Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:32
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:anz am anfang wurde doch kolportiert das ermittler an ein geschehen am sonntag glauben. Erinnert sich da noch jemand drann?
Das waren nicht die Ermittler, sondern der „Profiler“ Petermann, der soetwas andeutete.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:33
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:mir drängt sich mehr und mehr der Fall Maria H. auf, die als 14jährige mit einem deutlich älteren Mann verschwand und mit 18 wieder auftauchte... https://www.n-tv.de/panorama/Maria-H-lebte-wohl-jahrelang-in-Italien-article20610886.html
Was, wenn es mit Rebecca ähnlich ist, freiwillig oder unfreiwillig, nach einem geplanten Treffen mit wem auch immer? Dann ist natürlich auch ein Handykontakt nicht mehr erwünscht..
Der Fall ist gerade kein guter Vergleich, weil man ja bei Maria von Anfang bis Ende wusste dass das Mädchen mit einem älteren Mann unterwegs war. Man konnte sogar die Identität des Mannes aus den Onlinekontakten des Mädchens ermitteln, weil so etwas eben schwer verheimlicht werden kann. Darüber hinaus wurde das auffällige, ungleiche Paar auch immer mal wieder gesichtet.

Wenn Rebecca mit irgendjemandem durchgebrannt wäre, dann hätte sie mit dem schon mindestens seit Wochen, wahrscheinlich aber seit Monaten in Kontakt stehen müssen. Die digitalen Spuren die ein solches Verhältnis hinterlassen hätte, hätte sie selbst dann nicht vertuschen können wenn sie das gewollt hätte - denn dazu wären Spezialkenntnisse notwendig, über die sie nicht verfügte.

Es ist daher so gut wie ausgeschlossen, dass sie mit jemandem durchgebrannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:33
Was für einen Unfall will man vertuschen, jeder Mensch reagiert doch gleich, ein Unfall entweder Rettung oder Polzei! Warum soll man eine Tote weg schaffen wollen bei einem Unfall! Es gibt keine anderen Fingerspuren, somit wird ein ganz Fremder auch ausgeschlossen bzw ist doch der Sache von einem Max auch sicher schon nachgegangen worden sein, ist doch das einfachste was es gibt die Nachrichten abzurufen , bzw alle Kommunikationen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:34
Zitat von MacTireMacTire schrieb:Ich konnte das bisher durch andere Medien nicht verifizieren
Radio RBB hat eben nur erzählt dass die Suche fortgesetzt wird. Ohne weitere Infos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das waren nicht die Ermittler, sondern der „Profiler“ Petermann, der soetwas andeutete.
Danke. Ja genau so wars. Ich war mir nicht mehr sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:34
Kann man davon ausgehen das die Suche nach RR bald eingestellt wird? Die Frage kommt sich bei mir auf, da heute die Suche weiter gehen soll. Es sollen laut BILD aber wohl „nur“ 2 Beamte mit Spezialhund auf die Suche gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:35
Nur 2 Beamte und ein Spezialhund suchen heute?

Wie soll man da was finden...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es wurde von der Familie behauptet, während seitens der Sta hierzu keine Stellungnahme vorliegt . Ob also die zuständigen Ermittler informiert waren , steht nicht fest
Wie so vieles nicht. Aber die Schwester scheint sich in den Medien dazu geäußert zu haben. Zitat wurde vor kurzem mehrfach gepostet (auch wenn das kein Beweis ist, stimme dir zu).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:35
Zitat von Nicki75Nicki75 schrieb:Das mit der Maria ist ein gutes Beispiel.
Sowas in der Richtung könnte ich mir hier auch vorstellen.
Aber es gibt ja immer noch irgendwas seitens der Ermittler,das es was anderes sein muss.
Finde ich überhaupt kein passendes Beispiel, weil die Fälle leider nicht zusammen passen.
Bei Maria wusste man von Anfang an, wer zu suchen ist, man hat eine Interpol-Suche für den Mann rausgegeben und gut ist. Anfangs hat man noch aktiv gesucht, später dann nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:36
Zitat von unique84unique84 schrieb:Nur 2 Beamte und ein Spezialhund suchen heute?

Wie soll man da was finden...
Besser als gar nichts. Die Polizei kann es grad keinem Recht machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:36
@veggieMP
@unique84
Vielleicht haben die Ermittler ja etwas gefunden? Oder sind dann zwei Polizisten mit einem Hund "zu wenig"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:37
Zitat von unique84unique84 schrieb:Nur 2 Beamte und ein Spezialhund suchen heute?

Wie soll man da was finden...
Sind vielleicht die Hinweise. Arbeitet man so nach und nach ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:39
Zitat von NoellaNoella schrieb:inci2 schrieb:
Die große Frage ist: "War überhaupt ein Unbekannter im Haus"?
Das was bisher an Informationen vorliegt, deutet aber nicht darauf hin.
Wie genau sind Funkzellenabfragen, weißt du das?
Ich bin zwar nicht der gequotete, kann aber auch was dazu sagen.

Das hängt ganz von der Entfernung der Funkmasten / Antennen zueinander ab. Eine Positionsbestimmung kann auf verschiedene Weise durchgeführt werden, wobei jede Methode unterschiedliche Genauigkeiten liefert. Die genaueste Methode dürfte wohl nach wie vor eine Triangulation über drei Funkzellen mit Signallaufzeitberechnung zu jedem Mast darstellen, sofern technisch möglich.

