Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:19
Sollte FR wirklich der Täter dein soll er dafür in der Hölle schmoren..
Er hat dann nicht nur RR das Leben genommen ,sondern auch dem Rest der Familie Reusch..
Obwohl das Verhalten der Familie wirklich fragwürdig ist,es erscheint der Eindruck das es mehr darum geht FR zu verteidigen und nicht aufzuklären was mit RR passiert ist..
Ich sage immernoch,sollte FR der Täter sein,wird Sie nicht unweit vom Wohnhaus des TV zu finden sein..Ein einsamer Spielplatz, ein verlassener See oder Sportplatz..irgendwo was die These mit dem Date am frühen Morgen stützt ,natürlich mit besagter Decke..
Danach ist er auf die Autobahn Richtung FFO zu jemandem dem er zu 100% vertrauen kann..
An dem Ort wo die MoKo sucht würde Ich eher im Wasser irgendwo suchen da hat er bestimmt die restlichen Sachen entsorgt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch, ist es. Und normalerweise gibt es auch keine permanenten Kontrollen mehr,
aber immer wieder kommt es zu stichprobenartigen Kontrollen im Schengenraum.
Zu der Zeit wurden, wegen des NATO-Gipfels in Warschau aber die Grenzkontrollen an der deutsch-polnischen Grenzen verstärkt. Deswegen war auch das Kesy-System mehr im Einsatz als üblich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:20
@Karlssohn

Da hast du natürlich recht. Aber Moral ist etwas, die hat man oder eben nicht. Kannst niemanden dazu zwingen ein guter Mensch zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:22
missally schrieb (Beitrag gelöscht):Man sollte diese Aussage hier im Forum verbieten.
Also dass die Polizei alles veröffentlicht hat. Darauf bestehen viele hier und das wird jeden Tag mindestens 3 mal diskutiert.
Sehe ich genauso, da unterschwellig der Polizei damit unterstellt wird, sich seit dem 18.02 nicht an geltendes Recht zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:22
Zitat von chipiechipie schrieb:en Schulbücher wurde nicht gefahndet. Das finde ich immer noch erklärungsbedürftig. Die lagen vermutlich im Haus
In Vermisstenfällen u.ä. wird doch in der Regel nicht noch angeführt, was sich IN einem mitgeführten Rucksack oder Tasche befand, außer markanten Gegenständen wie Kamera o ä , da wird doch jetzt nicht jedes Schulbuch extra aufgeführt. Und die Packung Taschentücher und abgebrochene Rolle Drops auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:22
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Also ich wohne auch nahe dem Suchort, bei mir im Dorf fahren auch zwei der gleichen rum. Und da ich in Berlin arbeite, im Außendienst bin in Berlin, kann ich sagen,dass der nicht speziell ist, ich sehe den am Tag mindestens 2,3 mal. Achte derzeit extrem drauf, ist ja klar.
Ich möchte mal drauf hinweisen das, dass veröffentlichte Auto besondere Merkmale hat worauf die Kripo bei xy mit Absicht nicht drauf hingewiesen hat. Also können die bei Meldungen über Sichtungen des Fahrzeugs sehr gut feststellen ob es der gesuchte wagen war der gesehen wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:22
missally schrieb (Beitrag gelöscht):Man sollte diese Aussage hier im Forum verbieten.
Lächerlich, man kann doch nicht alles verbieten was einem nicht in den Kram passt. Und sowieso ist mit "alles" in den Fällen die ich gelesen habe gemeint, "im Großen und Ganzen", also nicht Details sondern Generelles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:25
@FraumitHut ich würde das nicht mal als Kritik ansehen wie sich dazu geäußert wird. Lediglich die Wortwahl mancher lässt diesbezüglich zu wünschen übrig. Es ist egal auf welcher Plattform man sich im Internet zu dem Fall bewegt, sei es YouTube, oder andere Social Media Plattformen, sowie zu kommentierende Zeitungsartikel - die Resonanz der Menschen ist immer die gleiche: es wird als unpassend und nicht der Situation entsprechend empfunden. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Kommentatoren auf diesen verschiedenen Plattformen nicht alle die gleichen sind, die in diesem Faden hier diskutieren. Es ist ja in diesem Falle auch nicht so, dass sich das Verhalten und die Äußerung eines Familienmitglieds so prägnant außergewöhnlich hervorhebt, sondern allesamt für die Masse einfach schräg wirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:26
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Lächerlich, man kann doch nicht alles verbieten was einem nicht in den Kram passt. Und sowieso ist mit "alles" in den Fällen die ich gelesen habe gemeint, "im Großen und Ganzen", also nicht Details sondern Generelles.
Es geht nicht um nicht in den Kram passen, es geht darum, dass es jeder gesetzlichen Grundlage entbehrt.

