Gut möglich. Auch möglich, dass sie auf ein Rudel Schaulustiger und Reporter verzichten, sonst muss das Gebiet wieder weiträumig abgesperrt werden etc. So ein kleiner Trupp erzeugt viel weniger Aufmerksamkeit und wenn es nur ein sehr kleiner Bereich ist, der abgesucht werden muss kann man somit eine Menge Ressourcen sparen. Macht in meinen Augen auch Sinn.


Anzeige

melden