Angenommen, Du bist alleine im Wald. Im Wald steht genau ein einziger Funkmast und es ist auch kein anderer Mast in der Nähe, der sich in die (theoretisch kugelförmige) Funkabdeckung, überlagert. Der "Empfangskreis" hat deinen Durchmesser von 400m. Dann kann man feststellen, dass Du Dich in einem Umkreis von <= 200m um den Mast befindest.

Im Normalfall überlagern sich mehrere (in der Theorie kugelförmige) Funkzellen mehrere Masten, um die Verbindung auch in der Bewegung, beim Wechsel des Einflussbereiches eines Mastes, nicht zu verlieren.

Angenommen, man hat Empfang zu zwei Funkzellen, dann könnte die Position geometrisch auf das Schnittbild dieser beiden überlagerten Zellen (in Form einer Fläche) genau bestimmt werden. Hier kommt es dann auf die Größe der Funkabdeckung an, wie genau, bzw. wie groß, diese geometrische Form ist.

Angenommen, man hat Empfang zu drei Funkzellen, dann kann eine Triangulation durchgeführt werden. D.h., dass Schnittbild der drei Masten ist viel kleiner, als das im Zwei-Mast-Fall, wodurch die Ortung deutlich genauer wird. Ist man ferner zusätzlich noch in der Lage, die unterschiedlichen Signallaufzeiten zu jedem der Masten zu messen, dürfte die Ortungsgenauigkeit - je nach Mess- und Berechnungsmethode (hallo Numerik, hallo FFT/FET :D), einige wenige Meter (im einstelligen Bereich), betragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:39
Zitat von PookiePookie schrieb:Vielleicht haben die Ermittler ja etwas gefunden? Oder sind dann zwei Polizisten mit einem Hund "zu wenig"?
Das kam wohl falsch rüber. Ich wollte damit nicht sagen das 2 Beamte plus Spezialhund zu wenig sind. Die Frage wäre die, wie man das bewerten kann? Von Tag zu Tag wurde der „Suchtrupp“ kleiner. Vielleicht weil eben die Suche nach RR bald erstmal beendet wird!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:39
Sind kfz'ler oder ähnliches hier? Mich beschäftigt nach wie vor das Steuergerät, welches im Twingo des TV verbaut ist. Steuergeräte sind ja Datensammler und können problemlos mit entsprechender Software ausgelesen werden. Die Polizei dürfte Zugang zu dieser haben. Zb wird in der b Klasse von Mercedes
aus 2015 ein Steuergerät verwendet, welches u. a. alle 2min per gps den aktuellen Standort ermittelt. Was das Steuergerät des Twingos im einzelnen aufzeichnet kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, welches Baujahr der Twingos hat und welche Ausführung dieses Modells es ist. Entsprechend kann ich auch nicht recherchieren, welches Steuergerät verbaut ist. Ich bezeifel zwar, dass es wie der o. g. Mercedes den Standort speichert, aber vielleicht kann die Polizei anhand anderer Daten ebenfalls gute Rückschlüsse ziehen? Da ich vermutet, dass die Ermittler das Steuergerät ausgelesen haben wäre interessant zu wissen, welche diese sein können. Vielleicht können sie anhand der Daten zb einen Radius errechnen wo der Wagen am Montag und Dienstag gewesen ist. Das in Verbindung mit kesy wäre schon ein sehr guter Anhaltspunkt für die Polizei. Daher meine Frage, kann jemand nähere Angaben über den Twingo (Baujahr, Ausführung) oder sogar über das wahrscheinlich eingebaute Steuergerät machen und welche Daten im einzelnen dieses speichert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:40
Zitat von PookiePookie schrieb:Vielleicht haben die Ermittler ja etwas gefunden? Oder sind dann zwei Polizisten mit einem Hund "zu wenig"?
Zumindest scheint der Suchradius überschaubar zu sein. Ich weiß nicht, welche Fläche 2 Mann + 1 Hund an einem Tag effektiv absuchen können, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus. Ich denke mal so mehr als paar Fußballfelder Größe dürften es kaum sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:42
Zitat von unique84unique84 schrieb:Nur 2 Beamte und ein Spezialhund suchen heute?

Wie soll man da was finden...
Das würde dann Sinn machen wenn man bei der Grobsuche etwas gefunden hat, man jetzt nochmal genauer hinschauen will. Natürlich kann man mit 2 Mann kein Areal von mehreren Quadratkilometern absuchen. Aber zu einer verfeinerten Suche in einem eng umgrenzten Areal würde das perfekt passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:42
@Alberto
nun es soll doch diese 4 Hütten dort an dem See geben...da reichen doch 2 Mann + Hund


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:42
Zitat von unique84unique84 schrieb:Nur 2 Beamte und ein Spezialhund suchen heute?

Wie soll man da was finden...
Wenn es sich um spezielle Orte handelt, an denen sich eh keine große Suchtruppe aufhalten kann, macht das durchaus Sinn und kann auch zielführend sein. Generell scheint es an dem Ort ja "irgendwas" zu geben bzw. aufgefunden worden sein, sonst würde man die Suche komplett einstellen.


Anzeige

melden