Es sind Dienstgeheimnisse mit besonderer Geheimnishaltungspflicht!

Es besteht keinerlei Anspruch der Öffentlichkeit darauf, dass diese in ihrer Gesamtheit mitzuteilen sind!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:26
Nachdem hier ein User einen Instagram-Link von einem Fotografen eingestellt hatte, bin ich aus Neugierde mal auf Instagram. Das Foto von Rebecca, das von dem Fotografen stammt, wäre als Foto für die Suche nach ihr optimaler gewesen. Viel natürlicher. Verstehe nicht, weshalb die Familien meinte, dass es keine realeren Bilder von ihr gäbe. Da gibts offensichtlich genug. In ihren Videos sieht man, dass sie kein zierliches, schüchternes Mauerblümchen ist. Sie ist groß, kernig (trainiert) und aufgedreht. Also kein kleines Mädchen, dass sich ein Entführer mal schnell schnappt und ins Auto packt. Wenn, dann müsste sie einen möglichen Entführer schon vorher gekannt haben und- nichts Böses ahnend- freiwillig mit ihm mitgegangen/gefahren sein. Aber so zeitig in der Früh wäre für eine Entführung schon riskant. Da sind doch ziemlich viele Leute auf dem Weg zur Arbeit, Schule. Nachdem aber Tatsachen, die hier schon diskutiert wurden (Handy, Router, Zeit, etc..) sowieso dagegen sprechen, dass sie sich mit jemandem getroffen hat ist es wahrscheinlicher, dass innerhalb der Familie (TV?) etwas passiert ist. Sie ist ja angeblich keine Frühaufsteherin und als Langschläferin hätte sie wahrscheinlich keinen Bock auf Abenteuer frühmorgens. Hätte sie “was Großes“ geplant (Lieblingsband treffen zB), wäre das bestimmt im Freundeskreis od. in der Familie aufgefallen. Sie ist ein 15jähriges Teeniemädl, keine abgebrühte Gangsterin, die eine Flucht mit Pokerface plant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:27
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Dirk.Lheute um 18:22
anwesend
Ch387 schrieb:
Also ich wohne auch nahe dem Suchort, bei mir im Dorf fahren auch zwei der gleichen rum. Und da ich in Berlin arbeite, im Außendienst bin in Berlin, kann ich sagen,dass der nicht speziell ist, ich sehe den am Tag mindestens 2,3 mal. Achte derzeit extrem drauf, ist ja klar.
Ich möchte mal drauf hinweisen das, dass veröffentlichte Auto besondere Merkmale hat worauf die Kripo bei xy mit Absicht nicht drauf hingewiesen hat. Also können die bei Meldungen über Sichtungen des Fahrzeugs sehr gut feststellen ob es der gesuchte wagen war der gesehen wurde.
Achsooo ... Und du meinst die besonderen Merkmale haben die Zeuginnen, die Reiterinnen benennen können? So ein Blödsinn ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:28
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Da immer wieder vereinzelte Medien und User die These vertreten, das das was die Polizei veröffentlicht hat, alles sein müsste, was an "Beweisen/Indizien" vorhanden ist....



Ermittlungsergebnisse sind Dienstgeheimnisse mit besonderer Geheimhaltungspflicht und dürfen der Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht werden.
*räusper*
Das ist genau die rechtsstaatliche Vorgehensweise. Völlig rechtsstaatswidrig ist aber die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei in den letzten Tagen. Um es klar zu sagen: Sie ist ein Skandal.
Ein Gastbeitrag von Volker Boehme-Neßler, Rechts- und Politikwissenschaftler.


https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/debatte/kommentare/article189933719/Fall-Rebecca-Die-Oeffentlichkeitsarbeit-der-Polizei-ist-ein-Skandal.html
Fast in Echtzeit wird die Medienöffentlichkeit laufend über neue Details der Ermittlungen informiert. Die Polizei nutzt mit einigem Geschick alle Medien dafür. Ein Höhepunkt: der Auftritt eines Kriminalbeamten in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ ungelöst. Das war sehr ungewöhnlich. Normalerweise werden in dieser Sendung alte Fälle vorgestellt, in denen schon lange ohne Ergebnis ermittelt wurde. Die Polizei hat – auch sehr ungewöhnlich – ganz offiziell zwei Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht. Die offizielle Öffentlichkeitsarbeit wird noch ergänzt. Zahlreiche Informationen und Details werden „aus Ermittlerkreisen“ illegal an die Presse „durchgestochen“.
Ich habe es schon mal gesagt und sage es noch mal: Das hier ist kein Fall wie jeder andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:28
Ich habe in den letzten zwei Wochen zwei himbeerfarbene Twingos gesehen. Einen davon heute in Niedersachsen und den anderen vor einigen Tagen in Hessen.
Ich finde den Artikel über den anderen Brandenburger Twingo völlig bescheuert. Ich gehe davon aus, dass es alleine in Brandenburg einige Twingos dieser Art/Farbe gibt.
Anscheinend weiß die Bild einfach nur nicht mehr, was sie noch ausschlachten soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:28
Zitat von ThoddeThodde schrieb:in ihrer Gesamtheit mitzuteilen sind!
Sie sagen es ja selbst. Generelles kann besonders in einem Fall mit solchem öffentlichen Interesse mitgeteilt werden. Die haben auch die Routerdaten erwähnt, sogar das Kesy System verraten. Wieso sollten sie also nicht berichten wenn sie Tatspuren im Haus gefunden haben? Oder Leichenspuren im Auto?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:29
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Kommen da eigentlich auch Psychologen zum Einsatz, die z.B. vermehrt auf die Körpersprache (Mimik, Gestik, Sprache) achten und daraus was deuten können
Ein erfahrener, geschulter Vernehmungsbeamter sieht da mindestens genau soviel wie ein hinzugeholter Psychologe, wenn nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:29
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Achsooo ... Und du meinst die besonderen Merkmale haben die Zeuginnen, die Reiterinnen benennen können? So ein Blödsinn ...
Da gehe ich von aus. Da es ein nicht zu übersehen Merkmal ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:29
Ich verstehe manche Aussagen nicht, die Polizei, so habe ich es hier und auch in den Medien gelesen ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes es heißt immer, auf der Suche nach der Leiche, gehen denn alle davon aus das sie Tod ist. Was führt zu einer begründeten Annahme dass sie nicht mehr lebt.....Ich finde, selbst die bereits verstrichene Zeit rechtfertigt solch eine Denkweise nicht. Der Schwager hatte halt das Pech, das er gegebenenfalls der letzte war der sie sah oder zumindest der letzte der im Haus anwesend war. Wenn er kein Dummkopf ist, müsste er sich ja denken, dass sie ihn als erstes verdächtigen. Dann hätte er nicht geschwiegen, sondern sicherlich eine schöne Geschichte ausgedacht. Wie gesagt, 90 % und mehr eingeschlossen der Polizei, gehen davon aus, dass sie nicht mehr lebt. Wenn ich Mutter oder Vater einer 15 Jährigen Tochter wäre, die plötzlich verschwunden ist und so viele von ihrem Tod ausgehen, ich wäre nicht so ruhig wie ich sie bei einem Interview bei RTL sah.


Anzeige

melden